Reloop RMX 40 Linefader defekt

  • hey,


    ich war eigentlich rundum zufrieden mit dem Mixer, jedoch ist mir nun mein 2. Linefader innerhalbe eines Jahres kaputt gegangen. Beide Linefader weißten so etwas wie einen Wackelkontakt auf. Linefader ganz oben, Musik laut. Berührte man ihn jedoch dann minimal kann es sein das die Musik leiser wurde und bei erneuter berührung wieder laut. Der letzte Linefader war vielleicht gute 20 Stunden im Einsatz, wurde nicht gefoltert, immer vor Staub geschützt und war nirgends im einsatz wo geraucht wurde. Also an der Pflege kann es nicht liegen. Bin ich einfach nur so ein Pechvogel oder hat jemand von euch sowas auch oder mal gehabt ?
    Beim ersten Fader dachte ich mir, ok, gut, kann passieren. Aber jetzt beim zweiten genau das selbe, finde ich schon recht merkwürdig, dass die Dinger so einen Verschleiß aufweisen.

  • Fader sind eigentlich Bauteile, die eine Ewigkeit halten müssten. Das hier klingt das einer fehlerhaften Kohlebahn. Klar kann mal was kaputt gehen, aber wenn der gleiche Fehler zwei in einem Gerät auftritt, scheint die Verarbeitung einfach miserabel zu sein. Ganz schnell reklamieren (zwei Jahre Garantie?!).

  • Habe schonmal nachgefragt. Angeblich gäbe es auf diese Teile keine Garantie, weil es Verschleißteile sind?! Oo Und wenn, habe ich kein nerv meinen Mixer ewigkeiten wegzugeben, kann darauf einfach nicht verzichten :-/


    Habe jetzt noch einmal an den Support geschrieben und mal gucken, was die mir genau vorschlagen.

  • Wenn du technisch ein bisschen fähig bist, könntest du versuchen, die Fader selbst zu ersetzen. Passende Teile sollte man finden können.
    Ansonsten wird dir nichts anderes übrigbleiben als zu warten oder was neues anzuschaffen. Obwohl ich es eine Unverschämtheit finde, dass man dir da keinen Support anbietet. Meiner Meinung nach bezieht sich die Garantie auf das gesamte Gerät. Kann doch nicht wahr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ixic ()

  • Der 2. Linefader von meinem RMX 40 ist auch total schnell kaputt gewesen O.o
    komischer Zufall...

    Youtube Facebook Twitter
    -------------------------------------------------------------
    Top 6:
    1. DJ Cyber - Breathless ( 2014 Re-Fix )
    2. Ganar - Future Sounds (NENO Remix Edit)
    3. Wasted Penguinz - Play The Game
    4. SMD - Just Like You (Original Mix/NC Live Tool)
    5. Noisecult - Punchlines
    6. OLWIK feat. Johnning - This Life
    HandsUp, Hardstyle & Happy Hardcore addicted. :heart::heart:


  • Der 2. Linefader von meinem RMX 40 ist auch total schnell kaputt gewesen O.o
    komischer Zufall...

    Gleicht dem "Glühbirnenkartell" :D
    Habe bei meinem DJM-700 erst einen Fader gehimmelt, aber das auf grober Fahrlässigkeit und Ersatz war nicht teuer, zudem selbst eingebaut, spart Kosten.

  • Habe den einen Linefader natürlich auch selbst ausgewechselt ;-o
    Aber ne Antwort vom Support habe ich noch nicht. Dauert bei denen ja meist ne woche .__.


    Aber auch allgemein. Das Fader wechseln dauert mit allen drum und drann 5 Minuten.
    Und dafür soll ich das Gerät, falls es einen Garantieanspruch gäbe einschicken und vermutlich mehrere Monate drauf verzichten :-/

    Einmal editiert, zuletzt von PTR ()