Besteht Interesse an einem Producer Blog?

  • Hey ho,


    ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich nicht mal einen Producer Blog starten sollte und wollte fragen, ob an sowas überhaupt Interesse besteht? Bin mittlerweile über 6 Jahre im EDM producing dabei und dachte, dass man die ein oder andere Erfahrung weitergeben kann (auch gerade im Newbie Bereich).


    Themen die ich mir so vorgestellt habe, über die man reden könnte (jetzt beispielhaft, gibt ja im Prinzip unendlich viele):


    1. Abhören, wie, wo was, warum?
    2. Abmischen
    3. Mastern
    4. Plugin reviews
    5. Gear review
    6. Wie kann man mit einfachen Mitteln die Raumakkustik verbessern
    7. Oder spezielle Themen a lá: Wie setz ich ein EQ richtig ein, welche Eq´s eignen sich für bestimmte Aufgaben etc.?


    Würde sich das jemand überhaupt anschauen :D bzw. besteht da Bedarf?


    Grüße Kariem

    Amawi - Back to the Roots [Tunnel Trance Force Vol.64]
    Hardface - Ultimate Showdown (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.65]
    Hardface - Katyusha Stomp - (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.66]
    Amawi - Danza! [Tunnel Trance Force Vol.66]

  • Lesen würd ichs warscheinlich auch, auch wenn ich z.z. nicht produzier...
    einfach weils intressant wär :D

  • Ok...das doch schonmal gut zu hören :). Aber wieso lesen :D?...ich dachte eher an Youtube (eventuell auch zwecks Beispielen direkt in der DAW). Aber vll kann man einzelne Themen auch als PDF zusammenfassen. Mal schauen :).

    Amawi - Back to the Roots [Tunnel Trance Force Vol.64]
    Hardface - Ultimate Showdown (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.65]
    Hardface - Katyusha Stomp - (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.66]
    Amawi - Danza! [Tunnel Trance Force Vol.66]

  • Naaa, ich find yt gibts schon so viel, ich hätts schon eher zum nachlesen, aber vllt kannst ja auch gemischt machen :D

  • Gut, gut :). Also ist auf jeden Fall Interesse da :). Denke mal, dass ich versuchen kann (begleitend zu Youtube Videos) die wichtigsten Erkenntnisse auf PDF festzuhalten. Aber versprechen kann ich nix ;). Muss mir dann mal in Ruhe Gedanken machen, wie man das alles sinnvoll umsetzen kann.

    Amawi - Back to the Roots [Tunnel Trance Force Vol.64]
    Hardface - Ultimate Showdown (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.65]
    Hardface - Katyusha Stomp - (Amawi Remix) [Tunnel Trance Force Vol.66]
    Amawi - Danza! [Tunnel Trance Force Vol.66]

  • Ich finds auch gut ;)
    Aber bei YouTube gibts schon ziemlich viele Sachen in die Richtung. Ich würd dir empfehlen einen richtigen Blog, also Text, zu machen. Dann kann man das gut gliedern und man muss sich keine 25 Minuten Video angucken, wenn einen vllt. nur 1-2 Minuten davon interessieren. Das kann man dann dort schön nachlesen. Um was zu erklären oder anschaulicher zu machen, bzw. für praktische Beispiele könnten Videos noch unterstützend dazu gut passen. Aber nur Videos gibts schon zu oft :/


  • Ich würd's lesen :D

    Top 5 März 2018:


    1.) Skinz - Malibu (Le Boeuf Remix)
    2.) Kygo & OneRepublic - Stranger Things (Alan Walker Remix)
    3.) W&W & Groove Coverage - God Is a Girl
    4.) Ryan T. & Dan Winter feat. Damae - You and Me
    5.) DJ Golum feat. DJ Cap vs. Hannah - Boom Bang Feeling