"Buy music to keep the style alive" - Initiative?

  • hm okay finde den satz auch mit "styles" nicht so toll, zu lang.
    remember to supports artists ist geiler aber ihr macht das schon.


  • würde sich da wer bereiterklären, mal nen kleinen Text zu formulieren?


    Das Geschäft mit illegalen Musikdownloads boomt. Obwohl auf diversen Internetportalen Tracks für unter einen Euro angeboten werden, laden immer mehr Menschen Musik auf unerlaubte Weise im Internet herunter, anstatt sie in digitaler Form oder auf CD / Vinyl zu kaufen.


    Neben den großen Interpreten und Labels leiden darunter vor allem unbekanntere Genres wie HandsUp. Für die Künstler ist es mittlerweile gar schwer, überhaupt noch einen nennenswerten Profit aus ihren Veröffentlichungen zu ziehen. So wenden sich immer mehr von ihnen ab, um sich rentableren Musikgenres zu widmen. Für die Freunde des HandsUp ist das eine sehr bedauernswerte Entwicklung.


    Einige Fans haben es sich nun zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Die Facebook-Initiative "Buy music to keep the scene alive" ruft dazu auf, sein eigenes Verhalten zu überdenken und zu ändern und darüber hinaus auch andere dazu zu bewegen. Einige bekannte Namen sind schon auf der Seite zu finden: Künstler wie Rob Mayth oder Justin Corza unterstützen das Projekt.


    Nun seid ihr gefragt: Zeigt eure Unterstützung durch ein "Gefällt mir!" und kauft eure Musik legal, um die Szene am Leben zu erhalten. Auf Downloadortalen wie Amazon, iTunes, Musicload, DJShop, Junodownload, Beatport und so weiter erhaltet ihr eure Lieblingsmusik völlig legal für wenig Geld. Damit unterstützt ihr die Interpreten und schützt euch selber vor hohen Strafen.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • I like..


    Guter Ansatz, hoffentlich bringt es was.. :-)

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM


  • werde den text nun mal ins englisch übersetzen, hier posten, damit ihr den korrektur lesen könnt und dann in die gruppe übernehmen.[hr]
    The market of illegal music downloads is booming. Although it is possible to buy tracks for less than one Euro on various Internet portals, more and more people download their music illegaly, instead of buying it digitally or on CD / Vinyl.


    Apart from the major labels and artists, especially less known genres such as HandsUp suffer under these conditions. When it's even difficult for artists to draw a substantial profit from their publications they stopped and they'll stop producing the unprofitable style and switch to a more profitable one. For the friends of HandsUp this is a very unfortunate development.


    Some fans have now taken on the task to change that. Facebook's initiative "Buy music to keep the scene alive" calls for a rethink, for a change of everyones own behavior and also for the encouragement of others. Some familiar names are supporting this cause: artists like Rob Mayth or Justin Corza already support the project.


    Now it's your turn: Show your support with a "Like!" and buy your music legally, to keep the scene alive. On Internet portals like Amazon, iTunes, Musicload, djshop, Junodownload, Beatport, etc. you are able get your favorite music perfectly legal for little money. This way you support the artists and protect yourselves from high penalties.

  • Finde auch, dass dies eine gute Aktion ist.


    Und ich möchte nochmal was aufgreifen, ganz am Anfang wurde sowas geschrieben wie: "Es gibt so viele Verzeichnisse mit unterschiedlichen Preisen,..."


    Mein Vorschlag, wird vielleicht etwas schwierig zu Programmieren, aber das man speziell für HandsUP, House, etc. einen Preisvergleich macht, wo ein User den Namen des gewünschten Liedes eingibt und dort dann das Lied mit dem besten Preis sieht.


    Falls dies zu Zeitaufwendig wird, könnte man ja eine Art Gütesiegel in Kategorie Bester Preis,... wo der User genau sieht bei welcher Seite er den besten Preis, bester Service,.... findet.


  • um soetwas wie ein gütesiegel einzuführen bräuchte man die kooperation der shops ... das wird keiner.


    um etwas automatisiert preise vergleichen zu lassen braucht man auch wieder die kooperationen der shops, da diese die preise zur verfügung stellen müssen, damit man die vergleichen kann und zusätzlich gibts da noch wieder das problem der unterschiedlichen bitraten zu unterschiedlichen preisen... wird auch keiner...


    die idee ist gut, die umsetzung nahezu unmöglich.[hr]
    ÜBRIGENS: da sich keiner über meine englische übersetzung beschwert hat poste ich nachher den englischen text als info in die page.

  • um soetwas wie ein gütesiegel einzuführen bräuchte man die kooperation der shops ... das wird keiner.


    um etwas automatisiert preise vergleichen zu lassen braucht man auch wieder die kooperationen der shops, da diese die preise zur verfügung stellen müssen, damit man die vergleichen kann und zusätzlich gibts da noch wieder das problem der unterschiedlichen bitraten zu unterschiedlichen preisen... wird auch keiner...


    die idee ist gut, die umsetzung nahezu unmöglich.[hr]
    ÜBRIGENS: da sich keiner über meine englische übersetzung beschwert hat poste ich nachher den englischen text als info in die page.


    Also mit Gütesiegel meinte ich eher sowas wie Stiftung Warentest Testsieger.

  • so, auf Technolovers.net kommt demnächst die erste News mit dem Text.
    ich hab noch den Leiter der Redaktion von Technobase in ICQ von damals, den werde ich nochmal anschreiben.


    gibt hier vllt noch ein paar Leute von Techno4ever, Raute oder Musicbase, die auch eine News beisteuern würden ? :)

  • Man muss aber auch bedenken, dass die Produzenten bei einschlägigen (und damit teureren) Stores wie beatport/Juno/blabla mehr vom Kuchen abbekommen, als bei Riesen wie iTunes. Ein "Gütesiegel" ist da vielleicht nicht ganz richtig - günstiger heißt ja nicht gleich besser.


    Übersichtliche Infos zum Preis/Benutzerfreundlichkeit/Bezahlmöglichkeiten der Stores fänd ich aber auf der FB-Seite nicht schlecht. Hatte da auch mal was getippt - allerdings auch schon 2 Jahre her und nicht mehr Up-to-date: http://trance-up.com/forum/Thr…hops?pid=112601#pid112601


  • Man muss aber auch bedenken, dass die Produzenten bei einschlägigen (und damit teureren) Stores wie beatport/Juno/blabla mehr vom Kuchen abbekommen, als bei Riesen wie iTunes. Ein "Gütesiegel" ist da vielleicht nicht ganz richtig - günstiger heißt ja nicht gleich besser.


    Übersichtliche Infos zum Preis/Benutzerfreundlichkeit/Bezahlmöglichkeiten der Stores fänd ich aber auf der FB-Seite nicht schlecht. Hatte da auch mal was getippt - allerdings auch schon 2 Jahre her und nicht mehr Up-to-date: http://trance-up.com/forum/Thr…hops?pid=112601#pid112601


    wäre natürlich cool, wenn du das nochmal überarbeiten könntest, denke nicht das sich da viel getan hat, dann könnten wir das bestimmt irgendwie in die page mit aufnehmen.


  • Übersichtliche Infos zum Preis/Benutzerfreundlichkeit/Bezahlmöglichkeiten der Stores fänd ich aber auf der FB-Seite nicht schlecht. Hatte da auch mal was getippt - allerdings auch schon 2 Jahre her und nicht mehr Up-to-date: http://trance-up.com/forum/Thr…hops?pid=112601#pid112601


    Ich hatte gestern Abend die gleiche Idee und hab spontan mit einer kleinen Tabelle angefangen, in welcher die verschiedenen Shops mit ihren Unterschieden aufgelistet werden. Bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen, da muss noch ein wenig recherchiert werden.



    Bisher dachte ich an folgendes, weitere Kategorien können gern mit aufgenommen werden:



    [hr]
    Anbieter: Name des Shops
    Angebot: Vielfalt, Übersicht, VÖ-Schnelligkeit, etc.
    Preise Einzeltitel: Preisspanne für einzelne Titel
    Preise Alben: Preisspanne für Alben/Sampler
    Bezahlung: Auflistung der verschiedenen Bezahlmöglichkeiten
    Dateiformat: Auflistung des/der angebotenen Dateiformat(e) inkl. Bitrate
    Besonderheiten: sonstige Anmerkungen zum jeweiligen Shop
    [hr]



    Das ganze dann als schön übersichtliche Tabelle, die man auf Facebook, in News, hier und wasweißichwo verbreiten kann.


    Wer mag helfen? :jump:

  • würde da noch jeweils die preise direkt an die bitrate koppeln.

  • Habe diese Aktion bei Facebook auch geliked und denke, dass ich das Ganze auch in einer News auf TechnoBase.FM erwähnen werde. Immerhin kämpfen wir alle um das gleiche Ziel! :-)

    :popcorn:


  • Habe diese Aktion bei Facebook auch geliked und denke, dass ich das Ganze auch in einer News auf TechnoBase.FM erwähnen werde. Immerhin kämpfen wir alle um das gleiche Ziel! :-)


    für* ;-)