[10. - 12.7.2014] Electric Love


  • Also Stages und Musik waren einfach wieder der Oberhammer. Nicky war für mich wie letztes Jahr wieder bester Act vor Ingrosso mit extrem vielen neuen Tracks! Crowd ging wieder extrem gut ab (Ingrosso: "best crowd this year so far"). Hardstyle und Club Circus hab ich auch extrem gefeiert. Ärgerlich waren nur die kalten Duschen und das Wetter aber ansonsten wieder top wie letztes Jahr :)


    Kann ich nur unterstreichen. Nur dass für mich Flux Pavilion der beste Act war imo, direkt vor Ingrosso und dann Romero. Dyro auch sehr nice, durch die Bank extrem geil!
    Dimitry Vangelis & Wyman hab ich leider nicht gesehn, Lil Jon auch nicht, muss recht geil gewesen sein weil viel Trap, ansonsten ...
    Ja Hardwell Standartset, Dimitri Vegas & LM ebenso, da wieder mit enorm vielen Mosh Pits...


    Alles im allem werd ich nächstes Jahr definitiv wieder hinfahren.


    Als Minuspunkt fand ich nur die Organisation am Mittwoch mit den Shuttlebussen vom Parkplatz bis zum Camping, kam einfach 2 Stunden kein Bus so dass wir unser ganzes Zeug inkl. 14 Paletten Bier zu 4. rüberschleppen konnten. War nicht geil :/

  • jetzt nach knapp 11std Fahrt bin ich auch wieder da :D


    Die Musik war sau geil, Nervo, AvB, Deorro & Ingrosso haben mich übelst umgehauen, hat echt Spass gemacht^^
    Nervo hatten irgendwas neues gespielt im Melbourne Style glaub ich - weiß da jmnd was?


    Minus Punkte gibts aber wirklich bei der Orga mit den Shuttlebussen das war richtig mies am Mittwoch. Der Campingplatz war total überfüllt und reudig - evtl hab ich auch ne falsche Ecke abbekommen aber da gingen teilweise echt asoziale Dinge vor sich, die vielen jungen 16J. die so ein Festival zur Dorfdisse machen und sich nur abschiessen und dann teilweise rumstenkern da geht die "Love" zur "Electric"-Musik aber verloren!! -.-



    Ansonsten wie gesagt Musik Toll!
    Und die Spacken nächstes Jahr zuhause lassen dann gerne wieder!

  • Ja das is das Prob. in Österreich allgemein ^^

  • Also bei uns waren alle mega nett um uns herum waren aber auch nicht basic Camping.
    Bei Nicky kam so ein genialer Track vor dem drop kam irgrndwas im Shout mit Techno ähnlich von der Idee wie bei SOTU meine ich. Ist wahrscheinlich ne ID aber der Track hat sich mir mal richtig eingebrannt wenn den wer kennt wäre richtig geil.

  • Also meiner Meinung nach ging bei diesem Festival organisatorisch einiges daneben.
    - Die Shuttlebusse wurden ja schon angesprochen
    - ohne Ankündigung 10€ beim Eintritt für einen Recyclingtoken zu verlangen hat das ohnehin schon langsame scannen der Bardcodes verzögert und somit lange Wartezeiten. Ansich ja eine gute Idee, die Leute zum Müllentsorgen zu motivieren, aber dann sollen sie die 10€ doch gleich auf den Ticketpreis aufschlagen und nicht dort verlangen wo alle mit massig Gepäck warten.
    - kaum Bekämpfungsversuche gegen die Massen an Schlamm - nichtmal die Hauptwege oder Sanitäranlangen im Campingbereich halbwegs begehbar
    - Sanitäranlagen gefühlt 0 mal gereinigt
    - teilweise krass übersteuernder Sound wenns voller wurde - Robin Schulz, Hardwell und einige weitere Sets kaum zum aushalten


    Das sind alles nicht so schlimme Sachen, über die man hinwegsehen könnte, jedoch was meiner Meinung nach echt nicht sein kann ist, dass man ohne Probleme ohne jegliche Tickets überall hinkam. Die Zäune beim Camping waren an jeder Stelle super leicht zu öffnen und in unserem Bereich sind alle durch den Zaun rein/raus und dann auf einen Feldweg super leicht zum Festivalgelände ohne Ticketkontrolle - war natürlich super für die, die Getränke mitnehmen wollten aufs Festivalgelände, aber is doch ein grober Sicherheitsmangel wenn so ziemlich jeder zu dem ausverkauften Salzburgring kommt.


    Ich hatte mit meinen Leuten trotzdem eine Menge Spaß und da wir uns im Basic Camping bereich auf der Crewcampingwiese hinplatzieren durften ging es vom Schlamm bei unserem Zelt gut. Außerdem war das Personal sehr freundlich und dass Token wieder in Euro umtauschen so super klappte, hat mich auch positiv überrascht. Und die Preise waren auch sehr fair bis auf die Regenponchos, meiner Ansicht nach.


    Besten Sets:
    - Pegboard Nerds
    - Ingrosso / Nicky Romero / Armin Van Buuren
    - Caspa / Feed Me
    - Dusty Kid


    Langweiligsten Sets:
    - DV&LM
    - Hardwell
    - Robin Schulz


  • Also bei uns waren alle mega nett um uns herum waren aber auch nicht basic Camping.
    Bei Nicky kam so ein genialer Track vor dem drop kam irgrndwas im Shout mit Techno ähnlich von der Idee wie bei SOTU meine ich. Ist wahrscheinlich ne ID aber der Track hat sich mir mal richtig eingebrannt wenn den wer kennt wäre richtig geil.

    Meinst aber nicht Makj & M35 - Go (Showtek Edit) oder? Wäre das einzige, was mir mit "Techno" im Shout einfällt, zumal das bei den Livestreams von Ultra und Electric Love jeder zweite gespielt hat. Nickys Set aus Kroatien hab ich gesehen, da waren schätzungsweise auch einige neuen IDs dabei, aber nichts mit einem Techno-Shout soweit ich das in Erinnerung hab

  • Langweiligsten Sets:
    - DV&LM
    - Hardwell
    - Robin Schulz


    Ich hab DV&LM und Hardwell das erste mal live gesehen und fand beide ansich ganz geil, Hardwell besser als D&L.
    Bei zweiteren stand ich irgendwie aufmal ziemlich weit vorne und bei Tremor ist ja das totale Chaos ausgebrochen, kam mir vor wie in nem Wellenbad - lustig aber auch anstrengend :D :D :D und am Ende noch Sentido :biggrin:


    Manko war halt, dass die beiden teilweise die selben Shouts zu den Tracks machen wie vor 1-2 Jahren in manchen Live Rips z.B. dieses Feel it coming, right here, right now..." ect. das machte es dann schon etwas lame :wink:


  • Ich hab DV&LM und Hardwell das erste mal live gesehen und fand beide ansich ganz geil, Hardwell besser als D&L.
    Bei zweiteren stand ich irgendwie aufmal ziemlich weit vorne und bei Tremor ist ja das totale Chaos ausgebrochen, kam mir vor wie in nem Wellenbad - lustig aber auch anstrengend :D :D :D und am Ende noch Sentido :biggrin:


    Manko war halt, dass die beiden teilweise die selben Shouts zu den Tracks machen wie vor 1-2 Jahren in manchen Live Rips z.B. dieses Feel it coming, right here, right now..." ect. das machte es dann schon etwas lame :wink:

    Das machen die auch in 10 jahren noch :D

  • Meinst aber nicht Makj & M35 - Go (Showtek Edit) oder? Wäre das einzige, was mir mit "Techno" im Shout einfällt, zumal das bei den Livestreams von Ultra und Electric Love jeder zweite gespielt hat. Nickys Set aus Kroatien hab ich gesehen, da waren schätzungsweise auch einige neuen IDs dabei, aber nichts mit einem Techno-Shout soweit ich das in Erinnerung hab

    Ah krass danke! Hatte den voll aus den Augen verloren. Hab es einzig bei Nicky gehört und ich war echt oft auf der Mainstage, wenn ich nicht grad Hardstyle oder am Camping entspannen war.


    Achja die Verzögerung bzgl. der Öffnung der Stages lag an den Kontrollen der Finanzpolizei nicht am Regen. Die kamen genau als die Sonne schien und man entspannt aufbauen hätte können.
    Interessant ist auch, dass Pegboard Nerds vor ihrem Set so dicht waren, dass sie ein Golfcar geklaut und demoliert haben :D Das war auch der Grund für den Bass bei ihnen.



    Achja zu Hardwell und DV & LM: Haben genau das gebracht was ich erwartet habe. Gequirlte K acke.

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()

  • Ah krass danke! Hatte den voll aus den Augen verloren. Hab es einzig bei Nicky gehört und ich war echt oft auf der Mainstage, wenn ich nicht grad Hardstyle oder am Camping entspannen war.

    Ich habs auf jeden Fall beim Ultra Stream bei Showtek, Fedde Le Grand und Alesso gehört. Bei Electric Love hab ich hauptsächlich am Donnerstag reingehört und wenn mich nicht alles täuscht auch irgendwann mal gehört, entweder bei Ummet oder Bassjackers glaube ich. War zumindest auch als Außenstehender ein geiles Wochenende, Fußball + geile Streams, fast so schön wie live dabei zu sein :D


    Ich finds nur absolut komisch, dass Afrojacks Management kurzfristig den Electric Love Veranstaltern untersagt hat, sein Set zu streamen... Ein Tag später darf sein Ultra Set aber ausgestrahlt werden xD Er hat dort auch einige neuen Songs gespielt, macht also überhaupt keinen Sinn.

  • Bin bissl enttäuscht von der Mainstage, hatte mir da ehrlich gesagt mehr erwartet, hab schon einiges anderes gesehen. Aber man muss auch sagen, dass dort einfach der Platz fehlt.
    Ansonsten wie schon oft in diversen Gruppen gelesen... ist die Fläche auf der Mainstage einfach viel zu klein für diese Masse an Leuten, wäre die Fläche .


    Bestes Set war für mich von Laidback Luke! Und das mit Abstand! Keine Ahnung warum der hier noch nicht erwähnt wurde, hat einfach sowas von Spaß gemacht sein Set :)
    Ingrosso war auch ziemlich stark, hat mich sehr positiv überrascht.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

  • Hallo erstmal, war mein erstes Festival und wir waren zu zweit. Also der Camping Platz war echt besch****** und extrem matschig.
    Wir haben unsere Zelte natürlich so aufgestellt, dass dort Massen direkt vor dem Eingang vorbei gestampft sind und das war natürlich ein Spaß beim rausgehen aus dem Zelt.
    Und natürlich hatten wir keine Gummistiefel dabei. :D
    Muss sagen waren teilweise grenz wertige Persönlichkeiten dabei. Einige Assis. Und zu viele Leute mit so hässlichen Caps.
    Aber die meisten von denen haben SWAG und kommen hauptsächlich wegen Lil Jon. :D


    So, aber die Mainstage war echt extrem cool. Von den Acts her kann ich nicht meckern.
    Am Donnerstag wars schlecht von den Acts und der Musik, meiste Zeit nur Big Room, hat weng genervt.
    Bei den Ostblockschlampen bin ich noch ziemlich abgegangen, lag aber auch daran das es halt der erste Act war und man voll in Feier-Stimmung war.


    Dann kam der Samstag.
    Herausgestochen hat für mich Dannic, Ingrosso & Laidback Luke, naja und Hardwell war auch schon gut.
    Wobei Ingrosso denke ich das beste Set hatte (hat gleich zwei neue Tracks rausgehauen - das erste war wirklich richtig gut, das zweite war eher Durchschnitt).
    Wir sind dann gleich Samstag früh abgereist weil mein Kollege es nicht mehr beim Camping ausgehalten hat, deshalb kann ich nichts zu den Acts vom Samstag sagen.
    (Gefreut hätte ich mich auf Dyro, AvB und Nicky Romero)


    EDIT: Ahja was mich extrem genervt hat: diese bescheuerten Pogo-Kreise! Einfach nur behindert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Iks ()


  • Oh man Samstag war wesentlich besser als Freitag tut mir leid für dich. Dieses Jahr waren die Pogos echt human letztes Jahr waren die andauernd.




    Kennt jemand den ersten Track?

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()

  • Hab gerade in einem Youtube Video gesehen das während Hardwells Set ein Fan die Bühne gestürmt hat. Hat das jemand mitbekommen? Wie kann so etwas denn bitte passieren? Schlafen die Securities?

    Hier zu sehen während des Drops

    http://www.youtube.com/watch?v=eSCRJomGyKo


    Ich mein das ist jetzt keine große Sache, aber darf trotzdem einfach nicht passieren.
    Symptomatisch für die organisatorischen Probleme in diesem Jahr.

  • Wie verdutzt Hardwell erst einmal schaut xD
    Ich geh mal stark davon aus, dass so etwas nicht passieren wollte. Sonst könnte ja jeder mal hoch stürmen und die DJs persönlich grüßen
    Find ich von der Security genau so peinlich wie beim WM Finale. Vitaly (ein Youtube-Prankster) kam während dem Finale scheinbar sehr leicht aufs Feld und wollte Höwedes küssen :D

  • Ganz ehrlich, dass kann man gar nicht verhindern. Und das als Fehler zu unterstellen, finde ich unüberlegt.


    Wie soll man das auch verhindern?
    Man müsste in der kompletten vorderen Reihe Security hinstellen. So ein Aufgebot an Security ist einfach völlig übertrieben.
    So ist doch klar, dass das möglich ist. Du springst über die Absperrung und gut ist. So schnell kann da niemand reagieren.
    Wie musixclusive es sagt, ist wie beim Fußball. Da schafft es auch jedes mal n Flitzer aufn Platz, weil einfach immer Abstand zwischen den Securitys ist. Da flitze schnell durch die Lücke und gut ist...

  • Naja und man muss dazu sagen, dass dort eben dieser "Laufsteg" eben genau die höhe hatte, der typ hat sich ja bei andren leuten auf die hände gestellt und ist dann von den händen zur bühne rübergesprungen.


    Ist m.m.n. nich so einfach zu verhindern und passiert halt mal. Is ja nich so schlimm :D


  • Ich weiß noch als wir da standen auf den letzten Closing Track warten uns nur anschauen wieso alle mitbrüllen und wir kein Wort verstehen. Wir fanden es unpassend.


    Haha die Kameraführung ist ja auch ziemlich bescheiden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()



  • Ich weiß noch als wir da standen auf den letzten Closing Track warten uns nur anschauen wieso alle mitbrüllen und wir kein Wort verstehen. Wir fanden es unpassend.


    Haha die Kameraführung ist ja auch ziemlich bescheiden :D


    Ach, aber die ganze Welt damit zwangsbeglücken, dass ihr jetzt Weltmeister seid, ist so viel passender oder wie??
    :schuettel: :fail: