[22.10.2013] UNITED NIGHT @ AURA Ibbenbüren

  • Hier die Artists der MAIN presented by SUNSHINE LIVE!


    Die Atzen
    Jan Leyk
    Patrick Miller
    Rene Rodrigezz
    Sean Finn
    Jack Holiday
    Talstr. 3-5
    Cassey Doreen
    Miami Rockers feat. MC Dragon D
    Uli Poeppelbaum feat. Selda
    Mia Magma
    Empyre One
    Sunset Project
    Adam van Garrel


    Exclusive Dance Animation by KINGS OF ENTERTAINMENT



    Hier das UNIQUE presented by bigFM, Housetime.FM & Smag


    The Disco Boys
    2 Elements
    Falko Niestolik
    Tom Franke
    Mischa Daniels
    Jaques Raupé
    Mark Bale
    DJ Lia
    Call Me Steve
    Chris Ve



    Und für alle Black Music Fans: hier das JAM!


    Fatman Scoop
    DJ Thoro (Official 50 Cent DJ)
    Mata Mosca (Members Of Culcha Candela)
    Kitty Kat
    Alpa Gun
    PA Sports
    Spaceboyz
    Panjabi MC
    DJ Malleek
    Illmatic Mike
    DJ Larry T
    DJ Flow
    Beatmaster Chris



    Weiter geht es mit dem EXTRA presented by Aprés Ski Hits on Tour


    Don Francis
    Kim Gloss
    Evil Jared (Bloodhound Gang)
    Die Autohändler
    BB Klaus
    Achim Köllen
    DJ Fosco
    Marc Colonia
    Mallorca Andy
    DJ Curry



    Und zu guter Letzt: das FOYER!


    Ricardo Bielecki
    Follow Your Instinct
    Johnny Strange (Culcha Candela)
    Micaela Schäfer
    Bahar
    Tuklan
    Simon Desue
    Glasherz
    Selda
    Soulsuga Soundsystem feat. Akay



    Quelle: DC-Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtbangbros ()

  • Ich kann euch nur dazu raten, Fatman Scoop zu meiden. Der Typ bietet das schlechteste Live Programm, was man sich vorstellen kann.
    Naja was soll man auch erwarten, er hat mit Faithful ja auch nur ein hörbares Lied gebracht. Der Rest seiner Performance besteht aus Dj's die irgendwelche Lieder spielen wozu er die Leute nur mit Shouts wie "now all put your hands up" usw Bla Bla animiert.


    Der Rest sieht erstmal okay aus

  • Das LineUp ist ein schlechter Witz. Unglaublich.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Whitey: Für Avicii und Sahnetorte Aoki hats leider nicht gereicht, denn die "Weltstars" kosten so viel, dass der Eintrittspreis dann unnormal hoch wäre. Ihr dürft nicht vergessen, dass jeder Act irgendwo Geld kostet und die Kosten ja auch refinanziert werden müssen.
    Es kommt eben kein Top-3-Chartact für so wenig Geld, dass die Kostendeckung mit ein paar Euro Eintritt + Verzehr möglich wäre.
    Hinzu kommt, dass vielen Acts dieses Event sowas von schrecklich egal ist.


    Ich finde das Lineup (bis auf 2..3 Ausnahmen) durchweg in Ordnung; es sind überaus solide und bekannte nationale Acts mit guten Shows. Und darauf kommts doch letztlich an: die Discocontact ist ein Branchenevent, welches dazu dient, bekannte (lokale) Künstler zu präsentieren und ihnen eine Plattform dafür zu geben, dass sie weiterhin gebucht werden. Guetta & Co. brauchen das nicht, die haben ihren Hype Dank Funk, Fernsehen und Web.
    Und wenn schon nahezu sämtliche Medien ausschließlich internationale Acts in den Himmel werben, dann ist es doch mehr als gut, wenn es ein Event gibt, welches sich ausschließlich auf die "Propheten im eigenen Land" konzentriert. Denn die haben es sicher ebenso verdient, oder nicht?


    Aus musikalischer Sicht ist wieder ALLES vertreten, es sind viele Chartacts da - das ist gut so. Und die Performances der Acts sind sicher alle prima.
    Wie geschrieben: bis auf 2..3 Ausnahmen, wo ich noch etwas voreingenommen bin.


    Schüttelbier: absolute Zustimmung, das Gebrülle nervt. Aber solange er das diesmal im Blackfloor macht und nicht wieder die Main zusammenschreit, ist ja alles gut.. :wink:

  • Das ist nicht das Problem, auch unbekanntere Acts finde ich oft gut. Gibt ja einige, die zumindest die letzten Jahre noch bezahlbar waren.


    Was mich stört sind eher Namen wie Jan Leyk, Micaela Schäfer, Mia Magma, Simon Desue...


    Georgina Fleur war nicht mehr frei?? :schuettel:

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Micaela und Simon sind ja im Foyer als Bühne- bzw ShowAct. Was genau die da machen, weiß ich nicht; jedenfalls keine Musik.
    Über Jan und Mia Magma fälle ich noch kein Urteil, da ich beide noch nie on stage gesehen habe. Ich glaube immer an das Gute im Menschen.. :)

  • Nur zur Info:
    Kein "Künstler" bekommt dort Gage!, vielleicht ein wenig Spritgeld von seiner Bookingagentur und ein Hotelzimmer.
    Auftreten ist nur zum Selbstzweck.