AS Traxx - Mal eine "Umfrage"

  • Oh Herre...was hier wieder los ist oO


    Nunja, in erster Linie ging es mir persönlich ja nur darum, hier mal euer Feedback zu lesen, was ihr über die Pools bzw. die jeweiligen Kriterien denkt. Jemand wie bspw. der Chris Dehring ist klar fehl am Platz, wenn er sogar offen zugibt mit falschen Daten etc. angemeldet zu sein. Ich mache es aktuell generell so, dass ich Feedback abgebe, wenn ich mir ein Thema vom jeweiligen Promotionpool geladen habe. Wenn ich es nicht dort beziehe und das Thema ansich dennoch interessant finde, bewerte ich es manchmal dennoch, weil ich mir diese paar Sekunden Zeit auch nehmen kann! :)

    Greetz, Markus! :bier:


    DJ (HandsUp / Dance, House & Hardstyle) auf Twitch (3x wöchentlich). Visit & follow me => Twitch.tv/TBMarkus

  • Und genau so , wie Markus es macht , mache ich es auch ... Ich bewerte das , was ich mir auch Downloade . Denn in so vielen Pools wie ich bin , kommt es öfters mal vor , das hier und mal das doppelte kommt ...


    Wenn ich mir nun Track XY bei M Promo ziehe und dort bewerte , warum sollte ich dann bei AS nochmal bewerten .. Das Label hat ja dein meine Meinung zu dem Track .


    Sollte AS damit jedoch ein Problem haben , welches Markus ja in seinem ersten Post schrieb , das die wollen , das man alles bewertet ... dann währe ich ja vllt fehl am platz ... denn wenn ich alles überall bewerten würde währe das nicht nur "ein augenblick" ... und ich denke so gehts so einigen :)

  • Die ganze Sache ist doch ein geben und nehmen. Wer zu fein ist die Feedbacks abzugeben, kann dem Pool austreten, da sehr viele Agenturen oft das selbe bemustern. So spart man sich auch jede Menge Arbeit.


    Ich muss allerdings sagen, dass einige Pools mittlerweile schon sehr aufdringlich sind und wegen jeder kleinen Änderung oder neuem Remix eine extra Email an einen schicken. Das nervt doch ziemlich jeden Tag weit über 20Mails im Postfach zu haben. Hat für mich schon den Hauch einer Beschäftigungstherapie !!!


    Ich selbst werde mittlerweile von sehr vielen Agenturen & Indie- & Majorlabels bemustert (ich nenne bewusst nun keine genaue Angabe und Anzahl, hab mich auch bei vielen garnicht beworben) und mir ist aufgefallen, je jünger bzw. neuer und kleiner die Agenturen zu Beginn sind, umso aufdringlicher werden sie mit ihren Feedbacks und Tippunterstützungen, es geht sogar schon soweit das man SMS bekommt (AS-Traxx).


    Die Medaille hat hier meiner Meinung nach 2 Seiten. Als DJ will man immer den besten und neuesten Stoff haben. Das ist eine Seite. Ich finde es jedoch auch etwas arg übertrieben, von Seiten der Pools gleich 3 Wünsche zu verlangen (im Club/Radio oft spielen, Feedback bis ins kleinste Detail abgeben, in die Charts tippen). Meiner Meinung nach fehlt hier das Gleichgewicht enorm.


    Ich könnte es akzeptieren 1x im Monat an alle Pools & Agenturen eine Email mit meinen Tippnachweisen zu schicken, da ist aus meiner Sicht alles an Feedback enthalten, durch die Anzahl der Plays und die wichtige Unterstützung in den Charts.


    Ich versteh nicht so ganz wieso es wichtig ist den Besten Remix, Schulnoten des Publikums und die eigene Note, Vinylkauf oder die nervigen eigenen Pflichtkommentare abzugeben. Vielleicht kann mir mal ein frisierter Poolbetreiber erklären, wieso es mit der Chartunterstützung nicht schon getan ist. Zudem denke ich, dass der Großteil seine Feedbacks nicht ehrlich abschickt, sondern einfach nur wahllos durchklickt das überhaupt irgendwas dabei steht.


    Nichts desto trotz, solang ich es zeitlich gebacken kriege, werde ich meine Bögen in den für mich wichtigen Pools ausfüllen. Wenn nicht werden es halt ein paar weniger werden *schulterzuck*.


    Immerhin ist ein Pool für ein Label auch nur dann interessant, wenn dieser möglichst viele DJs & Tipper aus verschiedenen Bundesländern enthält. Fehlen die mit der Zeit, wars das wohl auf kurz oder lang, denke ich.


    Greetz
    SkyHawK

  • Also ich persönlich bin auch bei AS-Traxx und gebe nur Feedbacks zu Themen die ich selbst heruntergeladen habe. Das AS-Traxx-System ist relativ unsicher und bietet (meiner Meinung nach) für die Labels nicht die besten Sicherheitsvorkehrungen um ihr Produkt(e) vor Abschaum zu sichern!


    so long.. :>

    Mit freundlichen Grüßen


    _______________________________
    c2c-United
    Dennis Oderwald
    http://www.c2c-united.de

    Einmal editiert, zuletzt von DennisO ()

  • Nu ich auch nochmal zu dem Thema.


    Ich finde die "TIPPEN,TIPPEN,TIPPEN" Mails und Sms extrem nervig.


    Ich bewerte nur Titel die ich mir auch runterlade.


    Grundsätzlich seih gesagt. Ob ich eine Track nun bewerte oder peng. Letztendlich ist für die Labels und Künstler doch eh nur entscheidend, was in den Charts passiert und auf welche Compies es kiommt.


    Glaubt Ihr erstháft, dass ein Künstler bzw. Label sich die Kommentare durchliest.
    Geht es nach künstlerischer freiheit, kann es demjenigen doch egal sein, was andere über seine Produkion denken. Oder soll der Künstler ab sofort nach feedbacks produzieren?


    Entweder mann mag eine Track oder nicht.


    Und mal zum Thema Chris Dehning: Es ist ja nunmal so. Punkt. Wasregt Ihr Euch darüber auf. Das ist doch Sache der Pools dies zu kontrollieren. Schließlich kostet eine Bemusterung ja uch was. Da sollte das Label sich ja eigentlich drauf verlassen können.
    Das beste wäre es doch wirklich nur DJs zu bemustern die jedes Wocheneden auflegen und nicht irgendwelche Internetradiodjs. Wenn ich jeden WE in Clubs auflege kann ich das ehrichste Feedback abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Riddler ()

  • @ SOmy !


    Wenn man jetzt mal 1ne Woche auf Urlaub ist u. und dann wieder kommt, hat man so viele Mails in dieser Zeit bekommen,.... dass man nach einiger Zeit einfach nicht mehr damit zurecht kommt, auf alles u. jedes ein feedback zu geben,......


    und zum anderen ich gebe auch nur ein Feedback ab, zu den Themen die mir selber gefallen,....


    So Long

  • also bei uns im Pool ist es keine Pflicht Feedback abzugeben, aber da wir hauptsächlich nur unsere eigenen Themen im Pool haben und das bevor wir die an andere Pools geben, freuen wir uns natürlich über jedes Feedback. Aber zwingen werden wir dazu niemanden.


    Was die Mails angeht, geht mir das bei manch anderem Pool selber auf die Nüsse. Hab von nem neuen Pool allein gestern 5 Emails bekommen. Das nenne ich dann mal massiven Spam. Und das Beste ist, in dem Pool bin ich nichtmal angemeldet.


    Ich halte mich mit unseren Promo Mails bewußt zurück um niemanden voll zu spammen. Weniger ist oft mehr.


    Was Tippnachweise angeht, wird es wohl bei uns bald Vorteilsaccounts geben. Wer Tipper ist, bekommt die Promos eher als nicht tipper.


    Wir wollen auch Radios bemußtern, aber von den Radio Jungs ist nunmal nicht jeder Tipper, deshalb kann ich leider nicht von jedem einen Tippnachweis verlangen. Aber zumindest den Nachweise, dass er regelmäßig irgendwo auflegt oder sendet.


    PS: wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten...


  • hardbass media hat heute dieses zitat heraus gesucht per mail ein rundschreiben gestartet und beginnt nun (zurecht) tippbescheinigungen usw einzukassieren...

    Supported by: - Laidback Luke - Oliver Heldens - Ummet Ozcan - DJ BL3ND - Chuckie - Mark & Kremont - Ostblockschlampen - La Fuente - Tom Swoon


    http://www.abfunken.de

  • Zitat von Fee_Dee

    hardbass media hat heute dieses zitat heraus gesucht per mail ein rundschreiben gestartet und beginnt nun (zurecht) tippbescheinigungen usw einzukassieren...


    Hardbass Media sollte diese Bescheinigungen aber bitte nur von den Leuten einfordern, die auch Poolmitglieder sind und nicht allen Leuten diese Mail schicken, deren Emailadresse denen mal in die Hände gefallen ist.

  • Ich selbst bin nur in einem Pool, und das eigentlich nur aus enormer Freundlichkeit des Betreibers. Aus reinem Anstand sollte man doch tatsächlich in alle Tracks reinhören und auch sagen, wie man den Track findet, ob man den Track spielen würde und was man besser machen kann. Dass man sich nur über die Mp3s freut finde ich nicht in Ordnung, als Member eines Pools hat man eine Verantwortung, der man auch Gerecht werden sollte!

  • Nun, ich betreibe ja auch einen eigenen Pool und als DJ mit über 20 Jahren Erfahrung kann ich viele eurer Aussagen nachvollziehen!


    1. Schwarze Schafe gibt es immer und überall. Wir haben auch schon DJs rausgeschmissen, die Bestätigungen gefaket haben, genauso wie gefakte Accounts gelöscht. Es ist aber nicht immer ganz einfach eine große 4-stellige Meute von DJs regelmäßig zu kontrollieren.


    Was die schwarzen Schafe angeht, so werden die früher oder später gefunden, und das in der Regel im 12-Monats-Rhytmus, spätestens!


    2. Wir wollen mit den DJs zusammen arbeiten und nicht gegen sie!
    Was soll es einem Pool und einem Label bringen, wenn ein DJ ein Thema, welches er nicht in dem Pool geladen hat, dort bewerten soll?
    Gar nichts - außer das mehr Feedbacks vielleicht besser aussehen.
    Bei uns gibt es die Möglichkeit einen Titel, den man nicht möchte, zu löschen! Und dann muß man dafür auch kein Feedback abgeben.


    3. Themen die bei uns geladen und nicht gelöscht werden, fallen auch in die "Feedback-Pflicht". Unser System zeigt uns genau an, welcher DJ seit wann wie oft nicht mehr bewertet hat. Aber auch da muß man zwei Seiten sehen: Es gibt DJs, die tippen regelmäßig relevante Charts und/oder legen vor großem Publikum auf. Da kann man dann hin und wieder auch mal auf ein Feedback verzichten. Aber es sollte nicht die Regel werden.


    Es ist nicht immer einfach, die DJs zu prüfen - Bestätigungen hin oder her! Um ganz sicher zu gehen, muß man diese Prüfungen doch jede Woche vornehmen - denn wie schnell fliegen DJs irgendwo raus und oder ändert sich was, ohne das es angegeben wird. Und das bei weit mehr als 2000 DJs auf dem Laufenden zu halten, ist umfangreich! Wir haben Ende 2007 unser letztes Update gemacht, danach sind über 300 DJs rausgeflogen. Das nächste Update kommt bestimmt.


    In gewisser Weise sollte das alles ein Geben und Nehmen sein und es gibt auch genug DJs, die die Verantwortung übernehmen und das Vertrauen gerechtfertigen. Die, die sich durch Mogeleien etc. einschleichen fühlen sich stark und pfiffig, was sie aber wirklich sind, schreib ich hier lieber nicht! Die haben aber mein Mitgefühl ;-)


    Alle sollten mal darüber nachdenken, was wäre, wenn es keine Promos mehr geben würde? Die, die als erstes schreien, sind die, die jetzt besch......!


    Wir vertrauen weiterhin unseren DJs, denn die machen gute Arbeit! Das machen auch 5-6 schwarze Schafe nicht kaputt. Und die fliegen früher oder später eh.


    Ob so, wie wir es handhaben, es richtig oder falsch ist, sieht wahrscheinlich jeder DJ anders, aber das ist auch sein gutes Recht! Man kann es sowieso nie jedem Recht machen!


    Und was uns angeht: Sicher haben wir einige Mitarbeiter, die schon lange in der Musikbranche tätig sind, d.h. aber nicht, das wir nicht jeden Tag dazu lernen und versuchen, immer neue Wege und Lösungen zu finden, mit der Labels und DJs in der heutigen Zeit gut leben können!


    In diesem Sinne
    Franky


    M Promotion

    M Promotion Germany Ltd. @ DJ-Promotion.de

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Zitat von Ill Fish Recordings

    Hardbass Media sollte diese Bescheinigungen aber bitte nur von den Leuten einfordern, die auch Poolmitglieder sind und nicht allen Leuten diese Mail schicken, deren Emailadresse denen mal in die Hände gefallen ist.


    Das sehe ich auch so. Ich bin wie durch Wunderhand in den letzten Jahren in so vielen Pools gelandet. Das ist doch wirklich mysteriös.

    Einmal editiert, zuletzt von Riddler ()

  • Zitat von Ill Fish Recordings

    Hardbass Media sollte diese Bescheinigungen aber bitte nur von den Leuten einfordern, die auch Poolmitglieder sind und nicht allen Leuten diese Mail schicken, deren Emailadresse denen mal in die Hände gefallen ist.


    Genau so sieht es nämlich aus..
    Einfach an alle Leute, von denen die durch den Fehler von C2C (glaube ich) mal die Addy bekommen haben anschreiben und mit Anwalt drohen, bla bla bla geht gar nicht..


    Das habe ich den Jungs auch so geschrieben, worauf hin eine ziemlich patzige Antwort zurückkam..
    Irgendwie haben die auch nicht so die Themen im Pool, die mich wirklich ansprechen..


    Naja, ich bin hauptsächlich in 3-4 Pools, da gebe ich reichlich Feedback ab und spiele die Nummern dann auch, das reicht mir..


    Greetz
    Torben

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM


  • Hallo Leute,


    dann will ich auch mal zu Wort kommen. :)
    Irren und Fehler machen ist menschlich. Und leider ist die Mail an die falsche Liste gegangen. In der Regel weise ich nur auf die Veröffentlichungen hin, was aber noch lange nicht heißt, dass man automatisch bei mir im Pool "Member" ist. Jeder Empfänger kann sich umgehend austragen lassen, indem er einfach "Remove" in der Betreffzeile die Mail zurück schickt.


    Zum Thema Rechtsanwalt; Hallo!? Es war der 1. April :wink:


    Viele der Member waren sehr optimistisch und fanden die Aktion mit dem "aussortieren" gut.


    Und wer Lust hat, kann sich gerne melden, denn nächste Woche habe ich einen absoluten Knaller aus England in der Promo. The Young Punx coming soon...


    ala *quez


    keep (s)mailing


    Manuel :)


  • Ja genau 1.April. Deshalb kamen da auch dämliche Antworten zurück und nicht April April...

  • Yup, das ist bei mir genau so, seit dem Mailfehler kriege ich andauenrd Mails von Pools wo ich mich gar nich angemeldet hab.
    Aber ob ich mich darüber beschweren kann weiß ich auch nich..., wenn da so geile Nummern wie * Hardchanger meets David Crayn - Angel * auf einmal per Mail reinkommen.


    Edit: Außerdem was ich vergessen hab, kann man sich bei As-Traxx mit jedem Account anmelden, man muss nur etwas überlegen welche Email-Adresse wohl in frage käme, habs ausprobiert, erschreckend..


  • Yup, das ist bei mir genau so, seit dem Mailfehler kriege ich andauenrd Mails von Pools wo ich mich gar nich angemeldet hab.
    Aber ob ich mich darüber beschweren kann weiß ich auch nich..., wenn da so geile Nummern wie * Hardchanger meets David Crayn - Angel * auf einmal per Mail reinkommen.


    ist bei mir genau das gleiche ... Beschweren werde ich mich aber nicht, freu mich aber, wenn dann in einer von zehn Mails tatsächlich mal was Brauchbares drin ist. Die Pools und die Labels sollten das aber mal überprüfen, die Promo Tracks sollten ja nicht an die halbe Welt rausgehen, das ist nicht der Sinn dieser Pools.

  • ist bei mir genau das gleiche ... Beschweren werde ich mich aber nicht, freu mich aber, wenn dann in einer von zehn Mails tatsächlich mal was Brauchbares drin ist. Die Pools und die Labels sollten das aber mal überprüfen, die Promo Tracks sollten ja nicht an die halbe Welt rausgehen, das ist nicht der Sinn dieser Pools.


    das seh ich auch so.
    man bekomt oft ein und dieselbe promo über 10 verschiedene pools.
    find ich dann auch irgendwie nervig nach ner zeit.