House/EDM-Musik... bald ein sinkendes Schiff?


  • gutes big room....
    der einzig hörbare big room track momentan ist der ape drums remix zu lzr bass, weil der anders ist.
    ansonsten ist immer der gleiche *****. einfach nur hype, mehr steckt da nicht hinter.

    Und was ist mit Oliver Heldens? Der ist ja ganz gut stimmts, ist zwar immer das selbe, aber nicht mainstream - versteht sich. Aber du warst echt noch nie auf nem Festival, ansonsten würdest du das Genre nicht so in den Dreck ziehen.

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)

    Einmal editiert, zuletzt von Dej4n ()

  • Dann nenn mir mal einen guten Big Room Track?


    der letzte gute an den ich mich erinnern kann, war von GTA mit "Hit It!" danach gings mega berg ab.


    Für mich ist diese ganze genre lang nicht mehr das was es mal war. Das ist nur musik die am fliessband produziert wird wo einfach keine liebe hinter steckt.


    Es soll ja auch noch tanzbar sein aber das ist dieser ganze Trend schon lange nicht mehr.


    Meine empfehlung einfach mal ordentlichen progressive/tech house hören. A la Eric Prydz oder Phunk Investigation nur mal als beispiel. Da merkt man was für detailreiche musik es noch gibt.

  • Autoerotique & Felix Cartal - The Alarm (Charlie Darker Remix)
    Quintino & Blasterjaxx - Puzzle


    Einfach mal spontan was hergenommen. Ging auf ner privaten Party ab wie die Sau, alle fragten wie die hießen

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)

  • Fühl mich gerade wie in einem Teufelskreis ^^
    [hr]


    srsly? :D
    Einer der schlechtesten Tracks von Blasterjaxx, und das soll schon was heißen...

    Jeder hat seine Meinung. Fakt ist im offiziellen Thread zu dem Track lobten es gewaltig viele. Ich finde die 2. Synth sowas von abartig fett und in Kombination mit der ersten allgmein ganz gut

    [size=large]1[/size]. Martin Garrix & Justin Mylo - Bouncy Bob
    2. Florian Picasso - Origami
    3. Mesto - Rio
    4. Hardwell & Armin van Buuren - Off The Hook
    5. Alesso vs Maroon 5 - This Summer (Remix)

    Einmal editiert, zuletzt von Dej4n ()

  • DANKE!!! DANKE!!! DANKE !!!! :boogy: :boogy: :boogy: :boogy: :boogy: :boogy: :) :) :) :) :) KANN DIR NUR ZUSTIMMEN!


    Gestern hat Carnage dies gepostet


    ""music
    is to dance to... and have fun... not to hate because you wanna look
    cool for hating something.... if you don't like it.... go find something
    else you like and shut your mouth..hating something doesn't make you
    look cool... it makes you look like a bitch with no life " - CARNAGE"

    Instagram: BLACKEYESOLDIER

  • Ich will den Off-Topic-Kram jetzt nicht löschen, habs mal hier rein gepackt.


    LeeT


    Was du ansprichst, ist teilweise richtig und es gibt hier sicher auch genug Leute, die mit Bigroom sowieso null anfangen können, auch noch zu Zeiten von Epic, Atom und Co., da ist die Kritik dann auch übertrieben und da kann ich den Einwand, warum man das nicht einfach ignoriert durchaus verstehen, aber gibt auch genug Leute, die sich über nen guten Festival-Track freuen, aber zurzeit ist der Großteil, der da von Spinnin kommt einfach totaler Mist. Du erwähnst Hands Up, ja genau was war da nochmal? Das ist ja nämlich genau das Genre, das kein gutes Beispiel darstellt, sondern eher zeigt, wie mans unbedingt nicht machen soll. Das Genre das für etliche Leute, auch hier, quasi tot ist, weil sich da keiner um die Qualität geschert hat und Leute wie E1 oder Ti-Mo nach 4,5 oder was weiß ich wie vielen Jahren immer noch das gleiche Soundset bringen. Auch zu sagen, das war bei House schon immer auch so, ist auch totaler Unsinn, war es nämlich nicht, dass kann man schon daran erkennen, das es hier eben schon herbe Kritik gibt, wenn jemand das zweite oder das dritte Mal den gleichen Sound bringt (und ich rede da jetzt nicht von den 08/15-House Projekten von HU-Producern, wo sowieso nur Crap ala Yawa kommt). Diesen extremen Trend gibt es erst seit paar Monaten, da vor allem viel zu viele neue Projekte einfach nur auf den Trend aufspringen anstatt durch nen neuen Sound auf sich aufmerksam zu machen.



    Jetzt über irgendwelche Tracks zu streiten bringt sowieso null, weil das reine Geschmackssache ist, da braucht man nicht viel diskutieren, bei mir wäre da weder Puzzle (der aber imo klar zu den besseren Blasterjaxx-Tracks gehört) noch Hit It, das auch nur nem Trend gefolgt ist, dabei.

  • Hands Up kann amn eh nicht mit House vergleichen... Da wo das "was kann ich an Abwechslung mit Hands Up machen" aufhört gehts ja noch 4x so oft weiter im House-Bereich. Man kann soviele verschiedene, geile, gute Sounds machen, aber im Moment kommt sowas einfach fast garnicht mehr

  • carnage ist der größte vollidiot ohne scheis
    vor paar monaten hat er noch auf trap rumgehackt gesagt trap wird eh untergehen und trap wäre schlecht das selbe mit big room das es sich nicht weiter entwickelt und jetzt kommt der so, der typ nervt einfach nur gewaltätig


  • Hands Up kann amn eh nicht mit House vergleichen... Da wo das "was kann ich an Abwechslung mit Hands Up machen" aufhört gehts ja noch 4x so oft weiter im House-Bereich. Man kann soviele verschiedene, geile, gute Sounds machen, aber im Moment kommt sowas einfach fast garnicht mehr

    Stimmt natürlich und ich würde bei HU jetzt auch nie die gleiche Variation wie bei House erwarten, aber trotzdem war das abgelieferte einfach viel zu wenig. Und all das kann ja auch nicht als Ausrede gelten, wenn da manche seit 4,5 Jahren ständig die gleiche Leier abspielen.

  • Bigroom House ist auch nicht meins und deswegen verfolge ich die Künstler auch nicht! Nur manchmal bekommt man einige Tracks ungewollt davon im Radio mit Freitags Abend wenn ich Spätschicht habe und da denkt man sich schon seinen Teil!


    Und stimmt, bei Hands Up wurde auch immer das gleiche Sound Setup von Rob Mayth, Verano und Co verwendet nur die wurden nie so hochgepusht wie eben dieses Bigroom House Zeugs (liegt auch daran das in den USA die elektronische Musik zum ersten mal einen kommerziellen Erfolg hat, demnach hatten die Amis 20 Jahre Verspätung)


    Und außerdem warum sollen wir neidisch sein, das ist absoluter Blödsinn! Sollen die House Produzenten doch Erfolg haben ist mir doch egal!


    Außerdem hat es in jedem EDM Trend Meckereien gegeben, damals als Starsplash und Jan Wayne in den Charts waren haben auch etliche Leute gemeckert wie sch**** der Sound ist! In der Euro Dance und Rave Ära war das nicht anders in den 90ern! Heute meckern wir über die House Leute,...

  • Richtig gute Musik ist für mich die, die ich mir auch bei normaler Lautstärke daheim anhören kann und dann gut find. Das ist im Moment bei House einfach überhaupt nicht gegeben. Dass Big Room im Club oder auf Festivals abgeht mag stimmen, aber auch da will ich das nich 2 Stunden lang hören sondern vielleicht 3-4 Tracks und gut ist. Und im House Bereich sind im Moment gefühlt 75% aller Releases Big Room und das ist einfach viel zu viel.


    Und das Argument "Wenns euch geschmacklich nicht passt, dann geht dem ganzen doch einfach aus dem Weg.. " halte ich auch für etwas schwachsinnig. Zum einen kann man dem Ganzen kaum noch aus dem Weg gehen weil's einfach überall kommt. Und zum anderen muss man doch auch nicht alles so hinnehmen?! Wenn jemand seit Jahren House hört und dann kommt da so eine Entwicklung die übertrieben gesagt alles kaputt macht dann kann ich verstehen dass derjenige nicht sagt "So, das war's mit House, ich hör jetzt Rap.".



    Ich für meinen Teil hab das ganze Big Room Zeug jetzt akzeptiert und hör mir den ganzen Dreck auch nicht mehr an. Hat aber auch dazu geführt dass ich grundsätzlich nicht mehr viel House höre. Ist ja schön dass es noch viele Leute gibt die sich mit ihrer Musik noch Mühe geben und nicht nur auf Geld aus sind. :)

  • Ja das ist ja auch leider das große Problem, hab das eh auch schon woanders gesagt, wenn man zb Spinnin mal ausklammert, sieht es schon viel besser aus. Leider kann man das nicht, da die halt einfach das größte Label und mit ihren dutzenden Releases allgegenwärtig sind. Für viele unwissende ist das leider dann auch die House-Musik, vlt noch Revealed mit der Nummer 1 Hardwell, die auch nicht wirklich besser sind, und das wars dann auch schon, bis auf ne handvoll weitere Producer geht der Rest dann eh schon unter. Und der leichteste Weg aufzufallen als Newcomer ist dann leider auf den Bigroom-Zug aufzuspringen und nen Banger auf Spinnin zu bringen.


    Der EDM-Hype war schön und gut und ich gönne auch einigen Producern diese Charterfolge, mittlerweile ist es mir auch zu viel und ich hätte nix dagegen, wenn das ganze wieder abflacht, abzusehen wann das soweit ist, kann man aber leider immer noch nicht.

  • Und das Argument "Wenns euch geschmacklich nicht passt, dann geht dem ganzen doch einfach aus dem Weg.. " halte ich auch für etwas schwachsinnig. Zum einen kann man dem Ganzen kaum noch aus dem Weg gehen weil's einfach überall kommt. Und zum anderen muss man doch auch nicht alles so hinnehmen?! Wenn jemand seit Jahren House hört und dann kommt da so eine Entwicklung die übertrieben gesagt alles kaputt macht dann kann ich verstehen dass derjenige nicht sagt "So, das war's mit House, ich hör jetzt Rap.".




    im ersten Teil gebe ich dir recht, wenn man in einem Club gehen will, wird man schon unerwartet mit diesem Bigroom House konfrontiert (außerdem man informiert sich vorhin was gespielt wird)


    den letzten Satz kann ich nicht so ganz teilen, es gibt viele Leute die merken wenn eine Musikrichtung ne schlechte Entwicklung durchmacht dann wird oft gewechselt zu einer anderen
    Musik die mehr Qualität besitzt (z.B.: Hands Up zu Hardstyle oder Trance)


    Natürlich gibt es auch Leute die jahrelang die gleiche Musik hören (egal ob gute oder schlechte Entwicklung) das sind aber die Fans!


    Pyroblazer:
    sagen wir ,,House-Hype", wenn du EDM schreibst könnte man meinen das jede elektronische Musik einen Hype hat was natürlich nicht stimmt! Zumindest habe ich außer House keine andere Electro Richtung in den Charts der letzten 3-4 Jahre gesehen (abgesehen 2012 der kurze Dubstep Hype)

  • Ja House-Hype passt besser, wollte nur verdeutlichen, dass es ja nicht nur Bigroom-Tracks betrifft, sondern auch minimalistische Sachen wie Jubel oder Changes mittlerweile die Charts stürmen oder Progressive-Künstler ala Avicii oder die Swedish House Mafia, mittlerweile scheinen ja nicht mal mehr Vocals nötig zu sein. Aber ja, das beschränkt sich alles auf das House-Genre ;)


    Ansonsten stimme ich dir zu, wie gesagt bei House gibt es halt sehr viel außerhalb dem Spinnin-Revealed-Kram und sehr viel Variation mit den ganzen Subgenres und den etlichen Producern, die in diesem Genre zu finden sind, deshalb höre ich auch die Musik noch, den Spinnin-Kram versuch ich auch zu ignorieren, gibt ansonsten aber halt immer noch regelmäßig genug Tracks, die mich interessieren. Wenn das dann aber mal nicht mehr so sein wird, wird das Genre auch für mich uninteressant. Ist zwar momentan für einem selbst schwer zu glauben, aber Hands Up höre ich zb auch überhaupt nicht mehr, weil das für mich nicht mehr ging und oft findet man dann einfach andere Genres, die einen reizen.

  • Ich weiss nicht ob ihr ab und zu mal Radio hört aber dieser ganze Hardwell-Martin-Garrix-DV&LM-Kram ist out. Sowas von.


    ''Deep House'' Sound wie bei Disclosure oder Oliver Heldens in jedem zweiten Track...


    Außerdem:


  • Radio kann man zu sowas garnicht hinzu zählen, die richten sich doch auch nur nach dem Mainstream...

    Du verstehst nicht was ich damit sagen wollte. Selbst das Medium Radio, das wie du gesagt hast, dem Mainstream folgt, ist schon auf der ''Deep''-House Welle. Der Animals-Tsunami-Zug ist abgefahren.
    Frage ist nur wie schnell manche DJs und Produzenten rechtzeitig abspringen.

  • Du verstehst nicht was ich damit sagen wollte. Selbst das Medium Radio, das wie du gesagt hast, dem Mainstream folgt, ist schon auf der ''Deep''-House Welle. Der Animals-Tsunami-Zug ist abgefahren.
    Frage ist nur wie schnell manche DJs und Produzenten rechtzeitig abspringen.

    Wo ist der Zug denn abgefahren? Tsunami hat gerade die UK-Charts gestürmt und eine Bigroom-Nummer nach der anderen stürmt immer noch die Beatport-Charts. Ich sehe da auch ne Deep-Welle auf uns zukommen, aber ich denke auch das Bigroom-Zeug wird noch nicht so schnell verschwinden. So allgegenwärtig sind die Deep-Tracks im Radio auf den gewöhnlichen Sendern ja auch nicht, oder? Gibts da viel mehr als Tracks, die weit vorne in den Charts waren wie Changes oder Jubel?
    Jetzt auf den Festivals werden auch wieder Leute wie Hardwell, DV+LM die Massen anziehen und wohl nicht mit "Deep House"-Tracks.



    Ansonsten hätte ich gegen nen Trendwechsel nichts, klar wird dann wieder ein anderer Style bis an die Grenze gepushed, aber das war und wird sowieso immer so sein, dass ein Trend gerade sehr beliebt ist und da viele auf den Erfolgszug aufspringen. Aber der Bigroom-Boom hat jetzt so lange angedauert, da bin ich einfach nur froh, wenn da mal was anderes kommt.