House/EDM-Musik... bald ein sinkendes Schiff?


  • This!
    Wer die Musik die in den Clubs läuft nicht mag, soll sich einen anderen Club suchen oder zuhause bleiben. Die Leute gehen halt mit dem Trend, die Zeit bleibt nun mal nicht stehen daher wird es in zwei Jahren vielleicht wieder ganz anders aussehen und wieder kommen solche Leute an und regen sich über diese Situation auf. Es ist immer das selbe.. :fail:

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()

  • /this.


    Supported by: Martin Garrix - Blasterjaxx - NERVO - DJs From Mars - Henry Himself


    _____________________________________________________________________________________________

  • Niedlich wie manche die Scheiße von Spinning und Revealed konsumieren und Seth Troxler nicht kennen :)


    Außerdem merkt man bei manchen Kommentaren, dass sie den Artikel nicht mal ansatzweise gelesen haben

    Einmal editiert, zuletzt von lma ()

  • Den Artikel muss man imo auch nicht schönreden, der schießt einfach übers Ziel hinaus und zb der Absatz, den Rid geposted hat, ist einfach schwachsinnig. LBLs Antwort ist da schon recht passend, warum er andere DJs beleidigen muss, die er whs nicht mal näher kennt, weiß ich auch nicht. Sein Artikel ist jetzt auch nicht einzigartig oder seine Meinung irgendwas besonderes, haben ja eh schon etliche andere auch angemerkt, dass ihnen das aktuell nicht gefällt und einige Dinge in die falsche Richtung gehen, muss jetzt auch nicht jeder seinen Senf dazu geben und sich groß aufspielen. Also die grundsätzliche Kritik ja, ist berechtigt, aber den Artikel fand ich teilweise dann doch ziemlich bescheuert.


  • Möchte sonst noch jemand was über die aktuelle Lage in der EDM-Szene los werden ?

    Denke man muss nicht mehr viel zu sagen. Ein kurzer Blick auf die Beatport Top 100 sagt mir, dass der Hype so gut wie zu Ende ist. Sind wenn ich meinen Augen trauen kann mehr Deep House Tracks zu finden als Electro Schrott. Müsst Euch also bald eine neue Mitläufer-Welle suchen.

  • jo deephouse war ja jetzt voll hipster undso, wird jetzt das neue bigroom :D

  • Denke man muss nicht mehr viel zu sagen. Ein kurzer Blick auf die Beatport Top 100 sagt mir, dass der Hype so gut wie zu Ende ist. Sind wenn ich meinen Augen trauen kann mehr Deep House Tracks zu finden als Electro Schrott. Müsst Euch also bald eine neue Mitläufer-Welle suchen.

    ...oder den guten, alten Bigroom-Zeiten hinterherheulen.

  • Jaja warscheinlich gibts bald Initiativen ala "Bigroom will never die" etc :P

  • Denke man muss nicht mehr viel zu sagen. Ein kurzer Blick auf die Beatport Top 100 sagt mir, dass der Hype so gut wie zu Ende ist. Sind wenn ich meinen Augen trauen kann mehr Deep House Tracks zu finden als Electro Schrott. Müsst Euch also bald eine neue Mitläufer-Welle suchen.

    Und was machst du dann? Eigl selbst in Arsch gebissen... Bist immer gegen alle die dem Trend hinterher laufen, aber wenn Deep House der Trend wird, wechseln die alle zu deinem tollen Genre :P
    Also, wenn Deep House das neue Bigroom wird musst dir bestimmt bald auch ne neue Welle zum mitschwimmen suchen ;)
    Und als würde Deep House dann nicht auch früher oder später den Bach runtergehen wenns mehr und mehr Aufmerksamkeit erhält. Nervt mich ja jetzt schon immer wieder fast das gleiche im Radio zu hören, i.was mit ner Flöte, bissl sommerlich, fertig is der Charthit

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Muss ehrlich gestehen, dass ich dem Bigroom langsam resigniere, wenn ich mir die ganzen neuproduktionen so ansehe, wird das nix mehr.


    Deephouse finde ich garnicht mal so schlecht, besser als Progressive House.

  • This!
    Wer die Musik die in den Clubs läuft nicht mag, soll sich einen anderen Club suchen oder zuhause bleiben. Die Leute gehen halt mit dem Trend, die Zeit bleibt nun mal nicht stehen daher wird es in zwei Jahren vielleicht wieder ganz anders aussehen und wieder kommen solche Leute an und regen sich über diese Situation auf. Es ist immer das selbe.. :fail:

    nene, so ist das nicht! Ist man vor 14 Jahren in einem Club gegangen was es so dass viele verschiedene Spielarten der EDM gespielt wurden, sei es House, Hands Up, Trance, Italo, Holland, Techno, Acid, Hardcore,...klar gab es damals auch Trends aber es war abwechslungsreicher. Kein Vergleich zu heute (die Einseitigkeit der Musik in den Clubs gibts eigentlich erst in den letzten paar Jahren)

  • http://musicfeeds.com.au/news/…how-up-to-venues-anymore/


    Keine Ahnung wie ich das Video einbetten kann.
    Wer hat sich den Scheiß denn mal wieder ausgedacht? So gern ich mir Videos von DJ-Sets auch gern angucke, das ist doch kein Ersatz für ne echte Person im Raum. Geht es beim Auflegen nicht primär darum, die Stimmung der Masse zu erfassen und dementsprechend das Set zu gestalten? Ist ja schön und gut, dass der DJ auch nen Stream von der Meute im Club hat, aber das ist doch mal 0 damit zu vergleichen, persönlich vor Ort zu sein. Hoffentlich wird das nicht auch noch zum Trend, dann hab ich irgendwann auch kein Bock mehr.

  • Bei den EMPO-Awards haben sie Nicky auch aus seinem Protocol-Studio in Amsterdam nach Mexiko gestreamt. Da waren dann 20-30 Leute mit ihm im Studio am feiern und das wurde dann live auf die Bildschirme in Mexiko gestreamt....