Die schlechtesten Tracks des Jahres

  • Langsam aber sicher geht das jahr auch zu ende. Dieses jahr wurden mal wieder viel gute tracks aber leider auch viel schlechte tracks released. Was schlecht und was gut ist, liegt immer von person zu person anders. Mir persöhnlich hat diese saison die ganzen epic 0815 drops ziemlich gestöhrt. Weils jemand nicht weiss ich meine:



    Nun würde mich mal intersieren was für tracks / remixe etc. ihr dieses jahr nicht so toll fandet. Es zählen nur songs die auch veröffentlicht wurden sprich beatport,itunes,amazon usw.
    Hoffentlich entsteht hier kein shitstorm :D


    Hier ist mal meine auswahl:


    Original Tracks:


    MAKJ - Springen
    DVBBS & Borgeous - Tsunami
    Danny Avila - Rasta Funk
    Shermanology - The Only Way
    D.O.D - Bananas
    Tiesto & Nari&Milani & Delayers - Move to the Rhythm
    Bassjackers & GRX - Gamer
    Laidback Luke feat. Majaestic - Pogo
    Blasterjaxx & Yves V - That Big
    La Fuente & 2 Faced Funks - Home Run (besonders schlimm!)


    All diese tracks finde ich besonders schlimm da alle total übersteuert,nervig und fast immer dem selben muster folgen.
    Maarten Vorwerk hat besonders bei The Only Way und Rasta Funk ganz tolle arbeit geleistet.


    Remixe:
    Tiesot & BT - Love Comes Again (Blasterjaxx Remix)
    Sander van Doorn - Neon (Ummet Ozcan Remix)
    Zedd feat. Foxes - Clarity (Tiesto Remix)
    DVBBS & Borgeous - Tsunami (Blasterjaxx Remix)


    Besonders die remixe von Tiesto sind wie ich finde fast immer ein schuss in den offen. Auch Blasterjaxx schaffen es einen klassiker zu verhauen.
    Das es zu jedem track jetzt auch trap remixe gibt finde ich auch ein bissl nervig.


    Album/ EP:


    Krewella - Get Wet


    mit abstand das schlechteste EDM album des jahres. Bongo hat im album thread bereits alles gesagt was dazu sagen gibt.

  • Kann ich leider nichts anführen weil ich mir schlechte Tracks nicht merk. Gab aber mehr als genug dieses Jahr...


    Edit: Pong von LbL war ziemlich sche!ße fällt mir da grad noch ein. Generell hat LbL übel abgekackt dieses Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Xyron ()

  • Kann ich leider auch nicht speziell etwas zu sagen. Viele schlechte gab es aber definitiv!
    Da fallen mir spontan zwei neue DM & LM Tracks ein! :D


    Nun den, hoffen wir, dass es diesen Thread nächstes Jahr nicht geben wird! (In der Hinsicht, dass es keine schlechten Tracks geben wird!) :)

  • R.I.O feat. U-Jean - Komodo(Hard Nights) - einen Klassiker so zu verunstalten mit (wie immer) abgekupferten Sachen gehört verboten und das Ding wird auch noch von Spinnin' Records auf Youtube hochgeladen komplett unverständlich...
    genauso der Remix zu Maria I Like it Loud ist komplett für die Tonne meiner Meinung nach.
    Tony Junior & DJ Ghost - Blow Up The Speakers finde ich auch schrecklich mehr fallen mir wenn ich länger nachdenke bestimmt noch ein.. :D

    Top 3 Hardstyle:
    Noisecontrollers & Bass Modulators - Holdin' On
    Showtek feat Technoboy & Tuneboy - Mellow
    Da Tweekaz - #Tweekay16


    Waiting for:
    Wildstylez & Villain -Make The Crowd Move
    The Prophet - Timemachine
    Wildstylez - ID (Kick & Bass Preview)

  • Platz 3:
    Fällt mir spontan nix ein.


    Platz 2: Martin Garrix - Animals
    Absolut tot- gehört und gespielt, zugegeben Anfangs sehr geil, aber auch nur übers Nature One Wochenende bei gefühlten 10 Promille in jeglicher Körperflüssigkeit.


    Platz 1: Alligatoah - Willst Du
    Schlimmer wie "Nossa Nossa", "Harlem Shake" und "Gangbang Style", Termin beim Urologen wegen Verdacht auf Unfruchtbarkeit habe ich bereis hintermir, leider zum Negativen.
    Zudem auch der Grund für meine akute Akne, Hämorrhoiden und die werschleppte Gastritis, die sich zum Magengeschwür erweitert.


  • Kann ich leider nichts anführen weil ich mir schlechte Tracks nicht merk. Gab aber mehr als genug dieses Jahr...


    Sehe ich auch so, die gehen bei mir meistens links im Ohr rein und rechts wieder raus^^
    Bin auch kein Fan von solchen Listen und Aufzählungen, lieber auf die guten Sachen konzentrieren, da gibts immer noch genug. Schlechte Tracks gibts auch Jahr für Jahr. Und über die ganze Bigroom-Thematik haben wir eh schon etliche Male gelabert.
    Btw ist "schlechteste" eh immer so ne Sache, es gibt whs auch viel Amateur-Zeug, das auch auf irgendwelchen Labels daherkommt und das hier keine Threads und Aufmerksamkeit bekommt. Diese Sachen sind dann meist viel schlechter als alle aufgezählten Tracks hier. Bei großen und bekannten Künstler/Labels erwartet man halt was ganz anderes, da passt größte Enttäuschungen wohl besser.


    1 Track, der mir da auch besonders negativ rausgestochen ist, war auf alle Fälle dieser Rasta-Track von Danny Avila. Das war für mich auch wenig Geschmackssache, das klang einfach durchwegs unpassend und schlecht produziert.

  • Platz 1: Alligatoah - Willst Du
    Schlimmer wie "Nossa Nossa", "Harlem Shake" und "Gangbang Style", Termin beim Urologen wegen Verdacht auf Unfruchtbarkeit habe ich bereis hintermir, leider zum Negativen.
    Zudem auch der Grund für meine akute Akne, Hämorrhoiden und die werschleppte Gastritis, die sich zum Magengeschwür erweitert.

    Mhm, hat sehr viel mit House zutun.


    Track ist gut, nur weil Hipster es feiern ist er sicher nicht schlechter. Du solltest vielleicht mal zum Arzt btw.

  • die 10000000 Songs im Animals-Style sind zu 99% total langweilig, übersteuern und mann kann sich nach dem hören nicht an eine einzige Mellodie erinnern
    im Hands Up Bereich (ja, eigentlich nicht Thema hier aber kein Bock n extra Thread aufzumachen) sind das dann wohl die ganzen LNG Releases

  • Mhm, hat sehr viel mit House zutun.

    Threattitel sag "Die schlechtesten Tracks des Jahres" und nicht "Die schlechtesten House Tracks des Jahres" und da hier auch Threats im Hip-Hop sowie RnB Genre diskutiert werden, brauch mir keiner wegen EDM Only im Forum kommen.

    Zitat

    Du solltest vielleicht mal zum Arzt btw.

    Sarkasmus Level: 0 !?

  • Einfach jeder Track der auf dem Label Mixmash kam, war dieses Jahr brutaler Schrott wie ich ihn noch nie zuvor gehört hab (ohne Ausnahme) und bin mir nicht ganz sicher aber im Fall das DV & LM vs. LL - More dieses Jahr kam ist dies definitiv für mich der schlechteste Track des Jahres.

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Auf die schnelle fällt mir da folgendes ein:


    Krewella - Alive (Hardwell Remix)
    Viel viel mehr erwartet und dann kommt da so ein Mist raus..


    Alvaro & MOTi - NaNaNa
    Bekomm ich heute noch Kopfschmerzen, wenn ich das höre

    Einmal editiert, zuletzt von Pjanoo ()

  • Eigentlich alles unter Blasterjaxx, die habens echt geschafft so viel Bullsh!t zu produzieren.
    Zweiter wird Ummet Ozcan, auch fast nur total blindes stupides Bigroom Gehämmer ohne Sinn und Verstand.
    Dimitri Vegas & Like Mike sind bei mir Dritter. Für die Stand auch nur Mainstream und Kohle im Vordergrund. Mit meinem Highlight, der verkorksten Tomorrowland Hymne.


    W&W hatten auch nicht ihr allerbestes Jahr. Nari & Milani, R3hab, John Dahlback, LBL auch nicht so pralle.

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Stimmt Blasterjaxx auch auf jeden Fall zu erwähnen und Ummet hat es sogar teilweiße geschafft Tracks zu produzieren die noch schlechter als die von Blasterjaxx sind... aber dafür hat er auch 1-2 bomben rausgehauen und seine alten Trance Sachen sind für mich sowieso absolute ober Elite!