[17.-20.07.2014] + [24.-27.7.2014] Tomorrowland 2014


  • David Guetta is ja sonne chillige witzfigur vorne vorm pult :D


    beim besten Willen ich verstehe nicht warum alle so über ihn herziehen...
    Wenn das DJing gemeint ist, da gibt es genug andere die vermutlich auch pre_recorded oder so spielen. Kommerznummern haben auch andere rausgebracht, die manche feiern und ihn als Kommerzdj in die Pfanne hauen...
    Also ich verstehe das nicht...


  • Warum nennen die das eigentlich Livestream, wenn da garnichts wirklich live übertragen wird ?!
    Oder habe ich die richtigen live Übertragungen nie mitbekommen?

    Live ist glaub nichts, aber Kalkbrenner hatte, wie Guetta jetzt nur so 5-10 min Verzögerung.

  • beim besten Willen ich verstehe nicht warum alle so über ihn herziehen...
    Wenn das DJing gemeint ist, da gibt es genug andere die vermutlich auch pre_recorded oder so spielen. Kommerznummern haben auch andere rausgebracht, die manche feiern und ihn als Kommerzdj in die Pfanne hauen...
    Also ich verstehe das nicht...


    Verstehe ich auch nicht. Vom Djing her hab ich auch schon deutlich schlechteres gehört. Ist doch gut Stimmung bei ihm da und das zählt :)

  • Wieso peinlich? Ihr habt anscheinend keinen blassen Schimmer wie heiß die Südamerikaner auf Tomorrowland sind. Ultra ist schon auf jedem Kontinent Tomorrowland zieht nach und die 2012er Bühne schippert weiter :D

    Einmal editiert, zuletzt von Yommo ()


  • Wieso peinlich? Ihr habt anscheinend keinen blassen Schimmer wie heiß die Südamerikaner auf Tomorrowland sind. Ultra ist schon auf jedem Kontinent Tomorrowland zieht nach und die 2012er Bühne schippert weiter :D

    seh ich auch so.. hinter tml steht mit ID&T auch nur ein Unternehmen, dass auf Gewinnmaximierung aus ist und solange dieses Festival, bzw. die gesamt elektronische Musik so im Hype ist versucht man natürlich das meiste Geld rauszuziehen. Wenn sich da schon tausende zum TML-Public Viewing treffen kann man sich mal ausmalen was da abgeht wenn die DJs wirklich vor Ort sind :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ego ()

  • seh ich auch so.. hinter tml steht mit ID&T auch nur ein Unternehmen, dass auf Gewinnmaximierung aus ist und solange dieses Festival, bzw. die gesamt elektronische Musik so im Hype ist versucht man natürlich das meiste Geld rauszuziehen. Wenn sich da schon tausende zum TML-Public Viewing treffen kann man sich mal ausmahlen was da abgeht wenn die DJs wirklich vor Ort sind :D


    Ich weiß nicht, was ich von diesem "Export" halten soll, oft geht der eigentlich Grundgedanke schon flöten.
    Mit der eigentlichen Musik, hat das nichts mehr am Hut.
    Desweiteren ist es nur ein Event für die reiche Bevölkerung von Sao Paulo, arm oder Mittelschicht wird sich sowas kaum leisten können.

  • Muss sich ein Festival solchen moralischen Fragen stellen? Tomorrowland ist der Inbegriff des Kapitalismus und ist Teils eines börsennotierten Konzerns, der einem Multimilliardär gehört.

  • Tomorrowland Brasil - überrascht mich nicht. Vor allem ging das Gerücht doch schon länger herum.
    Is doch ein Selbstläufer, da wird die Cashcow gemelkt bis nix mehr geht...
    Für mich hats das Grundkonzept schon seit langem verfehlt und ich bin froh noch im Jahre 2012 dort gewesen zu sein, wo es mMn vom Design her die bestaussehendste Mainstage gab und es noch nicht so extrem gehyped wurde.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

    Einmal editiert, zuletzt von Heartcore ()


  • Tomorrowland Brasil - überrascht mich nicht. Vor allem ging das Gerücht doch schon länger herum.
    Is doch ein Selbstläufer, da wird die Cashcow gemelkt bis nix mehr geht...
    Für mich hats das Grundkonzept schon seit langem verfehlt und ich bin froh noch im Jahre 2012 dort gewesen zu sein, wo es mMn vom Design her die bestaussehendste Mainstage gab und es is nicht so gehyped wurde.


    Das Aftermovie von 2011 kannte auch schon fast jeder.
    Es gab dieses Jahr bzw. es ist am Wochenende ein Public Viewing in Sao Paulo für Tomorrowland gelaufen :D Nur logisch, dass man dorthin geht.
    Das kann sich auch nicht nur die Oberschicht leisten ;) Auch Teile der Unterschicht hier in Deutschland laufen mit einem Iphone rum.


  • Soll mal nach Deutschland kommen :D


    Irgendwie sinnlos, wenn Belgien direkt nebenan liegt oder? :D


    Ich finde die Idee nicht schlecht. Man hat schon viele brasilianische Flaggen im Lvetstream sehen können, da macht es schon sinn, dort auch mal was zu starten.
    Und die Ankündgung von BaGuetta fand ich schon geil, keine Ahnung, hatte erst was Gänsehaut und danach war aber mein erster Gedanke als die Liveschaltung nach Sao Paulo ging: "WIESO GIBT ES HIER KEIN PUBLIC RAVING?" :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()

  • Bullshit!
    Als könnte man Brasilien und Deutschland auf die selbe Soziale-Stufe stellen.....sorry, aber deine Aussage ist so peinlich!

    Hmm warst du schon mal dort? :nono: Würde so eine Behauptung kaum ohne Grund aufstellen.

  • Hmm warst du schon mal dort? :nono: Würde so eine Behauptung kaum ohne Grund aufstellen.

    Ich war nicht Brasilien, dafür in Venezuela und konnte mir auch von den sozialen Gegebenheiten einen kleinen Überblick verschaffen (auch außerhalb von Caracas)
    Glaube es mir, dass sind wirklich gewaltige Unterschiede zu Deutschland, egal ob ich jetzt Brasilien, Venezuela oder Kolumbien nehme.

  • War das ganze Wochenende über da und fande es einfach genial. Die Stimmung, die Leute, die Atmosphäre.. perfekt!!
    Am Eingang mussten wir gar nicht anstehen. Vor dem Eingang wurden noch viele Tagestickets verkauft.. Beim Einlass wurde nur kurz in die Taschen geschaut, man hat sein Bändchen an den Scanner gehalten und ist durchgekommen. Der Name wurde überhaupt nicht kontrolliert.
    An den Verpflegungsständen konnte man ohne lange Wartezeiten kaufen. Die Preise fande ich etwas überhöht. (0,5L Wasser für 4€, Pommes mit Sauce für 5 €) War aber noch okay. Bin mit etwa 50€ am kompletten Tag ausgekommen.
    Die Dekoration und der Aufbau der Stages war 1A. Viele schöne Details. Soundtechnisch waren die Stages auch sehr gut. Bei Dream Island war der Sound jedoch etwas lasch. Was ich schade fande da hier echt hammer Sets liefen. Ich kann die Leute nicht verstehen, die den ganzen Tag auf der Mainstage sind.. und sich dann beschweren wieso denn immer das gleich Lied läuft. Natürlich gehört die Mainstage dazu, aber Tomorrowland hat noch viel mehr zu bieten. Bei den kleineren Stages gehts auch meistens mehr ab weil alle mitmachen ;). Vielen Leuten hat man auch angesehen das sie überhaupts nichts mit der Musik an sich zu tun haben. Manche sahen aus wie die jährlichen Mallorca Besucher..
    Besonders gut haben mir gefallen:


    Thomas Newson
    Nicky Romero
    Kryder
    Paul Kalkbrenner
    Benny Benassi
    Tommy Trash


    Alles in einem war es ein hammer Erlebnis in Boom :)



    nächstes Jahr kommt Tomorrowland nach Brasilien. Ja und ? Wer würde das denn nicht machen wenn so eine große Nachfrage besteht?

    Einmal editiert, zuletzt von R0MZ3R ()

  • Ich war nicht Brasilien, dafür in Venezuela und konnte mir auch von den sozialen Gegebenheiten einen kleinen Überblick verschaffen (auch außerhalb von Caracas)
    Glaube es mir, dass sind wirklich gewaltige Unterschiede zu Deutschland, egal ob ich jetzt Brasilien, Venezuela oder Kolumbien nehme.


    Klar sind riesen Unterschiede ändert nichts daran, dass trotzdem in den Favelas hunderte Flatscreens etc. hängen. Da gibts mehr als genug die sich das leisten wollen und auch können.

  • Stichpunkt Artig mal mein Bericht vom 1. Wochenende:
    Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, best fucking Weekend of my Life!


    Ob TML nun gehyped wird oder nicht, was man dort vor Ort erlebt ist der reine Wahnsinn!
    Man tanzt einfach mit all Möglichen Nationen zusammen, Japaner, Mexikaner, Franzosen, Italiener, Amerikaner ect.


    Mr. van Buuren's Set war richtig geil - seine Ansage am Ende hat mir eine Gänsehaut verpasst, hab ich noch nie erlebt :D


    Ich hab mit Leuten geschnackt die auf dem EDC waren und sie meinten das TML viel besser sei - was mich echt erstaunt hat.


    Die Lightshow Abends / das Feuerwerk während DV&LM und Alesso / die Stimmung - ich bin noch richtig geflashed!


    Dann stand auf einmal Dannic neben mir als Hardwell gespielt hat :D


    von der Organisation her am Anfang bzgl. Bänder ect. ist es schon etwas kompliziert gewesen aber im Endeffekt lief alles glatt!


    mein Fazit:


    nächstes Jahr wieder! :)