[17.-20.07.2014] + [24.-27.7.2014] Tomorrowland 2014


  • TL ist wohl tot. die trackauswahl ist der reinste ***** und die tracks von den 2 affen sind sowieso der letzte schrott.

    das ist echt unglaublich wie krass schlecht die geworden sind... den nächsten AM sollte mal jemand anderes machen!

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • schon der 1. Satz ey :D der Hype entstand einfach nur durch die Aftermovies, nichts weiter. ob man da was verloren hat oder nicht ist ansichtssache... mir gefällts auch nicht das so viele Hipster Kinder zu TL kommen bloß um sagen zu können das sie mal da waren, aber nur weil sie vielleicht keine Ahnung von der Musik haben, heißt es ja nicht das sie kein Recht dazu haben. Man könnte genauso argumentieren das Mainstream Kiddies die nur auf der Mainstage chilln nichts bei TL zu suchen haben... Denn die die da chilln sind zu 90% immer welche die kein Plan von der Musik haben und vielleicht Martin Garrix und David Guetta kennen (kommt natürlich drauf an wer auflegt)... geh mal auf ne kleine Stage bei TL, ist auch geile Musik und nicht groß anders als auf der Main, würdeste sicher auch was finden was dir gefällt.


    Gut, dass TL das beste Festival der Welt ist war vielleicht etwas übertrieben formuliert, dass ist sowieso immer subjektiv . Aber mach mal einen guten Aftermovie aus einem schlechten Festival. TL steht schon zurecht dort wo sie heute sind.

    Ich kenne zumindest kein Festival dass so einen Aufwand betreibt und so viel in Gestaltung und in die kleinsten Details investiert.
    Und dass machen sie schon seit Beginn und jedes Jahr legen sie noch einen drauf, obwohl die promo schon längst nicht mehr nötig wäre.
    Sieh dir nur mal das Kornfeld am Anfang im Aftermovie an :o


    Und was die Musik betrifft:
    Jeder soll hören was er möchte, ich halte mich auf Festivals prinzipiell dort auf wo ich mir die beste Musik erwarte und das muss natürlich nicht zwangsläufig die Mainstage sein, aber da ich nicht alle Acts kenne seh ich mir lieber die an wo ich weiß was mich erwartet. Sollte ich jedoch mal Zeit in meinem Timetable frei haben gönne ich mir auch gern mal was neues.

    Wie gesagt höre ich bevorzugt Bigroom, deshalb finde ich z.b. die DV&LM & Ummet Ozcan ID richtig gut.
    Aber mein momentaner lieblingstrack ist ganz klar Axwell & Ingrosso - On My Way
    womit man wieder mal sieht dass Geschmäcker verschieden sind und das eine muss das andere nicht ausschließen.
    Mir kann auch Musik gefallen die dir gefällt.

  • das mit der Gestaltung ist bei TL natürlich echt krass, da sind sie weit vor allen anderen Festivals, aber das ist ja auch das besondere an TL, was es imo von anderen Festivals abhebt. Trotzdem, wenn ich auf nen Festival gehe, gehe ich wegen der Musik hin, die steht für mich an 1. Stelle. Ob das Gelände dann schön dekoriert ist wie bei TL oder aussieht wie der letzte Abfallhaufen ist mir erstmal nicht so wichtig (schönes Gelände bringt natürlich keine Minuspunkte :D). Aus dem gleichen Grund besauf ich mich auf Festivals auch nie, denn dann verpasst man ja schnell mal den größten Teil^^ Als ich das erste mal bei TL war (erstes mal auf nem großen Festival) war ich auch die meiste Zeit auf der Mainstage, einfach weil die großen Namen alle mal sehen wollte, aber ich hab z.B. auch auf den anderen Stages mal vorbei geschaut, auf der Afrojack Stage war ich ziemlich oft und hab da auch einige gesehen die ich noch nicht kannte und die mir gut gefallen haben. würde ich heute nochmal hingehen, würde ich warscheinlich ehr auf den kleineren Stages rumlungern, ganz einfach weil die DJs die da zocken schwerer mal zu sehen sind. Viele der Großen kannste auch in Deutschland sehen, da muss man nicht zu TL für fahren. Aber das ich die Mainstage ehr meiden würde liegt auch daran das ich kein Bigroom mag (jedenfalls nicht das, was DV&LM zocken, "Riser" von Marc Benjamin, einiges von Garrix und natürlich "Epic" gefallen mir total gut, aber mittlerweile klingt alles sowas von gleich und das ganze ist wie nen wettbewerb wer den lautesten in die Fresse Drop macht, hat imo nichts mehr mit musik zu tun), und wenn Steve Aoki z.B. auflegt hörste ja mittlerweile kaum noch was anderes :D ist halt wirklich geschmackssache, würden Axwell & Ingrosso auf der Main auflegen würde ich auf jedenfall auf der Main bleiben, ganz egal wer sonst irgendwo zockt :D und wenn dir "on my way" gefällt zeigt das ja auch das du vielseitig bist und nicht nur auf krach stehst^^ weil davon hab ich bei TL auch ne menge leute getroffen, die nur bigroom und nichts anderes gehört haben, fand ich irgendwie schade. aber wie gesagt, ich verurteile keinen weil er Bigroom hört und mir wäre es auch egal wenn dir meine Lieblingssachen nicht gefallen würden, sowas ist einfach Geschmackssache^^ was ich verurteile sind Leute die zu TL fahren weils ja so "cool" ist, oder noch schlimmer, Leute die Bigroom hören obwohls ihnen nicht gefällt nur weil sie denken Bigroom wäre "cool" xD

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

    Einmal editiert, zuletzt von Salatmann20 ()

  • schöne Aufnahmen, das wars dann aber schon... Viel zu langatmig, Trackauswahl außer ein paar Ausnahmen zum kotzen. Bleibe dabei, 2012 war die beste Ausgabe, sowohl das Aftermovie als auch das Festival selbst. Bin ich froh damals noch in einem der besten Jahre dabei gewesen zu sein.

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander

  • Das trifft meine Meinung ziemlich genau!


    Zur Sache an sich: Der Aftermovie ist klasse wie immer, meiner Meinung nach der "schwächste" bisher, aber nach wie vor atemberaubend. Ich denke auch dass 15 minuten ausgereicht hätten. An der Grunfsatzdiskussion will ich gar nicht teilnehmen. Ich war dieses Jahr da und habe viel Geld dafür ausgegeben - Ich würde es jedes wieder tun. Ja ich stehe auch nicht drauf, wenn szenefremde Menschen das Festival überfluten und von nichts dort eine ahnung haben. Man muss einfach damit klarkommen dass Jedermann gleich berechtigt ist, ein solches Festival zu besuchen.


    Alles in Allem hat mir das Festival genau das geboten was ich will, von vorne bis hinten und somit ist es für mich das beste Festival überhaupt (auch wenn ich noch nicht aufm Ultra war :D)

  • das mit der Gestaltung ist bei TL natürlich echt krass, da sind sie weit vor allen anderen Festivals, aber das ist ja auch das besondere an TL, was es imo von anderen Festivals abhebt. Trotzdem, wenn ich auf nen Festival gehe, gehe ich wegen der Musik hin, die steht für mich an 1. Stelle. Ob das Gelände dann schön dekoriert ist wie bei TL oder aussieht wie der letzte Abfallhaufen ist mir erstmal nicht so wichtig (schönes Gelände bringt natürlich keine Minuspunkte :D). Aus dem gleichen Grund besauf ich mich auf Festivals auch nie, denn dann verpasst man ja schnell mal den größten Teil^^ Als ich das erste mal bei TL war (erstes mal auf nem großen Festival) war ich auch die meiste Zeit auf der Mainstage, einfach weil die großen Namen alle mal sehen wollte, aber ich hab z.B. auch auf den anderen Stages mal vorbei geschaut, auf der Afrojack Stage war ich ziemlich oft und hab da auch einige gesehen die ich noch nicht kannte und die mir gut gefallen haben. würde ich heute nochmal hingehen, würde ich warscheinlich ehr auf den kleineren Stages rumlungern, ganz einfach weil die DJs die da zocken schwerer mal zu sehen sind. Viele der Großen kannste auch in Deutschland sehen, da muss man nicht zu TL für fahren. Aber das ich die Mainstage ehr meiden würde liegt auch daran das ich kein Bigroom mag (jedenfalls nicht das, was DV&LM zocken, "Riser" von Marc Benjamin, einiges von Garrix und natürlich "Epic" gefallen mir total gut, aber mittlerweile klingt alles sowas von gleich und das ganze ist wie nen wettbewerb wer den lautesten in die Fresse Drop macht, hat imo nichts mehr mit musik zu tun), und wenn Steve Aoki z.B. auflegt hörste ja mittlerweile kaum noch was anderes :D ist halt wirklich geschmackssache, würden Axwell & Ingrosso auf der Main auflegen würde ich auf jedenfall auf der Main bleiben, ganz egal wer sonst irgendwo zockt :D und wenn dir "on my way" gefällt zeigt das ja auch das du vielseitig bist und nicht nur auf krach stehst^^ weil davon hab ich bei TL auch ne menge leute getroffen, die nur bigroom und nichts anderes gehört haben, fand ich irgendwie schade. aber wie gesagt, ich verurteile keinen weil er Bigroom hört und mir wäre es auch egal wenn dir meine Lieblingssachen nicht gefallen würden, sowas ist einfach Geschmackssache^^ was ich verurteile sind Leute die zu TL fahren weils ja so "cool" ist, oder noch schlimmer, Leute die Bigroom hören obwohls ihnen nicht gefällt nur weil sie denken Bigroom wäre "cool" xD

    Bin auch so im großen und ganzen deiner Meinung, was Deko angeht.


    Was Festivals angeht kann ich leider wenig sagen war erst auf 2 und 2 mal das gleiche, weil gleich um die Ecke ^^



    Movie bin ich mal gespannt, gebs mir nacher, wenn der neue Rechner zamgebaut ist =)

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Habe mir gestern auch den Kram angeschaut, allerdings nur 15 Mins. Dann ausgemacht, war mir zu öde. Ich glaube auch, dass das Video nicht so einen großen Ansturm findet. Konnte es gestern sofort anschauen, ohne Wartezeiten. Letztes Jahr war es fieser.
    Wir waren den zweiten Samstag da und fanden es super. Ob der Hype etwas abschwächt, bleibt abzuwarten, aber gehen wir erstmal nicht davon aus. Aus diesem Grund werden wir uns nächstes Jahr um GJ kümmern.
    Einmal ein WE Tomorrowland, danach dürften wir auch satt sein, vorallem da es inzwischen soviele coole Festivals gibt und wir schon vieles gesehen haben. Dennoch: Der Wunsch TW ein WE erleben zu dürfen, ist schon sehr groß, vorallem auch aus der Sicher der Anreise

  • Grade bei RTL2 haha
    Und zum Aftmovie: Mega Stimmung, super geile Bühnenbilder, viele glückliche Menschen & jede Menge Partyyyy! Also was soll man dazu sagen? Ich bin,einfach sehr sehr sehr eifersüchtig auf jeden einzelnen der dort war :(
    Und sehr nur ich das so oder denkt ihr nicht auch das 33 Minuten viiiel zu lange sind?
    20 Minuten maximal hätten gereicht für ein aftermovie :D


  • Und sehr nur ich das so oder denkt ihr nicht auch das 33 Minuten viiiel zu lange sind?
    20 Minuten maximal hätten gereicht für ein aftermovie :D


    Ich fand auch das 30 Minuten zu lang sind, hat mich schon letztes Jahr drann gestört... 10-15 Minuten wäre perfekt, dann könnte man auch die ganzen Bigroom Sachen rausschmeißen^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]

  • ich setze meine Hoffnungen einfach wie letztes ja in den Ultra Aftermovie... ich meine ok, wenn die qualität des ganzen hoch bleiben würde, wäre es mir auch egal wenn er 30 Minuten gehen würde, aber bei TL war es ja einfach so je länger die gingen umso schlechter wurden sie... hatte schon angst gehabt das wir dieses Jahr nen 60 Minuten Teil reingeknallt bekommen^^

    Total Utter Bliss


    All Time Favorite: Blasterjaxx [emoji22] [emoji22] [emoji22]


  • ich setze meine Hoffnungen einfach wie letztes ja in den Ultra Aftermovie... ich meine ok, wenn die qualität des ganzen hoch bleiben würde, wäre es mir auch egal wenn er 30 Minuten gehen würde, aber bei TL war es ja einfach so je länger die gingen umso schlechter wurden sie... hatte schon angst gehabt das wir dieses Jahr nen 60 Minuten Teil reingeknallt bekommen^^

    Oder für die 2 Wochenenden -> 2x Aftermovies :D

  • lol


    immer noch net angeschaut, ist mir die zeit zu wertvoll

    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Das lief auch Silvester / Neujahr um halb 1 auf dem selben Sender. :D

  • Bitte noch mit der Kommentatorin vom World Club Dome die da auf RTL kommentiert hat als Voiceover

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo