[17.-20.07.2014] + [24.-27.7.2014] Tomorrowland 2014

  • Joooo kleiner Bericht zu TL:


    Vorweg das Negative:


    Die Organisation im Dreamville, war teilweise echt grottig. Wir waren vom Parkplatz aus fast 2 (!) Stunden unterwegs mit unserem kompletten Zeug inkl. Zelt usw. bis wir uns endlich mal niederlassen konnten. Waren leider auf dem letzten Zeltplatz im Dreamville. Keiner konnte uns so wirklich sagen wo wir hinmüssen. Bis wir endlich einen der vielen Dreamville Menschen getroffen hatten der uns in die richtige Richtung weisen konnte.


    Die Bracelets sehen zwar nett aus, aber bei vielen (mich miteingeschlossen) ist das Case abgefallen und daher lag der Chip offen, der ja nicht nass werden sollte. Auch die LED's gingen nicht.


    Auf der Mainstage hat es leider ziemlich gemüffelt :D, das lag wohl daran, dass der Rasen unter den Platten vor sich hin gegammelt hat. Auch war alles ziemlich zugemüllt.
    Aber das ist alles Meckerei auf hohem Niveau.



    Zum Wesentlichen jedoch:


    An sich war es das beste Wochenende dass ich jemals hatte. Die Stimmung reißt einfach jeden mit, ich habe bis auf einen Frauenfight, keine einzige Außeinandersetzung erlebt.


    Das Soundsystem ist mit Abstand (abgesehen von Sensation) das beste was ich bisher gehört habe. Man konnte den Bass förmlich spüren und hat überall sogar auf dem Hügel einen Bombensound abbekommen, aber trotzdem war es auch ganz vorne in den ersten 20 Reihen nicht zu laut. Ich hatte das ganze Wochenende über nicht einmal ein Taubheitsgefühl im Ohr und ich habe keine Earplugs benutzt.


    Die Acts haben sich alle bewährt, auch wenn sich viele über den Großanteil von Bigroom Acts aufregen würden, vor Ort ist einfach alles geil. Mir hat sogar Netsky gefallen obwohl das gar nicht meine Musik ist.


    Die geilsten Sets waren von Dimitri Vegas & Like Mike (knappe 15 Minuten Feuerwerk), Alesso (ebenfalls mit förmlich brennendem Himmel begleitet), Nervo, Hardwell & Tiesto.


    Die absolute Enttäuschung war Martin Solveig...ich weiß nicht wers gehört hat aber das war eine Unverschämtheit was der da abgeliefert hat.


    Irgendwie waren auch glaube ich ein Drittel aller Menschen Deutsche...man hat quasi überall Deutschland Flaggen gesehen und wurde mit Deutschland Trikot ungelogen 10 bis 20 mal angelabert und beglückwünscht :D:D


    Ich kann es nur weiterempfehlen, es war wahnsinnig geil!!



    Ach und bevor ich es vergesse einmal habe ich fast geweint, weil wir zufällig an der Treppe vorbeikamen, wo alle Acts rauskamen. Und plötzlich Steve Angello 5 Meter von mir entfernt stand. Er hat mit zwei Leuten Photos gemacht und ich stand schon bereit, quasi als nächster in der Schlange und er musste los. Habe ihm noch hinterher gerufen und er drehte sich um und sagte "I'm sorry"...war wirklich megaschade :-/

    Einmal editiert, zuletzt von philee ()


  • philee


    Das hat da auch schon 2012 gemüffelt, die Hitze ist wohl nicht gut für das, was da drunter vor sich her gammelt :D

    Scheinbar gibt es einen Haufen Besucher, denen der Gang zur Toilette zuviel Arbeit macht. Das ist (ungelogen) nicht das Gras, sondern Berge von Urin. Musst mal darauf achten wieviele Leute an die Zäune pinkeln oder einfach auf den Boden.


    Mit der Popularität hat Tomorrowland leider auch ein teilweise richtig mieses Publikum angezogen

    Einmal editiert, zuletzt von lma ()

  • Scheinbar gibt es einen Haufen Besucher, denen der Gang zur Toilette zuviel Arbeit macht. Das ist (ungelogen) nicht das Gras, sondern Berge von Urin. Musst mal darauf achten wieviele Leute an die Zäune pinkeln oder einfach auf den Boden.


    Mit der Popularität hat Tomorrowland leider auch ein teilweise richtig mieses Publikum angezogen

    Das ist auch möglich. Auf jeden Fall quoll aus diesen komischen Platten auch schon iwas relativ unappetitliches damals (da hinter der Mainstage)... und dort sind eig sofort die Dixies


  • WAT
    pic or didnt happen
    :D

    Ok ok... :D


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140722/temp/a4wiqhu7.jpg]




    Die Acts haben sich alle bewährt, auch wenn sich viele über den Großanteil von Bigroom Acts aufregen würden, vor Ort ist einfach alles geil. Mir hat sogar Netsky gefallen obwohl das gar nicht meine Musik ist.



    Irgendwie waren auch glaube ich ein Drittel aller Menschen Deutsche...man hat quasi überall Deutschland Flaggen gesehen und wurde mit Deutschland Trikot ungelogen 10 bis 20 mal angelabert und beglückwünscht :D:D

    Punkt 1 100% Zustimmung, Netsky und Skrillex waren stark, Netsky mehr als Skrillex sau froh dass ich doch nicht die Stage gewechselt habe - Dubstep und DnB auf dat Anlage O__O


    Punkt 2 wieder 100% Zustimmung :D - mich haben zwei Mädels die irgendwo vom Äquator kamen übelst gefeiert weil ich Deutscher bin und wir Weltmeister sind, haben Fotos mit mir gemacht und übelst viel Glitzer ins Gesicht gehauen :D :o



    ...


    Und dann war da noch der ultra glatte Rasen und ich bin die Mainstage runter gerutscht, Bänder Dehnung calling! zum Glück ist es nach dem letzten Set passiert :D :schuettel:

  • Ab wann wird es in Belgien dunkel ^^ bzw. ab wann können die die Laser etc einsetzen?
    Wir wollen evtl nach dem Hardwell Set zurück zum Parkplatz, da wir leider 600 km zu fahren haben und wir Nachts max. eine Stunde Pause machen wollen.
    Und was danach kommt, ist zwar ok, aber dafür wollen wir die Zeit nicht opfern. Lieber kommen wir früher ...

  • Meine Highlights waren: 1. Michael Calfan (Bue Flame) - Resurrection
    2. Yellow Claw (DimMak) - Shotgun
    3. Tommy Trash (V-Sessions) - Ladi Dadi & Reload
    Auf den Techno Bühnen ( Carl Cox, Ketaloco, Minus, Cocoon & Dave Clarke) waren alle, die ich gesehen habe sehr stark. Das beste Electro-House Set hatten mMn Superman, Batman & Spiderman. Mainstage war ich Freitag und Samstag je nur ca. 1Stunde, Sonntag bißchen länger wegen AN21&MV, aber da ist mir inwzischen einfach zu viel Bierkönigpublikum. Ich hätte mir fürs Lineup mehr meldodischen progressive House, sowie mehr Dubstep & Trap gewünscht, aber ingesamt war es auf jeden Fall ein traumhaftes Wochenende!

  • Review meinerseits:


    Dreamville:


    Kamen am hinteren Eingang an, hatten Tickets beim Troubleshooting holen müssen (absolut stressfrei, Lob hierfür)
    Zelteten im blauen Bereich, Leute wie immer sau nett, Stimmung Bombe :)


    Manko:
    Duschen waren teilweise etwas überfüllt aber egal, waren trotzdem jeden Tag drin (für die die zweites WE gehen: Haben meist gegen 2 geduscht, dann fertig machen und auf festival, ging ohne groß anstehen)
    Toiletten haben dank der Sonne etwas Geruch verbreitet


    TL:


    Top Stimmung, Leute gingen meist ab (außer bei z.B. Skrillex da hab ich dann doch fast nurnoch Arm wippende & Leute mit interessanten Kopfbewegungen gesehen)
    Preise leider etwas hoch im Vergleich zum letzten Jahr, aber hab mit 20€ am Tag gehaushaltet au TL selbst (DV saufen, Wasser an Refreshpoints auf TL, Essen auf TL: Tipp hier: BBQ für 4.5 Tokens mit Chicken nehmen, da passt das Preis Leistungs Verhältnis dank Grünem/Kartoffel/Karotten Salat, Soße & Semmel inkl gut Fleisch)


    Top Sets:
    Tony Junior (Dank dem Crowd Troll)
    Marc Benjamin (B-EAT Set war absolut Hammer, haben danach noch mit ihm was getrunken und er hat uns hinter die
    Stage genommen)
    Alesso
    Firebeatz (Obwohl die Secruity den beiden verboten hat über die Absperrung zu uns zu kommen)
    Steve Angello (Im Regen während hinter der Stage schon wieder der blaue Himmel kam, Hammer Atmosphäre)
    & viele weitere nicht Mainstage Headliner :P


    Reinfälle:
    - Gas Attacke beim NERVO Set in der Crowd beim rechten Mainstage Ausgang genau neben uns
    - Deorro auf Dimmak (Begrüßt alle erstmal mit Hello Tomorrowworld)
    - DVLM Sets (Dreamville, Mainstage, 3 are Legends) .. mal ehrlich .. gleiche Tracks mit leichten Änderungen, den gleichen Mü.. wie immer (ja die Stimung war trotzdem geil, aber die Sets nicht imo)
    - paar Kleinigkeiten (Diebe etc)




    Zusammenfassend:
    Hammer geiles Wochenende, nächstes Jahr gerne wieder :D

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo

  • - Deorro auf Dimmak (Begrüßt alle erstmal mit Hello Tomorrowworld)


    Haha, hab ich auch gehört, als ich sein Set angehört hab ^^
    Aber fands jetzt eher lustig bzw. menschlich als n Reinfall. Da war die Aktion bei Twitter mehr Reinfall :biggrin:

  • mein fazit, 2tes mal TML nach 2013:


    Finde es toll, dass sie aus fehlern und Problemen gelernt haben!
    -Der Weg Dreamwille/TML ist nun aus holzbrettern und viel breiter, kein Stau mehr wie letztes jahr - ging super fix
    -Der Rasen wurde mit grünen matten rutschfest gemacht, somit blieb vieles rumgerutsche erspart (nachteil: darauf zu sitzen ist nicht wirklich gemütlich)
    -Eingansbereich war etwas breiter, somit weniger Stau


    Von den Acts her fiel es diesmal überraschend anders als erwartet aus


    -
    DVLM - letztes Jahr mein favourite act, diesmal haben sie musikalisch nicht so überzeugt. Das Rumgeballere mit dem Feuerwerk hats auch nicht rausgeholt
    Skrillex - ne, irgendwie war das nix. Ist auch nicht meine mukke, aber ich hab trotzdem mehr erwartet
    Angello - gefiel mir dieses Jahr nicht so gut wie letztes


    +
    Krewella - hammergeil! Live vocals (und das verdammt gut), top stimmung, kreatives Set
    Blasterjaxx - Kommerz, aber verdammt geil war das schon - infinity und mystica liessen mein mainstream herz hoch schlagen :D
    David Guetta - dieses jahr mein Favorit... nicht wegen der Mukke, sondern wegen der unschlagbaren Stimmung. Die leute (linke Plattform vorallem) sind komplett ausgeflippt, sowas habe ich noch nie erlebt.
    Armin, Tiesto - beide top, wie immer



    Bro Tipps:
    -Nehmt aufs Gelände Deckel von 5cl Pet Flaschen mit. Die Flaschen werden euch beim Eingang weggenommen, die Deckel kann man aber problemlos reinschmuggeln. Somit kann man die gekauften Wasserflaschen an den Refreshpoints wieder füllen und schliessen.
    -Duschen am besten nach 12h, dann sind die Schlangen viel kürzer.
    -Ein Zeltplatz im Schatten suchen, dieses WE war es derart heiss, das war teilweise kaum mehr erträglich.

    ~ Trance ~ House ~ Latin ~
    All-Time Favs:
    1. Cosmic Gate - The Truth
    2. Don Omar, Lucenzo, Daddy Yankee, Arcangel - Danza Kuduro
    3. Klaas - How Does It Feel
    4. Daddy Yankee - Llamado de Emergencia
    5. Dash Berlin - Till The Sky Falls Down


    Einmal editiert, zuletzt von Zan ()

  • An die Dreamville Camper: Wann seid ihr denn angekommen, ist es empfehlenswert sehr früh da zu sein oder kommt man auch später noch problemlos rein?

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom


  • An die Dreamville Camper: Wann seid ihr denn angekommen, ist es empfehlenswert sehr früh da zu sein oder kommt man auch später noch problemlos rein?


    Um 2e am Hintereingang, Parken war stressfrei, Troubleshooting auch (keine Minute), dann knapp 15min anstehen, rein & Zeltplatz schon reserviert ehabt da der Rest unserer Gruppe schon drin war (nur so: Pavillion für n 20er lohnt definitiv wegs Schatten)

    All Time Favorites:
    Porter Robinson, Yellow Claw, marshmello, SLANDER



    Waiting For:
    Yellow Claw & Cesqeaux - No Class (LNY TNZ Remix)
    Modestep - Sing (Yellow Claw & Cesqeaux Remix)
    Wiwek feat. ID - ID @ EZoo