[31.05 - 01.06.2014] BigCityBeats WORLD CLUB DOME @ Commerzbank Arena, Frankfurt

  • Lom1lo: Mit Front Stage kannst du auch auf den Infield Rasen. Du gehst über nen Eingang ins Stadion, bist dann auf dem Rasenstück. Wenn Kollegen von dir zB nur Infield kaufen, kannst du auch mit denen abhängen. Weiter vorne links außen auf dem Rasenfeld befindet sich dann ein weiterer Eingang, wo man nur mit Front Stage Bändchen reinkommt. Ich hab auf FB von jemandem gelesen, der Front Stage Bereich sei nur 10m lang und lohnt sich nicht... Das kann ich nach dem letzten Jahr definitiv verneinen. Hatte Party Picknick Tickets (heißt dieses Jahr Infield Rasen) und ich würde sagen gut das erste Drittel der kompletten Rasenfläche war Front Stage Bereich. Es lohnt sich dementsprechend schon, hab dieses Mal auch die teurere Variante genommen. Als ich auf dem Infield Platz recht weit vorne stand, hatte ich wirklich kaum noch Bewegungsfreiheit. Hinten auf dem Infield hat man zwar Platz, aber sieht nichts mehr. Soweit ich das sehen konnte, war beim Front Stage Bereich hinten noch recht viel Platz, sprich man konnte sich auch da mal hinstellen, ein wenig mehr Platz genießen und trotzdem noch mehr sehen, als alle vom Infield.


    Zum Thema Lautstärke kann ich auf jeden Fall Entwarnung geben. Ich war wie gesagt immer soweit vorne wie es bei Infield nur ging, auch so mittig und zentral zur Bühne wie möglich. Da konnte ich mich nicht wirklich über die Lautstärke beschweren. Wenn ich mal überlege, dass ich dieses Jahr noch näher dran bin da Front Stage, hab ich überhaupt keine Bedenken. Recht weit außen am Rasenfeld war die Akustik aber wirklich ein Reinfall, das stimmt. Hall ohne Ende, kaum noch Bass und man konnte sich mit recht normaler Stimmlautstärke unterhalten. Alle auf den Rängen haben mir extrem leid getan, da kam nämlich wirklich nichts mehr an. Wie gesagt, Front Stage mittig oder auch Infield Rasen weit vorne und mittig und man sollte sich zufrieden geben können. Zumal sie ja auch von nem neuen Soundkonzept reden... Bin gespannt.


    Übernachtung leider keine Ahnung, ich wohn rund 15 Minuten Bahnfahrt entfernt :D Da sei noch anzumerken, dass letztes Jahr im Ticket auch Bahnfahrt inklusive war, jedenfalls in Rhein-Main-Umgebung. Wird dieses Jahr sicher genauso sein.


    ellop: Ja genau Eintritt ab 16. Anscheinend kommt man auch mit 14 und elterlichen Begleitung auch rein, aber letztes Jahr hab ich eigentlich niemand so junges entdeckt.



    Ich hab meine Tickets ja sowieso schon bezahlt, aber ich bin auch extrem gespannt darauf, was unter dem Opening Concert am ersten Tag zu verstehen ist. Krewella singen? :D Mehr kann ich mir beim bisherigen Lineup nicht vorstellen :D Auch freu ich mich drauf, das noch ausstehende Lineup zu erfahren. Ich tippe mal auf Guetta und auch noch Dimitri Vegas & Like Mike. Bei FB fragt jeder Zweite nach denen und ich hab das Gefühl, dass sie beim bisherigen Booking schon sehr auf Fanwünsche eingegangen sind, da Showtek auch sehr häufig gefragt waren. Laut YouFM sind die immernoch am letzten Aushandeln des restlichen Bookings, würde mich also auch nicht wundern, wenn die eventuell noch einen "Kracher" ala Avicii planen. Ich würde mich auch sehr über Afrojack, einen von der SHM oder Laidback Luke freuen, aber auch über "kleinere" ala Dannic .

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()

  • Okay super, dann werden es denke ich mal Front-Stage Tickets.
    Muss man sich da beeilen oder kann man sich mim kaufen Zeit lassen ?


    Ja komme aus der Nähe des Europa Parks, da ist nix mit daheim pennen :D


    ellop
    naja 71 Euro pro Person in der Nacht ist nicht billig :D Das würde ich nur im Notfall nehmen, aber danke für den Tipp

  • Allzu viel Zeit würde ich mir auch nicht lassen. Ich habe für meine Front Stage Tickets 99€+Gebühr bezahlt, mittlerweile kostet die 2. Stufe schon 109€. Beim Infield-Rasen ist sogar schon die 3. Kategorie am Laufen, kann also auch bald bei Front Stage passieren. Keine Ahnung wie viel Stufen kommen werden, ich schätze mal maximal 4 oder 5

  • 71 Euro teilst dir doch mit dem Bettnachbar, also sind es nur 35,50 Euro und das ist für eine Nacht sehr günstig.
    Es geht auch deutlich teurer, wo ein Doppelzimmer über 100 Euro kostet.


    Selbst die Meiniger Hostels sind höchstens 10 Euro günstiger, aber in der Stadt drin. Musst also noch raus zum Stadion fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ellop ()

  • Vielleicht mal bisschen lesen, was schon geschrieben wurde ;)


    Was willst du ausgeben pro Nacht? Wie weit willst du entfernt sein?
    Ich wiederhole mich:_Für 70 Euro das Doppelzimmer das Dorint Hotel in der Nähe!


  • Vielleicht mal bisschen lesen, was schon geschrieben wurde ;)


    Was willst du ausgeben pro Nacht? Wie weit willst du entfernt sein?
    Ich wiederhole mich:_Für 70 Euro das Doppelzimmer das Dorint Hotel in der Nähe!

    stimmt hab ich jetzt im nach hinein auch gelesen.
    danke
    70 euro ist mir doch etwas teuer da ich ja mit kollegen nur 2 nächte da pennen werde.

  • So Karten sind gekauft, doof dass man die erst eine Woche vor Beginn bekommt ist ja voll bescheuert


    Kann man da irgendwo Taschen dann unterbringen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lom1lo ()

  • Bin mir recht sicher, dass die Karten früher kommen. Hieß letztes Jahr auch eine Woche vor Event, waren im Endeffekt aber schon im April da. Erleichtert das Verkaufen, wenn man kurzfristig doch nicht kann/will.


    Thema Taschen ist ne gute Frage, bin letztes Jahr ohne hingegangen, weil ich keine Lust auf Last hatte. Essen und Trinken darf man eh nicht reinnehmen, leider :( Hab nicht nach solchen Ständen geguckt, kann ich leider nicht sagen.

  • Denke wir fahrn mim Auto, das mit den Bussen ist etwas doof da man ja dann mit dem Gepäck vor der Arena steht wenn ichs richtig verstanden habe und die fahrn ja am sonntag auch gleich um 23:30 los, das empfinde ich als etwas knapp ?!


    JEtzt auch dabei: David Guetta


    Toll jetzt geben die nur den bekannt :D -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Lom1lo ()

  • Zedd war bei 1live zum Interview und hat verraten, dass er derzeit zu Verhandlungen für ein Festival in Deutschland ist.
    Ist zwar noch nicht durch, aber wäre natürlich genial, wenn der World Club Dome gemeint ist :D

  • Also von den Offiziellen heißt es nur "Das Bootshaus steckt wieder mit drin". Denke die sind da für Organisation & Booking (mit-)verantwortlich.
    Die Party am 27.2. im Bootshaus gilt auch als Pre-Party für das Festival hier...
    Da es das Holi dieses Jahr auch nicht mehr geben wird, haben die sich wohl auch hier mit reingehängt, genug Kontakte haben die ja ;)


    In der Bootshaus Gruppe wurde auch geschrieben, dass es 12 (!) Floors geben wird.