[31.05 - 01.06.2014] BigCityBeats WORLD CLUB DOME @ Commerzbank Arena, Frankfurt

  • RKO: Okay danke für die Info. Kann ja keineswegs schaden, ich glaub hinsichtlich Bookings hat das Bootshaus deutschlandweit sowieso die Nase vorn :D


    Jetzt gleich wird dann der nächste Headliner enthüllt und es hört ja immer noch nicht auf. Bin gespannt, wen die noch alles holen. Wenn es organisationstechnisch besser wird und die Anlage dieses Mal stimmt, wird es einfach der Wahnsinn! Freue mich seit vorgestern besonders auf Showtek. Haben das Velvet in Frankfurt dermaßen auseinandergenommen! Hab die zum ersten Mal gesehen und es war wirklich super.

  • DV & LM sinds aber hab mir mal die Preise angeschaut. Das ist doch witzlos, 120 Euro plus 10% VVK ? Vor allem, weil da eben noch Essen,Trinken und bei sehr vielen Übernachtung oben drauf kommt und das für 2 Tage? Selbst bei dem LineUp. Allgemein finde ich diese 2 Kategorien Stehplätze mehr als dreist bzw. beschissen.


    Die Leute sollten mal Vergleiche mit anderen Festivals in Europa ziehen ala Ultra Europe o.Ä. der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt.

  • Ich hab für meine Front Stage Tickets je 109€ inkl Gebühr bezahlt. Klar es ist teuer, aber da ich direkt vor Ort wohne und so Fahrt-/Flugkosten wegfallen, die bei anderen Festivals aber den Preis insgesamt nochmal ordentlich in die Höhe schießen lassen, lohnt es sich preislich für mich schon. (Nicht zu vernachlässigen, dass ich auch keine Übernachtungskosten habe :D)


    Letztes Jahr habe ich ein wenig mehr als die Hälfte bezahlt, hatte allerdings auch nur Infield Plätze und es war nur ein Tag. Klar, andere Events ähnlicher Umstände sind billiger, aber für mich persönlich ist das wohl die kostengünstige Megafete dieses Jahr.


    DV+LM war zu erwarten und mich freut es wahnsinnig, das Lineup ist definitiv bombastisch! Zedd scheint auch möglich zu sein und da kommen wohl noch einige, es wird also immer und immer besser :D

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()

  • hab 120 inklusive gebürhen bezahlt für frontstage und es kommt noch fahrt, übernachtung + verpflegung zu. Klar sehr teuer aber da es zeitlich bis jetzt das einzige "festival" ist zu dem ich kann bleibt mir nix anderes übrig, das lineup ist wenigstens bis jetzt geil und da kommt ja auch noch mehr

  • OH MEIN GOTT ALESSO :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

    Top 3 @ 2015:
    Sick Individuals & DBSTF - Waiting For You

    Sigala - Easy Love
    Axwell & Ingrosso - Sun Is Shining


    Top 3 @ 2014:
    Jus Jack - Stars
    Vicetone feat. Chloe Angelides - White Lies
    Thomas Gold feat. Kate Elsworth - Colourblind


    All Time No. 1: Alesso vs. OneRepublic - If I Lose Myself (Alesso Remix) :wub:
    Most Wanted ID: Nicky Romero feat. David Guetta - Acid Rain :breakdown:

  • Ich muss auch sagen, dass ich nicht dachte, dass die sogar noch einen drauflegen. Hätte mich mit einem ähnlichen Lineup durchaus zufrieden gegeben, aber dieses Mal ist es noch besser. Ich dachte, dass die bei 2 Tagen auch mal etwas unbekanntere (weil billigere) Acts einbringen, aber die bringen einfach einen nach dem anderen der Größten der Großen. Deutsches Tomorrowland wie es bei FB so schön heißt klingt zwar bescheuert, aber hinsichtlich Lineup kann man das fast schon durchgehen lassen :D Bin gespannt, wer da noch kommt. Zedd scheint recht wahrscheinlich und würde mich freuen, genau wie mich auch Afrojack wahnsinnig freuen würde.

  • Bei den Preisen ist so ein LineUp aber auch vollkommen zu erwarten und alles andere wäre eine Frechheit. Soviele Hochkaräter sind zwar echt geil zu haben nur man steht leider immer vor der Qual der Wahl, weil man eh nicht alles packt und bei dem bisherigen LineUp gäbe es sicher ordentlich Streit mit meinen Freunden :D

  • wow das Lineup ist wirklich heftig und mit Alesso haben sie jetzt auch mich überzeugt, darüber nachzudenken mal auf so ein Festival zu gehen :P


    kommt man an die Tickets nochmal günstiger ran irgendwie oder werden die nochmal teurer? bedeutet FRONT OF STAGE einfach, dass man in den vorderen Bereich kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von flofu ()


  • wow das Lineup ist wirklich heftig und mit Alesso haben sie jetzt auch mich überzeugt, darüber nachzudenken mal auf so ein Festival zu gehen :P


    kommt man an die Tickets nochmal günstiger ran irgendwie oder werden die nochmal teurer? bedeutet FRONT OF STAGE einfach, dass man in den vorderen Bereich kommt?


    Werden immer teurer. Erst Early Bird Tickets in verschiedenen Stufen (am Anfang für Front of Stage zB 99€ + Gebühr, mittlerweile 119 + Gebühr). Demnächst sind laut deren Aussage auch bald die Early Bird weg, dann gibt es nur noch "normale" Tickets (wohl wieder in Stufen), was dann nur immer und immer teurer wird, je knapper es um die Tickets steht. Wenn man ernsthaft plant, dort hinzugehen, sollte man möglichst bald kaufen, es kann nur teurer werden. Wird wohl auch keine Drittanbieter geben. Die ersten Tickets waren "YouFM Early Bird Karten", die eben die billigste Stufe waren, aber schon länger weg sind. Wo Front of Stage draufsteht, ist allerdings auch FoS drin, also egal welche Stufe, Early Bird oder nicht.


    Tickets sollten auch sehr bald nach dem Kauf per Mail kommen, ich hab meine schon. Kann man entweder personalisieren (und dadurch im Rhein Main Gebiet gratis Bus und Bahn fahren) oder anonym benutzen. Die Personalisierung kann man auch jederzeit auf andere Personen umändern, spricht also rein gar nichts gegen eienn Verkauf, falls man doch nicht hingeht.


    Front of Stage ist der Bereich ganz vorne auf dem Rasenfeld. Ich würd sagen rund das erste Fünftel der Rasenfläche ist abgesperrt und nur für FoS betretbar. Mit FoS kannst du aber auch auf den restlichen Rasen ("Infield").

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()


  • Werden immer teurer. Erst Early Bird Tickets in verschiedenen Stufen (am Anfang für Front of Stage zB 99€ + Gebühr, mittlerweile 119 + Gebühr). Demnächst sind laut deren Aussage auch bald die Early Bird weg, dann gibt es nur noch "normale" Tickets (wohl wieder in Stufen), was dann nur immer und immer teurer wird, je knapper es um die Tickets steht. Wenn man ernsthaft plant, dort hinzugehen, sollte man möglichst bald kaufen, es kann nur teurer werden. Wird wohl auch keine Drittanbieter geben. Die ersten Tickets waren "YouFM Early Bird Karten", die eben die billigste Stufe waren, aber schon länger weg sind. Wo Front of Stage draufsteht, ist allerdings auch FoS drin, also egal welche Stufe, Early Bird oder nicht.


    Tickets sollten auch sehr bald nach dem Kauf per Mail kommen, ich hab meine schon. Kann man entweder personalisieren (und dadurch im Rhein Main Gebiet gratis Bus und Bahn fahren) oder anonym benutzen. Die Personalisierung kann man auch jederzeit auf andere Personen umändern, spricht also rein gar nichts gegen eienn Verkauf, falls man doch nicht hingeht.


    Front of Stage ist der Bereich ganz vorne auf dem Rasenfeld. Ich würd sagen rund das erste Fünftel der Rasenfläche ist abgesperrt und nur für FoS betretbar. Mit FoS kannst du aber auch auf den restlichen Rasen ("Infield").

    Vielen Dank für die Info, das klingt ja schonmal alles sehr gut. Dann werde ich mir nach meinen Klausuren mal ernsthaft Gedanken darüber machen, ob ich hingehe :)