[31.05 - 01.06.2014] BigCityBeats WORLD CLUB DOME @ Commerzbank Arena, Frankfurt


  • Letztes Jahr kam der Timetable auch rund ne Woche vorher, bin mir also sicher, dass er demnächst rausgegeben wird.
    Grundsätzlich ist mir die Reihenfolge auf der Mainstage auch egal. Allerdings interessieren mich die Neonsplash und Wobble Tents auch und da wäre es schön, wenn Flux, Netsky und Oliver Heldens auf Zeiten fallen, wo ich nicht unbedingt auf die Mainstage muss.


    Was für Kategorien habt ihr euch gegönnt? Nach Infield letztem Jahr hab ich mir diesmal Front Stage gegönnt. Aus dem Grund werd ich auch zu den Pet Shop Boys gehen, da wird es sicherlich am leersten sein von allen Acts am Samstag. Kann man sich nen schön guten Platz sichern :D

    Auch FrontStage. Das mit den Pet Shop habe ich mir auch schon gedacht. Werden vermutlich auch dementsprechend früh da sein.
    Wäre für Alesso am Samstag Abend zum Schluss. Aoki muss ja auch direkt weiter nach Amsterdam

  • Ich denke auch, dass Alesso das Closing macht. Wird wohl auf Pet Shop Boys, dann Danny Avila und Twoloud, Aoki und Alesso hinauslaufen.
    Beim Sonntag kann man sich das auch so in etwa denken. Hardwell hat ja schon ne bestätigte Zeit, keine Lust nochmal rauszusuchen, aber war glaube ich 18:30-19:30. Ich denke mal DV+LM direkt davor und nach Hardwell dann Tiesto und zum Abschluss Guetta, genau wie letztes Jahr. Alles davor ist schwer einzuschätzen, mir letztendlich aber auch egal :p Freue mich sehr auf Deorro, wird wohl einer seiner letzten Auftritte in Deutschland sein wenn nicht sogar der letzte.


    Edit: Bei Showtek auf Facebook steht in den Tourdaten 0:00-1:00
    Da die ja kaum nachts bei leerer Arena spielen :D sind sie wohl schon um 12 für ne Stunde dran. Wäre okay

  • Können die Tontechniker unter euch uns das mal bestätigen? Wird der Sound echt so mächtig? :D
    Also nach letztem Jahr kann es ja nur besser werden, sie scheinen da diesmal wirklich überzeugt vom Soundsystem zu sein

    Nur kurz dazu:



    Meyer Sound LEO ist schon mächtig. Letztes Jahr hing glaube ich d&b J-Serie, die gehört genau wie Meyer auch zum Besten was es weltweit gibt. Immer eine Sache der Dimensionierung und natürlich auch abhängig von Lautstärke-Vorschriften etc.


    Die Watt-Angabe ist pures Marketing und unnötig. Aber mit dem System geht auf jeden Fall einiges :D

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Danny Avila laut seiner FB-Seite ab 16 Uhr, also nach den Pet Shop Boys.


    Die Neonsplash Stage ist übrigens Samstags, wusste man das schon? Also man hat es sich denken können, da es zusammen mit dem Samstags-Lineup auf der linken Seite gelistet wurde.


  • Danny Avila laut seiner FB-Seite ab 16 Uhr, also nach den Pet Shop Boys.


    Die Neonsplash Stage ist übrigens Samstags, wusste man das schon? Also man hat es sich denken können, da es zusammen mit dem Samstags-Lineup auf der linken Seite gelistet wurde.


    Es beginnt doch um 16Uhr? Also wäre er der erste.
    edit: Bzw. wo steht das?


  • Es beginnt doch um 16Uhr? Also wäre er der erste.
    edit: Bzw. wo steht das?


    Uuups durcheinander gekommen mit den Zeiten, um 15 ist ja erst Einlass stimmt. Auf Danny Avilas Facebookseite unter Tour Dates. Muss aber nichts heißen, dass er dort 16 Uhr angegeben hat. Oder BigCityBeats hats erneut geschafft die Definition eines Openings zu verpeilen. Letztes Jahr hieß es auch großes Opening von Sven Väth.. Letztendlich war er aber irgendwann zwischendrin am Start und Deniz Koyu & Danny Avila haben das eigentliche Opening gemacht. Muss man erst einmal verstehen :biggrin:

  • Im August nochmal im Bootshaus :boogy:

    Bis Dezember ist er bestimmt noch 2-3 mal hier, da kann man sich dann umso mehr auf ihn freuen :)


    https://docs.google.com/forms/…rW146rzm5lRJ1BwQ/viewform
    Hier kann man sich Schließfächer für beide Tage reservieren.


    "Große" Fächer 8€ für beide Tage + 5€ Kaution
    "Extra große" Fächer 10€


    Bezahlt wird vor Ort, reservieren lohnt sich also, die haben sicherlich keine Anzahl im fünfstelligen Bereich da. Preise sind natürlich schon heftig, aber ist es mir wert.

  • Auch FrontStage. Das mit den Pet Shop habe ich mir auch schon gedacht. Werden vermutlich auch dementsprechend früh da sein.
    Wäre für Alesso am Samstag Abend zum Schluss. Aoki muss ja auch direkt weiter nach Amsterdam

    "Aoki muss ja auch direkt weiter nach Amsterdam"


    Nur mal zu Info: Aokify in Amsterdam fällt aus.




    Steve Aoki show gecancelled.



    Steve Aoki presents Aokify Amsterdam cancelled.



    Unfortunately, due to unforeseen logistical and productional
    circumstances we are forced to cancel the Steve Aoki presents Aokify
    event at the Heineken Music Hall on Saturday May 31st. The visual
    production, which is an essential part of the show, cannot arrive in
    Amsterdam on time. The event will be postponed until later this year to
    coincide with the release of Steve’s new album NEONFUTURE.

    Instagram: BLACKEYESOLDIER

  • Im August nochmal im Bootshaus :boogy:


    Ohja, den gönn ich mir dann auch mal :D


    Auf jeden Fall ein fettes Line Up, auch auf den kleineren Floors. Nächstes Jahr versuch ich auch mal dabei zu sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfuzzle ()


  • Wird am Samstag nur die Main- und Neonsplashstage offen sein ?


    Sieht so aus.


    Weil die Künstler vom Neonsplash haben alle in ihren Tourdates den 31.May als Datum eingetragen. Die anderen immer 01.Juni soweit ich das überflogen habe.
    Würde auch zur Theorie links und rechts des Plakats passen...

  • Hm mir gefällt der Timetable für den Samstag gar nicht.
    Pet Shop Boys am Ende, so viel zu "Opening" :D


    Hab gehofft, dass Oliver Heldens während Danny Avila oder Twoloud auflegt aber nein, er schneidet sich mit Alesso und Aoki...


    Am Sonntag gehts mit Deorro und Showtek aber böse los :) Danach werde ich wohl was zu essen holen, auf Krewella und Dada Life kann ich teilweise verzichten.


    Die Changeover-Zeiten sind wieder so übertrieben, es dauert doch keine 15 Minuten nen Stick/SD Karte umzustöpseln -.-

  • 15 min sind echt intressant, aufm ELF haben se da immer übergangszeiten von 2-3 Minuten ghabt :D


    Aber gehst halt dann zu Alesso und dann zu Heldens, Aoki is ned so der bringer :D


  • Hab eigentlich die genau gleichen Probleme / Pläne.
    Hätte lieber die Pet Shop Boys am Anfang gehabt, und dann als Closing ein Alesso. Würde auch Heldens gerne sehen, aber da ist mir ein Alesso / Aoki doch lieber .
    :(
    Von den Künstlern(Mainstage) am Sonntag spricht mit Krewella (Guetta Closing war klar) am wenigsten an und somit passt die Pause zwischen 13:15 - 14:15 für mich auch richtig gut. Und Dada Life kann man auch ein wenig lockerer nehmen.


    Danach geht's ja dafür umso mehr ab :D

  • Den Begriff Opening haben sie echt zwei Jahre in Folge verrafft, kann doch nicht so schwer sein...


    Micaela Schäfer hat bei dem FB-Event auf "nimmt teil" gedrückt und direkt gab's nen Shitstorm, weil alle denken sie ist jetzt der Surprise Act :D
    BCB hat's kommentiert, scheinbar ist sie wirklich nur ganz normaler Gast auf dem Festival. Wenn euch also ne nackige Dame entgegenläuft, wisst ihr ja wer da steht :D Aber sie als Surprise Act auf der Mainstage wäre angesichts des Lineups echt der größte Flop aller Zeiten xD