[3.7. - 5.7.2014] Urban Art Forms Festival 2014


  • Line Up ist ok, aber meine Fresse das Cover ist ne Beleidigung für die Augen


    Ich versteh allgemein nicht wieso die ganzen Festivals immer die Logos drauf klatschen müssen vor allem so etablierte wie das UAF...Headliner einfach am Größten und den Rest absteigend anordnen. Schaut mMn besser aus weil die 10000 verschiedenen Logos einfach nicht zu einander passen und ist wenigstens übersichtlich.

  • Infected Mushroom! (Y)



    Sonst nicht wirklich was für mich dabei beim Update ... aber joa kann man lassen.

  • Dimitri Vegas & Like Mike haben fürs UAF abgesagt!!!

    Mal ehrlich, dieses Festival ist eine absolute Verarsche! Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert dass der Termin nicht in den Tourdates von DV & LM gestanden ist und jetzt auf einmal EINEN TAG VOR FESTIVALBEGINN müssen sie "due to scheduling conflicts" absagen und dass obwohl sie die Tage davor und am Tag ihres Auftritts sonst keinen anderen Termin haben!!!!

    Das ist für mich ganz klar ein Abgekartetes Spiel, warum sonst hat man nicht mit ihnen geworben, warum sonst stehen die Nr.6 der DJ Mag Rangliste nicht ganz oben im Line Up und spielen auf der Mainstage. Dieser Auftritt war nie geplant!!!!

    Hier wurde versucht die Leute zu verarschen um mehr Tickets zu verkaufen, ich bin leider drauf reingefallen.
    Aber eines steht fest, das wird mit Sicherheit mein erstes und einziges UAF, die können in Zukunft jemand anderen verarschen.

  • Hatte mich schon gewundert, dass die erst am uaf und dann die Woche drauf beim elf sein sollten. Naja hat sich ja jetzt geklärt :D Iwelche Leute behaupten das hängt mit ihren koffern die sie verloren haben zusammen aber das bezweifle ich mal. Eher, dass ihnen ihresettime nicht gepasst hat oder irgendwie sowas.

  • @Ima
    Ich weiß bei bestem Willen nicht was mit "Produktionsdifferenzen" gemeint sein soll?

    Findest du es nicht interessant das der Termin NIE im Tourkalender war, obwohl er seit Februar/März "fixiert" war?
    Alle anderen Termine wurden nach der Bekanntgabe in kürzester Zeit eingetragen z.b. Electric Love oder Big City Beats.

    DV&LM gehören zu den bekanntesten Acts weltweit, ich glaube kaum dass das UAF sich die Jungs überhaupt leisten kann, und falls doch hätten sie die beiden sicher auf der Mainstage spielen lassen. Aoki ist auch Headliner und spielt auf der Main, und den würde man Objektiv betrachtet im Moment als weniger gefragt(erfolgreich) einstufen.

    Die ganze Sache kam mir von Anfang an komisch vor, ich bin mir fast sicher das die Leute hier bewusst betrogen wurden.

    Yommo
    An der Settime kanns doch nicht gescheitert sein oder? Das sitzt der Künstler doch am längeren Hebel umso bekannter er ist, wäre vom Veranstalter bestimmt ohne Probleme möglich gewesen mit "Lets be Friends"(wär auch immer das sein soll) zu tauschen, dann spielen sie um 22Uhr. Problem gelöst.

  • Showstopper: Nur weil sie den Termin nicht in ihren Kalender gelistet haben, muss das nichts heißen. Deorro hat zB auch den World Club Dome niemals in seinen Tourdaten angegeben und trotzdem war er da. Das kann man nicht immer so genau daran festmachen.


    Und als ob die beiden zu teuer waren. Aoki sollte wesentlich teurer sein, der war jahrelang bei den Topverdienern hinter Tiesto und Guetta dabei und wird nun sicherlich nicht so viel billiger sein. Zumal sonst auch viele namenhafte Künstler dabei sind, die sicherlich keine andere Dimension als DV+LM bekommen. Du kannst mir nicht erzählen, dass Fedde Le Grand oder W&W deutlich weniger verlangen. Das ist alles in etwa in der selben Preisklasse, da wird denen mit Sicherheit nicht das Geld für die beiden fehlen, selbst wenn sie ein wenig teurer wären als der Rest.


    Ich hab keine Ahnung was da abging, aber eine Verschwörung anhand der Sachen festzumachen ist schwachsinn. Wer weiß, vielleicht war es wirklich so geplant, vielleicht auch nicht. Erst letztens gabs bei dem Wasserfarb irgendwas Festival in Deutschland auch ne kurzfristige Absage von Steve Angello. Solange man da nicht hinter die Kulissen schauen kann, weiß man die wahren Gründe nie.

  • Und als ob die beiden zu teuer waren. Aoki sollte wesentlich teurer sein, der war jahrelang bei den Topverdienern hinter Tiesto und Guetta dabei und wird nun sicherlich nicht so viel billiger sein. Zumal sonst auch viele namenhafte Künstler dabei sind, die sicherlich keine andere Dimension als DV+LM bekommen. Du kannst mir nicht erzählen, dass Fedde Le Grand oder W&W deutlich weniger verlangen. Das ist alles in etwa in der selben Preisklasse, da wird denen mit Sicherheit nicht das Geld für die beiden fehlen, selbst wenn sie ein wenig teurer wären als der Rest.

    Aoki war da nur gelistet vor allem auch, weil er einer der ersten war und es immer noch durchzieht 3 Shows an einem Tag zu spielen. Dazu noch wahnsinnig viel Merchandise etc. hat. DV & LM sind definitiv in einer Liga mit Aoki würde die beide ca gleich einordnen. Darunter dann Leute ala Fedde, W&W.


    Was auch vorkommt ist, dass die DJ's manchmal einfach keinen bock haben auf diese oder jene Show und ihre Zeit dann lieber im Studio verbringen. Würde in dem Fall auch passen, weil sie eine Woche später eh in Österreich sind und somit Österreich nicht "auslassen". Festivals sitzen da einfach am kürzeren Hebel.

  • Haha Mainstage Spielzeit wurde jetzt um 1 Stunde verkürzt und es gibt einige Verschiebungen wegen fehlenden/nicht erteilten Genehmigungen. Für dv & lm steht tba im timetable. Schon witzig das ganze :D


  • Sehr traurig, wenn du dir die UAF-Karten NUR wegen DV & LM gekauft hast :schuettel:


    Bin nur froh, dass ich heuer nicht dabei bin.. scheint ja einiges wieder schief zu gehen^^
    Auch finde ich persönlich das Line-Up für ein "10-jähriges Jubiläum" ein bisschen schwach.
    Mal sehen welchen Ersatz sie für DV & LM bekommen, am Ende steht dann erst wieder Failipp Cue an den Decks.. :biggrin:

    Porter Robinson - 3BLAU - LNY TNZ - Slander


  • Sehr traurig, wenn du dir die UAF-Karten NUR wegen DV & LM gekauft hast :schuettel:


    Bin nur froh, dass ich heuer nicht dabei bin.. scheint ja einiges wieder schief zu gehen^^
    Auch finde ich persönlich das Line-Up für ein "10-jähriges Jubiläum" ein bisschen schwach.
    Mal sehen welchen Ersatz sie für DV & LM bekommen, am Ende steht dann erst wieder Failipp Cue an den Decks.. :biggrin:

    Was soll daran denn bitte traurig sein? Er hört halt lieber DV & LM als z.B. Porter Robinson, wayne?



    Wow du fährst extra ins Boothaus um Porter Robinson zu hören, wie traurig :schuettel: