[17. - 20.7.2014] Airbeat One Festival

  • Gut, da gebe ich den "Youngstern" natürlich Recht ^^. 4 Euro pro bottle ist teuer, wobei das Koffeinwassser (bringt das überhaupt was, immer nur auf imotion Veranstaltungen gesehen) schon sehr teuer ist und womöglich totale Verarsche.


    Aber du willst mir nun nicht sagen, dass du den Veranstalter "lockst" und sagst: ja wenn es nur 2 Euro kostet, hätte ich 5 getrunken ^^
    Ich muss echt lachen. Auf drei Tage verteilt sind 10 Euro natürlich doch recht wenig ;)


    Fakt: bei so einem Line Up, und das war wirklich nicht von schlechten Eltern und imotion könnte sich da ne Scheibe abschneiden, muss die Kasse einfach klingeln. Ein Festival muss sich rechnen, sonst findet es nicht mehr statt oder es legen ausschließlich Local Heroes auf, was auf drei Tage gesehen ziemlich öde ist. Da kann ich auch zu hause auf der Terrasse bleiben.


    Auf lange Sicht gesehen denke ich aber, dass Refresh points die Zukunft sind und dahinter aber auch ein Verkaufskonzept steckt, neben den Vorteilen für den Besucher


  • Vielleicht ganz interessant bei der Wasser-Diskussion wäre, dass ID&T (sprich auch Art of Dance, B2S und Q-Dance) auf all seinen Events Tapwater einführt, also Stände, wo man sich kostenlos jederzeit Flaschen mit Wasser füllen lassen kann.



    Das ganze hat auf der Defqon dieses Jahr Premiere gefeiert, wo es direkt dazu auch solche "Plastikflaschenbeutel" gab, die man mit Karabiner an der Gürtelschlaufe befestigen konnte. Richtig gute Sache :) auf Indoor Events ist das zwar schon lange so, dass sich die Leute ihre Flaschen an den Wasserkränen auffüllen aber bei Outdoor gibt es oft entweder erst gar keine Wasserhähne oder es wird ausdrücklich davor gewarnt, dass es kein Trinkwasser sei -.-
    Wäre echt ne coole Sache, wenn einige Eventveranstalter in Deutschland so etwas auch noch übernehmen würden.

    Das kommt aber nach und nach überall hin, so meiner Meinung nach der Trend... ist auch nur verständlich und normal wie ich finde... bei 30° 3 Tage lang sollte das auch einfach Pflicht sein sowas anzubieten