Gimbal & Sinan TV Thread

  • 1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Schwachsinn schon wieder finde ich.


    Kritisieren Alex Metric weil es nach 80er klingt..kennen seine Tracks vermutlich nicht mal.
    Finden Deep House Nummern à la EDX natürlich cool, weil es ihrem Geschmack entspricht und kennen Watermät erst seit der Sendung.



    Und das beste ein Kommentar unter dem Video:


    Also bitte..wenn sie diese Tracks schon nicht kennen, kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pjanoo ()


  • 1. Was ändert es, dass sie Alex Metric nicht kennen, an der Tatsache, DASS es nach 80er klingt?!?
    G&S haben niemals gesagt, dass sie objektiv an die Sachen die sie bewerten, rangehen. Haben einfach nur ihre eigene Meinung und vertreten diese auch in ihrer eigenen Sendung - nichts verwerfliches oder falsches daran!!


    2. Und schon wieder so ne Aussage... "kennen Watermät erst seit der Sendung" - SO WHAT? Was macht das für einen Unterschied?? Nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst, weil sie bestimmte Artists nicht kennen, heisst es noch lange nicht, dass es "Schwachsinn" ist.


    3. Ich kannte von den 5 Tracks auch nur 1... hatest du mich jetzt auch dafür??


    Deine Argumentationsweise ist echt seltsam - deine gesamte Kritik daran aufzuhängen, dass sie bestimmte Tracks/Artists nicht kennen, ist lächerlich!!


    Das einzige, was ich an der Sendung kritisieren würde, ist die Tatsache, dass sie schon wieder verallgemeinern. Sie geben selber zu, dass sie die BP Top 100 nur "überflogen" haben, das heisst, sie konnten sich nie im Leben über jeden einzelnen Track eine ausführliche Meinung bilden, um dann wirklich alle 100 über einen Kamm zu scheren.


    Nichtsdestotrotz haben sie recht, es ist traurig, wie viele Klone und echt schlecht produzierte Tracks momentan wie Pilze aus dem Boden schießen.

  • naja meiner meinung nach müsste man diese 5 tracks schon mal gehört haben, sind definitiv highlights des jahres besonders EDX der eine feine scheibe nach der nächsten raus bringt.


    Das sie von Alex Metric & Oliver - Hope kritisieren finde ich auch etwas seltsam, wobei sie sagen das sie den track nicht schlecht finden.


    Was mich nur stört das sie alle schuld auf beatport schieben, was kann denn beatport dafür wenn die leute schei§s musik kaufen ?
    Und Klar ist die top 100 schlecht und ergibt meiner meinung auch wenig sinn weil zu verschiedenen genres dabei sind.
    Aber wenn man mal weiter guckt fern ab von den top 100 findet man schon geile tracks.


    Einfach den Big Room kram aussterben lassen, und sich auf die geilen tracks freuen :)


  • 1. Was ändert es, dass sie Alex Metric nicht kennen, an der Tatsache, DASS es nach 80er klingt?!?
    G&S haben niemals gesagt, dass sie objektiv an die Sachen die sie bewerten, rangehen. Haben einfach nur ihre eigene Meinung und vertreten diese auch in ihrer eigenen Sendung - nichts verwerfliches oder falsches daran!!


    Wenn sie Alex Metric kennen würden, wüssten sie eben, dass das sein Stil ist. Sollen doch lieber froh sein, dass es auch noch Produzenten gibt, die ihrem Stil treu bleiben..


    2. Und schon wieder so ne Aussage... "kennen Watermät erst seit der Sendung" - SO WHAT? Was macht das für einen Unterschied?? Nur weil du dich auf den Schlips getreten fühlst, weil sie bestimmte Artists nicht kennen, heisst es noch lange nicht, dass es "Schwachsinn" ist.


    Wieso sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen? Das sind Produzenten und DJs, da sollte man so etwas mittlerweile schon kennen.


    3. Ich kannte von den 5 Tracks auch nur 1... hatest du mich jetzt auch dafür??


    Du stehst nicht so in der Öffentlichkeit wie die beiden. Wie gesagt, das sind DJs...da kann man ruhig mal Cazzette/Chocolate Puma/Mark Knight verfolgen, was sich auch nicht schlecht in ihren Sets machen würde.
    Ich kenne mit Sicherheit auch nicht jeden Track, aber das finde ich dann schon eigenartig.



    Deine Argumentationsweise ist echt seltsam - deine gesamte Kritik daran aufzuhängen, dass sie bestimmte Tracks/Artists nicht kennen, ist lächerlich!!


    Das einzige, was ich an der Sendung kritisieren würde, ist die Tatsache, dass sie schon wieder verallgemeinern. Sie geben selber zu, dass sie die BP Top 100 nur "überflogen" haben, das heisst, sie konnten sich nie im Leben über jeden einzelnen Track eine ausführliche Meinung bilden, um dann wirklich alle 100 über einen Kamm zu scheren.


    Nichtsdestotrotz haben sie recht, es ist traurig, wie viele Klone und echt schlecht produzierte Tracks momentan wie Pilze aus dem Boden schießen.


    Ich hänge meine Kritik mit Sicherheit nicht daran auf, welche Tracks und Artists sie jetzt kennen oder eben nicht.
    Aber es ist immer dasselbe. Beatport ist doof, Big Room ist doof, das gefällt uns nicht. Man kommt mit relativ wenigen Verkäufen in die Top 100 und deswegen sind diese Charts kaum aussagekräftig.
    Es ist zwar schön und sieht gut aus, da drinnen zu sein, das wars aber auch schon.


    Man muss sich das doch alles gar nicht anhören, wenn es einem nicht gefällt. Es gibt nämlich noch genug Leute, die so etwas hören wollen.


  • Also nochmal, die Tatsache, dass sie Alex Metric nicht kennen und dass das sein Style sein mag, ändern nichts daran, dass es nach 80er klingt!! Sie sagen ja auch zu keinem Zeitpunkt, dass sie den Track schlecht finden, ihnen ist er halt etwas zu "altbacken" und das ist ihr gutes Recht.


    dass G&S bestimmte DJs nicht kennen, rührt einfach daher, dass sie nunmal hautsächlich musikalisch im "Underground" unterwegs sind und deshalb teilweise ein bisschen den Anschluss verlieren. Es steht aber nirgends geschrieben, dass ein DJ der (wie du es so schön sagst) in der Öffentlichkeit steht, eben jene Produzenten kennen MUSS. G&S bekommen auch so gute Sets hin, eben halt mit mehr Underground-Mukke, was ich persönlich gut finde.


    Ausserdem, sie haben nie gesagt dass sie die Artists nicht kennen, lediglich die Songs kannten sie offensichtlich nicht!! Ich wage zu behaupten, dass ihnen Mark Knight und Cazzette schon ein Begriff sind.


    Gerade Sinan kennt sich technisch sehr gut aus, und das ist bei der ganzen Big Room/Mainstream Debatte auch immer sein Hauptargument: Es wird einfach heutzutage sche1ße gemastered!! Der Pegel klebt immer am Anschlag und es fehlen ordentliche Laut-/Leise-Nuancen. Und wenn es gar nicht mehr lauter geht, wird einfach noch ein Zisch oder nen Publikumssample in den Hintergrund geklatscht. Das ist einfach nicht ok und hat absolut nichts mit Musikgeschmack zu tun!!!

  • Naja Pjanoo hat doch Recht, wenn man groß Reden schwingt und ja das tun die beiden definitiv sehr oft, dann erwarte ich auch ein dementsprechendes Hintergrund-Wissen und das vermisse ich bei den beiden auch häufig, hab ich ja schon in nem vorigen Beitrag etwas beschrieben. Ansonsten fand ich die Folge jetzt allgemein lahm, warum nehmen manche Leute immer noch die Top100 als qualitativen Maßstab, warum nimmt man diese bescheuerte Liste allgemein so wichtig, seit wann sind allgemein in den Charts qualitativ hochwertige Sachen? Sind doch fast immer eher Ausnahmen, weil die Masse Massenproduktion will. Haben sie ja jetzt auch schon oft genug drüber gemeckert, da kann man sich auch anderen Themen widmen. Ansonsten kann ichs nicht nachvollziehen, was daran schlecht sein soll, dass man teilweise auch alte Sounds übernimmt und ins heutige Zeitalter bringt. Dieses "den hätte man vor 10 Jahren auch bringen können" ist auch ne überflüssige Kritik imo, wenn ein Track gut ist, dann ist er gut und Oldschool-Tracks gabs schon immer und haben auch ihren Reiz.

  • Ich find die Beiden irgendwie von Folge zu Folge, die ich schaue, nerviger...
    Erzählen letztendlich auch fast immer das selbe und teilweise habe ich dann das selbe Gefühl wie wohl Pjanoo...

  • Die neue Folge ist wirklich ist wirklich interessant. Es geht, zur Überraschung aller, mal nur ganz kurz um die Beatport Tracks, den Rest der Folge geht's um das Happy Hardcore Revival und um Pitched Kickdrums. Fand ich wirklich sehr interessant, die Hörbeispiele waren top gewählt. Davon wünsch ich mir auf jeden Fall mehr!



  • Wenn ich sowas les, könnt ich echt k0tzen. :)


    Me2 :fail:


    BTW, gestrige Folge war wiedermal super! Besonders als Sinan das mit den verzerrten Kickdrums erläutert hat. Seitdem ich denken kann, hab ich es immer als störend empfunden, wenn über ne Melodie eine verzerrte Bassdrum gelegt wird, die nie ihre Tonhöhe ändert. Fällt das nicht auf beim produzieren, dass sich das sche1ße anhört??? Ich dachte immer es gehört so oder ich bin der einzige Vollidi0t den das stört... Nun hab ich einen Gleichgesinnten :wink:

  • Was mir an dem Format klasse gefällt, ist die ganze Aufmachung und die strukturierte, ruhige Moderationsweise. Bei 99% der Youtuber ist alles geschnitten, mit Sounds untermalt und aneinander geklatscht, das wirkt so hektisch und aufgedreht, daher finde ich die Videos der beiden einen sehr angenehmen Kontrast.


    Inhaltlich finde ich aber wie einige andere hier, dass ein paar neue Impulse her müssen. Immer nur einen Track aus dem BP Top 10 zu nehmen und diesen wegen mangelnder Kreativität, kopierten Sounds und matschigem Mastering dann auseinander zu nehmen, verliert halt irgendwann den Reiz. Die Meinung der beiden zum Thema kommerzielle EDM dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein und ist auch nachvollziehbar, aber das immer zu wiederholen, bringt jetzt nicht unbedingt neuen Schwung.
    Auch habe ich den Eindruck, dass ihnen in manchen Punkten das Hintergrundwissen fehlt und kann deshalb einige Kritiken nicht nachvollziehen.


    Was mir aber gut gefällt, ist, dass meistens sehr differenziert kritisiert wird und dass man merkt, dass v.a. Sinan produktionstechnisches know-how hat. Auch die Skype-Interwies und Insider-Stories finde ich sehr gut und interessant. Ich sehe eigentlich so gut wie jede Folge und finde die Serie insgesamt klasse, nur sollten die beiden, wie oben beschrieben, mal wieder ein bisschen von der extremen Hater-Schiene runterkommen.

  • Kann man dazu zählen


    1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)

  • Recht hat er. Wie die Faust auf's Auge. Im Grunde hat er alles ausgesprochen was mir im Moment mit dem Festival Hype aufn Sack geht.
    Ich brauche keinen Affen, der da vorne rumhüpft und rumbrüllt, ich tanze nur wenn mich die Musik packt. Einen pushenden Animateur empfinde ich da als eher störend.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • 1.Shapov & Axwell - Belong (Original Mix)
    2.DJ M.E.G. & N.E.R.A.K - I can see you baby
    3.Bynon - Moonlight Party
    4.Joris Voorn - I Ran The Zoo (Digital Version)
    5.CYA - Mistakes (Original Mix)
    6.Dimitri Vangelis & Wyman - Shine (Original Mix)
    7.Mark Knight, Green Velvet Rene Amesz - Live Stream (Original Mix)
    8.Jenia X Styles - Stories (Original Mix)
    9.NEW_ID & Years feat. Moses York - Fly Forever (Original Mix)
    10.Shapov vs. Beverly Pills –Some People (Original Mix)