The Real Booty Babes - Poker Face/My Funky Tune

  • Zitat von Dj Pulsive

    jep der Track gehört in den müll :kotz:


    das ist schon mehr als einfach nur einfallslos :schuettel::schuettel:


    wenn ich der Produzent wäre ich würde mich schämen für diesen schrott!!!! :schuettel::schuettel:


    was nen schwachsinn, dieser track ist weil er dir musikalisch gefällt nich gleicht auch produktions-technich schrott!!!! und das mit dem schämen komm erst mal auf ein level mit O und Kindervater! sry wenn ich sowas lese bekomm ich dicke klötten son bullshit:schuettel::schuettel:

  • Zitat von Olli Buster


    Aber wenigstens weiß man jetzt, was bei "Schall" gesungen wird.


    was? ich versteh da immer noch kein einziges wort :question:

    My Top 10:


    01 Gunz for Hire - Inside my Head :love:


    02 Atmozfears & Toneshifterz - You & Me
    03 Luminite - Dragonblood
    04 Noisecontrollers - You know I Like it
    05 Adrenalize & Atmozfears - Feel Good
    06 Noisecontrollers - Whose Plan is it
    07 Cyber - TBA (Bootleg)
    08 Wasted Penguinz - TBA
    09 Headhunterz - Destiny
    10 Gunz for Hire - Pussy Lover

  • ayes hat recht! Das kann man echt raushören! I just know I'm not a Boogie! Endlich weiß ichs...hätt man aber auch auf eigene Faust fast gar nicht erkennen können.

  • Zitat von aeyes


    i just know i'm not a boogie


    sagten die herren von elektrochemie lk mal in nem interview


    Die wussten das doch selber nicht - zumindest meinte das Thomas Schuhmacher mal (sehe gerade, das Projekt besteht wohl nur aus ihm).


    Das Original stammt auch nicht von "Electrochemie LK". Davor gab es schon Versionen namens "Acid Poke" - die früheste aus dem Jahre 1988 von "Adonis".
    Das letztendliche Produkt ist ein Mix aus den Silben des Vocalshots aus "Aicd Poke".


    Das erste heißt ganz sicher "Acid music". Danach könnte es weiter gehen mit "Do the poke" - ich dachte, so tanzen nur Grufties? :question:
    und dann kommt "now poke it".
    Und alles wird letztendlich zusammengeschustert zu "Acid now poke it ac(id)no(w)".
    Das, was in Klammern steht, erscheint nicht mehr, ich habe es lediglich dazu geschrieben, damit man weiß, woher die Silben stammen.
    Also clean:
    "Acid now poke it ac-no"


    Acid ist dabei klar die Musikrichtung "Acid-House".
    Bei "poke" habe ich erst an den Tanzstiel der Punker gedacht. Dabei handelt es sich um ein gegenseitiges Anschupsen oder Anrempeln gleichgesinnter Musikliebhaber während es vom Takt her gerade nicht zur Musik passt, was fälschlicher Weise von den Volk als "Tanz" bezeichnet wird. Die Punker, die nicht so sein wollten wie der Mainstream, der den Discosound zu hörte, dabei aber genauso sein wollten wie die anderen, die nicht so sein wollten, wie der Mainstream, wollten dabei einzig und allein einen Tanz entwickeln, der sich von dem als lahm empfunden Tanz im Takt der Discomusik abhob. Allerdings geht das nicht, wie man als Mainstreamler annehmen könnte, auf das englische Wort "poke" für "schupsen" zurück, sondern leitet sich von dem "Pogo-Stab" ab und wird auch nur von den wenigsten als "poken", sondern viel eher als "pogen" bezeichnet.
    Allerdings lässt das "Do the poke" oder "Do a poke", sollte es denn wirklich so heißen, auf eine Anwendung des Tanzstils zu der Musik schließen.
    Das "poke it ac" klingt im ersten Moment auch wie "poke it up", wobei "up the poke" umgangssprachlich so viel wie "schwanger" bedeutet. Aber das als Aufforderung zum Kinderkriegen zu sehen wäre dann doch zu weit hergeholt.
    Bei "Poke it" könnte es sich auch um eine weitere Phrase wie "pump it up", "turn it up" oder "wind it up" handeln, die letztendlich die Aufforderung zum "lauter machen" oder "mehr Stimmung erzeugen" stehen.
    Da "Acid" die Droge schon im Namen trägt, könnte es sich dabei auch um eine Aufforderung zum Drogennehmen handeln.


    Vielleicht hat ja noch wer eine Idee, als was das "poke" als Szenewort bei den Acid-Housern gestanden hat.
    Sollte es keine Szenewort sein, wird die allgemeine Übersetzung wohl so lauten:


    "Acid jetzt, stoß es ac-jet"


    :coolshades:

    Gruß


    Olli

  • Aeyes Variante klingt gut, aber Ollis auch :biggrin2:


    Bin mir aber ziemlich sicher, dass die ersten Woirte "Acid Now" sind, und ein "Now Poke It" mein ich auch rauszuhören


    Wer weiss, vllt. ist es eine Botschaft der Illuminaten! :biggrin2:


    "Acid Now, i'm not a boogie", sollte ein gute Kompromiss sein^^


    Vor kurzem ist auch ne Platte erschienen, die die selben Shouts/Vocals hatte, und die hieß "Fat Cow - Acid Poke" (http://www.web-records.com/de/…78/fat_cow-acid_poke_city)

    Einmal editiert, zuletzt von Route ()


  • Ficken wohl nur, weil's eben auch stoßen bedeutet. Wird im Wörterbuch Deutsch-Englisch bestimmt auch bei "stoßen" drinstehen :wink:


    @ Route66
    Aber hey, ich habe das jetzt so schön erklärt und es herrscht immer noch Unglaube? Man hört in der RBB doch wunderbar, woher die Vocals stammen. Und von "Boogie" ist da eindeutig nichts zu hören. Ich dachte zu erst auch, dass es nicht "poke", sondern viel eher nach "vogue" klingt. Doch sobald man's langsamer abspielt hört man das "p".

    Gruß


    Olli