[UK Hard House] Matt Clarkson - Once Again

  • Seit wann gibts den ein Präfix für Hardhouse? [Blockierte Grafik: http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
    Alledings bin ich der Meinung wenn dan gehört der nicht unter Dance, sondern eher in die Abteilung Harder Styles , den neben diesen "UK-Hardhouse" gehört ja auch noch der "US-Hardhouse" dazu, dessen Elemente damals, anfang der 2000er vorallem in Jumpstyle und teilweise auch recht merkbar in Hardstyle mit eingeflossen sind.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Seit wann gibts den ein Präfix für Hardhouse? [Blockierte Grafik: http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

    Gibt es eigentlich hier im Forum nicht. Wurde von mir mittels []-Klammern erstellt.


    Zitat

    Alledings bin ich der Meinung wenn dan gehört der nicht unter Dance,
    sondern eher in die Abteilung Harder Styles , den neben diesen
    "UK-Hardhouse" gehört ja auch noch der "US-Hardhouse" dazu, dessen
    Elemente damals, anfang der 2000er vorallem in Jumpstyle und teilweise
    auch recht merkbar in Hardstyle mit eingeflossen sind.

    Für mich ist "Hard House" in vielen Fällen nichts anderes als "Scouse House/Bouncy House/Bouncy Dance/Holland House" mit dem Unterschied, dass beim "Hard House" nicht diese spezielle Bamboo-Bassline verwendet wird. Da "Holland House" schon als Präfix bei den Klassikern im Dancebereich vorhanden ist, wäre es meiner Meinung nach nicht sinnvoll zwei ähnlich klingende Genre in unterschiedlichen Bereichen zu platzieren.

  • Für mich ist "Hard House" in vielen Fällen nichts anderes als "Scouse House/Bouncy House/Bouncy Dance/Holland House" mit dem Unterschied, dass beim "Hard House" nicht diese spezielle Bamboo-Bassline verwendet wird. Da "Holland House" schon als Präfix bei den Klassikern im Dancebereich vorhanden ist, wäre es meiner Meinung nach nicht sinnvoll zwei ähnlich klingende Genre in unterschiedlichen Bereichen zu platzieren.

    Matt Clarkson's Track hier kann man noch zum "UK-Hardhouse" rechnen (Die Briten schlagen da eh etwas aus der Reihe), aber richtiger Hardhouse ist mMn. immer noch sowas hier


    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Matt Clarkson's Track hier kann man noch zum "UK-Hardhouse" rechnen (Die Briten schlagen da eh etwas aus der Reihe), aber richtiger Hardhouse ist mMn. immer noch sowas hier



    Dies ist jetzt "US-Hardhouse" oder? Wenn dem so ist kommt da bei mir langsam Licht ins Dunkle :D. Wusste eben nicht, dass es noch eine Unterteilung in "UK-Hardhouse" und "US-Hardhouse" gibt, die klangtechnisch so weit auseinanderliegt. In dem Fall gebe ich dir Recht, dass US-Hardhouse (sehr jumpstyleähnlich) in den Harder Styles-Bereich gehört. Allerdings habe ich heute wohl nur "UK-Hardhouse"-Tracks (alles ähnlich wie der Track von Clarkson) gepostet, da mir solche Jumpstyle-Elemente nicht untergekommen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von M-Drive ()


  • komisch, das was unter ,,US Hardhouse" gepostet wurde verstehe ich unter dem Begriff ,,Tektstyle"!


    Wieder ein Thema für sich :D

    Also Tekstyle sind eher solche Sachen wie die Tracks von Mark with A K, Dany BPM, Loic D oder Teka B.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."