[05.06. - 07.06.2015] BigCityBeats World Club Dome @ Commerzbank Arena, Frankfurt

  • Sonntag 07.06 20:15 Uhr auf RTL2 läuft das neue Sendeformat "Festival Days" mit Auschnitten, Backstage , Highlights uvm vom WCD.


    Für diejenige, die nicht da sind, da vermutlich die anderen David Guetta live auflegen sehen...


    Werde ich mir wohl mal in den Werbepausen o.ä. anschauen, aber ich glaube, man sollte nicht zuviel erwarten :biggrin:

  • Heute ne Mail mit einigen neuen Infos bekommen:


    Bändchentausch
    Freitag ab 14:00 Uhr - 21 Uhr an Eingängen E1 & E5, ab 15:00 Uhr - 21 Uhr an E2
    Samstag ab 09:00 Uhr - 21 Uhr
    Sonntag ab 09:00 Uhr - 21 Uhr


    Einlasszeit
    Freitag ab 16:00 Uhr - 21:30 Uhr
    Samstag ab 10:00 Uhr - 21:30 Uhr
    Sonntag ab 10:00 Uhr - 21:30 Uhr


    Klingt nicht schlecht, Einlösung der Tickets geht diesmal früher los und auch der Einlass scheint früh genug abzulaufen.


    Was mich eher nervt:


    Zitat

    Wie bezahle ich auf dem Festival?


    [font=arial, sans-serif]Auf dem gesamten Gelände wird mit der Club Cash Card gezahlt. Diese könnt ihr an den Bonkassen erwerben. Hier könnt Ihr euch die Geldkarten holen und Sie auch aufladen. Achte also darauf das du dir genügend Bargeld zum Aufladen der Club Cash Card mitbringst. Auf dem gesamtem Festival Gelände außer VIP, Promotionstand, Merchandising und natürlich an der Bonkasse selbst, wird es nicht möglich sein mit Bargeld zuzahlen! Karten aus dem Jahr 2013 (WORLD MUSIC DOME) und andere „JustPay“ Karten sind nicht mehr gültig. [/font]


    Letztes Jahr wars wenn ich mich nicht täusche überall Bargeld, hab ich persönlich lieber als so eine Bezahlkarte. Aber was solls.



    Rest aus der Mail dürfte bereits bekannt sein.


    Die Mainstage hat auch schon einen Fortschritt gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/-460x_cam1.jpg]


    Das gewölbte da bei der Bühne scheint das Dach bzw. die Spitze der Bühne zu werden, wenn ich den Vergleich zum Konzeptbild nicht total falsch ziehe :D

  • Wer von euch ist ab morgen in Frankfurt? Eigentlich müsste man mal einen Treffpunkt ausmachen :)

    All-time favourite: ID & ID - ID (feat. ID) (ID Remix) (coming very soon)

  • #einlass wie jedes Jahr laut FB :schuettel:


    Stage sieht so fertig und nicht an von vorne garnicht mal so schlecht aus. ..im vgl. zu letztes Jahr... mal schauen, was sie on action drauf hat...



    # sieht iwie ganz voll aus Frontstage ?

  • Infield geschlossen ?


    Front Stage sieht auf dem Bild auch voll aus... Aber vermutlich beides dem Freitag geschuldet...Und verläuft sich, ansonsten, wäre das schon krass...


    Stage geht wohl klar, wenn ich an letztes Jahr denke, so wie es auf den FB Bildern + Videos aussieht...


    Viel Spaß nochmal euch allen :)

  • Ich fands hammer geil! Auf Facebook gibts zwar wieder jede Menge Beschwerden, aber ich hatte im Front Stage Bereich ne klasse Zeit :D
    Zwischendurch war die erschreckend leer, da kann ich MusicMan keineswegs zustimmen. Bei Avicii war es dann schon eher "voll", aber auch nicht komplett gefüllt. Im hinteren Bereich, bei der Abgrenzung zum Innenfeld, war noch mehr als genug Platz.


    Dass sie Leute nicht ins Innenfeld reingelassen haben, ist natürlich mal wieder scheiße. Sie lernen nicht aus, ist die letzten Jahre ja schon einmal passiert, so gibts halt Mal für Mal Beschwerden. Ebenfalls suboptimal: Statt wie versprochen um 16 Uhr wurden die Tore erst um 16:45 eröffnet. Gut dass ich das geahnt habe und genau rechtzeitig zur Eröffnung ankam :D


    Top Sets der DJs! Arty war ziemlich cool, Deep Down Low und Concorde haben schon ziemlich gut reingehauen und die Menge wirklich gut aufgewärmt :D
    DV+LM haben ein Standard-Set abgeliefert. Kann ich so zwar zuhause auch nicht mehr hören, aber live war das dann nochmal ne andere Sache, waren ganz geile Songs dabei. Haben auch ne neue Collab mit Ummet Ozcan gespielt. Geht in Richtung Lose Control, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen.
    Steve Angello hat ein fantastisches Set gespielt. Das dürften locker 80% unveröffentlichte Sachen gewesen sein. Einige Songs hab ich dort zum ersten Mal gehört, bzw kann ich mich nicht dran erinnern, die in seinen aktuellsten Sets gehört zu haben. Schade, dass er Freedom und Objectif nicht gespielt hat, die haben mir z.B. aus dem Ultra Set mit am besten gefallen. Dennoch ein unglaublich gutes Set. Schade nur, dass die Menge nach DV+LM mit Steve nicht so schnell warm wurde. Sehr viele sind direkt zur Toilette/Essen/Trinken/Raus, war dann zwischendurch leerer als noch zuvor. Wurde aber immer besser und besser, Payday ist live eine absolute Granate!
    Kurz vor Avicii hab ich dann erst gemerkt, was für ein krasser Kartenmagnet der ist. Wurde schlagartig dann deutlich voller und die Stimmung war zugegebenermaßen echt beeindruckend. Ich kann mit 80% von Aviciis Musik seit ~2013 nichts anfangen, deshalb habe ich mich phasenweise etwas gelangweilt. Die ganzen Avicii-Fans sind aber echt gut abgegangen :D Ziemlich cool aber, dass er auch viel altes gespielt hat. Blessed oder Nicktim zum Beispiel. Standouts aus dem Set für mich: Wasteland - Maple und der New_ID Remix von Tear It Down. Höre ich beide recht gern, live jetzt aber erstmals gehört - wahnsinnig geil :D Joa stellenweise etwas langweilig, weil ich einfach nicht so auf den aktuellen Avicii-Stil stehe, aber das Set hatte echt seine Momente. Und die Stimmung war wie gesagt echt extrem gut. Er meinte am Ende, dass es die beste Show war, die er in Deutschland bisher erlebt hat. Er kann zwar viel erzählen, aber das könnte ich ihm sogar glauben :D


    Stage ist besser als letztes Jahr, wenn auch kein großer Sprung. Wirkt etwas pompöser und edler, hat besonders am Abend ab Steve Angello nette Licht- und Pyroeffekte abgefeuert. Ab Avicii und nach Sonnenuntergang war es dann wirklich sehr geil anzusehen. Definitiv ne Steigerung, aber immer noch ein gutes Stück entfernt von Ultra und Co :D Blöd nur, dass man in der ersten Reihe kaum hinter das DJ Pult schauen kann. Ich bin recht groß und konnte von unmittelbar vor der Absperrung die DJs nicht sehen. Etwas weiter weg war es dann besser. Auch mit dem Sound, der war nämlich extrem wuchtig :p Wurde ja oft gemeckert über zu leise, diese Beschwerde kann ich mir in diesem Jahr beim besten Willen von keinem vorstellen :D War mir persönlich eher schon zu viel des guten.


    Schließfachvergabe war beschissen, die Halle mit den Fächern war einfach durchgehend überfüllt weil A) nirgends stand dass dort nur Fächer sind. Hab des Öfteren von Leuten gehört "ach hier gehts gar nicht ins Stadion rein". Hätte man ausschildern müssen. Außerdem weil B) schlecht kommuniziert wurde, dass die großen Schließfächer bereits vergriffen sind. Musste mir da einige Diskussionen anhören, ob die und die Tasche denn passe und was man machen soll, wo es jetzt denn keine großen mehr gebe, bevor ich mir meins abholen konnte. Umso besser war es am Ende geregelt. Security stand am Eingang, hat nur Leute reingelassen, die auch ein Schlüssel vorzeigen konnten und dann auch drauf geachtet, dass immer nur eine Person und nicht gleich ne ganze Gruppe reingeht. Habe befürchtet, da noch ewig drauf zu warten, bis ich meinen Rucksack wieder habe. War aber nach 2 Minuten wieder draußen.


    Joa teilweise ähnliche (negative) Erlebnisse wie die letzten Jahre, größtenteils aber durch die guten Sets nen geilen Abend gehabt. Kann wohl von Glück sagen, dass ich in der Front Stage war. Wehe, ich werde Samstag oder Sonntag auch mal nicht reingelassen :D Space Ibiza Stage macht übrigens nen vielversprechenden Eindruck, bin da morgen gespannt drauf. Wird ein geiles Wochenende :)



    xD

  • Wir waren um 16.00 Uhr beim Tor und durften dann erstmal ne Stunde in der scheiß Hitze stehen, weil die nicht aufgemacht haben.


    Hat echt genervt. Als wir dann drin waren, waren die Bonkassen schon mega überfüllt, also gleich rein weil Arty eh losging (auch Frontstage). War ein gutes Warm-Up und man hatte noch viel Platz.
    Dimitri Vegas und Like Mike mit Standartkost wie immer

  • Wir waren um 16.00 Uhr beim Tor und durften dann erstmal ne Stunde in der ***** Hitze stehen, weil die nicht aufgemacht haben.


    Hat echt genervt. Als wir dann drin waren, waren die Bonkassen schon mega überfüllt, also gleich rein weil Arty eh losging (auch Frontstage). War ein gutes Warm-Up und man hatte noch viel Platz.


    Dimitri Vegas und Like Mike mit Standartkost wie immer aber die machen wirklich Stimmung und das war schon echt geil.


    Bei Steve sind dann echt viele raus, eigentlich echt schade. Wir sind am Anfang eben schnell zur Bonkasse im Frontstagebereich weil da nix los war, aufgeladen, Wasser geholt und wieder in die Menge. Steve hatn geiles Set gespielt.


    Bei Avicii sind wir dann raus, zum einen weil wir ne Pause bräuchten und seine Musik mich auch nicht mehr wirklich anspricht. Draußen war nix los weil alle für Avicii rein sind, also konnten wir eben was essen. Sind dann auf die Tribüne um uns das wenigstens anzugucken. Stimmung war schon fett, Infield aus meiner Sicht komplett voll also kein Wunder das keiner mehr reindurfte. Frontstage war links von der Bühne noch jede Menge Platz, aber sonsten echt überfüllt, auch die Stadionränge mit guter Sicht. Set war eigentlich ganz ok.


    Freu mich auf heute und morgen.

  • die kommentare auf facebook :D


    Da merkt man mal wieder das die deutschen überwiegend zu blöd sind ein Event zu organisieren.
    Sowas gestörtes wie den Floor auf mehrere Tickets aufzuteilen ist ja schon bescheuert, es aber dann aber auch noch zu schaffen zu viele Tickets für die einzelnen bereiche zu verkaufen.. haha großes kino :D

  • Wollte dieses Jahr erst nicht hin, da in dem Zeitraum Prüfungen in der Schule anstanden. Die waren dann allerdings schon vorher alle vorbei, sodass ich mich kurzfristig (1 Tag vorher:D) entschieden hatte hinzugehen, was dann allerdings an der Unfähigkeit/Unentschlossenheit und Geldmangel eines Freundes gescheitert ist. :D
    Jetzt sitze ich das ganze Wochenende, innerlich weinend :) zu Hause. Als ich aber gelesen habe, dass die die Leute auf Grund von Überfüllung nicht reinlassen wurden und Kryder aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat, konnte mich das wenigstens etwas darüber hinweg trösten.
    Wäre echt gerne da gewesen, um Steve Angello, (Kryder), Arty, Don Diablo zu sehen, letztes Jahr war es nämlich echt geil und dieses Jahr fand ich das Line-Up nochmal um einiges besser.
    Naja, nächstes Jahr bin ich, wenn nichts dazwischen kommt und das Line-Up annähernd so gut bleibt, wieder mit am Start :)

  • Der erste Tag echt chaotisch wie letztes Jahr auch über ne Stunde in der prallen Hitze gestanden, bin sogar zusammen gebrochen, war da nicht der einzigste...
    Am 2ten Tag wars dann schon alles viel entspannter kein ewiges warten mehr und die Bon Karte war aufgefüllt.
    Auch von der djs her war der Freitag total lahm, den Samstag hingegen fand ich richtig fett, Don Diablo im Zelt war einfach nur Mega und auf der Mainstage hab ich Bl3nd übelst abgefeiert.. Kranker Typ kranke Mukke, war geil als er dann erstmal paar hardstyle Scheiben ausgepackt hat. :love:


    Leider war Kryder nicht da :(, weiß jemand was da los war?

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Kryder ist krank.


    > STATEMENT <


    Due to illness Kryder will be unable to perform at todays Big City Beats Festival in Frankfurt. We apologise to all the fans and hope to arrange a new date in Frankfurt soon.


    [mgmt]

    Instagram: BLACKEYESOLDIER