[05.06. - 07.06.2015] BigCityBeats World Club Dome @ Commerzbank Arena, Frankfurt

  • Finds echt Schade das Showtek dieses Jahr nicht dabei sind, auch wenn ihre Produktionen mich nicht mehr wirklich vom Hocker Reisen, machen die Jungs einfach Bomben Stimmung und die älteren Produktionen wie Cannonball, Slow Down und vor allem Get Loose reißen immernoch alles ein, waren für mich persönlich und gefühlt eine Menge andere Leute dort im letzten Jahr der Main Act und das um 10 Uhr morgens :D[hr]Und im Bezug auf Frontstage kann ich auch nur sagen das Geld für Frontstage lohnt sich!


    War 2013 hinten:
    War am Ende total eng, die Musik war zu leise, man kam kaum aus der Menge raus.


    ... und 2014 haben wir Frontstage Karten geholt:
    Musik viel lauter Viel mehr Bass Druck, da man fast direkt vor den dicken subs steht,
    War überhaupt nicht eng, man konnte problemlos nach ganz vorne, hinten ist ne Menge Platz zum tanzen frei gewesen, war echt Top.
    Und ich hatte 2014 auch das Gefühl das ich bei der richtigen Crowd gelandet bin, geht nämlich viel mehr ab da vorne, sind meines Erachtens auch nicht so viele Tommorowland hype kiddys.


  • Zug wird lustig wenn man die Massen von letztem Jahr die am besten alle gleichzeitig fahren wollten mal so ansah :D


    Zug ist ja immer kritisch bei solchen Massenveranstaltungen. Wenn man sich Fußball mal im Stadion gibt, hat man doch immer das Problem. Deswegen gehen wir auch immer schon ne zeitlang vor Abpfiff oder bleiben noch ewig dort und trinken noch ein Bierchen.


    Ich denke, es wird auf den Samstag hinaus laufen. Auch wenn wir dann womöglich nicht das zu sehen bekommen, was wir wollen. Aber organisatorisch ist es die beste Wahl und ich verknüpfe den Trip noch mit nem Besuch in der alten Heimat.


  • Ist zwar vom letzten Jahr, aber ich packs hier mal rein.
    Der Anfang mit den Handys ist mega cheesy und die Musik find ich größtenteils zwar murks, hat mich aber doch gut eingestimmt :D
    Endlich machen die mal was mit ihren Kameraaufnahmen, filmen ja schließlich das gesamte Event über mit.

  • War die letzten beiden Jahre dabei hatte beide male Frontstage mittlerweile sind diese Karten schon ausverkauft lohnen sich die normalen Tickets ohne Frontstage auch? Jemand Erfahrung? Und Kosten ja nur ca. 100 Euro für 3 Tage.

  • Gibt jetzt tatsächlich auch Tageskarten. Haben die nicht immer verneint, dass welche kommen? :p
    Preise sind teilweise schon happig


    Freitag 59€, Samstag 69€, Sonntag 69€ in der ersten Preisstufe (So wohl fast schon ausverkauft in der Preisklasse)
    Jeweils noch + 10% Verkaufsgebühr.


    Lineups sind größtenteils auch bekannt:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wcd27ol8.jpg]


    Hier nochmal ausführlicher:


    http://www.worldclubdome.com/lineup/



    Beste Nachricht: Steve Angello kollidiert wohl mit niemandem :)
    Zweite gute Nachricht: Samstag auf der Mainstage ist am unspektakulärsten, dafür ist die Neonsplash Stage aber mit Kryder und Don Diablo an dem Tag offen :boogy:

  • Klasse!! Das nenne ich doch mal ne super Nachricht.
    Michael Calfan ist ein echt Geheimtipp. Durch Zufall (Treasured Soul) entdeckt und bin echt begeistert von ihm!!
    Es wird dennoch nur bei dem Samstag bleiben bzw. Sonntag früh wohl wieder zurück, je nachdem was wir für einen Zug bekommen.
    Wann geht das los? 15 Uhr?


  • Klasse!! Das nenne ich doch mal ne super Nachricht.
    Michael Calfan ist ein echt Geheimtipp. Durch Zufall (Treasured Soul) entdeckt und bin echt begeistert von ihm!!
    Es wird dennoch nur bei dem Samstag bleiben bzw. Sonntag früh wohl wieder zurück, je nachdem was wir für einen Zug bekommen.
    Wann geht das los? 15 Uhr?


    http://www.worldclubdome.com/faq/



    Zitat


    Samstag, 6. Juni von 11 Uhr bis 23 Uhr. Danach finden After-Parties in Frankfurt City statt.


    Wobei die Neonsplash Stage wohl erst nachmittags aufmacht.

  • [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.…42f040baaed07&oe=55DA9C3E]


    Link zum FB-Post


    Ziemlich geiles Bühnenkonzept! Zurzeit gehen ja viele Richtung Steampunk und möglichst ausgefallen ala Tomorrowland, aber diese Art, eher Richtung Ultra, gefällt mir fast schon besser. Mal schauen, wie es dann letztendlich aussehen wird. Ging letztes Jahr ja schon in die Richtung. Wenn sie da noch ein bisschen nachlegen, bin ich zufrieden. Facts zur Main:


    Breite: 85 Meter (komplette Stadion breite)


    Höhe: ca 30 Meter
    LED: ca 700 qm
    Gewicht: 105 Tonnen
    Sound: 1,5 Millionen Watt (spezielle InfraSubBässe)
    Light: ca 1.000 Moving Heads
    Laser: 25 Großlaser
    Pyro / CO2 / Efx: 2,5 Tonnen
    Kabel: 76 km Last/Datenleitungen



    Kennt einer die Dimensionen vom letzten Jahr? "Komplette Stadionbreite" heißt hoffentlich nicht, dass die Eingänge zur Front Stage blockiert werden. Kann ich mir auch nur schlecht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von musixclusive ()

  • Sehr geiles Angebot:


    3 Tage Ultra Europe General Admission + 3 Tage World Club Dome Club Ticket für zusammen rund 220€:


    http://www.partytickets.de/ind…hop&sec=goods&sel=ULTRA15


    Big City Beats ist Verkaufspartner von Ultra. Kontingent ist limitiert.
    Einzelpreise sind ja derzeit 169 für Ultra und 120 für World Club Dome. Ist sogar billiger, als wenn man die jeweiligen Early Bird Preise erwischt hat (~110+139)

  • So, haben heute das finale OK bekommen. Wir sind dann dabei. Nun noch anständige Zugtickets bekommen und dann gegen Mittag in FFM sein und leider am frühen Abend wieder zurück. Damit verpassen wir zwar den Abend und auch den Sonntag, aber es lässt sich nicht anders arrangieren. Wird dennoch bestimmt ganz gut :)

  • + Sick Individuals


    Sind auf der Facebook Veranstaltung mit in den Text für die Mainstage aufgenommen worden. Laut ihren Tourdaten sind Sie am Sonntag dabei.

  • + Hypercat auf der Mainstage am Samstag, wohl mit der Eröffnung


    + Lost Frequencies & Jan Leyk auf der Neonsplash Stage am Samstag


    Am Freitag kommt wohl auch nochmal jemand auf die Mainstage zusätzlich zu Arty, DV+LM, Angello und Avicii.
    Auf der Homepage heißt es "and more", hoffentlich nochmal welche auf dem Kaliber der Sick Individuals

  • Ich poste das mal hier rein, dafür müssen glaub ich nicht 3 extra Threads erstellt werden.
    After Show Parties im Gibson mit interessantem Lineup:


    Am 05.06 Michael Calfan, am 06.06 Sister Bliss von Faithless mit nem DJ-Set und am 07.06 Sharam von Deep Dish.


    Eintritt mit 15€ pro Tag (10 mit WCD-Bändchen) jedoch IMO etwas happig.
    Karten in Kürze über die Website vom Gibson Club.


    Ich geh vielleicht zu Calfan, wenn sich der am Samstag aufm WCD mit nem anderen guten überschneidet.
    Hoffentlich folgen ähnlich gute Lineups für After Show Parties in anderen Clubs.

  • Unter anderem


    + TAI auf der Neonsplash Stage und auf der DJ MAG UK Stage
    + EDX auf der DJ MAG UK Stage


    Schaut jetzt so ziemlich komplett aus
    http://www.worldclubdome.com/lineup/


    Edit: Und die Set-Times sind auch raus. Bisher nur in der WCD-App einzusehen.


    Mainstage Freitag:


    17:30 - Arty
    18:30 - Dimitri Vegas & Like Mike
    19:45 - Steve Angello
    21:15 - Avicii
    22:45 - Grand Opening Show


    Samstag:


    11:00 - Hypercat
    11:45 - Mynoorey
    12:45 - R3hab
    14:00 - DJ Bl3nd
    15:15 - Oliver Heldens
    16:45 - DVBBS
    18:15 - The Bloody Beetroots
    20:00 - Steve Aoki
    21:55 - Faithless


    Sonntag:


    11:00 - Sick Individuals
    12:00 - Le Shuuk
    13:15 - Ummet Oczan
    14:30 - Blasterjaxx
    15:45 - ATB
    17:15 - Sigma
    18:30 - Krewella
    19:45 - Hardwell
    21:25 - David Guetta
    22:55 - Closing Show




    Neonsplash Stage am Samstag:


    11:00 - B. Vivant
    12:30 - The Cliqque
    14:30 - Watermät
    16:00 - Lost Frequencies
    17:00 - TAI
    17:30 - Don Diablo
    19:00 - Michael Calfan
    20:30 - Kryder




    Rest alles in der App zu sehen