Ghostproducers im HandsUp bereich

  • Ich hab mal einen thread zur ghost producing im Hands Up bereicht gemacht. Mich interesiert (weis nicht warum eigentlich :D ) wer ist hier der real producer und wer nicht. Ich geb hier mal zwei sachen:


    Linda Teodosiu - Alive (DJ Novus Dance Mix 2011) - das teil ist nicht schwer, hort man doch das es von Tribune gemacht ist.


    Empyre One - ist eine geld quelle von Gollum, der producer alle E1 sachen ist Thomas Petersen.
    Groove Coverage - producer ist der Alex Konrad.


    Wer noch infos hab bitte teilen. :coolshades:

    Einmal editiert, zuletzt von snoboddy ()

  • Wenn ich mich nicht täusche, hing money-g anfangs auch noch bei E1 drin. Hörte man ja auch am
    Hitmen soundset

  • Bei Axel Konrad sollte klar sein das er hinter den meisten Supreme Records Projekten steckt (Groove Coverage, Baracuda, DJ Valium/Volume, Djane Housecat, 2Girlz usw.).
    Ich finde das hört man auch, das dieser Projekte alle aus der selben Schmiede kommen und vom Axel Korad "Sound" abstammen, wenn man sich z.b. Mal seine Hearbeat anhört.


    Aber auch Axel Konrad ja sich für einige Projekte Namenhafte Unterstützung geholt wie z.B. Ole Wieck, Dan Winter, Rob Mayth oder Ic3M4N (kennt den noch wer?).


    Ich denke bei Empire One ist es schwer zu sagen. Er war ja damals schon ein Teil von Noemi. Hat für die soweit ich weiß fast alle Remixe gemacht. Allerdings klingen die (wie sollte es auch anders sein) sehr ähnlich wie die Singles/Album Tracks. Daher denke ich, das er das fertige Soundset dann einfach an das jeweilige Thema angepasst hat.


    Genau so ist es ja bei Empire One... Das Soundset gab es schon, er wird es auch jedes mal ans neue Thema anpassen.
    Allerdings muss man bedenken, das es auch mal Empire One Remixe gab, die noch nicht mal ansatzweise nach The Hitmen klingen, vllt. kamen diensogar vor The Hitmen überhaupt, das weis ich nicht mehr genau...


    Wo man genau weis das er von anderen Produziert wird/wurde ist Jan Wayne. Ich weis nicht mehr genau wer da zu Anfang Federführend war, zwischenzeitlich auf jeden Fall auch Michael Simon (Scooter) und DJ Gollum.


    Auch Starsplash wurden ghostproduced von den E-Cutz Jungs (Cosmich Gate, Essential DJ Team...).


    Früher gab es auch mal rege Disskussionen zu Manian, Rocco und zb. Den Bassovers United. Bei Manian denke ich, das er Produzieren kann ist keine Frage. Auch wenn er oft Unterstüzung von ManueL Schleis bekam. Fürs Komponieren bei Zooland ist ja Yanou "verantwortlich".


    Rocco hat halt immer schon viel mit Pulle und Bass-T zusammengearbeitet. Wie das jetzt aussieht... Gute Frage...


    Bei den BLU weis ich, das sie zu Anfang Unterstützung von Blue Nature hatten. Heutzutage werden sie aber denke ich ihr eigenes Ding machen.

  • @MCGrey:


    schöne Auflistung :)


    bei Starsplash muss man allerdings auch sagen das Charly Lownoise produzieren kann, nur Franky Tunes war nur DJ hatte aber gute Ideen laut der Autobiografie von Charly!


    Und hinter Jan Wayne steckte neben Michael Simon auch Achim Jannsen (Dance United, Belushi,..) dahinter! Heute wird er nur mehr von DJ Gollum produziert.


    zwei Beispiele möchte ich noch selber bringen:


    - Perplexer: (Co)-Produzenten waren auch Mark'Oh und Ramon Zenker (Fragma)
    - DJ Dean: ne zeitlang wurde er von Special D produziert, auch wenn DJ Dean auch selber produzieren kann

  • @mc grey.
    Ich hab ja schon viel gehört über uns(blu und co), denn geredet wird gerne... Vor allem haben wir immer viele Produzenten bei erfolgreichen Nummern. Interessanterweise hält sich das bei den "Flopps" in Grenzen.... aber wer bitte ist Blue Nature? ?


  • @mc grey.
    Ich hab ja schon viel gehört über uns(blu und co), denn geredet wird gerne... Vor allem haben wir immer viele Produzenten bei erfolgreichen Nummern. Interessanterweise hält sich das bei den "Flopps" in Grenzen.... aber wer bitte ist Blue Nature? ?


    Blue Nature war ein Dance Projekt, das ab Ende der 90er ziemlich erfolgreich mit diversen Cover-Versionen war. Teilweise sogar in den Verkaufs Charts gelandet ist - Denke das ist aber ne Verwechslung, da die Namen der Projekte sich ähnlich sind.


    Um den Post von Tom aufzugreifen - DJ Dean wurde meines Wissens nach sehr lange von DJ Fait aka Clubbticket produziert. So bis ins Jahr 2009 glaube ich. Und seitdem geht's mit dem Projekt ja nur noch bergab. Die Sachen davor waren legendär.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()


  • @mc grey.
    Ich hab ja schon viel gehört über uns(blu und co), denn geredet wird gerne... Vor allem haben wir immer viele Produzenten bei erfolgreichen Nummern. Interessanterweise hält sich das bei den "Flopps" in Grenzen.... aber wer bitte ist Blue Nature? ?


    Ähm McCrey bitte... Grau bin ich noch nicht :D


    Aaaber... Asche auf mein Haupt... Irgendwie hab ich mich da total vertan, Blue Nature hat ja mit Axel Cool und Staccatto einige Sachen zusammen gemacht...


    Ich meinte natürlich Marc Spirit... der war doch an den ersten Platten zumindest mit beteiligt...

  • Um Stress vorzubeugen: das ist eine Meinungsäußerung, keine Tatsachenbehauptung :D


    Chris Dega produziert im Moment ja auch einige Projekte im Hands Up Bereich (inzwischen gibt er es ja zu Re-Load zu produzieren), er ist ziemlich sicher noch bei Distinct (BazZTee) im Hintergrund tätig (der erste Bootleg war erst als Chris Dega Bootleg oben, ist dann aber erst mal wieder verschwunden und kam als Distinct, abgesehen davon ist der Sound sich ja auch recht ähnlich). Ich denk mal, dass er beim ein oder anderen N8Stuff Release auch mitwirkt.

    check my soundcloud, bruh!

    Einmal editiert, zuletzt von STBN ()

  • Aber der Dennis hat nicht die Alone produziert!


    Naja dann könnte es ja Mr. Jack O gewesen sein :wink:

    Fanatic of all electronic stylez


    Top 5 Tracks:


    House/Electro: Hr. Troels, Dem Danes & Albin Loán - Teach Me How To Love (Arless Remix)
    Hardtrance: The Cult Of 303 pres. Buzzkultist - The Void (Original Mix)
    Hands Up: Empyre One & Lar5 feat. Tommy Clint & Big Naimi - Musica Del Sol (Hands Up Mix)
    Hardstyle: Josh & Wesz - Ride (Extended Mix)
    Hardcore: Nosferatu - And Died Again (Original Mix)

  • Wird Klubbingman nicht von Andy Jay Powell produiziert oder irre ich mich da komplett?

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"