Groove Coverage - Million Tears

  • Von GC gibt es so viele geile Tracks, aber die Zeiten sind vorbei. Für nostalgische Momente hole ich mir die Tracks wieder hervor.

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:


  • stimmt, die fand ich damals richtig süß (heute auch noch) und war stimmlich ein sehr würdiger Erdsatz für die Mell :)


    Die Jungs von GC haben damals echt ne entscheidenen Fehler gemacht, sie tauschen damals Verena gegen Mel aus.


    Wenn man sich die Tracks und die Erfolge anschaut, die Verena gesungen hat ,hatten die damit echt mehr Erfolg als mit Mel. :schmoll:

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • Ihr wisst aber schon, das auch in der Zeit wo Verena die Frontfrau von Groove Coverage war, die Main-Vocals weiterhin von Mel kamen? :D


    Aber trotzdem ne saugeile Nummer! Groove Coverage hatten soviele Album Tracks die mal locker als Single hätte bringen können... aber das konnten andere Künstler auch zu der Zeit im Dance Bereich!

  • ich kann mich zu meiner Schulzeit erinnern, die zwar GC gehört aber sich nicht mit der Musik befasst haben alle gesagt haben:,, warum ist die hübsche Sängerin weg, warum singt jetzt ne dicke Frau?


    So ne Ansage hat mich echt genervt, Mell konnte genauso gut singen wie Verena. Mell hat meines Wissens schon ,,moonlight shadow" gesungen, nur nachher hatte sie ne Babypause bzw. Familienplanung, dann kam die Verena! Mell kam dann ab ,,poison" wieder zurück,...


    Stereo:


    das lag daran zu dem Zeitpunkt wo Verena als Ersatz für GC kam war allgemein in der Dance Szene alles möglich. Als dann Mell zurückkam war Dance Musik nicht mehr so gefragt, das passierte alles zufällig zur selben Zeit (gegen Ende 2003) wo VIVA sich entschlossen hat wenig Dance zuspielen und die Geschichte mit Viacom usw,.....Problem war auch vielleicht das sich der Sound von GC nicht weiterentwickelt hat, zum Schluss hörte sich alles gleich an (mittlerweile wünsche mir wieder diesen Sound zurück)


    Ich persönlich finde beide Sängerinnen sehr gut!


    ich kann dich aber beruhigen, albentechnisch hatte GC mit Mell aber mehr Erfolg als mit Verena:


    Covergirl (2002): D (39), AT (43)
    7 years and 50 days (2004): D (15), AT (12)