Das hier?
Klingt für mich aber nicht 1:1, und vor 5 Jahren hörte sich auch jede zweite Mello so an.
Das hier?
Klingt für mich aber nicht 1:1, und vor 5 Jahren hörte sich auch jede zweite Mello so an.
Nach Chirs aussage bin ich auch mal in mich gegangen, weil mir die Mellow ein wenig vertraut vorgekommen ist, ich hab ne weile gesucht, nix gefunden, glaube aber, dass ich diese Nummer in Gedanken hatte...
Nicht schlagen, wenns nicht stimmt :biggrin2:
Zitat von Chris B.
Sowohl Hookmelodie als auch Lead-in in die Hook, sind fast komplett ident zu einer anderen Nummer - außer der hintere Teil der Hook, welcher nur leicht abgeändert wurde - daher find ichs sehr schade.
P.S. Mir fällt aber die Nummer nicht ein. Bilde mir aber ein, dass es sich um eine Tune Up!/Remix oder Mayth/Remix handelt...
Ich kann zu 100 % (mehr geht ja leider nicht ) versichern, dass ich die Melodie ohne direkte äußere Einflüsse kreiert habe! Und vor allem nicht an bestimmten Songs abgekupfert habe!
Wenn es bereits Melodien gibt, die so ähnlich klingen, dann ist es Zufall oder es hat mich unterbewusst beeinflusst!
Bei der Midsummer Night Single musste ich leider im Nachhinein feststellen, dass der erste Part meiner Melodie sich der Break-Glöckchen-Melodie von einem Rob Mayth Remix ähnelte, da ich in der Promophase von einem Kollegen drauf aufmerksam gemacht wurde. Ich hatte den Remix bestimmt irgendwo schon mal gehört, aber mir war der Remix nicht so bekannt wie diverse andere Mayth-Produktionen, denn dann hätte ich das nicht so veröffentlicht.
Solch unterbewusste Sachen passieren leider ab und zu, vor allem, wenn man seit 1994 HandsUp, Rave und Dance hört.
Die Struktur des Lead-Ins beim Beginn des Mainparts wurde auf jeden Fall schon mal benutzt mit den gefilterten Einstieg und dem kurzen Part der vollen Bassdrum-Lead-Attacke. Allerdings find ich das nicht so weltbewegend, dass ich das auch mal so mache.
Zitat von massive-base
Nach Chirs aussage bin ich auch mal in mich gegangen, weil mir die Mellow ein wenig vertraut vorgekommen ist, ich hab ne weile gesucht, nix gefunden, glaube aber, dass ich diese Nummer in Gedanken hatte...
Nicht schlagen, wenns nicht stimmt :biggrin2:
Hmmmmmmmmmm... weiss jetz auch nimmer so ganz, ob ich die im Kopf hatte, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es noch so eine gibt, die fast gleich ist mit dem selben mayth-artigen lead-in (also mit den spielereien und dem drumming bevor der hookpart losgeht) - aber die BadBoy is jedenfalls schonmal nah dran, an die hätt ich nie gedacht
@nc:
War auch nicht persönlich gegen dich, sondern rein objektiv - klingt halt nicht nach etwas eigenem - wenn ich die nummer die ich meine finde, dann zeig ich sie dir... es wirkt eben einfach "dreist", egal ob nun unbeabsichtigt oder nicht...
in der preview vom ray silver hört sich der bass irgendwie ganz schief an?
liegt das an der schlechten qualität der preview?
Der erste Eindruck ist gar nicht so schlecht...
aber er ist doch musikproduzent?! hat der sich seinen mix gar nicht vorher angehört?! :schuettel:
Zitat von DreamlinerJa wenn ihm das nicht aufällt, dann ist das nicht so gut^^
oder es ist ihm egal :biggrin2:
Die Erklärung ist eher, daß die Mixe Fließbandarbeit ohne großen Terz sind.
Hört man doch bei jedem Marc Korn Mix. Der macht so viel, man würde meinen mittlerweile würde er es mal drauf haben. Trotzdem ist wirklich jeder Mix genau so schlecht abgemischt wie die alten was einfach ganz klar zeigt, wie wenig Herz und Zeit hier investiert wird.
Wenn mal der Sound nicht 100% stimmt kann ich das verzeihen. Früher haben die Tracks auch gerockt obwohl wir technisch nicht so weit waren und der Sound deshalb schlechter war. Aber wenn man es nicht mal mehr hinbekommt die richtigen Bassnoten zu spielen dann hört es bei mir auf.
Eigentlich auch ein Armutszeugnis für die Labels die so etwas rausbringen. Hört denn da gar keiner mehr gegen???
Zitat von AsianEyesDie Erklärung ist eher, daß die Mixe Fließbandarbeit ohne großen Terz sind.
Hört man doch bei jedem Marc Korn Mix. Der macht so viel, man würde meinen mittlerweile würde er es mal drauf haben. Trotzdem ist wirklich jeder Mix genau so schlecht abgemischt wie die alten was einfach ganz klar zeigt, wie wenig Herz und Zeit hier investiert wird.
Wenn mal der Sound nicht 100% stimmt kann ich das verzeihen. Früher haben die Tracks auch gerockt obwohl wir technisch nicht so weit waren und der Sound deshalb schlechter war. Aber wenn man es nicht mal mehr hinbekommt die richtigen Bassnoten zu spielen dann hört es bei mir auf.
Eigentlich auch ein Armutszeugnis für die Labels die so etwas rausbringen. Hört denn da gar keiner mehr gegen???
Wundert mich auch. Das höre ich ja sogar ich als totaler Laie raus, dass das total schief ist. Kann aber wirklich nur daran liegen, dass er hier nicht ganz bei der Sache war und den Mix nur halbherzig produziert hat.
Marc hat doch schon gezeigt, dass er im Hands Up einer der größeren Fische ist. An fehlendem Talent kann es also nicht liegen.
Viel schlimmer finde ich, dass sowas released wird und Leute ihr Geld in sowas reininvestieren. Keine gute Werbung für die Musik...
VÖ-Datum: 12.06.2009
Label: Danceclusive / Central Stage of Music
Autsch, das is ja schrecklich mit den Bassnoten
Zitat von TB|Fab
Autsch, das is ja schrecklich mit den Bassnoten
Ohja, tut echt weh in den Ohren :undecided:
Overdrive Division Remix und Giorno's Jump Mix gefallen mir am besten.
Ne sorry, aber den Marc Korn remix kann man sich echt net antun!
Die Kick und der Bass kommen total lahm rüber, dazu noch die schiefen Bass-Noten das zerstört dann auch noch die melo komplett...
0/10 grausam!
Zitat von TB|MasTer
Ne sorry, aber den Marc Korn remix kann man sich echt net antun!
Die Kick und der Bass kommen total lahm rüber, dazu noch die schiefen Bass-Noten das zerstört dann auch noch die melo komplett...
0/10 grausam!
-5/10 :biggrin2: