Groove Coverage - Wait

  • Bei mir ist es ähnlich. Ich war von 2002 bis 2006 totaler Hands Up- und somit auch Groove Coverage-Fan. Mir gefiel einfach die Kombination der alten Rock/Pop-Klassiker mit fetzigen und (damals noch) neuen Beats. Allerdings kam bei mir irgendwann der Punkt, an dem ich Hands Up total kindisch und einfallslos empfand. Schuld an dieser Entwicklung waren unter anderem Acts wie die Bangbros, die ja den Stil total durch den Kakao zogen, aber trotzdem meeega erfolgreich damit waren. Da hat sich für mich gezeigt, dass diese Musik einfach nichts mehr für mich ist, und ich habe mich dem House bzw. Trance zugewandt (und bin bis heute da geblieben ;))


    Fakt ist: An einem bestimmten Punkt ab 2006/2007 ist das Genre Hands Up total stagniert. Es kam nichts mehr neues, "alte" HU-Classics wurden neu geremixt und Fake-Acts wie Bangbros oder Rave Allstars haben dem Image nachhaltig geschadet. Ich hatte das Gefühl, das Genre nahm sich selbst überhaupt nicht mehr ernst. Hättet ihr bereits da eure Richtung etwas geändert und wärt musikalisch neue Wege gegangen, hättet ihr vermutlich sogar im Alleingang das Genre noch retten können. Stattdessen kamen Enttäuschungen wie "On The Radio" oder die 1-Milliardste Coverversion von "Because I Love You". Gähn. :schuettel:


    Kehrt lieber auch ein bisschen vor der eigenen Haustür und versucht zu verstehen, wieso so viele heutzutage der "guten alten Zeit" nachtrauern. Zu einem winzig kleinen Teil seid leider auch ihr dran schuld...


    Schuld war die Masse an Cover-Version's, die den Markt überfluteten, die hingen ALLE irgendwann aus dem Hals! :schmoll:


    Was mir persönlich immer wieder auffiel zu den alten Zeiten, früher gabs noch richtige Ideen, Kreativität, da wurde mit Liebe zum Detail produziert und heute :question:




    Klar könnten wir auch einen Nachwuchsproduzenten da ran setzen, um Euch einen HU Mix zu präsentieren, aber was kommt dabei raus? Hört euch mal die ganzen Mixe im Netz an, die illegal rumgeschickt werden? Da kommt mir persönlich zu 99% das *****. Kommt dann noch einer, leider meist auch aus dem Forum hier und feiert so nen Mix, fragt nach offiziellen Release und am Besten noch nach der Version fürs Video....dann fehlt mir einfach die Zeit und leider auch schon seit vielen Jahren das Verständnis, wie auch die Lust, mich damit zum 318. Mal zu beschäftigen.


    Ich sag's immer wieder, Hands Up ist nun mal nicht mehr das was es vor 12 Jahren war! Die einzigen guten Produktionen dieses Jahr kann man an 5 Fingern abzählen! Und das ist echt erbärmlich.


    Fakt ist: Hands Up steht vor dem Aus, die alten Generation macht nichts mehr! Selbst wenn Special D. noch was macht, retten können Sie die HU Szene nicht mehr, denn dafür müssten ALLE am Strang ziehen. Und die anderen bzw. die alte Generation, ja die Warten nun mal auf bessere Zeiten!^^ :D


    Wenn ich mir die heutigen HU Produktionen anhöre ,komme ich mir vor wie aufen Friedhof!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • Der liest hier doch eh nicht mehr, also is jetzt eh egal, was ihr alle noch schreibt :P


    Is eh gelaufen, kommt (fast) nur noch Mist im HU Bereich & viele alte Leute denken wahrscheinlich auch so wie Novus, von daher wirds auch nie wieder so wie früher. Demnach sollte man auch nicht immerzu rumheulen, dass es wieder so wie früher werden soll, ist eh sinnlos (Pessimismus ftw xd)
    Jedoch frage ich mich auch zu nem Teil, obs so sinnvoll ist zu House zu wechseln... Die HU Acts kommen generell immer zu spät zu nem Trend wenn sie wechseln (siehe E1) & dadurch vergraueln sie wohl auch viele treue Fans, was wohl auch etwas zum Schwund der Verkaufszahlen dazu trägt

  • Hi Leutz,


    ist ja lustig, was hier wieder zum Thema HU geschrieben wird. Fakt ist, es ist halt echt nicht mehr so wie früher.
    Kevin und ich produzieren auch nur noch HU, weil wir halt damit groß geworden sind, uns mit dem Stil identifizieren #
    und uns damit auch kennengelernt haben.


    Leider stimmt es, dass viele nur noch illegal saugen und uns Künstlern das Leben extrem schwer machen. Ich kann nur
    bestätigen was Novus schreibt, jeder heult und keiner kauft. Im Gegenteil, schlecht produzierte Tracks werden hochgelobt
    und gut produzierte Tracks werden nur schlecht geredet. Es ist Zeit endlich mal das Thema auf Eis zu legen.


    Wir werden 2015 ein Scoon & Delore Album bringen, ich bin gespannt wie das ankommt, sollten wir jedoch erkennne, dass die Mühe umsonst war, werden wir uns leider auch nur noch um unsere E-Projekte kümmern, weil man die Kraft auch wertvoller einsetzen kann. Desweitern haben wir ja auch ein reines Hands Up Label "N8Stuff Records". Wenn ich euch sagen würde, wie dort die Zahlen ausehen, würdert ihr eure Meinung zum HU echt ändern. ES KAUF LEIDER KEINER MEHR und ohne Geld kann ein Künstler nicht mehr Leben. Früher hatten wir noch HU Bookings, nur das ist ja auch schon lange vorbei, sprich: kauft jemand die HU Tracks dann wird auch weiter produziert. Kauft es keiner, KEIN HU mehr. Eigentlich ganz einfach.


    Also hört auf rumzuheulen und unterstützt die letzten HU Künstler die da draußen noch rumschwieren.


    Zeigt es uns wenn das SD Album kommt..... ich bin gespannt. (und das soll keine Schleichwerbung sein)


    LG Björn


  • Bei allem Respekt, aber solche Sätze regen mich schon irgendwie auf. Auf der einen Seite wird immer scheinheilig herausposaunt "bei der Musik soll es nicht ums Geld gehen, sondern darum, dass man Spaß am Produzieren hat und das was man macht gerne tut", auf der anderen Seite drohen alle damit, dass sie nicht mehr produzieren, wenn es keine Kohle mehr gibt. Sorry Jungs, aber dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn manche von uns eine schlechte Meinung von HU haben. Es nur deshalb nicht mehr zu produzieren weil es keine Kohle mehr dafür gibt ist eine schwache Ausrede. Eminem hat mit seinen ersten paar Alben nichtmal sein Essen bezahlen können, aber trotzdem nie aufgehört weiter zu produzieren, weil er es gerne getan hat. Das Geld ist eine faule Ausrede. Dann müsst ihr euch eben was überlegen, zB das Hauptaugenmerk auf lukrative Produktionen legen und wenn wieder genug Kohle zusammen ist, mal nen HU Track zu produzieren, einfach weil ihr LUST darauf habt. Es ist mir schon klar dass ihr von was Leben müsst, aber das soll nicht der Hauptbeweggrund dafür sein, HU zu produzieren.

  • Es geht mir generell um das Argument Geld. Das finde ich im Bezug auf Musikproduktion einfach falsch. Fragt mal Pjanoo, Xyron oder DJ Blackpearl hier im Forum, was sie verdienen. Einen feuchten Dreck. Und ziemlich sicher wird sogar deren Musik zu einem nicht unwesentlichen Teil illegal gesaugt. Man kann heutzutage anscheinend generell nicht mehr so viel Geld mit Musik machen, es sei denn man heißt Madonna, Avicii oder Taylor Swift. Mein Tipp an Producer, die jammern dass sie zu wenig Geld haben: Sucht euch ein zweites Standbein mit dem ihr WIRKLICH Geld verdient und produziert Musik (oder im konkreten Fall: Handsup) nurmehr nebenbei als Hobby. Machen GENUG Leute erfolgreich so, siehe zB. Gimbal & Sinan. Die verdienen nen feuchten Kehrricht mit ihren House-Produktionen, haben aber ne solide Fanbase und machen qualitativ hochwertige Musik. Hört einfach auf euch ständig auf das Geld auszureden!!


  • Gezogen wird ja schon seit 2001, seit dem es Kazaa und Emule etc. gibt, und jetzt halte Dich mal fest, selbst wenn die Sachen dort zum Downloaden drinne waren, selbst dann hatte es eine ,,God is a Girl" auf Platz 8 der Deutschen Verkaufscharts geschafft! Jetzt finde mal in der heutigen Zeit den Fehler! :coolshades:



    Eminem hat mit seinen ersten paar Alben nichtmal sein Essen bezahlen können, aber trotzdem nie aufgehört weiter zu produzieren, weil er es gerne getan hat.


    Er hat es nicht nur gerne getan, die Rapmusik ist sein Leben! Er hat nie aufgehört daran zu glauben und am Ende hat er es wirklich geschaft! Respekt! :pleased:

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • Gezogen wird ja schon seit 2001, seit dem es Kazaa und Emule etc. gibt, und jetzt halte Dich fest, selbst wenn die Sachen dort zum Downloaden drinne waren, selbst dann hatte es eine ,,God is a Girl" auf Platz 8 der Deutschen Verkaufscharts geschafft! Jetzt finde mal Fehler! :coolshades:




    Er hat es nicht nur gerne getan, die Rapmusik ist sein Leben! Er hat nie aufgehört daran zu glauben und am Ende hat er es wirklich geschaft! Respekt! :pleased:


    Also du kannst 2001/2002 nicht mit heute vergleichen, klar gab es damals schon solche Filesharingbörsen, allerdings hatte damals noch nicht jeder Internet und die es hatten brauchten noch Ewigkeiten um was runterzuladen. Da wars halt einfacher ins Geschäft zu gehen und sich die Nummer zu kaufen.


    Und hört mir mit Eminem auf, ist doch auch schon wieder ein paar Jahre her seit aufgeflogen ist, das er in punkto Vergangenheit vieles nur erfunden hat nur um sein Image aufzupolieren. Sein erstes Album ist doch deshalb gefloppt weil er eben nicht diesen Ghettohintergrund hatte den er sich danach angedichtet hat.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

  • Also du kannst 2001/2002 nicht mit heute vergleichen, klar gab es damals schon solche Filesharingbörsen, allerdings hatte damals noch nicht jeder Internet und die es hatten brauchten noch Ewigkeiten um was runterzuladen. Da wars halt einfacher ins Geschäft zu gehen und sich die Nummer zu kaufen.


    Natürlich habe ich es mit abgewogen das es mit dem heutigen Downloaden noch nicht so populär war wie früher! Dennoch waren die Sachen im Netz und auch für jeden zugänglich! Wieviele es gemacht haben spielt wohl keine Rolle, was zählt ist das die Menschen,Fans und auch Käufer Cds gekauft haben weil Ihnen die Sachen gefallen haben und Sie fett waren!!, und heute^^ :D


    Sowas würde heute jeder Kaufen!! :pleased:



  • Hi,


    ich habe bisher hier nur mitgelesen, würde aber gerne auch meinen Senf dazugeben. Ich höre eig. nur Handsup, teilweise noch Hardstyle und Dubstep. Ich kann GC verstehen, denn ich meine rauszulesen, dass damals eben HU/Dance gemacht wurde, weil es In war und nicht weil die Produzenten HU Fans waren. Ich habe mich auch anfangs über viele aufgeregt, die keinen HU mehr machen, sondern nur noch House/Electro. Mittlerweile freue ich mich aber über Alex Megane, Giorno, Bluna/CC.K und alle die mit Electro/House Geld verdienen und noch Handsup machen weil sie es selbst cool finden, also 4fun. Ich fände es wirklich schade, wenn von Scoon & Delore nichts mehr kommt, daher hoffe ich, dass das Album, auf das ich mich schon sehr freue, erfolgreich ist. Ich glaube den Produzenten, wenn sie sagen, dass man mit HU kein/kaum Geld mehr macht. Ob HU nochmal ein kommerzieller Erfolg wird weiß ich nicht, mit meinem Musikgeschmack stehe ich im Freundeskreis eher alleine da ;)
    Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, dass manche Produzenten erwarten, dass die Fans auch noch Fans sind, wenn sie House produzieren. Das mag vielleicht bei großen mainstream Acts funktionieren, wo die Fans nicht nur die Musik schätzen, aber hier wohl eher nicht. Ich werde mir sicher kein einziges E1 Lied mehr kaufen, wenn es kein HU ist, weil mir die Musik einfach nicht gefällt.
    Ums nochmal kurz zusammenzufassen: Danke an die "alten" HU Produzenten, die nach wie vor noch nen HU Mix ihren House/Electro Singles beilegen und auch ein Danke an alle Newcomer, die immer besser werden :)

  • Bei allem Respekt, aber solche Sätze regen mich schon irgendwie auf. Auf der einen Seite wird immer scheinheilig herausposaunt "bei der Musik soll es nicht ums Geld gehen, sondern darum, dass man Spaß am Produzieren hat und das was man macht gerne tut", auf der anderen Seite drohen alle damit, dass sie nicht mehr produzieren, wenn es keine Kohle mehr gibt. Sorry Jungs, aber dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn manche von uns eine schlechte Meinung von HU haben. Es nur deshalb nicht mehr zu produzieren weil es keine Kohle mehr dafür gibt ist eine schwache Ausrede. Eminem hat mit seinen ersten paar Alben nichtmal sein Essen bezahlen können, aber trotzdem nie aufgehört weiter zu produzieren, weil er es gerne getan hat. Das Geld ist eine faule Ausrede. Dann müsst ihr euch eben was überlegen, zB das Hauptaugenmerk auf lukrative Produktionen legen und wenn wieder genug Kohle zusammen ist, mal nen HU Track zu produzieren, einfach weil ihr LUST darauf habt. Es ist mir schon klar dass ihr von was Leben müsst, aber das soll nicht der Hauptbeweggrund dafür sein, HU zu produzieren.


    sorry aber hast du dir auch mal überlegt das Leute damit ihr Geld verdienen? Soll ich mal zu deinem Chef gehen und sagen, ey dem macht das so ein Spaß hier, der Arbeit bestimmt 1 Jahr lang ohne Geld. Der hat so eine Freude daran. ohhhh. Also manche Leute sind hier echt sagenhaft....


    Ich werde jetzt auch nix mehr schreiben. Guten Rutsch. Bis dann mal.....

  • sorry aber hast du dir auch mal überlegt das Leute damit ihr Geld verdienen? Soll ich mal zu deinem Chef gehen und sagen, ey dem macht das so ein Spaß hier, der Arbeit bestimmt 1 Jahr lang ohne Geld. Der hat so eine Freude daran. ohhhh. Also manche Leute sind hier echt sagenhaft....


    Ich werde jetzt auch nix mehr schreiben. Guten Rutsch. Bis dann mal.....


    Ich würde an deiner Stelle ITX nicht so für voll nehmen, der lässt öfters mal solche Sachen los. [Blockierte Grafik: http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif]
    Freu mich auf jeden Fall auf das Scoone & Delore Album.

    Robin Brandes:


    Zitat

    "A style can't die."

    Einmal editiert, zuletzt von Makoto ()

  • Ich würde an deiner Stelle ITX nicht so für voll nehmen, der lässt öfters mal solche Sachen los. [Blockierte Grafik: http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif]
    Freu mich auf jeden Fall auf das Scoone & Delore Album.


    Blunatix: hättest du dir meinen Post ordentlich durchgelesen, hättest du festgestellt, dass ich sehr wohl auf das Geld verdienen Bezug nehme: " Dann müsst ihr euch eben was überlegen, zB das Hauptaugenmerk auf lukrative Produktionen legen und wenn wieder genug Kohle zusammen ist, mal nen HU Track zu produzieren, einfach weil ihr LUST darauf habt."
    Die meisten HU Projekte produzieren heutzutage ohnehin was anderes, weil sie eben mit Dance/HU nichts mehr verdienen können. Das ist ja auch gut so, nur es würde ja niemandem weh tun, mal von Zeit zu Zeit für wahre "Fans" einen HU-Track rauszuhauen und trotzdem hauptsächlich zB. bei House zu bleiben. Die Dance-Hörer wären glücklich und würden nicht hier im Forum schon vom "Ende des Hands Up" reden.
    Und ganz ehrlich, wenn du wirklich von was Leben willst, dann hättest du dir halt mal nen anderen Job gesucht. Das Showbusiness ist hart und ungerecht, bis auf ganz wenige große Namen verdient da heute niemand mehr die Millionen dran. Das Verhältnis Angebot/Nachfrage ist völlig unausgeglichen, und wenn du dir nicht irgendwas komplett originelles und ausgefallenes einfallen lässt, gehst du unter.
    Klingt vielleicht überheblich, aber das kann mir in meinem Job nicht passieren! Ganz nebenbei habe ich auch wirklich ne große Freude an meinem Job. Du auch?


    Makoto Atava: Schreibst hier selbst seitenlangen, gequirlten Bullsh*t und lässt dann sowas vom Stapel. Tja, wieder eine Person mehr vor der ich in diesem Forum keinen Respekt mehr habe!

  • Guys
    just
    wait



    :coolshades:[hr]komisch warum wird das gif in der preview angeteigt und im real life nich ?
    so broken lel!
    Abr ich find ihr regt euch unnötig auf, wers cool findet findet scool wher nich der nich und beim produziern genauso...
    ende vom thema

    Einmal editiert, zuletzt von Rid ()