[07.11.2015] BigCityBeats World Club Dome Winter Edit. @ Veltins-Arena, Gelsenkirchen

  • Da kann man eigentlich wenn man das liest nur hoffen, dass man darüber morgen keine wirkliche schreckliche Nachrichten lesen muss.


    Das alle nicht in das Inflield passen ist doch klar. Stand da nicht auch mit Range? Aber nun gut, leider passiert das irgendwie bei jedem BCB Event...


  • suprise suprise das event ist nicht gut organisiert, war ja auch gar nicht vorhersehbar^^


    Die Facebook Page explodiert unter der negativen Kritik - Aber Leute, die sich so eine Scheiße antun und auch noch Geld dafür zahlen, haben's einfach verdient nen abge*uckt schlechten Abend zu haben.


    Wer mehr Karten verkauft, als Leute reinlässt hat schlicht und ergreifend verdammt schlecht geplant und sollte von daher nie wieder solche Events veranstalten dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Ich bleib bei dem, was ich gestern schon geschrieben habe. War es ein Reinfall? Ja. Kann ich es verkfraften? Ja.
    Wir waren 15 min nachdem Kill The Buzz angefangen hat aufzulegen da und sind nicht mehr aufs "Infield" gekommen (hab ich seit 2010 zum ersten Mal überhaupt erlebt). Standen dann auf den vorderen Rängen, von wo aus man schön gesehen hat wie viel Platz noch an der Front Stage war, die anscheinend nur für diese Membercard Spezialisten war. Sound war überhaupt nicht für die in Folge absolut überfüllten Ränge ausgelegt. Viel zu leise, kaum Bass. Alles in allem sehr schwach. Schland hats einfach echt nicht drauf ein Event dieser Art zu organisieren.
    Aber wie gesagt: waren "nur" 24 Euronen...das nächste Mal gehts wieder ins Ausland. Die können sowas zumindest.

  • Ich war erst zum beginn von Hardwell da und habe mich sofort auf die Tribüne begeben, da ich sowieso Null Intention hatte mich ins In-Field zu quetschen.
    Die Stimmung ma da vlt besser sein, aber WC-Gang und Getränke holen wird da immer zum Akt. Und ständig hat man Elbogen im Gesicht und sieht schlecht ...


    Zu sehen gabs wiederum nicht viel. In kleineren Locations mag die Bühne/Show ja was hermachen, aber in der Arena fand ich das eher mickrig. Vom (ehemals)
    "besten DJ der Welt", hätte ich da mehr erwartet - grade die Visuals - absolut lame. :biggrin:


    Das nicht 40k ins In-Field passen war wohl einigen Genies nicht klar - Problem war aber, dass der Veranstalter nachträglich durch Bändchen/Member-Cards bevorzugten Zuritt zu bestimmten Bereichen ermöglicht hat - wenn DAS dann nicht funktioniert und Leute trotz dem Nachweis nicht auf diese Plätze kommen, dann ist die Kritik berechtigt. Was die Leute sauer gemacht hat, war halt das im In-Field noch jede Menge Platz war, das hintere drittel war die ganze Zeit nur zu einem drittel gefüllt. Dafür waren die Treppen auf den vorderen Tribünen, welche eigentlich frei sein müssen da Rettungsweg, komplett verstopft. Solche Probleme hab es in Frankfurt doch auch immer wieder - das man sowas nicht in den Griff bekommt ist wirklich inakzeptabel.


    Ich stand im hinteren drittel, dort gab es ein zweites Array an Boxen, von daher fand ich den Sound okay. Weiter vorne war es auf der Tribüne allerdings wirklich mies...


    Publikum wie erwartet ekelhaft, ausschließlich Ballermann-EDM-Touristen, die auf den Drop warten...


    Hardwells Set brauch ich hier auch nicht weiter beschreiben...


    ABER: Ich habe nichts anderes erwartet, für 15min Anfahrt war das vollkommen okay. Das Geld was ich ausgegeben habe, lasse ich sonst auch bei anderen Wochenend-Aktivitäten. Ich würde für so eine Veranstaltung aber nie weiter fahren oder mehr zahlen. WCD kommt für mich danach erst recht nicht in Frage, genauso wie andere kommerzielle Massenveranstaltungen...

    Einmal editiert, zuletzt von N.I.K. ()

  • Hm, keine Ahnung was ihr alle habt :D


    Ich war so gegen 17:20 Uhr im Stadion drin und konnte dann noch ins Infield. Erst unter dem Würfel, als KTB auflegte, später bei Hardwell fast ganz vorne, wo dann der Zaun war und der VIP Bereich begann.


    Zu den Sets: KTB viel zu viel progressive(den schlechten) und montonmie und selbst wir fanden es alle echt leise, selbst da unten.
    Hardwell war dann auf einmal viel lauter, Sound war ok, etwas viel Bass aber übersteuert hat es kaum.
    Aber fand es dann auch nach 80-90 min zu monoton, zu viel Bigroom und zu wenig DeepHouse oder Progressive (den guten).
    Feiern konnte man aber wohl ganz gut, waren alle durchgeschwitzt mit Shirts durch pogen etc.


    Denke für 25 € war das total iO. Man konnte ausgelassen tanzen/party machen. Hab auch in meiner Umgebung nichts negatives mitbekommen.


    Einzig der Punkt mit den Ordnern, dass waren echt wenig^^

  • Hatte ich heute nacht auch gesehen und hier posten wollen - Ist aber nen Fake Account.


    ach da wäre ja niemand drauf gekommen...

  • ach da wäre ja niemand drauf gekommen...


    In unserer agefuckten Gesellschaft ist eigentlich alles vorstellbar - Ich würde mir gerne das Kill The Buzz Set anhören, so wie auf Facebook gehatet wird, kann ich mir vorstellen, dass es mir gefallen könnten, gibt's das schon irgendwie?

  • Also was die Orga angeht war das schon eine kleine Katastrophe. :D


    Wir sind um 16:20 Uhr ca. rein gekommen. Was mir sofort negativ aufgestoßen ist das niemand kontrolliert worden ist. Kein Bodycheck, nur bei "Frauen" mit größeren Handtaschen wurde mal kurz reingeguckt und auch direkt weiter gewunken, wie alle anderen auch. Da hätte man alles reinschmuggeln können, das hätte niemanden gejuckt.
    Dann schnell Knappenkarte geholt und dann wollten wir ins Infield, welches da schon dicht war. Ein Verlust mit dem man hätte rechnen können bei einer so großen Anzahl an Menschen. Also ab auf die Ränge und gewartet bis es los ging.
    Kill The Buzz fand ich eigentlich sogar sehr gut, nur das Publikum war wie zu erwarten nicht davon angetan. Im Club kam das ganze einfach besser an. :)
    Hardwell habe ich nur ein ein halb Stunden mitbekommen, dann mussten wir dank der deutschen Bahn und ihrer unzähligen ausfallenden Züge schon verschwinden. Danke nochmal dafür. :angry:
    Das Set war jedoch wie erwartet gut, viel von seinem Album aber natürlich auch andere Lieder. Mir hat es soweit gefallen. Aber eine schlechte Orga kann einem den Abend schon mal etwas vermiesen.


    Beste Story zu Schluss:
    Ein Mädchen (ich schätze sie mal auf 17 Jahre) hatte neben uns ihr Bier auf einer dieser Sitze gesetzte welche schnell dazu neigen umzukippen wenn dieser nicht gut genug belastet wird. Lange rede kurzer Sinn, die 4,20€ für ihr Bier waren schneller weg als sie gucken konnte. :D


  • Beste Story zu Schluss:
    Ein Mädchen (ich schätze sie mal auf 17 Jahre) hatte neben uns ihr Bier auf einer dieser Sitze gesetzte welche schnell dazu neigen umzukippen wenn dieser nicht gut genug belastet wird. Lange rede kurzer Sinn, die 4,20€ für ihr Bier waren schneller weg als sie gucken konnte. :D


    Direkt anlächeln, ihr ein neues Bier anbieten und anzwinkern :wink:

  • Direkt anlächeln, ihr ein neues Bier anbieten und anzwinkern :wink:


    Nein, einfach Nein. Dummheit muss bestraft werden und leider sah sie auch so aus. :D

  • Nein, einfach Nein. Dummheit muss bestraft werden und leider sah sie auch so aus. :D


    du hättest die offenbarung ihrer dummheit nutzen können du charmeur :geek:


  • du hättest die offenbarung ihrer dummheit nutzen können du charmeur :geek:


    Ich habe auch noch ein bisschen Stolz. Außerden war sie mit ihrem, ich glaube, Freund da. Der hätte das bestimmt nicht so gut gefunden wenn ich seiner arg hässlichen Freundin ein Bier ausgegeben hätte. :D
    Aber ich glaube wir schweifen hier vom Thema ab. :D

  • wir hatten zum Glück diese Membercards besorgt, hatten also mit der Platzproblematik nichts zu tun
    KTB war kein warm up, eher n Set für nach dem Mainact
    HW war wie erwartet ganz nett aber auch nicht mehr
    Visuals fand ich eigentlich ganz gut, Sound eher nicht so, es fehlten Mitten

  • Ich habe auch noch ein bisschen Stolz. Außerden war sie mit ihrem, ich glaube, Freund da. Der hätte das bestimmt nicht so gut gefunden wenn ich seiner arg hässlichen Freundin ein Bier ausgegeben hätte. :D
    Aber ich glaube wir schweifen hier vom Thema ab. :D


    Genau wegen dieser Einstellung brauchst du in Berlin ein Hotel und darfst nicht "bei" deiner Freundin schlafen :coolshades: