89ers - Kill The DJ

  • Im übrigen ist es nicht notwendig, dass Du irgendetwas im Dancebereich, was im entferntesten mit Hands up zu tun hat, nachvollziehen musst.

    Deine Existenz ist auch nicht notwendig, trotzdem gibt es dich. .... aber mal Spaß bei Seite.


    Mir ist echt schleierhaft, wieso es nicht legitim sein sollte, zu hinterfragen wie jem. zu der Meinung kommt, dieser Track hätte "Hitpotential"?!
    Ich meine wenn dir jemand versucht Hundescheiße als Delikatesse zu verkaufen, dann stellst du das doch (hoffentlich) auch in Frage...

  • Deine Existenz ist auch nicht notwendig, trotzdem gibt es dich. .... aber mal Spaß bei Seite.
    Mir ist echt schleierhaft, wieso es nicht legitim sein sollte, zu hinterfragen wie jem. zu der Meinung kommt, dieser Track hätte "Hitpotential"?!
    Ich meine wenn dir jemand versucht Hundescheiße als Delikatesse zu verkaufen, dann stellst du das doch (hoffentlich) auch in Frage...

    Hm ja, das mit dem Hitpotential verstehe ich persönlich auch nicht. Ich persönlich finde beide Mixe aber innovativ, sind irgendwie wilde Mischungen. Was aber auch noch nicht heißt, dass es mir gefällt, aber mal auf bessere HPs warten, sonst kann man das nicht abschließend seriös beurteilen.

  • ...Zum anderen Mix will ich noch nicht zu viel sagen da die Qualität der HP das Mainpart so ziemlich ruiniert, aber die Melodie hört sich gut an. Die Vocals sind top und passen perfekt auf so ein Party-Track.


    Genau so sehe ich das auch. Future Punk Mix ist so garnicht meins, aber der Happy Hands Up Mix könnte als Partytrack gut durchgehen.

  • Future Punk verfehlt das Thema mal sowas von! Das passt null zu diesem Vocal "Rock" Part. Aber nun gut, das Ding ist mir eh scheiß egal...
    Aber der Happy Hands Up Mix.... Ja Hands Up ist das schon mal nicht! Happy oder UK Hardcore dann schon eher (Ich kenn mich mit beidem nicht aus), aber selbst dafür habe ich schon besseres gehört und würde es da denke ich nicht als Hit einstufen. Was beispielsweise nanobii macht, finde ich richtig gut, aber wie gesagt ich kenn mich da nicht aus. Aber ich weiß das mir in dem Bereich das eher nicht so gefallen würde.
    Ich muss ausnahmsweise mal N.I.K. zustimmen (also zumindest teilweise). Hundekot ist es jetzt nicht, aber wären die Vocals nicht, dann absolut nein!! Gut ich bin jetzt nicht vom alten Eisen, ich war 8 oder so, wo Boy aktuell war (so ungefähr glaube ich), aber da hat sich mein Musik Geschmack in Richtung Hands Up/Jumpstyle geprägt. Ich hab es gemocht, aber ich würde es jetzt ehrlich gesagt nicht so feiern wenn es neu wäre. Daher wüsste ich eh nicht was sie jetzt raus bringen sollten, daher kann ich diesen Versich verstehen, aber dennoch finde ich ihn nicht gelungen :/

  • Natürlich meinte ich mit "Hitpotential" definitiv nicht, dass die Nummer charten wird, erst recht nicht in Deutschland, sondern eher dass bekanntere Hardcore-Acts darauf aufmerksam werden könnten und die Nummer als DJs supporten könnten, oder mehr deutsche Projekte sich ans Genre trauen würden. Mit so einer Nummer wird man definitiv nicht reich, aber jetzt wo ich das lese klingt es wirklich so als ich das als etwas verkaufen wollte, was es nicht ist. Ich stehe aber immer noch zum Rest, was ich dazu gesagt hatte - es ist ein Track der sich absolut nicht ernst nimmt und auch keine neuen Maßstäbe für UKHC setzt, aber Spaß macht und mit dem Punk-Einfluss auch Abwechslung für einen Set haben kann. Es tut mir Leid, falls es missverstanden wurde, das war einfach das falsche Wort.


    Ob es produktionstechnisch mit Gammer mithalten kann oder nicht, spielt nicht wirklich eine Rolle, man kann es bei so einer Hörprobe kaum bewerten. Den Vergleich habe ich eher wegen der Grundidee, Hardcore mit Trap-Mainparts zu vermischen, gezogen. Vielleicht ist mein Eindruck von der Nummer so positiv gewesen, weil ich mir seit Jahren wünsche dass mehr deutsche Hands Up-Künstler mal HHC/UKHC probieren. Dazu kommt noch der Name 89ers und die guten Erinnerungen, die ich von den Singles und Remixen der 89ers bisher hatte.

  • Ich finde die Hands-Up Version richtig schick. Mir gefällt die Harmonie im Verse. Erinnert mich ein wenig an Green Day. Das bringt richtig frische in den Track. Ebenso finde ich, dass es mal etwas anderes als diese Standard Harmonien die in 90% der Tracks gefahren werden ist. Und der Style passt mMn auch gut dazu. Schönes Release.


    Und mal kurz Off-Topic (ohne damit jetzt direkt ein gebashe lostreten zu wollen) - ich habe so das Gefühl, dass einigen nicht bewusst ist, dass die Produzenten hier zum Teil auch mitlesen. Hands-Up ist nun mal kein gängiges Thema mehr. (Jaja die alte Leier ich weiß). Und wenn dann eine Vielzahl der Tracks die hier gepostet werden so zerpflückt werden und teilweise echt in Grund und Boden geflamet werden trägt das nicht gerade der Motivation der Produzenten bei dass man sagt hey es lohnt sich noch eine weitere Single. Natürlich gibt es eine freie Meinungsäußerung und jeder darf schreiben was er zu einem Thema hält. Aber teilweise finde ich verfehlt es die Konstruktive Kritik ("Und auf sowas haben wir nun ein Jahr gewartet"). Ich denke man kann schon froh sein, dass sich einige Produzenten (z.B. 89ers, Real Booty Babes etc) nochmal aufrappeln, über ihren eigenen Schatten springen und sagen wir hauen nochmal was im Hands-Up Bereich raus - auch wenn das Genre nicht mehr allzu aktuell ist.
    Wie gesagt - soll lediglich nur ein Denkanstoß sein.


    PS: an die Admins - falls es der falsche Ort ist könnt ihr auch gerne den zweiten Teil in das entsprechende Forum packen. Dieser Thread mit den Posts hatte mich lediglich auf das Thema gebracht.


    Liebe. <3

  • Ich habe so das Gefühl, dass einigen nicht bewusst ist, dass die Produzenten hier zum Teil auch mitlesen. Hands-Up ist nun mal kein gängiges Thema mehr. (Jaja die alte Leier ich weiß). Und wenn dann eine Vielzahl der Tracks die hier gepostet werden so zerpflückt werden und teilweise echt in Grund und Boden geflamet werden trägt das nicht gerade der Motivation der Produzenten bei dass man sagt hey es lohnt sich noch eine weitere Single. Natürlich gibt es eine freie Meinungsäußerung und jeder darf schreiben was er zu einem Thema hält. Aber teilweise finde ich verfehlt es die Konstruktive Kritik ("Und auf sowas haben wir nun ein Jahr gewartet"). Ich denke man kann schon froh sein, dass sich einige Produzenten (z.B. 89ers, Real Booty Babes etc) nochmal aufrappeln, über ihren eigenen Schatten springen und sagen wir hauen nochmal was im Hands-Up Bereich raus - auch wenn das Genre nicht mehr allzu aktuell ist.

    Also deiner Meinung nach, sollte man sich Kritik verkneifen und stattdessen lieber rumschleimen? Deiner Meinung nach sind schlechte Releases, besser als gar keine?


    Abgesehen davon, sollte sich jeder "Producer" einen neuen Job suchen, wenn ihn ein paar Kommentare in einem vollkommen irrelevanten und praktisch ausgestorbenen Forum "demotivieren".

  • Genau das mit Green Day dachte ich auch, weshalb mir der Track gefallen will :) Durch die schlechte Qualität der Hörprobe kann ich aber noch kein abschliessendes Urteil abgeben. Bis jetzt bin ich nicht zufrieden mit dem Mellopart. Die Mello an sich finde ich nicht schlecht, aber das rauscht und kratzt zu viel oder wie man das beschreiben will. Ich hoffe, es ist nur die schlechte Hörprobe. Wenn das in guter Qualität dann anständig klingt, dann wird mir der Track gut gefallen. Die Vocals sind sowieso spitze. Der andere Mix ist gar nichts für mich. Hatte gehofft, es bleibt ein Rock Mix, weil er auch Punk Mix heisst. Das wäre geil gewesen, aber so bleibt mein Interesse (hoffentlich auch morgen, wenn Release ist und ich eine gute Hörprobe habe) beim Happy Hands Up Mix. Aber egal, erwartet hatte ich bzw. ich war nur gespannt auf den Hands Up Mix.


    Zum Rest: Hier turnen doch viele rum, die einfach nur stänkern wollen und mit Hands Up eigentlich nichts am Hut haben. Bei Facebook oder so sind die Reaktionen dann ganz anders. Erstens, weil da die grossen Jungs von hier nicht anonym Leute beleidigen können und zweitens, weil viele, die dort eine ehrliche und anständige Meinung abgeben, gar nicht in diesem Forum hier unterwegs sind.
    ______________________________

    Also deiner Meinung nach, sollte man sich Kritik verkneifen und stattdessen lieber rumschleimen? Deiner Meinung nach sind schlechte Releases, besser als gar keine?
    Abgesehen davon, sollte sich jeder "Producer" einen neuen Job suchen, wenn ihn ein paar Kommentare in einem vollkommen irrelevanten und praktisch ausgestorbenen Forum "demotivieren".

    Lies mal richtig, was er geschrieben hat. Er hat von "konstruktiver Kritik" gesprochen. Davon sind wir in diesem Forum meist meilenweit entfernt. Unter anderem wegen Leuten wie dir.
    Nur deinen letzten paar Worten kann ich zustimmen. Solche unnötigen Bash-Kommentare sollten einfach ignoriert werden, weil sich diese Leute sowieso nicht für Hands Up interessieren und deshalb besser einfach gar nichts sagen würden. Die Produzenten sollten sich auf Facebook und sonstige Kanäle konzentrieren, wo man anständige Kritik erhält, die einen auch weiter bringt.


    Somit bin ich hier raus. Bin gespannt, was ich mir gleich wieder vom Niki anhören muss. Bin schon mal Popcorn holen :D

  • Bei Facebook oder so sind die Reaktionen dann ganz anders. Erstens, weil da die grossen Jungs von hier nicht anonym Leute beleidigen können und zweitens, weil viele, die dort eine ehrliche und anständige Meinung abgeben, gar nicht in diesem Forum hier unterwegs sind.


    Isso! Facebook = beste Plattform für seriösen Meinungsaustausch!!!



    Zitat von SonicTunezZZZ

    Bin schon mal Popcorn holen [Blockierte Grafik: http://trance-up.de/wbb/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    Aber nur veganes bitte!

  • Isso! Facebook = beste Plattform für seriösen Meinungsaustausch!!!



    Aber nur veganes bitte!

    Ich habe nicht nur von Facebook gesprochen. Mir egal, welcher Kanal, Hauptsache nicht Trance Up. Und selbst auf Facebook kriegt man bessere Antworten und Meinungen als hier.


    Jep, bring ich dir mit. Mit ordentlich Chili-Pulver drüber, damit es dir auch schmeckt.
    ______________________________

    @SonicTunez
    Schlechte Hörproben? Die Qualität ist eigentlich moderat, vergleich doch mal bitte mit anderen Hörproben auf Trackitdown, dann wirst du feststellen das es eindeutig der Happy Hands Up Mix ist der so schlecht klingt.

    Hmm, okay. Na, wenn das dann wirklich so klingt in bestmöglicher Qualität, dann bin ich schon enttäuscht.. :/ Ich weiss nicht, warum der Mainpart so rauscht. Ist da immer noch die Rockgitarre im Hintergrund, kann das sein? Dann hätte man die besser weggelassen.


    Fazit: Vocals top. Mello gut. Umsetzung, wenns denn jetzt nicht an der Qualität der Preview gelegen hat: schlecht.
    Begründung hatte ich ja bereits angegeben.

  • Genau das mit dem Rauschen hat mich auch gewundert. Darum warte ich auch noch auf vermeintlich gute Hörproben.
    Dann wird man sehen, ob die Sound Quali oder die HP Quali so mies ist.


    Off-Topic:
    Ein super Beispielthread, warum es mit TU nach unten ging und wegen welchen Leuten...

  • N.I.K. und Jarno: Irgendwie finde ich ihr beide liegt sowohl richtig als auch falsch... N.I.K. hat mit manchen Aspeckten ausnahmsweise echt mal recht, obwohl er im Hands Up Bereich kommentiert :o
    Jarno seine Aussage kann ich verstehen, aber irgendwie wirkt es wie ein kreische Baby, was versucht sein Genre zu verteidigen! Als Künstler sollte man mit solcher Kritik umgehen können! Wer Hands Up produziert, macht es aus liebe zum Genre und nicht um Geld zu verdienen, dass ist klar, aber trotzdem sollte man Kritik ab können!!
    Für mich ist das aber halt einfach kein Hands Up! UK oder Happy Hardcore halt.

  • Finde ich echt ganz cool das Teil. Habs mir einfach auf 150 BPM runtergepitched, dann kann man's ohne Probleme in 'nem HandsUp Set spielen und es klingt trotzdem noch cool :)

    Gruß,
    Niklas

  • Dafür, dass Paul sich überhaupt noch die Zeit nimmt, ein totes Genre, das sowieso keiner mehr hört, mit einem neuen Track zu versorgen, während er anderweitig definitiv Erfolgsaussichten mit seinem Gesangs- und Produktionstalent, häte, dafür zolle ich ihm auf jeden Fall mal Respekt. Produktionstechnisch finde ich auch verdammt wenig Kritikpunkte an der Nummer, ist eben eine moderne 89ers Nummer. Da mir die Paul Hutsch Releases nach Party People und Poison schon nicht mehr gefallen haben, da zu viel Punk Rock und Gitarren vertreten ist, gefällt mir die Nummer grundätzlich auch schon gar nicht. Dafür kann Paul aber nichts - Die Nummer trifft einfach nicht meinen Geschack, das ist aber vollkommen legitim. Ich kann aber genauso gut nachvollziehen, dass die Jungs und Mädels, die sich eine 89ers Nummer im Punk Hands Up Style gewünscht haben, jetzt enttäuscht sind. Denn die wird weder Mix A noch Mix B in irgendeiner Form glücklich machen - Der eine Mix ist zu schnell der andere eben zu langsam, für den engstirnigen Hands Up Fan ist da eben einfach nix dabei. Aber was ist nicht, kann ja noch werden, speziell für eine der nächsten Technobase Compilations wird es bestimmt noch einen Mix mit zwischen 140 und 145BPM geben, der sich direkt an die Fans richten wird. Sowas nicht schon vorher zu verkünden mag leicht unklug erscheinen, den den Unmut hat man ja schon auf sich gezogen, speziell dadurch, dass explizit eine Hands Up Scheibe angekündigt wurde, aber das sowas mann ja noch in Zukuft korrigieren, und da bin ich mir ich mir fast sicher, dass das noch passieren wird.


    Noch etwas in eigener Sache - Ich würde mich statt dem modernen 89ers Sound viel mehr darüber freuen, würde er seine Projekte Drop Kickz, Erik Vee, Greatest Deejay oder Paul Hutsch auch noch reanimieren. Gerne mit einem ähnlichen Style wie vor knapp 10 Jahren. Ich glaube damit könnte man die Fans der alten Klassiker auch wieder auf die ander oder andere Hands Up Party locken. Sei's drum - technisch ist die Nummer ok, leider befürchte ich, dass es nahezu keine Zielgruppe für die Nummer gibt, die sie irgenwie, irgendwo feiern wird.