Hands Up - Tiefpunkt ?!

  • Hands Up in kommerzieller Hinsicht ist sicherlich ´tot´ bzw. rentiert sich nicht mehr, sieht man auch daran das immer wie mehr renommierte Acts umsteigen.


    Das Genre selber wird aber weiterleben solange es Leute gibt die es hören, von Radios wird es ja noch enorm gepusht und da gibt es im deutschen Raum auch viele die gerne hören + halt an den Radioevents. Ausserhalb hat das Genre aber einfach an Stellenwert verloren, in kommerzieller Hinsicht ist da wirklich nicht mehr viel.


  • Richtig! So seh ich das auch.

  • Also ich muss ehrlich gestehen das ich Handsup bis vor 2 jahren so garnicht kannte :cool:


    Dennoch habe ich mich in die Musikrichtung verliebt weil du unednlcihe viele kombinationsmöglichkeiten hast und es auch ordentlich abgeht. Ich weiß es nich tgenau dazu bin ich neu in der Szene aber ich sehe da nen neuen push :biggrin2:

  • Im Moment sehe ich eigentlich eine recht gute Entwicklung im Bereich HandsUp. Es kommen nicht mehr viele Releases, aber von den wenigen, die noch kommen, sind die meisten durchaus brauchbar. Dazu kommen viele sehr gute HandsUp Mixe zu House-Tracks - dort sind ja bei vielen Releases immernoch Remixe im HandsUp Gewand dabei.


    HandsUp wird immer mehr "underground", aber tod ist HandsUp nicht.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • This is my point of view. Hands Up is not obviously as big as it was some years ago, but why does some of the acts keep making these undetailed and lame covers, instead of experimenting - since it's an UNDERGROUND genre I mean? I think it's time to realize that all those covers won't make it much bigger.


    Of course there are some good covers too, but my point wasn't about that. Here's an example: In UK Hardcore, there are some commercial acts that makes the tunes for a wider audience, and then we have some underground artists which are experimenting and bringing fresh sounding stuff to the hardcore lovers. In Hands Up, it ALL seems to be about being as commercial as possible.

    Einmal editiert, zuletzt von crazy1 ()

  • @ocean :f:


    Hardstyle kannst du aber nicht mit Hands Up vergleichen. Hardstyle ist aufgrund der großen Fangemeinde und der Events (Qlimax) zu einem gewissen Grad Mainstream. In der Phase zwischen 1999 und 2005 konnte man Hardstyle noch als Underground bezeichnen, da wars noch kein Kommerz! Klar, die haben selten Einstiege in den Dance Charts aber die Yinyls gehen da weg wie warme Semmeln. Das ist bei Hands Up überhaupt nicht der Fall!


    @Ciamont: Da meine Frage nicht beantwortet wurde, wie ist eigentlich der Happy Hardcore/Rave gestorben? Möchte da nur einen Vergleich haben zu Euro Dance. Ist zwar etwas off topic aber möchte es aber unbedingt wissen. :smile62:

  • Ist mir gerade so gekommen:


    Was wär denn eigentlich, wenn Top Producer wie David Guetta oder so mal einen richtigen Hands Up Track raushauen würden?!
    Ich würde gerne mal wissen, wie das ganze ankommen würde :D

    :mau5:


  • Ist mir gerade so gekommen:


    Was wär denn eigentlich, wenn Top Producer wie David Guetta oder so mal einen richtigen Hands Up Track raushauen würden?!
    Ich würde gerne mal wissen, wie das ganze ankommen würde :D


    Ohman..
    Du glaubst aber nicht wirklich das Guetta jemals in diesem Genre produziern wird, oder?
    Wenn doch glaubst du vielleicht auch noch an den Osterhasen.

  • Ti-Mo produziert doch selbst, oder hab ich was verpasst ? O.o

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Jop, bei Ti-Mo arbeitet der Stefan ordentlich mit. Die typischen 'Ti-Mo Mellos' kommen alle von Rio. Der schraubt die Melodien und was weiß ich noch alles von Ti-Mo...


    Wer produziert denn für David Guetta?


  • Jop, bei Ti-Mo arbeitet der Stefan ordentlich mit. Die typischen 'Ti-Mo Mellos' kommen alle von Rio. Der schraubt die Melodien und was weiß ich noch alles von Ti-Mo...


    ich dachte bis jetzt es wäre genau umgekehrt, dass ti-mo stefan rio produziert.
    tja, falsch gedacht

    "I'm heading home, heading south
    And the road is like a forever
    Like I'm not even there"

  • Achja, stimmt der ist ja auch eienr der sich Produzieren lässt. ^^
    Von wem eignetlich? Wenn wir schonmal dabei sind. :biggrin2:


    Joachim Garraud, Tocadisco und noch einige weitere... sollen angeblich richtig viele producer sein

  • Ohman..
    Du glaubst aber nicht wirklich das Guetta jemals in diesem Genre produziern wird, oder?
    Wenn doch glaubst du vielleicht auch noch an den Osterhasen.


    Natürlich ist mir klar, dass der niemals zu dem Genre wechseln würde aber ich meine doch nur, weil der Mann so "in" heutzutage ist und viele seinen neuen Track hören würden und der Hands Up wär ob die leute den dann trotzdem geil finden würden, weils halt von Guetta ist.. so wars gemeint !:D

    :mau5:

  • B2t:
    Für mich ist Hands Up nicht TOT !!!
    Es war auch nie wirklich erfolgreich, nur für 1-2 Jahre im Tv vorhanden. ( 2001- 2003 )
    Es ist eben kein Genre was sich jeder anhört, aber es hören doch meines erachtens recht viele Hands Up, auch wenn es eben bevorzugt die jüngeren sind, aber eben nicht nur ;)
    Ich bleibe diesem Genre treu :love:
    Denn es gibt auch hier diese großem Emotionalen, mal schön zum happy machen, mal schön zum träumen, einfach alles :)
    Hip-Hop schafft das nicht bei mir, das werde ich nur hohl und aggresive ^^
    Zum glück haben wie alle andere Geschmäcker ;)

  • Natürlich ist mir klar, dass der niemals zu dem Genre wechseln würde aber ich meine doch nur, weil der Mann so "in" heutzutage ist und viele seinen neuen Track hören würden und der Hands Up wär ob die leute den dann trotzdem geil finden würden, weils halt von Guetta ist.. so wars gemeint !:D


    Kannst du davon Ausgehen.
    In der Theorie..
    Den Leuten scheint heutzutage der Name oftmals wichtiger zu sein als der Sound.. :frown: