Hands Up - Tiefpunkt ?!

  • Hands Up in kommerzieller Hinsicht ist sicherlich ´tot´ bzw. rentiert sich nicht mehr, sieht man auch daran das immer wie mehr renommierte Acts umsteigen.


    Das Genre selber wird aber weiterleben solange es Leute gibt die es hören, von Radios wird es ja noch enorm gepusht und da gibt es im deutschen Raum auch viele die gerne hören + halt an den Radioevents. Ausserhalb hat das Genre aber einfach an Stellenwert verloren, in kommerzieller Hinsicht ist da wirklich nicht mehr viel.


  • Richtig! So seh ich das auch.

  • Also ich muss ehrlich gestehen das ich Handsup bis vor 2 jahren so garnicht kannte :cool:


    Dennoch habe ich mich in die Musikrichtung verliebt weil du unednlcihe viele kombinationsmöglichkeiten hast und es auch ordentlich abgeht. Ich weiß es nich tgenau dazu bin ich neu in der Szene aber ich sehe da nen neuen push :biggrin2:

  • Im Moment sehe ich eigentlich eine recht gute Entwicklung im Bereich HandsUp. Es kommen nicht mehr viele Releases, aber von den wenigen, die noch kommen, sind die meisten durchaus brauchbar. Dazu kommen viele sehr gute HandsUp Mixe zu House-Tracks - dort sind ja bei vielen Releases immernoch Remixe im HandsUp Gewand dabei.


    HandsUp wird immer mehr "underground", aber tod ist HandsUp nicht.

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • This is my point of view. Hands Up is not obviously as big as it was some years ago, but why does some of the acts keep making these undetailed and lame covers, instead of experimenting - since it's an UNDERGROUND genre I mean? I think it's time to realize that all those covers won't make it much bigger.