Hands Up - Tiefpunkt ?!

  • Zitat von Stuart


    Wie kommst du darauf das die Tatsache das wir jetzt diesen Schweden-Track einstimmig als potentiellen Ohrwurmkandidaten entlarvt haben die Nordstern vs. CCC Battle besänftigt ? :wink:


    @ Stuart: Wie kommts daß so ein Ignorranter Halbaffe wie Nordstern hier den Posten eines MOD's bekommen hat? Muß ehrlich sagen er spricht nicht gerade für dieses ansonsten doch sehr coole Forum...das einzigste was er kann ist nur Verbale Entgleisungen in Richtung CCC los zu lassen...für konstruktive Kritik reicht es bei Ihm einfach nicht!


    Er kann es einfach nicht hinnehmen daß viele Menschen unsere Musik einfach gerne hören...falls sie Dir nicht gefällt du Luftpumpe dann musst du sie dir einfach nicht anhören!


    Nordstern merkt ja noch nicht mal daß mittlerweile das halbe Forum über Ihn lacht :biggrin:


    Ach ja wenn du wieder mal einen unserer Tracks in einer Großraum-Disse hörst oder in den ODC Charts (Media Control) siehst dann denk mal an meine Worte du neidischer Vollidiot....


    Durch so Typen wie Dich die absolut keine Ahnung haben wovon sie reden geht die Hands Up Scene eines Tages vielleicht wirklich kaputt...aber Gott sei Dank bist du eine Ausnahme!!!:happy:

  • @Patrick: ich weiß auch net was Nordstern bei euren CCC-Sound auszusetzten hat. Das ist Hands ups aller feinsten Sorte :thumbsup:, wenn ihr mich fragt. Nätürlich ist das immer Geschmacksache, aber im allgemeinen kommt euer Sound gut an und die Leute lieben es.


    So, das ist meine Meinung

  • Welche Hands Up Szene meinst Du eigentlich? Merkst Du nicht, dass die immer kleiner wird? Ich gebe Dir mal ein paar Beispiele. Als ich anfing in Dissen zu gehen bestand ein Abend in einer normalen Discothek aus ca 60% Dance in allen Variationen, 20% Black und 20% Rock/Partymusik. Heute kann man froh sein, wenn man ne Stunde am Abend Dance hört. Und da sind nochmal 50% Coverversionen und 30% alte Tracks, die einem dann als Revivalrunde verkauft werden. Warum muß man das tun? Weil immer weniger tolle Scheiben rauskommen. Daran seid auch ihr mit schuldig, oder wie kommts, dass immer weniger Dance in den Charts ist? Fehlende Qualität trägt dazu bei, Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Ihr es mit Euren Tracks 1998 nicht mal in die Top 100 der Dance Charts geschafft hättet. Die Hands Up-Szene schrumpft und schrumpft und schrumpft..nun ist das ja nicht immer etwas schlechtes, solang aus neuen Ideen wieder was großes erwächst. WIe sieht das nun mit dem Hands Up aus? DIe 3.Coverversion von Wonderfull days, die 15.Single im Booty Babes Style, jeder Hit der 90er Jahre ist schon durch, die 80er sowieso, das Problem ist..neue Trendes sind auch nicht in Sicht, die das Verhältnis der Musik in den Discotheken ändern könnte. Und wenn Du mit ATB, Woody van Eyden, Klubbheads usw in einer Großraumdisse aufwächst, dann ist das heute einfach nur noch frustrierend. Natürlich gibt es immer noch Hochburgen, wo Hands Up auf Teufel komm raus gespielt wird, es gibt Internet-Radios usw, aber Fakt ist, dass die Verkaufszahlen und die Anzahl der Leute, die diese Musik hören, drastisch zurückgegangen ist und es weiter tut. Schade drum..

  • Zitat von tom


    @Patrick: ich weiß auch net was Nordstern bei euren CCC-Sound auszusetzten hat. Das ist Hands ups aller feinsten Sorte :thumbsup:, wenn ihr mich fragt. Nätürlich ist das immer Geschmacksache, aber im allgemeinen kommt euer Sound gut an und die Leute lieben es.


    So, das ist meine Meinung


    Glaub mir, der kommt nicht überall gut an. So, das ist nicht nur meine Meinung.

  • Ich glaube bei Nordstern geht es gar nicht mehr darum ob er im unrecht oder recht ist, sonder nur darum andere Forumuser zu beleidigen.


    Vielleicht sollte man hier eine Umfrage machen wer recht hat Nordstern oder CCC


    Ich finde auch nicht gut, dass Leute sich hier im Forum so rechtfertigen müssen, für die Sachen die sie produzieren. Wir sollten froh sein, dass wir ein par Prominente im Forum haben und Nordstern versucht CCC rauszuekeln.

  • Verkaufszahlen. Sehr gutes Thema. Finde es immer hammergeil, wie die Producer/DJs heulen, weil sie glauben durch illegaler Downloads die Verkaufszahlen sinken. Das es an der Qualität der Produktionen liegt, verstehen die Herren immer nicht. Downloads wird es immer geben. Leider kann man dagegen nichts tun.


    Noch ein Grund ist, dass sehr viele nicht das nötige Geld haben. Klar, wer was hören will, der muss auch zahlen. Das ist doch klar, aber ich persönlich finde, dass Sampler, Alben und Maxi-CDs viel zu teuer sind. Wenn ein Album 6,50 € und eine Maxi CD 3,00 € kosten würden, dann machen sich sicher viele weniger Mühe um sich da was runterzuladen. Und man hat nen schönes Cover etc. im Regal stehen.


    Verano und CCC, habt ihr auch schon Maxis rausgebracht? Ich weiß es leider wirklich nicht. Ich tippe sehr oft eure Veröffentlichungen und so schlecht werden die von mir gar nicht bewertet. Heißt, ich höre und lege hauptsächlich nur mit Vinyl auf. Vinyls sind meiner Meinung auch zu teuer. Wie ist da eure Meinung zu dem Thema Kosten?


    Glaube da steckt bisschen Wahrheit drin. Jeder hat doch lieber was in der Hand statt so eine blöde Datei auf dem PC. Ich finde es toll, wenn ich mich hier im Zimmer umgucke wo der PC steht und hier ca. 700 Vinyls sortiert in den Regalen und Kisten stehen sehe.

  • Zitat von SiTraxx


    Ich glaube bei Nordstern geht es gar nicht mehr darum ob er im unrecht oder recht ist, sonder nur darum andere Forumuser zu beleidigen.


    Vielleicht sollte man hier eine Umfrage machen wer recht hat Nordstern oder CCC


    Ich finde auch nicht gut, dass Leute sich hier im Forum so rechtfertigen müssen, für die Sachen die sie produzieren. Wir sollten froh sein, dass wir ein par Prominente im Forum haben und Nordstern versucht CCC rauszuekeln.


    finde ich nicht OK von Nordstern wenn er das vorhätte, aber er will uns wahrscheinlich nur sagen das Hands up nicht mehr erfolgreich wie früher ist und das die Produktionen von der Qualität stark nach gelassen haben. Ich kann nur sagen das dass ganze illegale runderladen Schuld ist und man keine Unterstützung von den Medien bekommen. Hören tun es noch viele.


  • Ich glaube viele laden sich die Musik aus dem Netz, weil sie keine Plattenspieler haben und auch keinen kaufen, weil sie ja keine DJ’s sind. Die Traxx gibt es ja fast nur auf Vinyl. Für diese Leute sollte es ein MP3-Download-Portal für Dance Music geben, wo man für Geld die Traxx runterladen kann. So was gibt es schon aber nicht flächendeckend, so das man jede Vinyl dort bekommt. Es sollte so was wie Cuepoint als Download-Shop sein.

  • @ Patrick@CCC


    Nordstern ist deswegen Mod weil er mir als kompetente Kraft der Genres House und Dance bekannt ist. Er ist übrigens auch Mod im Kontor-Forum (ja, das Label)


    Nun, laut und verbal wird jeder mal (ich z.B. jedesmal wenn die Bayern Meister werden oder wenn der Puff unangekündigt zu hat).
    ?-ffentlich sollte man sich da eher im Zaum halten, Ich bin nicht unbedingt Fan von Beleidigungen sondern eher von intellektuellen Provokationen, obwohl mir vllt auch schonmal im kleinen Rahmen was Beleidigendes über die Lippen rutscht.
    Allerdings, bei allem Respekt - du wirst deiner Vorbildfunktion, die du ja als Produzent in gewisser Weise hast auch nicht immer gerade gerecht. Stell dir mal vor du legst wiederholt in einem bestimmten Club auf und die Leute buhen dich wiederholt aus und werfen mit Tomaten (Ok - die gibt's im Club nicht, aber mal angenommen) - würdest du dann auch durch's Mikro sagen das alle "ignorrante Affen" sind ?


    Ich finde Nordstern's Kommentare sind im Vergleich zu manch Arschkriecher hier im Forum der dir nur sagt was du hören willst weil er zuviel Respekt vor dir hat eine Wohltat. Stellenweise natürlich zu heftig, aber auch das ist im Endeffekt auch nur eine Meinung. Wenn dein Ego groß genug ist, stehst du über den Dingen.


    Besonders wichtig ist es uns hier im Forum, das wir im Gegensatz zu anderen Foren keine Beiträge kastrieren oder Diskussionen abrupt stoppen durch eine Schließung. Wir lassen alles laufen, denn ihr alleine entscheidet wann ihr dem ein Ende setzen wollt. Es heisst doch so schön "Der Klügere gibt nach", das heisst aber nicht das du das sollst, an deiner Stelle würde ich auch antworten.


    Ich für meinen Teil kenne kaum was von euren Sachen, deswegen habe ich nicht den notwendigen Wissens-Radius um euch zu beurteilen.


    PS: Danke, dass du unser Forum ansonsten kuhl findest, ich weiss das zu schätzen.


    @ SiTraxx


    Niemand braucht sich hier für seine Produktionen zu rechtfertigen. Es liegt ganz alleine im Ermessen der Leute. Wer in der ?-ffentlichkeit steht der kriegt nunmal auch Hohn und Spott ab. Das ist der Preis dafür, und in anderen Branchen nicht anders. Allerdings muss sich keiner auf Hohn und Spott einlassen. Wenn man selbigen dann als Produzent liest kann man natürlich dazu gebracht werden entsprechend zu antworten, aber man muss nicht. Schiebt das also bitte nicht den Kritikern in die Schuhe.

  • SiTraxx;


    Das ist der sogenannte "Teufelskreis". Es gibt keine Maxi-CDs, weil zuviel Musik runtergeladen wird. Verstehst du? Es muss sich einfach was tun, sonst wird das einfach nichts mehr mit Dance-Music.


    Ich finde es immer falsch, wenn man einfach sagt die Downloads sind schuld.


    Gute Idee mit dem Download-Shop. Da müssten aber auch noch die Preise fallen.


    Zitat

    Ich glaube viele laden sich die Musik aus dem Netz, weil sie keine Plattenspieler haben und auch keinen kaufen, weil sie ja keine DJ’s sind.


    Das hat doch mit DJ sein nichts zu tun. Nen Turntable muss doch nicht zwingend als DJ genutzt werden. Einen CD-Spieler kauft sich doch auch jeder, aber die CDs dann nicht mehr, oder was? Ach ja gebrannt CDs muss der ja wiedergeben können. *g*


    Ich weiß noch, mein erster CD-Player von Yamaha kam 650 DM. Das würde heute keiner mehr für so nen Ding bezahlen. Weiß jemand wie teuer es ist eine Maxi-CD oder eine Vinyl herzustellen?

  • Würden sich die Majors nicht jedes Jahr nen neuen Glaspalast hinstellen, wohl bedeutend billiger ;) Meine Meinung dazu ist, es kommt alles zusammen. Fehlende Qualität, Filesharing, weniger Geld in der Tasche für Luxusartikel...nur ziehen die Plattenfirmen daraus sie falschen Schlüsse. Anstatt Preise zu senken und neue Käufer anzulocken und die alten Käufer zu binden, werden Filesharer kriminalisiert und die Preise hochgehalten. Dass die Jugend von heute sich für Musik interessiert, wird durch das Filesharing deutlich. Nur müssen die Jugendlichen wieder den Wert von Musik schätzen lernen. Wer 3,99 für nen Klingelton bezahlt, wird auch Musik kaufen..solang der Preis angemessen ist.

  • Nochmal zum eigentlichen Thema "Kolumne: Hands Up - Neuer Tiefpunkt ?!"


    Folgendes Video (Link unten) lief letztens in den RETRO CHARTS auf VIVA. Das muss man sich mal reinziehen. Gehören solche geilen Tracks und die schöne Zeit bereits zur Vergangenheit?


    Vielleicht brauchen wir mehr Mädels oder irgendwelche geeigneten Personen, die die Musik in der ?-ffentlichkeit repräsentieren. Das ist nicht die Arbeit der Produzenten und auch nicht die von DJ Novus oder so, das sind meistens keine Persönlichkeiten, die Erfolg haben und bestehen.
    Cascada z.B. bilden eine gute Gruppe


  • wieso sollte man den medien die schuld am dance-tiefpunkt geben?
    wär ich programmchef von viva würde ich auch den ganzen dance müll nicht spielen. ausserdem spielt viva bzw mtv mittlerweile kaum musikclips.gute songs setzen sich auch ohne viva support durch. ich kann mich zb an die mandy & randy single "nothings gonna stop us now" erinnern - die auch ohne viva in die top 10 gekommen ist.


    ich bleib dabei: mit illegalen downloads haben auch andere musikrichtungen zukämpfen. dass ist alles eine frage der qualität - die momentan einfach nicht vorhanden ist. alles hört sich gleich an - keine neuen trends (siehe mark´oh interview dem ich 100 % zustimme)


    ich kann dieses ständige gejammer der produzenten nicht mehr hören.
    diese bösen downloader *tz tz - macht endlich wieder gute musik, die sich auch verkaufen lässt und gut ist...


    ich würde sofort in gute arbeit/musik investieren. ich kaufe mir so selten cds (blank and jones, sven-r-g vs bass-t, cascada und dj shog alben waren die letzten) - aber es kommt ja nur scheisse auf den markt.


    kurz zur heftigen diskussion nordstern vs ccc


    ich persönlich finde die musik von ccc auch super...super scheisse.
    aber wie schon geschrieben, ist alles musikgeschmack - schlimm, wenn jeder das gleiche gut findet, schlimm wenn jeder die gleiche freundin hat :-)


    und diese diskussion ist doch ganz unterhaltsam
    TRANCE UP - LET ME ENTERTAIN YOU ;-)


    aber respekt an nordstern: kein arschkriecher, er denkt und lebt seine meinung!