Hands Up - Tiefpunkt ?!

  • Wär geil wenn Basshunter es schaffen würde... Solche Lieder sind halt doch der erste Schritt (grade wegen der Kommerzhaftigkeit) elektronische Tanzmusik (Hands Up, Trance) wieder gesellschaftsfähig zu machen.
    Die goldenen Zeiten sind einfach vorbei. Umsomehr sollten wir jetzt alle zusammenhalten, egal ob Kommerzgeiler-Hands Up Hörer, Trancer oder Hardstyler. Die 3 Styles sind nunmal irgendwie miteinander verbunden. Und wenn der eine Style irgendwie Erfolg haben wird werden die anderen auch mit Sicherheit nachziehen.
    Und die die damit ein Problem haben sollen sich doch in ihren Underground verziehen und dort eingehen. Die Musik und der Geschmack der Leute entwickelt sich zum Glück weiter. Aber einige sind geistig wohl immernoch so um 1995 hängen geblieben.

  • Zitat von MEG /style/


    Kommerzgeiler-Hands Up Hörer, Trancer oder Hardstyler. Die 3 Styles sind nunmal irgendwie miteinander verbunden. Und wenn der eine Style irgendwie Erfolg haben wird werden die anderen auch mit Sicherheit nachziehen.
    Und die die damit ein Problem haben sollen sich doch in ihren Underground verziehen und dort eingehen. Die Musik und der Geschmack der Leute entwickelt sich zum Glück weiter. Aber einige sind geistig wohl immernoch so um 1995 hängen geblieben.


    da hast recht, aber ich glaub nicht das es eine Hardstyle Platte in den Charts schaffen wird, ist viel zu hart die Musik (außer vielleicht die neue Technoboy). Und was Underground betrifft, wir zwei hören auch z.B. Drum and Bass, also sind wir auch ein bissl undergroundmäßig unterwegs :biggrin2:

  • kk so hab ich das ja auch nicht gemeint. ich meinte nur das ich die Leute wirklich hasse die alles verteufel was irgendwie Hit-Potenzial hat. Es ist nicht ausgeschlossen das es ne Hardstyle Platte vielleicht eines Tages wieder in die Charts schaffen könnte. Happy Hardcore hat es in den 90'ern ja auch geschafft (und es waren nicht grade wenige!!!)

  • Zitat von MEG /style/


    kk so hab ich das ja auch nicht gemeint. ich meinte nur das ich die Leute wirklich hasse die alles verteufel was irgendwie Hit-Potenzial hat. Es ist nicht ausgeschlossen das es ne Hardstyle Platte vielleicht eines Tages wieder in die Charts schaffen könnte. Happy Hardcore hat es in den 90'ern ja auch geschafft (und es waren nicht grade wenige!!!)


    ach so. Naja Happy Hardcore hatte ne gewisse Fröhlichkeit in den Tracks. Aber naja lassen wir uns überraschen, schlecht wäre es sicher nicht.

  • Bei uns in Slovakia haben vier sehr viele drum and bass clubs... auch drum and bass kings vie Dieselboy oder Pendulum haben bei uns gespielt bei uns ist mehr handz up underground :undecided:

  • Underground ist keine Musikrichtung sondern einfach ne art party zu machen! Im idealfall ist die party gut besucht aber trotzdem illegal... da sich dies kaum noch einer traut (zumindest nicht so, dass ich davon mitbkeommen würde:() ist underground mittlerweile einfach nur ne blöde ausrede den Club nicht zu renovieren:-P

  • Scooter hort auch meine mutter :biggrin2: und Cascada ist immer mehr bekant

  • Zitat von DJ Ravecore


    Meine Eltern hören auch manchmal gerne Hands Up! Scooter, 89ers, Cascada, Rave Allstars...


    Nur meine Schwester höer ihren Mainstream-Tokio Hotel ^^


    ja sogar meine Mutter mag diesen Hands up-Sound hin und wieder, sogar auch Trance. Meine Schwester hört (leider) Pop-Musik wie shame...., obwohl sie jetzt voll auf Cascada-Trip ist :biggrin2:

  • Also meine Eltern haben für meine Musik absolut kein Verständniss :)
    Für die ist das einfach nur ''BUMM BUMM''-Musik :biggrin2: :biggrin2:
    Da macht man sich auch nicht mehr die Mühe denen zu erklären was die Unterschiede zwischen bei Trance oder Dance sind :geek:


    PS: Dad hört sowas Richtung Bon Jovi und meine Mom Peter Maffay und Wolfgang Petry....
    ...um das mal abzuschließen :biggrin2: :biggrin2:

  • Zitat von TranceMaster


    Also meine Eltern haben für meine Musik absolut kein Verständniss :)


    in der 90er Jahre hatte meine Mutter auch kein Verständniss für diese Musik aber in den letzten 3-4 Jahren doch. Mein Vater findet diese Musik cool, aber er meint wenn man es zu oft hört wirds langweilig.

  • Zitat von TranceMaster


    Da macht man sich auch nicht mehr die Mühe denen zu erklären was die Unterschiede zwischen bei Trance oder Dance sind


    :biggrin2: wenn ich ehrlich bin ich kenne den unterschied zwischen hip-hop und rap auch net!! :pleased:

  • Zitat von TimStar

    :biggrin2: wenn ich ehrlich bin ich kenne den unterschied zwischen hip-hop und rap auch net!! :pleased:


    Rap ist die Musik, der Sprechgesang an sich.
    HipHop ist die "Lebenskultur".


    und meine Mutter hört auch mal gerne Cascada, Groove Coverage und alles was viel Gesang und ne schöne Melo hat. Aber was sie gar nicht mag, ist House :wink:
    Mein Vater hält von der Musik aber wenig.

  • Zitat von Northstar Connection

    Rap ist die Musik, der Sprechgesang an sich.
    HipHop ist die "Lebenskultur".


    gut zu wissen!:geek: aber schon nicht schlecht das teilweise auch eure eltern auf CT und Co. stehen. meine papa steht eher auf elvis, Rock n roll!!!

  • Ich muss den Thread hier mal wieder rauskramen.


    Leider muss ich feststellen das mir 80% der Platten auf Mental Madness die bisher 2007 rauskamen nicht gefallen. Was ist los mit dem Label ? Wem gehts noch so ?
    Bis auf Discotronic, Alex M. vs. Marc van Damme und gewisse Remixe kann ich mir da beim besten Willen nichtsmehr anhören.
    Für mich persönlich geht das Label grad total den Bach runter in Richtung Gammelkommerz.


    Früher kam da doch soviel gutes Zeuch raus.
    Naja, aber das ist ja nicht nur auf Mental Madness das nurnoch mittelmäßig bis schlechte Dance Music released. Echt traurig.

  • Ich finde eigentlich ganz gut was Mental Madness macht. In den Presswerken wird immer weniger Hands-Up gepresst. Auf vielen guten Labels wie z.B. bei Aqualoop werden immer Platten angekündigt die dann meist ein halbes Jahr später oder nie erscheinen. Mental Madness haut da eine Platte nach der anderen raus. Die Qualität ist bei eineigen Mental Madness Platten nicht ganz Top. Das liegt daran, dass ville Platten von Nachwuchsproduzenten sind, die noch auf den Weg sind richtig Top zu werden. Ich finde gut, dass Mental Madness Nachwuchsproduzenten eine Chance geben. In letzter Zeit haben viele große Nahmen in der Dance Music nachgelassen. Deshalb ist es wichtig Nachwuchsproduzenten zu fördern, denn sie sind die Zukunft der Dance Music.