Hands Up - Tiefpunkt ?!


  • Hätte vllt lieber drauf rumhaken sollen, dass die alten, guten alle zu House gewandert sind & da jetzt Myst produzieren

    Das ist war, aber manche machen doch guten house. Und ja es gibt manche leute die man nur auslachen kann - Rob & Chris zu beispiel - die machen jezt nur scheis, obwohl "Superheld" in meine meinung gut war.

  • Das ist war, aber manche machen doch guten house. Und ja es gibt manche leute die man nur auslachen kann - Rob & Chris zu beispiel - die machen jezt nur scheis, obwohl "Superheld" in meine meinung gut war.


    Also spontan fällt mir da wirklich kaum einer ein. Ausser vielleicht Porter Robinson oder Madeon.

  • Und ob es schlimm ist Rava :D
    Ich höre fast nur HandsUp und kenne die Release Sachen die so kommen.
    Dj Hyo (Technoposse), BLU & Addicted Craze, Justin Corza,CCC sind die einzigen großen & guten Producer die was Releasen.
    Sl1kz, Cloud Seven, Neno, Diveen, ChuDazz etc sind Newcomer


    Sonst kommt doch viel unnötiges

  • Das erste Posting von Steffen ist absolut treffend. Es fasst erstaunlich präzise eben genau jene Gründe zusammen, die mich 2007 dazu bewogen haben, keinen Hands Up mehr zu hören/spielen. Es war in jenem Jahr ein Punkt erreicht, an dem es mir kindisch bzw. lächerlich vorkam, diese Musik aufzulegen.


    Die Qualitätskurve begann ab 2006 eine sehr steile Talfahrt und erreichte mMn ab 2008 ihren Tiefpunkt. Danach erholte sich die Szene langsam wieder und wurde mit den letzten treu gebliebenen Fans und einigen wenigen Neuzugängen zu einem Nieschengenre. Hands Up wurde nun auch nicht mehr in den größeren Nachtclubs gespielt.


    Bis 2010 irrte ich genrelos in der Dance Musik umher und versuchte, eine neue Richtung einzuschlagen. David Guetta half mir dabei ein großes Stück weiter, da er ab 2009 regelmäßig radio- und clubtaugliches Material veröffentlichte und mich somit letztendlich auf die House Musik brachte. Ab 2010 wagte ich dann auch einen Blick über den Tellerrand und fand mit deadmau5, Justice oder Joachim Garraud, aber auch altbekannten House Legenden wie Daft Punk, meine Entscheidung bestätigt.


    Hands Up war nun somit endgültig für mich gestorben.

  • Ich höre immer noch gerne und hauptsächlich HU, dazu House/Electro/Bigroom.
    Im Schnitt gibts ja pro Woche 2-3 gute HU Tracks, sei es jetzt ein Original Release oder ein Remix. Hier und da ein gutes Booty, das höre ich insgesamt immer noch lieber als die Charts******* oder das immer gleiche Beatport-Gedöns.
    Für mich halten noch einige Leute die Fahne hoch, ob Fait, Pulle, Gollum, Ti-Mo, BLU, Addicted Craze, E1, Jens O, Dan Winter, neu Neotune oder Tribune, die Aufzählung ist nicht abgeschließend. Klar sollten manche an Ihrem Soundset bissl mal was ändern, Ti-Mo hat es ja jetzt gemacht, aber ich liebe diese Musik einfach - vor allem auch, weil es an alternativen fehlt. In den Charts klingt heutzutage alles gleich - im großen und ganzen sind es für mich nur noch spärlich instrumentiertes Gedudel, House-Sachen die nicht besser sind als mind. 20 andere Tracks, die nur Insidern bekannt sind, bissl Rap noch und ab und zu ein Casting-Depp.
    Kein guter Pop mit Synths, Rock, Heavy Metal, Crossover mehr, kein geiler Hip Hop, alles nur noch Einheitsbrei :-( Früher konnte ich die Top 100 fast aufzählen, heute kenn ich die Hälfte gar nicht, weil auch viele 1-Hit-Wonder dabei sind - und selbst über "Hit" kann man da streiten...
    Warum? Weil die Radios mehr denn je die Charts beherrschen, was da rauf und runter gespielt wird, wird zum Hit. Und das ist nun mal kein Hands up, aber auch kein House-Haudegen wie wir ihn kennen, sondern ein Guetta, Calvin Harris o.ä.
    Und sorry, aber wenn dann alle so toll reden von den grad kursierenden Robin Schulz Remixen zu den eh schon langweiligen Chart Hits - da kommt mir das kotzen, weil das alle mMn "machen-wir-den-track-mit-spärlichem-arrangement-noch-langweiliger-Mixe".


  • Sehr weise Worte Desperado! Ich sehe es sehr ähnlich, nur eben ohne HU. Gegen Robin Schulz hatte ich anfangs auch nix, Waves fand ich noch echt gut (denn das Original ist verglichen mit seinem Remix ja echt zum EINPENNEN!!), aber Prayer in C war die absolute Enttäuschung, ein auf Charts getrimmter Popsong ohne Hintergedanken, billig produziert mit mittelmäßigen Vocals und ner repetitiven und einfallslosen Melodie.


    Witzigerweise trifft das mit den Top 100 auch genauso auf mich zu. Früher waren die Austria Top 40 jeden Freitag ein Pflichttermin im Radio, und ich hätte dir von allen 40 Plätzen Titel und Interpret nennen können. Heute kenn ich nichtmal mehr 1/4 aller Tracks die im Radio laufen.


    Yommo: Meine Geschichte bezog sich auf die Jahre 2006 bis 2010, da war noch nix mit Avicii :)
    Hab den erst 2011 "entdeckt" :wink:

  • wo ist avicii

    Zuhause und kuriert sich hoffentlich aus. Die Bilder von ihm sind erschreckend! Ich habe ihn vor wenigen Wochen Live erlebt und der Gig war erschreckend..
    [hr]


    Danke ! ich liebe deine Shows auf MLC. Aber zu den großen und guten zählt für mich auch E1 und Raindropz!

    Einmal editiert, zuletzt von Swosh ()

  • Zuhause und kuriert sich hoffentlich aus. Die Bilder von ihm sind erschreckend! Ich habe ihn vor wenigen Wochen Live erlebt und der Gig war erschreckend..
    [hr]


    Danke ! ich liebe deine Shows auf MLC. Aber zu den großen und guten zählt für mich auch E1 und Raindropz!


    Hihi Swosh das war keine Frage sondern ne Provokation gegen mich gerichtet :D Bin hier im Forum als der Avicii-Fanboy verschrien ;)


  • Hands Up Titel nicht viel, Remixe zu House Nummern schon noch, aber das geht auch deutlich zurück.


    Releases konzentrieren sich meist um die VÖ der FT oder reiner HU-Sampler. Die Quantität hat zu Gunsten der Qualität in 2014 wieder nachgelassen, aber das stört mich nicht.

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:


  • sign. Der Text ist triffts so ziemlich zu 100%.