FX in Fruity Loops speichern/exportieren/importieren

  • Ich bau meine Kicks mittlerweile bei jedem projekt einfach neu (wird ja irgendwann langweilig sonst) und ab und zu würde ich eine Kick gerne in nem anderen Track wieder- und weiterverwenden. Jetzt muss ich dabei jedoch jedesmal alle FX im Mixer per Screenshot speichern (welche FX, Einstellungen), was sehr nervig ist...gibts da irgendne Möglichkeit in Fruity Loops, die zu speichern und in ein anderes Projekt zu importieren?

  • bei mir klappts nicht...der verstellt jedes mal alles wenn ich das so mache...ich mus also jedes projekt aufs neue machen...ist aber auch besser so...super übung und ich weiss alles mittlerweile auswendig... =)

  • Warum exportierst du nicht nur den Kanal (in verschiedenen Tonhöhen)?
    Dann hat man jede Note als wav und packt die sich für alle Ewigkeiten in den Sampler, da kann man dann auch Plugins wieder löschen.


  • Warum exportierst du nicht nur den Kanal (in verschiedenen Tonhöhen)?
    Dann hat man jede Note als wav und packt die sich für alle Ewigkeiten in den Sampler, da kann man dann auch Plugins wieder löschen.


    mach ich z.B mit leads 10 zebra2's plus ne handvoll Ohmicides drücken den rechner gut runter :D deswegen hau ich den lead immer am ende als wav rein. schön in nem extra projektfile vorher die filter kurven einzeichnen und fertig :)

  • mach ich z.B mit leads 10 zebra2's plus ne handvoll Ohmicides drücken den rechner gut runter :D deswegen hau ich den lead immer am ende als wav rein. schön in nem extra projektfile vorher die filter kurven einzeichnen und fertig :)


    find ich nich, ich hab teilweise mehr als 20 zebras offen (natürlich nicht auf ALLEn ohmicide) und merk kein bisschen was an performance-einbruch. Aber gut, mein Rechner ist auch recht neu.


    Aber darum gings ja jetzt gar nicht :D
    Werd wohl auch öfters das .wav-Verfahren nutzen, funzt eigtl sehr gut. Hätt ich aber auch selber drauf kommen können :)


  • Werd wohl auch öfters das .wav-Verfahren nutzen, funzt eigtl sehr gut. Hätt ich aber auch selber drauf kommen können :)

    Was ich noch sagen wollte: Wenn du SliceX benutzt kannst du das auch gleich alles in einer WAV ablegen und fast automatisch den Noten zuordnen.


  • SliceX ist was genau? Und kostet wieviel?


    Ist im FL drinne, auch sehr gut geeignet für Vocals :coolshades:
    Es passt die Noten der Mello oder den Vocals an in der Piano Roll.


  • In FL drin? ja, da gibts so Einiges, was ich noch nie wirklich getestet hab :D


    Das ist doch eigentlich das erste was man macht, wenn man sich eine derartige Software zulegt :biggrin2:
    FL hat einige nützliche Plugins, die man nutzen kann.

  • Naja, ich hatte FL anfangs nur illegal, hab da rumprobiert. Als ichs mir dann zugelegt hatte, hatte ich halt schon "meine" Plugins. Mit Zunehmender Erfahrung kommen da jetzt eben einige dazu :)


  • Naja, ich hatte FL anfangs nur illegal, hab da rumprobiert. Als ichs mir dann zugelegt hatte, hatte ich halt schon "meine" Plugins. Mit Zunehmender Erfahrung kommen da jetzt eben einige dazu :)


    Was in den crack versionen vorhanden ist und was nicht kann ich nicht sagen.
    Ich weis nicht welche Version du nutzt, ich fahre momentan noch mit FL 8 :coolshades:

  • ich bin so verdammt gespannt auf FL-10...da erwarte ich einiges...aber vorerst kommen ja noch fl.x.x raus...den scheiss lass ich lieber...da warte ich eher ab bis was vernünftiges wieder kommt

  • Was in den crack versionen vorhanden ist und was nicht kann ich nicht sagen.
    Ich weis nicht welche Version du nutzt, ich fahre momentan noch mit FL 8 :coolshades:


    Das war sicherlich in der gecrackten auch dabei, ich habs mir eben nur nie angeschaut ;)


  • bei mir klappts nicht...der verstellt jedes mal alles wenn ich das so mache...ich mus also jedes projekt aufs neue machen...ist aber auch besser so...super übung und ich weiss alles mittlerweile auswendig... =)


    rein interessenshalber, du verwendest also kein einziges preset? @_@

  • nene das hat sich schon erledigt...ich habs am anfang nicht ganz verstanden um was es hier ging :biggrin2: