[27.11.2010] Qlimax @ Gelredome Arnheim

  • Also ich kann globalhardstyle.com in Jedem Punkt zustimmen. Man hat mir in vielen Punkten die Worte aus dem Mund genommen. Hardstyle war geil, zu Zeiten von Tracid Traxx & Co. Ich habe Hardstyle noch nie vordergründig gehört, eher nebenher. Heute steht man vor einem komerziallisierten Scherbenhaufen. In meinem Augen, ich sag es mal ganz krass, wird im Hardstyle-Bereich nur noch Scheiße produziert.


  • Also ich kann globalhardstyle.com in Jedem Punkt zustimmen. Man hat mir in vielen Punkten die Worte aus dem Mund genommen. Hardstyle war geil, zu Zeiten von Tracid Traxx & Co. Ich habe Hardstyle noch nie vordergründig gehört, eher nebenher. Heute steht man vor einem komerziallisierten Scherbenhaufen. In meinem Augen, ich sag es mal ganz krass, wird im Hardstyle-Bereich nur noch ***** produziert.


    Ich frag mich warum überhaupt noch Musik gemacht wird:D ist doch eh alles kommerz-scheiß :biggrin2::biggrin2: Zuerst war hands up dran nun Hardstyle. Ma gespannt was als nächstes kommt :wink: Nur weil der Hardstyle Trend immer mehr in die Höhe geht! Was soll man denn noch hören? House wird auch schon gleich bezeichnet; Trance? oder nur noch die alten GEILEN sachen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Nizzy ()


  • Da hätte ich ja noch Ewigkeiten mit dem bestellen warten können :biggrin2:


    Nunja da würde ich nicht drauf hoffen, das kommt immer drauf an ob Leute absagen oder nicht zahlen.



    Voraussichtliche Infos:


    Am Freitag abend oder Samstag morgen wird die Qlimax Page geschalltet sein,
    dann gibt es alle Informationen zum Line Up und der Anthem.


    Die Anthem ist ab dem 18 oder 19 November erhälltlich in den Downloadstores. Am Samstag den 20 November wird es dann die letzten wichtigen Infos zur Qlimax geben.

  • Jau... ist klar. Was im Hardstyle-Bereich an Kreativität in den Songs steckt, das findest du weder im House und erst recht nicht im Hands-Up Bereicht.


    :hammer: :aua:
    Ihr mit euren unqualifizieren Aussagen :rolleyes:
    Hardstyle, der heute für die Mainstream-Events produziert wird, ist vielleicht immer noch (künstlich) hart, aber Style hat das was heute produziert wird schon lange nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Jetzt mal wieder b2t bitte, für solche Diskussionen bitte ein anderes Thema.
    Event oder Platten Themen damit voll zu spammen bringt es nicht.


  • Heute steht man vor einem komerziallisierten Scherbenhaufen. In meinem Augen, ich sag es mal ganz krass, wird im Hardstyle-Bereich nur noch ***** produziert.


    Normal stimme ich dir fast immer zu, aber das was du in den Post von dir gegeben hast ist echt zum lachen!
    Wenn du jahrelang in der Hardstyle-Szene wärst und auch die aktuellen Tracks kennen würdest, wäre das ein Ansatz einer Diskussion.


    In diesem Fall ist dein einfach NUR äußerst lächerlich.


    Also b2t... :)

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

    Einmal editiert, zuletzt von Schac ()

  • In diesem Fall ist dein einfach NUR äußerst lächerlich.


    Also b2t


    Rava halt...


    Ein sehr erfolgreicher Comedian sagte einst: "Wenn man keine Ahnung hat,..."


    Bleib bei deinem Progressive und House und gut ist... Brauchste uns hier nicht zu nerven!


    So, jetzt aber b2t :D


    Hach, wat freu ich mich schon wieder in meinem Wohnzimmer abgehen zu können :)

  • Normal stimme ich dir fast immer zu, aber das was du in den Post von dir gegeben hast ist echt zum lachen!
    Wenn du jahrelang in der Hardstyle-Szene wärst und auch die aktuellen Tracks kennen würdest, wäre das ein Ansatz einer Diskussion.


    In diesem Fall ist dein einfach NUR äußerst lächerlich.


    Also b2t


    Gut, ich habe hier nix Neues zu sagen, bitte lest euch den Artikel auf globalhardstyle.com durch. Finde ich stark, dass die Jungs sich trauen, den Mund aufzumachen. Ich kann jedem Wort, dass auf dieser Seite steht einfach nur zustimmen.


    Ich kenne und höre Hardstyle Tracks seit Beginn der Szene, wiegesagt nie sehr aktiv, trotzdem am Rande und auch mit Interesse. Für mich ist die Szene leider gestorben. Von Scrantraxx wollen wir gar nicht reden, die letzten Tracks des Labels, die einigermaßen hörbar waren, waren die Album Sampler des Project One Albums. Sogar die SAIFAM Tracks, die mir bis vor kurzen noch gefallen haben, sind heute in meinem Ohren nur noch grober Unfug.
    Und Da auf Q-Events Line-Up im großen Maße Artists von Scantraxx auftauchen habe ich die Topic doch ein wenig getroffen, es kann sehr wohl sein, dass es am Rande des Genres noch Produzenten gibt, die genau meinen Nerv treffen, die große Kommerzielle Masse, schafft das jedoch nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Die von Globalhardstyle.com übertreiben aber auch ein wenig, schreiben das sie das Forum gemacht haben um Hardstyle ausem underground zuholen und jetzt heulen weils bissin erfolgreicher geworden ist se se se wo is mein Schnuller.


    btw. als ob Hardstyle heute noch genau so klingen würde wie damals! ist doch klar das sich der Style verändert hat wie beim Hands Up oder House oder Trance oder oder oder.

  • Gut, ich habe hier nix Neues zu sagen, bitte lest euch den Artikel auf globalhardstyle.com durch. Finde ich stark, dass die Jungs sich trauen, den Mund aufzumachen. Ich kann jedem Wort, dass auf dieser Seite steht einfach nur zustimmen.


    Ich kenne und höre Hardstyle Tracks seit Beginn der Szene, wiegesagt nie sehr aktiv, trotzdem am Rande und auch mit Interesse. Für mich ist die Szene leider gestorben. Von Scrantraxx wollen wir gar nicht reden, die letzten Tracks des Labels, die einigermaßen hörbar waren, waren die Album Sampler des Project One Albums. Sogar die SAIFAM Tracks, die mir bis vor kurzen noch gefallen haben, sind heute in meinem Ohren nur noch grober Unfug.
    Und Da auf Q-Events Line-Up im großen Maße Artists von Scantraxx auftauchen habe ich die Topic doch ein wenig getroffen, es kann sehr wohl sein, dass es am Rande des Genres noch Produzenten gibt, die genau meinen Nerv treffen, die große Kommerzielle Masse, schafft das jedoch nicht mehr!


    Ohne dich angreifen zu wollen, sonderlich gut scheinst du die Szene nicht zu kennen.


    Die heutige Hardstyle-Szene ist - bis auf viele der Namen - nicht mehr mit der Früheren zu vergleichen. Meiner Meinung gibt es zurecht die Early Hardstyle/Nustyle-Unterscheidung, auch wenn sich Einige dagegen sträuben, warum auch immer. Auch ist es absolut korrekt, dass insbesondere Scantraxx und Fusion für eine Kommerzialisierung der Szene sorgen, die nicht mehr schön ist (allen vorran die Zirkus-Clowns Prophet und Headhunterz, dicht gefolgt von den Lakaien Wildstylez, Brennan Heart, Pollen, Noisecontrollers und leider auch immer öfters DBSTF) , da muss ich GBH recht geben.


    ABER, großes ABER: Drei Aspekte stechen zur Zeit herraus.


    Zum einen entwickelt sich parallele schon wieder eine neue Richtung, so ne Mischung aus Nustyle und Early (viele Frontliner-Tracks, Ran-D immer wieder mal, Slim Shore, B-Front, Max Enforcer, Chris One, The Machine, Isaac, TNT um nur Einige zu nennen), was auch zu neuen Begriffen wie Anti-Climax führt. Da fühle ich mich übrigens am Wohlsten. Auch begriffe wie Lento und Dubstyle waren schnell geprägt, weil bestimmte Artists neue Ideen und Innovationen in ihre Tracks eingebunden haben (auch wenn viel davon in manch anderem Genre schon vorhanden war).


    Andererseits gibt es auch in der Nustyle-Szene immer wieder Newcomer, die herrausstechen (Neilio, The R3bels, Vampire, Toneshifterz und Bioweapon (auch wenn sich beide leider sehr schnell dem Scantraxx/Fusion-Trend angepasst haben), Shockerz, Wasted Penguinz, Psyko Punkz, Robin Clark (auch wenn der schon ein bisschen länger dabei ist), um wieder nur ein paar zu nennen), ihren eigenen, guten Sound fahren und sehr hörbar sind.


    Zum Dritten entwickeln sich mittlerweile endlich wieder andere Labels neben Scantraxx und Fusion, die teilweise härteren Sound fahren, innovative Ideen an den Start bringen und nicht jeden Schrott sofort releasen (TiLLt, AVIO, Italian Hardstyle, X-Bone, Theracords, immer öfters auch Neptun...).


    Und genau diese drei Aspekte (innovative Artists, innovative Labels, ständige Weiterentwicklung) tragen zum Erhalt der Szene bei. Und machen die Stilrichtung so hörenswert für mich. Das tun so Pappnasen wie Headhuntezr nämlich keineswegs.


    Zu deinem letzten Satz: KEINESWEGS am Rande der Szene. Das ist der entscheidene Punkt. Mittlerweile sind die angesprochenen Punkte sehr wohl im Mittelpunkt der Szene, neben Fuck Scantraxx und Fusion.

    Einmal editiert, zuletzt von Hard-L ()

  • Maaaaaaaan ich brauch INFOS!!...Q.dance soll hinnemachen :biggrin2:

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(

  • Freiag abend oder Samstag Früh sollte alles da sein, solange wird man ja noch warten können oder ? :biggrin2:


  • Bitte Freitag Abend...Samstag morgen fliege ich nach New York :biggrin2:


    Will das vorher wissen^^


    Ich will auch :biggrin2:


    Guten Flug dann ma ne ;)


    und Freitag Abend wäre echt Top!

    ~ Top 5 ~
    1. Noiseshock & Refuzion - Another world
    2. Da Tweekaz - #Tweekay16
    3. Noiseshock & Jay Reeve - Homecoming
    4. Rebourne - Voices
    5. B-Freqz - ID

    R.I.P. 9.11.13

    do widzenia tata. ;(