Cascada - Everytime We Touch

  • Jep, Natalies Auftritte sind echt klasse. Hab sie schon 2 mal LIVE gesehen und sie zieht eine super Show ab. Ausstrahlung und gesang sind einfach klasse und so ist sie auch recht nett. ;)


    Zitat von Michelinho


    *g* hab mir grad vorgestellt, dass wenn jetzt zB (mal rein hypotethisch) eine neue Dance Welle kommen würde, ob dann auch die Acts, die sich ja weiterentwickelt haben und jetzt House produzieren (zB Djs am arbeiten), ob die sich dann auch wieder weiterentwickeln würden


    Sollten sich lieber zurückentwickeln. Back to the roots... ;)
    Genauso die ganzen Italodance Acts, wie Gabry Ponte, Prezioso usw.

    Einmal editiert, zuletzt von MichL ()

  • GC ziehen nach wenn sie mal wieder einen geilen Track rausbringen wo sich das voten auch lohnt :wink:


    Find den Hype um Cascada aber interessant zu beobachten, mal schauen wo das noch hinführt...
    Aber ich muss in jeden Fall zugeben das Nathalie ein gute Vorzeigebeispiel für die Sängerinnen im Dance-Bereich ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Silence ()


  • Basshunter - boten anna könnte es auch schaffen, der Track hat gleich viel Ohrwurmpotenzial wie Cascada. Ich sag das, weil ich es bei den Video-Ringtoncharts gesehen habe.

  • Naja dieses Boten Anna-Zeug muss nicht unbedingt in die Charts..
    Wo Cascada (auf jeden Fall) und Scooter (derzeit mehr oder weniger, aber dafür immer wieder) wenigstens noch gute Vorzeigebeispiele in Sachen Dance Musik sind finde ich den Basshunter da schon lächerlich....damit will ich mich als Dance-Höhrer lieber nicht identifizieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Zitat von TranceMaster


    Naja dieses Boten Anna-Zeug muss nicht unbedingt in die Charts..
    Wo Cascada (auf jeden Fall) und Scooter (derzeit mehr oder weniger, aber dafür immer wieder) wenigstens noch gute Vorzeigebeispiele in Sachen Dance Musik sind finde ich den Basshunter da schon lächerlich....damit will ich mich als Dance-Höhrer lieber nicht identifizieren...


    boten anna lächerlich??, der Text vielleicht aber die Mello geht voll ins Ohr. Der Track ist nicht umsonst bei uns auf Platz 22, und bei anderen Ländern auch (Dänemark, Schweden,...). Und das Video ist auch nicht schlecht, vielleicht ein bisschen übertrieben das mit dem Trettboot und die Moves die er vor seinem Laptop macht. War ja nur ein Vorschlag aber egal,...bin schon stil :verdutzt:

  • Zitat von TranceMaster


    Naja dieses Boten Anna-Zeug muss nicht unbedingt in die Charts..
    Wo Cascada (auf jeden Fall) und Scooter (derzeit mehr oder weniger, aber dafür immer wieder) wenigstens noch gute Vorzeigebeispiele in Sachen Dance Musik sind finde ich den Basshunter da schon lächerlich....damit will ich mich als Dance-Höhrer lieber nicht identifizieren...



    :lachtot:


    Junge Junge... solche Leute wie du sind beispielhaft dafür warum die Szene kaum noch Erfolg in den Charts hat... Lieber soll die Szene untergehen bevor sie einem breiten Publikum erstmal irgendwie schmackhaft gemacht wird, gelle?


    Solche Aussagen kotzen mich echt an.


    Dance ist kaum bis garnicht in den Charts vertreten und Lieder die irgendwie Potenzial haben eine Masse zu erreichen werden als "lächerlich" abgestempelt. Gehörst du eigentlich auch zu denen die in Clubs dauernd nur an der Seite rumstehen und eventuell ma n bisschen mitm Kopf zum Beat nicken wenn sie ein Lied doch irgendwie gut finden?


    Wer hat den dann deiner Meinung nach das Recht in den Charts vertreten zu sein?
    Sags lieber nicht, weil sie dann schon im nächsten Atemzug als kommerziel, geldgeil und lächerlich abgestempelt werden.

  • ich denke TranceMaster wollte damit sagen, dass wenn mal ein Track aus unserer Lieblings-Sparte den Sprung in die Charts schafft, dass nicht gleich ein Thema sein sollte, dass von einem Bot aus einem Channel-Room handelt, weil dann alle Nicht-Dancer bestimmt sagen würden "Gott, ist die Szene krank...bin ich froh das die sonst nicht soviel Medien-Aufmerksamkeit haben"



    Boten Anna in den Charts fänd ich aber nicht schlimm...ich fänds sogar mal geil, wenn es ein Dance-Track in die Charts schafft, der mal richtig ein Tabu bricht

  • Zitat von Stuart


    ich denke TranceMaster wollte damit sagen, dass wenn mal ein Track aus unserer Lieblings-Sparte den Sprung in die Charts schafft, dass nicht gleich ein Thema sein sollte, dass von einem Bot aus einem Channel-Room handelt, weil dann alle Nicht-Dancer bestimmt sagen würden "Gott, ist die Szene krank...bin ich froh das die sonst nicht soviel Medien-Aufmerksamkeit haben"



    Boten Anna in den Charts fänd ich aber nicht schlimm...ich fänds sogar mal geil, wenn es ein Dance-Track in die Charts schafft, der mal richtig ein Tabu bricht


    da muss ich dir recht, das Thema bei dem Track ist ein bissl verrückt, aber was solls. Heutzutage muss man auf alles gefasst sein :biggrin2:

  • War ja klar das, sobald man mal eine kritische Aussage schreibt, das gleich wieder jemand in den falschen Hals bekommt...in dem Fall mein lieber MEG....man muss sich daran nicht gleich so hochziehen nur weil ich sage was mir nicht passt...
    Und wenn es dich beruhigt, ich werde die von dir genannten Worte nicht benutzen weil sie nicht in meine Beweggründe gehören...die ganze Aufregung umsonst, tut mir ja nun leid... :wink:


    Die Top 100 werden NUR und AUSSCHLIEßLICH von den Medien bestimmt...wenn genau die sagen das Dance cool ist dann wird es gekauft, kommt in die Top 10 und sonst wo hin...aber sicher nicht weil wir Hörer die Musik bis dahin gebracht haben...denkst du wirklich das unsere kleine Gruppe es schaffen würde Dance-Artists in die Top 10 zu bringen selbst wenn jeder von uns eine entsprechende Single kauft...ich bitte dich...


    Wenn man jemanden etwas wirklich schmackhaft machen will dann sollte man Vertreter aus unser Branche nehmen die wirklich was drauf haben und deren Musik wirklich gut ist....und da gibt es einige denen ich jede noch so hohe Plazierung in den Charts gönnen würde (OK..ich weiß ist wieder Auslegungssache was gut ist und was nicht, das entscheidet jeder für sich selbst..)....freue mich ja mittlerweile sogar über Cascada, aber halt nur aus dem Grund weil ich mich gerne mit dem Act identifizieren würde wenn mich jemand mal drauf anspricht...sowas wie Basshunter finde ich eher ein Negativbeispiel, einfach aus dem Grund weil die breite Masse die das kauft dann wieder denkt ''Ich höre Techno (!!!), ich bin cool weil es ja alle machen'' (die Fehler die in dem Satz stecken sollten erkennbar sein)
    Aber ein wirkliche Ahnung von der Musik haben sie dann doch nicht und so entsteht wieder ein falsches Verständnis...darum geht es mir, nicht darum die Dance-Szene hier ''ins Grab zu legen''...
    Wenn du mir aber die Schuld daran geben möchtest das Dance keinen Erfolg mehr hat dann bitte, hast du deinen Schuldigen gefunden..


    Was mein Club-Verhalten angeht (um dir das mal kurz näher zu bringen...)
    Ich bin überzeugter Schlaghosen-Träger (Alltags immer) und wenn ich feiern gehe darf es auch gerne noch farbenfroher sein weil ich zu dem stehe was ich mache...
    Mein Tanzverhalten (was darauf beruht)...nun...also wenn du die Power hast 6 Stunden lang ohne Pause abzuspeeden dann Respekt, hast es drauf...aber ich teile mir meine Power lieber ein bisschen besser ein und wenn dann Trax kommen die mir garnicht gefallen mache ich lieber mal eine kleine Pause, setze mich hin, trinke was, schaue den heißen Girls beim tanzen zu und warte halt ein wenig ab um dann wieder ordentlich loszulegen...das ist meine Art und dazu stehe ich genau so wie zum ganzen Rest..


    So denke mal das musste jetzt sein...
    Ob das mit dem Bier zwischen uns irgendwann noch hinhaut weiß ich nicht, ich stehe dem immer noch offen gegenüber... :wink: :boogy:


    In dem Sinne...!!!

  • Okay, dann wollen wir hier ein paar Sachen aufklären:


    Zitat von TranceMaster


    War ja klar das, sobald man mal eine kritische Aussage schreibt, das gleich wieder jemand in den falschen Hals bekommt...in dem Fall mein lieber MEG....man muss sich daran nicht gleich so hochziehen nur weil ich sage was mir nicht passt...
    Und wenn es dich beruhigt, ich werde die von dir genannten Worte nicht benutzen weil sie nicht in meine Beweggründe gehören...die ganze Aufregung umsonst, tut mir ja nun leid... :wink:


    Es ging mir nicht persönlich um dich. Ich wollte nur klarmachen das ich solche Aussagen immer und immer wieder hör von Kollegen hier.


    Zitat von TranceMaster


    Die Top 100 werden NUR und AUSSCHLIEßLICH von den Medien bestimmt...wenn genau die sagen das Dance cool ist dann wird es gekauft, kommt in die Top 10 und sonst wo hin...aber sicher nicht weil wir Hörer die Musik bis dahin gebracht haben...denkst du wirklich das unsere kleine Gruppe es schaffen würde Dance-Artists in die Top 10 zu bringen selbst wenn jeder von uns eine entsprechende Single kauft...ich bitte dich...


    Unsere kleine Gruppe schafft das sicher nicht. Aber wir sind ja auch nicht die einzigen in diesem tollen Land die die Musik hören. Und hey: Das Shog Album hat auch ohne große Propaganda den Sprung in die Top-50 der Charts geschafft ;)


    Zitat von TranceMaster


    Wenn man jemanden etwas wirklich schmackhaft machen will dann sollte man Vertreter aus unser Branche nehmen die wirklich was drauf haben und deren Musik wirklich gut ist....und da gibt es einige denen ich jede noch so hohe Plazierung in den Charts gönnen würde (OK..ich weiß ist wieder Auslegungssache was gut ist und was nicht, das entscheidet jeder für sich selbst..)....freue mich ja mittlerweile sogar über Cascada, aber halt nur aus dem Grund weil ich mich gerne mit dem Act identifizieren würde wenn mich jemand mal drauf anspricht...sowas wie Basshunter finde ich eher ein Negativbeispiel, einfach aus dem Grund weil die breite Masse die das kauft dann wieder denkt ''Ich höre Techno (!!!), ich bin cool weil es ja alle machen'' (die Fehler die in dem Satz stecken sollten erkennbar sein)
    Aber ein wirkliche Ahnung von der Musik haben sie dann doch nicht und so entsteht wieder ein falsches Verständnis...darum geht es mir, nicht darum die Dance-Szene hier ''ins Grab zu legen''...
    Wenn du mir aber die Schuld daran geben möchtest das Dance keinen Erfolg mehr hat dann bitte, hast du deinen Schuldigen gefunden..


    Ich denke bevor wir ausselektieren sollte wer in der Öffentlichkeit für die Szene stehen sollte sollten wir überhaupt erstma ne große Auswahl haben. Die ist momentan aber nicht gegeben, deswegen reg ich mich darüber auf das wenn Hit-Potential da ist und die Musik in die Öffentlichkeit getragen wird eben schon alles im Vorraus niedergemacht wird. Dieses Phänomen beobachte ich jetzt schon sehr lange. Dies geht genauso bei Events die statt finden (z.b. WTTC im Kinki: Anstatt sich zu freuen das so'n groß Event stattfindet wird das Line Up von vorne bis hinten niedergemacht ("Wird ja solangsam langweilig", "Warum ist der und der nicht da", "Wenn Technoboy nicht aufm Mainfloor spielt komm ich nicht", usw).
    Man muss halt wirklich sagen das wirklich ein etwas größerer Teil in unserer Szene einfach nix in der Birne hat. Das hat für mich nixmehr mit Logik zu tun, sondern eher damit das man halt doch irgendwo hängen geblieben ist (ich geh sogar soweit zu behaupten das so manche in einer völlig anderen Welt leben). Dies erleb ich auch immer wieder beim Feiern. An einigen geht die Entwicklung wirklich vorbei.
    Ich wollte dich doch garnicht persönlich angreifen, sondern nur die Problematik aufzeigen mit der wir momentan konfrontiert sind, nähmlich das sich die Szene immer mehr selbst kaputt macht. Wie oft hat den in letzter Zeit ein ernstzunehmender Club aufgemacht und wie oft wurde aus einem ein Assi-Hip-Hop-Schuppen? Und dann frag dich mal nach den Gründen warum. Das liegt nicht unbedingt daran das sich mit Hip-Hop mehr Geld verdienen lässt, sondern die Leute sind ausgeblieben weil die Trancer sich zu fein sind auf Hands Up abzugehen ("Scheiss Kommerz" - "Welcher Kommerz" (meine Frage) - "Na das alles..." ) und die Hardstyler zu weinerisch wenn Trance läuft ("Man da geht ja nix") (ich beziehe mich hier auf Erfahrungen die ich mit verschiedenen Personen(gruppen) gemacht habe). Von den Housern will ich erst garnicht reden, die sind aussen vor ("House ist die Musik der oberen Schicht, so einer wie du hat da nix verloren"), und sowieso zu 50% eh Hopper die grade nem Trend folgen.
    Ja ich flame hier grad ohne Ende rum, aber meine Botschaft sollte klar sein: Solange wir nicht endlich wieder alle zusammen feiern können, egal ob Trancer, Hand Uper oder Hardstyler, wird es immer weiter bergab gehen. Und das fängt schon bei der Diskussion "Basshunter in die Charts - Ja oder Nein" an: Es gibt grad keine Alternative!
    Ich hoffe TranceMaster du wirst mir in dem Fall etwas zustimmen. Denn einen Winspector Fan schätz ich zu denen die das ganze doch realistisch sehen können wenn sie wollen^^


    Zitat von TranceMaster


    Was mein Club-Verhalten angeht (um dir das mal kurz näher zu bringen...)
    Ich bin überzeugter Schlaghosen-Träger (Alltags immer) und wenn ich feiern gehe darf es auch gerne noch farbenfroher sein weil ich zu dem stehe was ich mache...
    Mein Tanzverhalten (was darauf beruht)...nun...also wenn du die Power hast 6 Stunden lang ohne Pause abzuspeeden dann Respekt, hast es drauf...aber ich teile mir meine Power lieber ein bisschen besser ein und wenn dann Trax kommen die mir garnicht gefallen mache ich lieber mal eine kleine Pause, setze mich hin, trinke was, schaue den heißen Girls beim tanzen zu und warte halt ein wenig ab um dann wieder ordentlich loszulegen...das ist meine Art und dazu stehe ich genau so wie zum ganzen Rest..


    Na, also ich muss nach 2 bis 3 Stunden doch mal zum Wasser greifen^^. Ich hab die Freaks die dauernd nur an der Seite rumstehen (es gibt diese Idioten wirklich die 6 Stunden am Stück nur rumstehen) als Beispiel genommen, das sind dann auch solche die unbedingt an einem vorbeilaufen müssen wenn man grad richtig in Fahrt kommt oder einen riesen Streit vom Zaun brauchen wenn man ihnen ausversehen aufm Fuß dappt.


    Zitat von TranceMaster


    So denke mal das musste jetzt sein...
    Ob das mit dem Bier zwischen uns irgendwann noch hinhaut weiß ich nicht, ich stehe dem immer noch offen gegenüber... :wink: :boogy:


    Na klar gehen wir noch einen Trinken. Wie gesagt, ich wollte die Problematik nur an anhand deiner Aussage diskutieren. Vielleicht haben wir beide da was in den falschen Hals bekommen. Tut mich Sorry! :aua: :boogy:


    Zitat von TranceMaster


    In dem Sinne...!!!


    .. hau Rein!!! :hug:^^

  • MEG, weil du das so ansprichst. Da gleiche ist bei uns in Österreich, nur mit Drum and Bass. OK, Drum and Bass gehört nicht wirklich zur Dance-Szene, aber immerhin elektronische Musik. Es gibt 3 oder 4 Leute aus unserer Klasse die Drum and Bass geil finden und Hands up scheiße finden (Zitate aus meiner Klasse: Techno ist immer das gleiche, kann doch jeder Idiot machen, Drum and Bass hat viel mehr Stil), dann gibt es 2 Leute die Hands up geil finden und Drum and Bass scheiße finden (Zitate aus meiner Klasse: Techno geht viel mehr ab, Drum and Bass ist einfach nur langweilig und scheiße).


    Komischerweise ist es in meiner Gegend so, das Drum and Bass in den letzten Jahren mehr Hörer dazugewonnen hat als Dance-Musik allgemein (Dance-Musik sogar weniger geworden).

  • Naja gut, das es jetzt nicht persönlich um mich ging ist so eine Sache, schließlich gab ich dir den Stein des Anstoßes um mal ordentlich loszulegen....werde in Zukunft ein wenig darauf achten wie ich etwas schreibe, damit nicht wieder alles so auf die ''On Fire''-Schiene geht :wink:
    Aber bei ernsthaften Diskussionen und genau so ernsten Diskussionsführern können schonmal die Fetzen fliegen....
    Aber man sollte dann auch versuchen den andern zu verstehen...wenn das gelingt ist alles garnicht mehr so schlimm....
    Ich sag mal Feierleute eben :boogy: :boogy: :boogy:


    Ich sage ja nicht grundsätzlich das Dance schlecht ist und das tun halt leider viele...zu denen gehöre ich nicht, denn ich liefere ernsthafte Begründungen wie ich was finde und es gab auch viele Platten die ich sehr geil fand...


    Die einzigen in unserem Land die Musik hören sind wir nicht, aber dafür die einzigen die GUTE Musik hören....sorry aber der Gangster-Scheiß der an jeder Ecke aus jedem Fenster und jedem Handy kreischt lässt einen echt daran zweifeln was die Hoppser als Musik bezeichne, von dem rumgehoppe ganz zu schweigen...
    DJ Shog war auf jeden Fall ein Erfolg für sich, keine Frage...aber das ein oder andere Lied von ihm war auch recht bekannt und ich denke bei Alben muss man wieder andere Maßstäbe ansetzen weil es da um viele Songs und nicht speziell um einen geht..


    Nagut, das mit dem selektieren ist schon schwierig, vor allem weil es wirklich keine anderen Nummern gibt die die Chance haben bei großen Plattenfirmen unter zu kommen und ein CD-Release zu haben um charten zu können..jedenfalls nicht bei den Maßstäben der Musikindustrie....
    Ich meine jeder findet einen anderen Track gut und würde dem wünschen nach oben zu kommen..und es ist nunmal leider so das nur die Top 100 Geld bringen....aber wie gesagt, der Geschmack der Leute ist verschieden...wo ich zum Beispiel sagen würde ''Clubbticket - Sunshine'' muss in die Charts finden andere die Nummer wieder mies und wollen da was anderes sehen...von daher muss ich dir in dem Punkt Recht geben das man wirklich keine Auswahl hat...Scooter, Casada, Basshunter...Feierabend...da sehe ich wohl ein das man den Leuten alles gute wünschen sollte auch wenn man einen der Trax schlecht findet...


    Was Events und Line Up und allgemein die Stimmung in der Szene ''Elektronische Musik'' angeht muss ich zustimmen, jeder denkt seine Musik ist das beste von allen und alle anderen sind plöd...genau Leute ist schon klar...macht mal eure Schubladen auf und schaltet euer denken wieder ein....feiern zusammen ist das einzig wahre und am Ende hätte doch jeder was von....aber die Schranzer finden es ja cooler Dance als Kindergartentechno abzustempeln und Trance zum einschlafen zu nutzen (O-Töne von Leuten die ich kenne)...das in der Szene selbst noch jeder seine eigene Community mit festen Grenzen hat die bloß keine Anhänger von anderen Richtungen überschreiten darf ist echt mal das traurigste überhaupt...als ob man nicht schon genug damit zu tun hat sich gegen die SCHEIß-HOPPER zur Wehr zu setzen gibt es selbst bei Stilen einer Richtung Revierkämpfe und das war früher auch anders.....
    Wenn du dann mehrere Richtungen magst wirst du halt gleich komisch angeschaut...aber das sind so Sachen das ist dann nicht mein Problem....ich bin TRANCER UND DANCER und das ist auch gut so...da lass ich mich nicht in Schubladen stecken und werde auch beides weiterhin mit großer Freude machen...
    FUCK OFF jeden der anders denkt und das ist eine fundamentalisierte Meinung von mir...


    Ein kleiner Bonus ist auf jeden Fall die sehr sehr kleine Gemeinde der Winspector-Fans...wunderbar, es gibt doch noch hier und da welche..
    **GROßES FREU**
    ...ich dachte schon meine Signatur + Avatar versteht keiner... :) :) :)


    Solche Leute dir nur dämlich in der Gegend rumschauen wenn du grad am abspeeden bist kenne ich selber zu genüge, davon ab...und dieses dauernde Vorbeigelatsche wenn man grade ordentlich drauf ist nervt auch ohne Ende....dann sollen sie sich irgendwo in eine Ecke setzen und Ruhe geben bis alles vorbei ist damit die Feierleute das tun können weshalb sie da sind....
    Aber auch cool sind die welche einem dann in den Ohren liegen wie scheiße es doch hier wäre und das ihnen schlichtweg garnix passt, wo ich dann frage warum die denn dann hier sind...verdutzte Gesichter.....gibt halt nix anderes wo man hin gehen kann um Musik zu hören...denke dann nur ''Aha..wie wär's zu Hause''....dann ziehen sie beledigt ab....sind halt so die tollen und immer wieder auftauchenden nervenden Gruppen von Discogängern...muss man leider durch....


    Sooooooooooo...
    Du wolltest diskutieren (anhand meiner Problematik) und das haben wir wunderbar getan....
    Missverständnisse gibt es immer, ist nur die Frage ob man sie vernümftig diskutieren kann oder nicht.....
    Finde es aber gut das du auf deine Art darauf eingeganen bist...und wenn meine Äußerungen zu deiner Aufregung beigetragen haben dann tut mir das ebenfalls leid...
    Bin froh dass das Bier noch steht :boogy: :boogy:


    In dem Sinne (again)


    Dein TranceMaster :)


    PS: Ging's in dem Thread nicht um Cascada :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silence ()

  • Die Diskussion war echt hammer und wirklich nötig...das sind nämlich Probleme die bestimmt jeder schon kennengelernt hat...ich wette jeder kennt solche Idioten wie ihr sie angesprochen habt und jeder diese sinnlose Musikrichtungen-Diskussion...ich selbst kenn solche und die dann nur eine Richtung hören...sehr sehr arm.

  • Ich bin einfach nur Gotts froh nicht alleine mit meiner Meinung dastehe... klar gehts hier um Cascada, aber die Diskussion musste wohl oder übel kommen, und ich bin unheimlich froh das sie kam, weil ich mir auch sicher bin das es Leute gibt denen sie nicht passt.