was ist los mit KaiTracid?

  • ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist sowas reinzuschreiben aber egal.


    Hab mir grad ein paar KaiTracid Tracks angehört (life is too short, your own reality, conscious,....) und hab mir die Frage gestellt warum man von ihm nichts mehr hört. Wisst ihr zufällig mehr darüber? :frown:

  • Hm..gute Frage...weiß auch nicht was mit ihm los ist...hat früher echt schöne Sachen rausgebracht....schön nachdenklich und tiefgründig.....


    Seine letzte eigene Single ''Consious'' kam Anfang 2004 raus...dann war da gegen Ende 2004 nochwas mit nem Rob Acid zusammen...die Platte kenne ich aber nicht..
    Seitdem Funkstille was eigene Sachen betrifft....weiß ja jetzt nicht an welchen Projekten er so beteiligt ist und ob da in letzter Zeit was kam...


    http://www.tracid.de scheint auch dicht zu sein....nur eine Ankündigung für 2007!

  • Ein Kumpel, der einer der größten Veranstalter in unserem Raum ist (Unterfranken/Würzburg) versucht nächstes Jahr DJ Falk und Kai Tracid für ne Sunshine Live Party zu holen. Im vergangenen Jahr hat es mit Warmduscher und Falk schon geklappt...
    Ich erinerre mich noch gerne an den Part als Falk "DJ Taylor and Flow - Pussy Shaver" im Real Booty Babes Remix spielte... so hab ich die Leute bei uns noch nie abgehen sehen...
    *Sorry aber war gerade total Offtopic, aber irgendjemanden muss ichs doch erzählen LOL! :lol: *

  • Zitat von Simon


    Ich erinerre mich noch gerne an den Part als Falk "DJ Taylor and Flow - Pussy Shaver" im Real Booty Babes Remix spielte... so hab ich die Leute bei uns noch nie abgehen sehen...
    *Sorry aber war gerade total Offtopic, aber irgendjemanden muss ichs doch erzählen LOL! :lol: *


    :D

  • Er hat ja Sachen für andere Tracid-Traxx-Acts mitproduziert.


    Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, macht er jetz erstmal auf unbestimmte Zeit ne Pause vom ganzen Business, da er die letzten Jahre pausenlos unterwegs war und mal seine Ruhe braucht. Ob es ein Comeback gibt, weiß ich nicht, schön wärs!


    So oder so ähnlich hab ich das damals im Tracid-Traxx Forum gelesen, als in mir die Frage nach seinem Verbleib aufkam...


    Ab und zu legt er aber wohl just for fun irgendwo auf. Also ganz lassen kann ers wohl nicht.

  • Lange habt ihr auf sein Comeback gewartet - nun, mit Beginn des neuen Jahres, meldet sich Kai Tracid voller Elan aus der Kreativpause zurück!


    Seit seinem Abschied aus der Öffentlichkeit nach der Nature One 2006 hatte sich Kai die Ruhe genommen zu seinen Wurzeln zurück zu finden um neue Einflüsse und Ideen in seine Arbeit einfließen zu lassen. Nun ist sein Gespür für die Emotionalität der Musik wieder geweckt und das Jahr 2007 startet gleich mit einer Reihe überwältigender Neuigkeiten!


    Die vermutlich lange erwartete Nachricht: Ja, ein neues Kai Tracid-Album ist fertig und steht bereits in den Startlöchern! Seit der letzten Singleauskopplung "Conscious" sind mittlerweile drei Jahre ins Land gezogen. Seine persönliche Retrospektive der vergangenen Jahre hat Kai in einem neuen Studioalbum mit dem Titel Immortal - Studioworx 2003-2006 zusammengefasst, zum größten Teil findet Ihr auf diesem Album unveröffentlichte Studioproduktionen aus den Jahren 2003 bis 2006.
    Soundsamples und weitere Informationen findet ihr bei Zeiten auf http://www.tracid.de oder auf http://www.myspace.com/kaitracid


    Resultierend aus der musikalischen Entwicklung von Kai Tracid, weg vom mittlerweile etablierten "Tracid Traxxx-Sound", stehen mit dem Jahr 2007 allerdings auch einige Änderungen ins Haus:
    Nach über 7 Jahren beendete Kai die Produzententätigkeit für das Projekt Warmduscher und auch das Projekt A*S*Y*S, welches 1995 von Kai und Frank Ellrich ins Leben gerufen wurde, wird in Zukunft von Frank alleine weitergeführt.


    Die anstehende Veröffentlichung A*S*Y*S - Cheers (TTX2060), welche bereits federführend von Frank Ellrich produziert wurde, wird auch die vorerst letzte Veröffentlichung des Labels Tracid Traxxx.
    Einen Weg weiter zu beschreiten, wenn das Herz bereits in eine andere Richtung schlägt, macht wenig Sinn...


    Kai freut sich auf den Start ins neue Jahr und die damit verbundenen Veränderungen, sie werden ihm helfen seinen persönlichen Stil in Zukunft noch stärker entfalten zu können.
    Das neue Jahr wird spannend für Kai Tracid - und sicher auch für Euch, also erfreut Euch an vielen neuen Produktionen Augenzwinkern


    Kai und sein Team wünschen Euch das Beste für 2007!


    Quelle: http://www.Tracid.de

  • Was soll man dazu sagen...ist n Künstler und von unserer Seite HUGE RESPECT und viel Erfolg mit seinen neuen Sachen.
    ps.: auf Asys freuen wir uns tierisch....ne Mörderplatte ;)
    gruss Noll & Kliwer

  • Zitat von Patrick@CCC


    Hört sich für mich so an als würde er seinem bisherigen Style untreu...ist ja mittlerweile wohl eine Modeerscheinung :undecided:


    ob ihr in 5 jahren auch noch den gleichen style produzieren werdet? :wink:

  • Dieser Electro housige style was man da auf der MySpace Page zu hören bekommt gefällt mir recht gut.
    Doch würde sagen, dass die Dinger irgendwie nicht Dancefloor tauglich sind.
    Bin mal gespannt was noch so kommt...