DAW-Controller

  • Hi Leute. Hätte mal wieder ein paar Fragen.


    Und zwar will ich mir einen wie oben genannten DAW-Controller zulegen, damit einfach die Bedienung von FL leichter wird.


    Da ist schon meine erste Frage:


    Zahlt sich sowas für FL überhaupt aus? Also wieweit kann ich mit einem solchen Controller FL steuern?


    Habt ihr euch sowas zugelegt? wie sind eure Erfahrungen damit, bzw was ist empfehlbar?


    Klick hier : den habe ich mir rausgesucht, fand ihn durchaus gut, was meint ihr dazu?


    greetz


    Clubdriver

  • lohnen tut sich ein controler auf JEDEN fall ... die frage ist was du damit machen willst? ...


    zum reinen einspielen von noten gibs kostengünstigere lösungen die auch gut funktionieren und zum abmischen (mixer bedienen) gibts deutlich bessere lösungen ... wenn du das zum abmischen nehmen willst empfehle ich dir für nen einsteigerpreis die bcf 2000 (von behringer) ... einfach mal googlen ;-) funktionieren tut diese mit sämtlichen mixer funktionen von fl.


  • lohnen tut sich ein controler auf JEDEN fall ... die frage ist was du damit machen willst? ...


    zum reinen einspielen von noten gibs kostengünstigere lösungen die auch gut funktionieren und zum abmischen (mixer bedienen) gibts deutlich bessere lösungen ... wenn du das zum abmischen nehmen willst empfehle ich dir für nen einsteigerpreis die bcf 2000 (von behringer) ... einfach mal googlen ;-) funktionieren tut diese mit sämtlichen mixer funktionen von fl.


    ja natürlich. nur zum Einspielen hätt ich selbstverständlich nur ein MIDIKeyboard wollen. Nur eben war meine Frage, ob eben auch Abmischen/etc in FL mit sowas funktioniert, weil besser mal fragen als dann draufkommen, dass das net mit FL kompatibel ist :P. danke dafür, werd mal danach googeln :)