Jan Wayne - Love Is A Soldier

  • Jan Wayne sein Soundset war echt für die Tonne! Es gab wenige Single's die ich mochte, die Single hier war mit Abstand die schlechteste Single die Jan rausbrachte! :)


  • Jan Wayne sein Soundset war echt für die Tonne! Es gab wenige Single's die ich mochte, die Single hier war mit Abstand die schlechteste Single die Jan rausbrachte! :)

    Bitte Was?! :D Dann hast du die neueren Sachen von ihm aber noch nicht gehört :D


    Ich fand die Nummer hier noch sehr geil, kommt zwar nicht an die More then a Feeling ran, ist aber dennoch in Juwel ihrer Zeit.


    Schwächer wurd es erst mit der 1,2,3... obwohl ich die damals auch noch total geil fand :wink:


  • Jan Wayne sein Soundset war echt für die Tonne! Es gab wenige Single's die ich mochte, die Single hier war mit Abstand die schlechteste Single die Jan rausbrachte! :)




    naja, kommt drauf an! Nicht alles von Jan Wayne war schlecht! ,,because the night" war echt der Kracher und ,,total eclipse of the heart" fand ich auch gut,


    ,,more than a feeling" war auch noch OK.


    ,,lover is a soldier" war schon schwächer,


    die ,,1,2,3 keep the,..." war noch schwächer. ,


    ,here i am" war schon besser. ,,Only you" war auch nicht schlecht.


    Er war eigentlich der Vorreiter 80 Jahre Hits im Hands Up Gewand zucovern, dann folgten die anderen,...


    PS: meines Wissens hat Jan Wayne seine Sachen nie selber produziert. Hab irgendwo gelesen zuhaben das Michael Simon (der von Scooter) stark mitgewirkt hat! Heute wird es von DJ Gollum produziert oder?

  • PS: meines Wissens hat Jan Wayne seine Sachen nie selber produziert. Hab irgendwo gelesen zuhaben das Michael Simon (der von Scooter) stark mitgewirkt hat! Heute wird es von DJ Gollum produziert oder?

    Das ist korrekt, für die alten Sachen ist u.a. Michael Simon verantwortlich.


    Das die neuen Sachen vom Gollum kommen, ist ja schwer zu überhören^^

  • Michael Simon und sein Team produzierte noch ne kleine Menge andere Projekte, die sich von Soundset auch fast so Krass anhörten und in den Disco arg rüberkamen!


    Und im Gegensatz zu Zeiten wie Special D, Brooklyn Bounce , Pulsedriver , Rocco vs. Bass-T , Cosmic Gate, Mark Oh & Starsplash lieferten die Produzenten hier ein weit aus höheren, fetteren Charts Sound/ Club Sound ab als Jan Wayne!


    Ist aber alles Geschmacksache!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()


  • Und im Gegensatz zu Zeiten wie Special D, Brooklyn Bounce , Pulsedriver , Rocco vs. Bass-T , Cosmic Gate, Mark Oh & Starsplash lieferten die Produzenten hier ein weit aus höheren, fetteren Charts Sound/ Club Sound ab als Jan Wayne!


    Ist aber alles Geschmacksache!! :)



    ist alles Geschmacksache, aber du hast recht! Die Jungs von Mental Madness und dem Aqualoop Team hatten soundtechnisch mehr auf dem Kasten! Da kam der guten Jan Wayne Sound schon etwas zu ,,normal" daher, bis auf ,,because the night". Diese Nummer sticht zumindest sehr hinaus und ist im Hands Up Bereich nicht mehr wegzudenken!


    PS: Zu deiner Liste könnte man Aquagen auch hinzufügen! Für ihren Sound damals waren sie chart und clubtauglich zugleich!

  • Jan Wayne hatte 2001 einen großen Erfolg mit seiner Dance-Version "Total Eclipse of the Heart" , jedoch wissen nur wenige das Monate vorher schon eine Hardcore Version rauskam, die von Aufbau identisch war!! Jan Wayne übernahm/klaute die Ideen und produzierte zusammen mit dem Michael Simon Team eine Hands Up Version! Mir persönlich war die "Total Eclipse of the Heart" viel zu Soft! Allein die Beats, lachhaft im Gegensatz zu anderen großen Künstler die sich in den Dance & Verkaufscharts tummelten.


    Total Eclipse of the Heart ist halt ein Bonnie Tyler Cover, welches schon vorher große Charterfolge feierte, ein Erfolg Jan Wayne's Dance Nummer war daher schon vorprogrammiert und vorhersehbar!!



    Die Liste könnte man natürlich noch weiter ausbauen! Aquagen, C.J. Stone , Megara, Mythos 'N DJ Cosmo, Novaspace etc! :D



    Geschmäcker sind am Ende halt immer verschieden! Die einen mögen Jan Wayne's Musik, für die anderen dagegen war er ein Coversofti!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • wobei ,,total eclipse of the heart" hatte mehr trancige Elemente und war mehr in der Übergangsphase zu Hands Up! Damit ist zuerklären warum der Beat soft ist,...


    ab ,,because the night" wars dann reiner Hands Up (natürlich alles progressiver ausgelegt bevor der fröhlichere Special D Sound kam)


    Problem ist das sein Soundsetup keine Identität hat oder sagen wir so: weniger Potenzial damit sich das nicht so brutal anhört, weil es gibt schlimmere Sachen im Hands Up Bereich! Aber seinerzeit gehörte Jan Wayne's Sound zu den schwächsten, da musste er sich hinten anstellen!


  • wobei ,,total eclipse of the heart" hatte mehr trancige Elemente und war mehr in der Übergangsphase zu Hands Up! Damit ist zuerklären warum der Beat soft ist,...


    ab ,,because the night" wars dann reiner Hands Up (natürlich alles progressiver ausgelegt bevor der fröhlichere Special D Sound kam)


    Problem ist das sein Soundsetup keine Identität hat oder sagen wir so: weniger Potenzial damit sich das nicht so brutal anhört, weil es gibt schlimmere Sachen im Hands Up Bereich! Aber seinerzeit gehörte Jan Wayne's Sound zu den schwächsten, da musste er sich hinten anstellen!


    Du wirst lachen, aber ich habe noch aus alten Zeiten ein paar Jan Wayne CD's hier rumliegen!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stereo ()

  • Das ist korrekt, für die alten Sachen ist u.a. Michael Simon verantwortlich.


    Das die neuen Sachen vom Gollum kommen, ist ja schwer zu überhören^^


    Damals wurde mir häufig der Name Marc Trauner genannt, inwiefern das richtig ist kann ich nicht sagen.