Fruity Loops 9 Hilfe

  • Moin zusammen hab mir gedacht, dass ich nicht nur auflegen möchte und hab mit Fruity Loops 9 angefangen erst mal nen Funtrack zu machen
    nur mein Problem ist, dass wenn ich die Pattern in die Leiste einfüge und es mir als Song anhöre wird jedes Pattern weitergespielt auch, wenn dort kein Balken mehr zu sehen ist.
    Also meine Frage wie bekomme ich es hin, dass es nur bis dahin gespielt wird wo auch der Balken ist?
    Oder besser gesagt muss ich da vllt was anderes umstellen?


    Ich weiß bestimmt ist die Lösung meines "Problems" so einfach, aber ich komme einfach nicht drauf was ich machen muss.


    Vielen Dank im vorraus. Bin für jede Hilfe dankbar (:

  • Ja kann ich machen.
    Hab mich vllt auch nur falsch ausgedrückt
    also habe meine verschiedenen pattern in der playlist und möchte halt, dass diese auch nur dann gespielt werden wenn die balken zusehen sind und nicht durchgehend.


    Werde im Laufe des Tages mal nen Screenshot hochladen.

  • Hm, also ich versteh´s immernoch nich, was genau du meinst. :)


    Aber ich kann ja mal probieren, so zu helfen, wie ich´s verstanden hab'. :D


    Vielleicht hast du in der Playlist ganz hinten irgendwie ´n Pattern gesetzt, sodass dazwischen ´ne Lücke ist, wo nichts gesetzt ist?


    Oder probier in der Playlist einfach mal mit "Strg gedrückt + linke Maustaste" den Bereich zu markieren, den du auch hören willst.
    Wichtig ist natürlich, dass du oben auch "Song" anstatt "Pattern" gewählt ist.


    Hm, vielleicht konnte ich helfen. :)

  • Bild


    Es ist halt so, dass der Countdown, wie ich ihn hier genannt habe durchgehend läuft auch, wenn die Kick läuft.
    Also nicht nur an dem kleinen Stück wo die sich überschneiden sondern noch weit darüber hinaus.


    Ich hoffe jetzt ist es verständlich geworden. (:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • ich versteh, was du meinst. Wenn du zum Beispiel in der Playlist einen Grauen Balken über 4 takte hast und diese 4 takte nach dem Play drücken gespielt wurden, läuft der player einfach weiter nach rechts hinaus, obwohl der 4 Takte Balken schon vorbei ist? Anstatt wieder von vorna automatisch anzufangen?


  • ich versteh, was du meinst. Wenn du zum Beispiel in der Playlist einen Grauen Balken über 4 takte hast und diese 4 takte nach dem Play drücken gespielt wurden, läuft der player einfach weiter nach rechts hinaus, obwohl der 4 Takte Balken schon vorbei ist? Anstatt wieder von vorna automatisch anzufangen?


    Ja genau der Countdown müsste ja theoretisch fertig sein, aber er läuft halt immer weiter im loop in prinzip, obwohl man eig. nur noch die Kick hören dürfte.

  • Danke ich bin einfach nur dämlich das gibt es doch nicht
    hab einfach den balken der kick verkürzt, dass die sich nicht mehr überschneiden und schon passts.


    Naja sorry für meine Dämlickeit :D und danke für euere Hilfe.