Fragen zum Pioneer CDJ 400

  • Nach langem hin und her überlegen habe ich mich für den Pioneer CDj 400 entschieden. Aber bis zum Kauf wird es wohl noch 3-4 Monate dauern. Ich habe ein paar Fragen:


    Lieber CDJ 400 oder doch direkt den neuen 350? Was mich unsicher macht ist das der 350er für "Anfänger" geeignet sein soll.


    Wird der CDJ 400 als Soundkarte erkannt, sodass ich per midi steuern kann und die Musik auch wieder durchs USB Kabel zurückkommt?


    Kriegt man den 400 2x für 700 Euro?


    Ist der CDJ 400 gebraucht, brauchbar oder muss man damit rechnen das der nach einer Nutzung vom Vorgänger auseinanderfällt?

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()

  • 2x 400er neu? niemals.
    gebraucht ab 800-900€


    für 700€ bekommste aber richtig gute alternativen von numark. ndx800 (und nein ich arbeite nicht für die) xD


    die 350er sind nocjhmal ne spur besser, das jog ist besser von der haptik als die 400er. desweiteren haben sie ein paar kleinere features die der 400er nicht hat.


    per usb werden sie als midi erkannt sowohl 400er und 350er, vorrausgesetzt asio treiber von pioneer sind VORHER installiert worden.


    aber auch die bekommste unter 900€ gebraucht nirgends



    mit etwas glück könntest du die cdj 800mk1 mk2 für 700-800€ bekommen, hast aber kein usb/midi und müsstest auf timecode erweitern wo wieder ca 200-300€ fällig werden.



    aber jetzt gerade war die pro/light messe, dort wurden jede menge neue hardware vorgestellt.


    unter anderem der gemini cdj 700 der eine kopie des cdj900/2000 ist aber sogar touch bedienfeld besitzt. soll in 3 monaten raus kommen, preis steht noch nicht fest.

    Einmal editiert, zuletzt von djshooter ()

  • du meinst wohl zwei 350er zusammen für mehr als 900€ oder?!
    Wenn nicht, dann muss ich dich enttäuschen. gibt's für 599€ bei Music Store ^^
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/-/art-DJE0003552-000


    mMn sind die 400er immer noch mit eines der besten Modelle von Pioneer!
    Allein schon das sie Midi-fähig sind und eingebaute Effekte haben! Das einzige was mich ein bisschen nervt ist das Jog-Wheel.
    Ich hab selber keine 400er aber ich hab die schon häufiger getestet als die noch neu verkauft wurden und das Jog ist für meine Empfinden nicht das Wahre! Rest ist top und die Verarbeitung sowieso, Pio halt.
    350er sind wie du schon sagtest für Anfänger sehr geeignet aber für Fortgeschrittene auch eine nicht allzuschlechte Wahl. Ich kann echt nicht verstehen wieso manche Leuten den soo hassen und lieber auf den 400er setzen. Das Jog-Wheel ist hier um EINIGES besser.
    Die Letzte Frage ist ein bisschen komisch... Kommt immer darauf an wie der Vorgänger damit umgegangen ist! Aber in der Regel muss man sich wirklich keine Gedanken machen, denke mal die halten schon noch was aus.


    Was du letztendlich kaufst liegt ganz an dir!
    Lauf einfach mal in den nächsten Laden und schau welcher Player dir mehr zusagt!
    Ich denke mal "der Shop deines Vertrauens" gibt dir sicher die Gelegenheit die anzutesten!

  • Danke schonmal für die Antworten ihr beiden :smile2:


    Die Numark ndx800 waren zu erst in Aussicht aber als ich damit rumprobiert habe fand ich die nicht mehr ganz so toll.


    Der 350 scheint mir etwas zu klein zu sein und auf die Features wie diese Taktanzeige und BPM Lock kann ich verzichten. Das sind für mich keine guten Argumente.


    Was mich ärgert ist das die Pioneer 400 2x (gebraucht) nirgendwo für unter 900 Euro zu finden sind. Das finde ich schon feftig wenn ich bedenke das ich 2 gebrauchte Pioneer 350 für 1000 Euro gesehen habe.


    Auf Timecode will ich mich nicht festlegen weils dann nacher zu teuer wird und ich noch mehr rumschleppen muss.


    Gemini ist auch nicht mein Fall. Ich habe vor einigen Wochen mit einem Doppel CD Spieler von Gemini gearbeitet und das war nicht das beste Feeling. Knöpfe reagierten nur auf festeren druck etc.


    Ich hoffe vllt auf Rezensionen zum 350 :biggrin2: die mich überzeugen also weiter hier im Thread bitte :)

  • der 350er ist von der größe in etwa gleich wie die 400er....


    wie gesagt habe 2x mit denen aufgelegt im club und hatte 0 umgewöhnungs probleme. die sind wirklich richtig gut. ich tendiere auch ein wenig zu den beiden.


    was hat dir an den numarks denn nicht zugesagt? rein interesse halber

  • Ich fand die verarbeitung nicht ganz überzeugend und das Jogwheel war ein wenig unhandlich. Aber das muss ja nicht jedem seine Meinung sein.


    Ausserdem denke ich das ich nach 3 Jahren Software und Mischpult sicher bin das ich weiterhin Musik auflegen will und mir etwas für die kommenden Jahre anschaffen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()

  • @ bubbel wenn du die jogs beim numark nicht gut fandest dann lass lieber das klapper jog vom pio 400 800 gleich weg.... dagegen ist das numark nämlich richtig gut.


    ich bin echt vom 350er überzeugt.


  • Also ich kauf mir demnächst die Pioneer CDJ-200
    Schauen sehr geil aus ! nicht zu teuer Qualität auch sichher top


    Hol dir lieber die RMP2 von Reloop da hast mehr fürs Geld ;)
    Oder wie Shooter schon sagte die NDX800 von Numark ;)
    Und Qualitativ brauch mir auch keiner sagen das Reloop schlecht ist!


  • so ist es, bin ja auch 350er besitzer und ich hätte genau DAS geschrieben :)


  • richtig gucken ist die devise, hab vor nem halben jahr 2 stück für 910 euro bekommen.
    Hab eben kleinanzeigen bei ebay überflogen und 2 stück für JE 440€ Verhandlungsbasis gesehen


    damit wärste bei MAX 880 euro für 2 400er und den Preis kann man noch drücken ;)

  • richtig gucken ist die devise, hab vor nem halben jahr 2 stück für 910 euro bekommen.
    Hab eben kleinanzeigen bei ebay überflogen und 2 stück für JE 440€ Verhandlungsbasis gesehen


    damit wärste bei MAX 880 euro für 2 400er und den Preis kann man noch drücken ;)


    Ich wäre nicht bereit für 2 880 Euro zu zahlen. Ich würde für einen nicht mehr als die Hälfte des Orginalpreises Zahlen. Aber bei 880 Euro komm ich wieder in die Preisklasse zu 2 neuen 350.

  • Also wenn du meine persönliche Meinung dazu haben willst:


    beim CDJ 350 hat zum CDJ 400 nur den Vorteil das das Jogwheel endlich verfestigt wurde,
    sonst isses meiner meinung nach ein klobiges häßliges ding.


    Dazu kommt das ich nen 350 noch nie im club gesehen habe, aber 400 umso öfter ;)


  • Also wenn du meine persönliche Meinung dazu haben willst:


    beim CDJ 350 hat zum CDJ 400 nur den Vorteil das das Jogwheel endlich verfestigt wurde,
    sonst isses meiner meinung nach ein klobiges häßliges ding.


    Dazu kommt das ich nen 350 noch nie im club gesehen habe, aber 400 umso öfter ;)


    Ja schon aber ich verstehe nicht warum so viele Leute soviel Geld dafür ausgeben.

  • öhm der 350er ist grundverschieden zum 400er :)


    wennh dus geld hast hol dir lieber den 350er. ich habe mit beiden gearbeitet und am 400er bin ich verzweifelt zumal der auch noch probs mit meinen marken rohlingen hatte-.-