Happy Hardcore?

  • Wie auch immer das hier im Off-Topic gelandet ist, ich habs ma wieder dahin verschoben wo's hingehört o.O


    Zum Thema selber: Bin mit Happy Hardcore aufgewachsen. Freu mich deshalb auch jedes mal auf die Techno Classics im Kinki und das Happy Hardcore Set von Central Seven.


    Mein Lieblings HH-Lied ist eindeutig Angel Eyez- Fly Like A Bird. Kann man kaum glauben, aber das Lied kam erst 2006 raus...

  • Zitat von MEG /style/

    Mein Lieblings HH-Lied ist eindeutig Angel Eyez- Fly Like A Bird. Kann man kaum glauben, aber das Lied kam erst 2006 raus...


    Das ist fast immer so dass das ne Weile dauert bei HH noch mehr als bei Hands Up...wenn es als überhaupt released wird :wink:


    Angel Eyez gefällt mir auch sehr :boogy:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamliner ()

  • Zitat von av3nger


    Angel Eyez find ich auch ganz gut. Hab heute die Clubland X-treme Hardcore 4 bekommen - richtig geiler Sampler =)


    Oja die ist gut :) aber die 3er war noch besser find ich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamliner ()

  • Zitat von True_Colors


    Gar nicht schlecht die Richtung.


    Aber ich find man kann das nicht immer hören sonst wird man bekloppt und hohl inner birne o.O


    Dann wär ich schon hirntot :biggrin2:


    Hohl wird man vielleicht von Hip Hop mit der Zeit :ecstasy:, aber net von HH da bekomm ich gute Laune :boogy:

  • ich grab es den thread mal wieder aus



    also ich höre auch gerne HHC inmoment immer öfter

    [size=large]Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und mein gigantischer Penis, [/size]
    [size=large]aber bei dem ersten bin ich mir noch nicht ganz sicher.[/size]

  • Ich höre es auch immer öfter die letzte Zeit. :)
    Im Gegensatz zu Hands Up ist hier noch Qualität und verspieltheit vorhanden und so erinnert mich dieser Style auch an die goldenen Hands Up Zeiten. :boogy:

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzkicker ()

  • Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Happy hardcore und UK Hardcore?
    Zum Beispiel die bekannten Hardcore Til I Die CDs, mit Hixxy, Squad-E, Re-Con, Dougal & Gammer, Darren Styles, Breeze usw... Also für mich ist das Happy Hardcore.. Typisch Hands Up ähnlich auf 172 BPM mit dancigen Hookleads, Melodien, weiblicher Gesang usw...


    Das zum Beispiel! Happy Hardcore, oder?

  • Über dieses Thema kann man wochenlang diskutieren, wobei ich im algemeinen Happy Hardcore sage wenn ich mit irgendwelchen Leuten über meine Musik rede (Ist den meisten halt ein Begriff). Auch weil DJ wie Cotts, Ravine & Kutski das auch als Happy Hardcore bezeichnen. Natürlich hat sich der Style gewandelt über die Zeit, es gibt viel mehr Melodiearme oder Leere Tracks. Es ist nicht mehr alles so bunt wie damals.


    Außerdem finde ich sollte man da keine Linie ziehen zwischen bestimmten Artists, wenn ich mir alte Darren Styles Sachen anhöre klingt das wie purer Happy Hardcore, derbe Bassline usw.


    Um es kurz zu sagen, mir ist es eigentlich egal wie man es nennt, solange man dazu nicht gepitchten Handsup sagt... eher ist HandsUp nur langsamer Happy Hardcore :D

    [size=small]Top 5[/size] :jump:


    01. Gammer & Klubfiller - Future Fuzz
    02. Spyro - You & Me
    03. Michael Mansion - Ordinary Ways (Fracus & Darwin Remix)
    04. SPIT - Stay Alive
    05. XFIR3 - Never Let You Go (Clowny Remix)

    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/376/1425358.jpg]

  • stimmt, UK Hardcore hat nicht mehr ganz die Fröhlichkeit der Happy Hardcore Tracks aus den 90er! DJ S3RL ist ein gutes Beispiel dafür das man UK Hardcore auch auf Hardstyle rippen kann! :D



    Es wird halt experimentiert! Klar, gibt es im UK Hardcore auch schöne Tracks mit weiblichen Vocals nur es ist nicht mehr so übertrieben happy (wie damals mit den Technoheadz, Blümchen,...) UK Hardcore ist auch von der Hookline danciger und man merkt das sich UK Hardcore aus dem Hands Up herausentwickelt hat. Aber nicht destotrotz sind hin und wieder auch Happy Hardcore Elemente zuhören (Piano Parts)!