Groove Coverage - Because I Love U

  • Leute, ich find das echt bald krank! Der hat die Melo von dem übernommen, der die von dem, dann so und so abgeändert...
    Natürlich kann man zwischen vielen Liedern immer wieder Gemeinsamkeiten entdecken - und manchmal ist auch echt ganz frech und offensichtlich abgekupfert. Aber wegen dem Hintergrundmelodiechen hier gleich von Klau bei Hitmen zu reden - und noch besser - bei der Hauptmelo auf Jeckyl und Hyde zu kommen - also wenn wir damit jetzt anfangen, dann entdecken wir zwischen fast allen Liedern Gemeinsamkeiten.
    Mensch, freut euch doch einfach an einem Lied, wenn es gut ist und es euch gefällt und laßt diese alberne Miesmache, wenn ein kleiner Teil ein wenig nach einem anderen Act klingt!!!
    Back 2 topic: Finde das Lied sehr gut gemacht, geht gut nach vorne und wie immer gute Vocals. Auch wenn ich der Meinung bin, musste es denn schon wieder ein bereits (gut) gecovertes Lied sein? Mit der soundtechnischen Qualität von GC klänge sicher auch ne Eigenproduktion oder ein noch nicht oder schon lange nicht mehr gecovertes Lied gut. Na ja, was solls, scheinbar sind so halt die Chartchancen größer...

  • Zitat von DJ Desperado

    Aber wegen dem Hintergrundmelodiechen hier gleich von Klau bei Hitmen zu reden - und noch besser - bei der Hauptmelo auf Jeckyl und Hyde zu kommen - also wenn wir damit jetzt anfangen, dann entdecken wir zwischen fast allen Liedern Gemeinsamkeiten.


    Wie oft hast du das Lied denn gehört? 1x? Dann kann ich verstehen, daß du so antwortest. Natürlich gibt es zwischen allen Liedern Gemeinsamkeiten und ich habe nichts dagegen wenn man eine Art eine Melodie zu spielen (Rhytmusmäßig) abschaut oder 3 Akkorde hernimmt...
    Hier ist sind aber 1:1 die Melodien übernommen. Wenn dus ned glaubst, dann hör die Lieder eben gegen.


    Bin dann mal auf den Extended gespannt wenn der ne andere Melodie haben soll :).

  • aeyes:


    Habs schon mehrfach gehört. Ähnlichkeiten sind nicht zu leugnen. Aber 1:1 Übernahme ist es SICHER NICHT! Spielt aber auch keine Rolle, wie ich bereits gepostet habe, nerven mich nur diese dauernden Vergleiche.
    Außerdem ist dieser "Hitmen-Part" nur leicht im Hintergrund beim Refrain, und der angebliche "Jeckyl/Hyde-Part" klingt soundtechnisch nach GC.
    Und hat wirklich nur Ähnlichkeit mit J/H.

  • Es würde mich ja auch nicht weiter interessieren, nur ich kann momentan min. 5 Lieder mit der The Hitmen-Melodie und 5 Lieder mit der Jeckyl&Hyde-Melodie spielen. Und die 5 kommen nicht von den Urhebern der Melodien...
    Hätten sie was altes genommen - ok, aber bei so aktuellen Sachen muss das doch echt nicht sein.

  • ich glaub ich muss kotzen!!
    von because i love you gibt es doch schon eine sehr gute coverversion (mark´oh hatte eine höhere chartsplatzierung in deutschland als das original von steve b) wieso muss man songs covern, wo man schon gesehen hat, dass es gut geklappt hat!?


    man kann doch nur auf die fresse fliegen! ich kenne die gc version noch gar nicht, kann aber voraussagen, dass der track nicht an mark´ohs version rankommen wird (sowohl qualität als auch erfolg)


    meine fresse geht mir die dance szene auf den sack!!


    gc - because i love you
    rave allstars - the logical song
    manian - heaven


    ich habe nichts gegen coverversionen, im gegenteil!
    finds aber mega arm, dass man cover released, die in der vergangenheit schon erfolgreich waren.


    welcher penner bringt bald tears dont lie nochmal raus?
    wann kommt wieder nessaja?

  • Tobee teilweise zustimm...


    Ich denke auch das unbekannte Cover weniger nervig für uns wären...aber das bringt dann nix weil kein kommerzieller Erfolg zu erreichen ist und darauf sind sie im Moment alle aus...auch weil es heute schwerer ist mit unserer Musik Erfolg zu haben als damals...


    Beispiel:
    Ich persönlich kannte das Original von ''We Belong'', was DJ Analyzer vs D-JMC vor einiger Zeit rausbrachten, garnicht und fand das ein 1000-mal besseres Cover als vieles von dem richtig bekannten Zeug was immer und immer wieder verwurstet wird obwohl es das schon (mit Erfolg auch als Dance-Version) gab..


    *Wow, welch ein Satz*

  • Ich finde man muss da einen Mittelweg finden. Natürlich ist es traurig und arm wenn - wie mE in diesem Fall - ein Cover ganz einfach erneut, relativ billig gecovert wird.


    Andererseits darf man auch nicht immer nach irgendwelchen Ähnlichkeiten und Querverbindungen zu anderen Liedern bzw. dem Stil von anderen Interpreten suchen. Auch wenn es eine 100%-ige Eigenkomposition ist wird es immer Ähnlichkeiten und Überschneidungen mit älteren Tracks geben. Das liegt schlicht daran, dass die Tonleiter nun mal nicht so viel hergibt um das Rad immer wieder neu zu erfinden.


    Zum Track ansich: Ich hab die Platte jetzt erst einmal bei Sunshine Live gehört und war nicht sehr begeistert. Die Melodie hört sich irgendwie lustlos hingeklatscht an. Kann aber auch sein, dass man die Platte öfters hören muss um ein objektives Urteil drüber zu fällen...


    Was mir noch aufgefallen ist: Im Text des Tracks kommt ein Satz vor "to be allowed to be your guy". Da hätten die Herren Produzenten von Groove Coverage das "guy" ja wohl in "girl" umändern können - hätte dem Lied keinen Abbruch getan.:biggrin2:


  • hast recht, ist mir auch in den letzten Jahren aufgefallen. Traurig, aber wahr. Aber wir müssen damit leben. Und Ähnlichkeiten findet man bei Dance Tracks immer, ist ja bei den anderen Musikrichtungen doch auch so. Irgendwann gehen einen mal die Melodien bzw. die Tonlagen aus und da kann es schon passieren das es zu Überschneidungen bzw. zu Ähnlichkeiten kommt.

  • also mir is persönlich egal ob cover oder kein cover! hauptsach es springt ein geiler track dabei raus! solln sie doch nessaja, tears dont't lie, damn! oder last unicorn so oft covern wie sie wollen!
    zu because i love you: typische GC eben die nach 20-maligen anhören ihren reiz verliert! wo bleibt ein würdiger nachfolger von moonlight shadow??? (vielleicht moonlight shadow 2008)

  • Die Mark'Oh Nummer fand ich damals viel viel besser... bin mal aufs Album gespannt, wir hoffentlich nicht so bitter wie das letzte... :/

    Resident @ 54House.FM

  • Groove Coverage - Because I love you Vinyl 1


    A1 Extended Version
    A2 Club Mix


    Groove Coverage - Because I love you Vinyl 2


    A1 Rocco VS Bass-T's Jump Mix
    A2 Electrofachgeschäft Remix


  • Hätte man auch auf eine Vinyl bekommen :schuettel:. Ob die 2. jemand kauft :question:.

  • Zitat von aeyes


    Hätte man auch auf eine Vinyl bekommen :schuettel:. Ob die 2. jemand kauft :question:.


    stimmt kennen die keine b seite sprich rückseite?:question: