Abo, oder doch Shop?

  • Guten Abend,
    da ich ja ziemlich am Anfang bin, beim mixen muss ich mir noch mein "MP3 Archive" aufbauen. Zurzeit hab ich bei Amazon ab und zu mal eingekauft, aber da bekommt man für 10€ Ungefähr 12 Title. Meine Frage, gibt es irgendein Abo Angebot, was zu Empfehlen ist? Oder sollte man doch bei dem dem einzel Kauf bleiben und halt sparen?


    Gruß Max

  • Die Titel aus der Napster Musikflat und anderen Abogeschichten darfst du nicht öffentlich aufführen. Weder im Radio, noch auf Privat- oder öffentlichen Veranstaltungen. Damit ist die Sache klar.


    Frag mich was an 10€ für 12 Titel teuer is. Früher bekam man dafür nciht mal 2 Vinyls/CDs.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Eine echte Musicflat gibts noch gar nicht, da sich die Plattenlabels schon seit Jahren dagegen streben. Für mich wäre das sicherlich auch praktisch, da ich jede Woche bei Amazon für meine Tracks gut geld liegen lasse. Ganz zu schweigen von Beatport und Junodownload, wo neben höheren Preisen auch noch Steuern dazu kommen.

  • okay, danke. Naja 10€ für 12 Titel geht, es dauert halt sehr lange bis man mal 500 Tracks zusammen hat ;) Und als Schüler sowieso :) Mit den Flats wusste ich gar nicht. Naja da hat sich die Sache erledigt und es heißt halt sparen :D


    Aber trotzdem Danke :)

  • Da sieht man noch einen Grund warum die Musikqualität nur sinken kann.
    Die Leute beschäftigen sich eh nicht damit. 500 Tracks wollense in 5min kaufen. Früher haste das Ding im Radio oder Club gehört, bist in nen Plattenladen gelaufen, hast gesucht und gehört, die endlich teuer erworbene Scheibe nach Hause transportiert und dich darauf gefreut sie endlich auf dem heimischen Plattenteller drehen zu lassen.


    Hört ihr die Tracks denn überhaupt noch vollständig an? Diese immer schnellere Gesellschaft ärgert mich immer mehr. Und die Leute sind auch immer mehr so, keiner nimmt sich mehr für etwas Zeit, alle sind ständig nur in Eile und springen vom einen zum nächsten.

    Einmal editiert, zuletzt von aeyes ()

  • Was ist das denn für ne Frage?


    Ist doch sehr berechtigt...


    Kenne soviele Leute die rumprallen "hab 500GB nur Musik auf der Festplatte"
    Kenne auch DJ's die nicht mal wissen wie der Track aufgebaut ist und dann bei nem Übergang verkacken und sagen "Ups, den Track hab ich erst seit ein paar Tagen" oder "den hab ich noch nie gespielt" :fail:

  • aeyes
    Mir ist scheiß egal ob ich 5Gb Musik hab oder 50Gb mir geht es nur darum, das ich realativ schnell bei nem kleinen Webradio mitmachen kann. Es soll nicht zum angeben dienen, sondern nur das man was auflegen kann. Uns mir gehts nicht um die Zeit sondern ums Geld, da man ja heute auch nix mehr Geschenkt bekommt.


    Thema kann geschlossen werden, hat sich für mich erledigt.


    Gruß Max