Digital auflegen

  • Das ist eben eine Interne Soundkarte, damit du auch Ton hast :coolshades:


    Das ist mir schon klar.. ;-)
    Aber wozu?


    Ich schliesse das Teil doch auch an den Rechner an und da läuft doch dann die Soundkarte, die ich im Rechner habe oder nicht??


    Wie gesagt, habe absolut keine Ahnung von der materie digital auflegen..

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM

  • Soviel ahnung habe ich auch nicht aber ich konnte die Hercules Konsole damals nur über das Audio Interface ansteuern und nicht über die Rechner Interne Onboard Soundkarte.

  • Habe den Reloop Digital Jockey 2. Also den ohne interne Soundkarte. Das Geheimnis liegt darin das man 2 externe Soundkarten bruacht. Alles andere wie ein Reloop mus ich abraten, einzige was noch gut is der Traktor Controll S4 das Teil ist echt spitze und genial auf Traktor Scracht Pro 2 ausgelegt.


  • Habe den Reloop Digital Jockey 2. Also den ohne interne Soundkarte. Das Geheimnis liegt darin das man 2 externe Soundkarten bruacht. Alles andere wie ein Reloop mus ich abraten, einzige was noch gut is der Traktor Controll S4 das Teil ist echt spitze und genial auf Traktor Scracht Pro 2 ausgelegt.


    Das ist aber dann wieder ein hoher Kostenfaktor in dem fall, wenn man
    sich 2 externe und anabhängige Audio Interface dazu kaufen
    muss.

  • Also Reloop ist halt merkwürdig..
    Als ich so um 1996 mein erstes DJ Set kaufte war es ein Reloop Komplettsett für 1100 DM. Die Plattenspieler liefen dann aber nach kurzer Zeit nicht mehr rund, so dass es rausgeschmissenes Geld war..


    Habe mir jetzt tatsächlich den Numark Mixtrack Pro Controller für 200€ bestellt.


    Werde das Teil probieren und wenn es gar nicht geht zurückschicken..


    Bin mal gespannt und halte Euch auf dem laufenden..


    Danke erstmal fpür die Hilfe und haut rein..

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM

  • Das ist aber dann wieder ein hoher Kostenfaktor in dem fall, wenn man
    sich 2 externe und anabhängige Audio Interface dazu kaufen
    muss.


    Du bruachst aber nur eine hochwertige Soundkarte, die in denen die Boxen, Anlage oder sonst was kommt. Ich benutze für meine Kopfhörer ein billig Ding für 25€ und bin damit zufrieden.
    Ich muss aber auch dazu sagen das ich meinen Reloop Controller nur für zu Hause benutze.


    Reloop hat sich jetzt auf Controller spezalisiert und läuft damit ganz gut, wie ich finde. Glaube haben sogar den Digital Jockey 3 raus gebracht?

  • So, nachdem ich heute meine Numark Mixtrack Pro bekommen habe und schon ausführlich rumgespielt habe, hier ein Fazit.


    Als Software habe ich die Traktor LE Version, die bei dem gerät dabei war genutzt.


    Auf den ersten Blick gefällt mir VDJ optisch zwar besser und auch von der Bedienung her, aber auch mit Traktor bringt es Spaß...


    Was mit bei Traktor nicht gefällt ist, dass es keine vernünftige EQ Anzeige gibt, wie z.B. bei eigentlich allen Mixern, so kann ich schwer feststellen, ob der kommende Track zu laut oder zu leise ist und muss dann nachjustieren..


    Zur Erklärung: Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich erstmal in den hauptpart der Platte die Nadel gesetzt habe um dann anhand des EQ´s mit dem laufenden Kanal zu vergleichen, ob die Tracks in etwa gleichlaut sind..
    Dies finde ich hier sehr blöd gelöst mit den 2 blauen Balken, die auch irgendwie ziemlich ungenau sind..


    Habe ich da vielleicht was übersehen und kann man das so einstellen, bzw. geht das bei VDJ?
    Habe die Free Version wieder deinstalliert und wollte die nicht extra wieder raufhauen..


    Nun zum Controller:
    Geiles Teil!!


    Das mixen ohne Sync geht erstaunlich gut von der hand und ohne großartige Patzer, also, verlernt habe ich es noch nicht.. ^^


    Der für mich einzige nachteil:
    Es gibt für jeden Kanal keinen richtigen Gain Regler, wie z.B. Bass, Mitten und Höhen, sondern muss auch das mit den Fadern justieren, oder per Maus im Programm direkt machen, was ohne eine vernünftige EQ Anzeige irgendwie nicht so möglich ist..


    Hier mein Feedback, falls Ihr noch Anregungen tec oder Hilfe habt, meldet Euch einfach.. Danke!


    Greetz
    Torben


    P.S: Da das alles so gut von der hand geht, würde ich gern mal wieder auflegen.. Also Internetradio technisch..
    Wenn jemand ne Idee hat, an wen ich mich melden kann, immer her damit :-)

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM

    Einmal editiert, zuletzt von Totte ()

  • Macht auch eher wenig Sinn die Traktor LE Version zu benutzen. Da bleiben dir mehr als 75% von Traktor verwehrt.


    Ich muss dazu sagen, das man nur Traktor nur mit Reloop oder dem S4 bedienen kann.^^

  • Meine Frage passt glaube ich ganz gut rein, nachdem ich mein Equipment komplett verkauft habe, juckts wieder ein bissl in den Fingerspitzen ;D Habe mir die Traktor 2 Demo runtergeladen. Aber wie zur Hölle bekomme ich die Tracks synchronisiert? Funktioniert überhaupt nicht...

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!


  • Meine Frage passt glaube ich ganz gut rein, nachdem ich mein Equipment komplett verkauft habe, juckts wieder ein bissl in den Fingerspitzen ;D Habe mir die Traktor 2 Demo runtergeladen. Aber wie zur Hölle bekomme ich die Tracks synchronisiert? Funktioniert überhaupt nicht...


    Muss ich mal meinen Bruder fragen der hat sich da grad durch gearbeitet, ich bin ja noch bei Scrachts Pro.


  • Meine Frage passt glaube ich ganz gut rein, nachdem ich mein Equipment komplett verkauft habe, juckts wieder ein bissl in den Fingerspitzen ;D Habe mir die Traktor 2 Demo runtergeladen. Aber wie zur Hölle bekomme ich die Tracks synchronisiert? Funktioniert überhaupt nicht...


    Rechtsklick auf den Track unten in der Lista und "Analyze" ? :biggrin:[hr]

    Jap, eigentlich genau so... wieso?


    Wo ist das Problem dann mit den EQ?
    Und eig. erkennt Traktor die versch. Lautstärken und stellt die Gain funktion auf den Decks automatisch ein.
    Zwei blaue balken? :tongue:


    Hatte zwar noch nie die LE Version aber vllt mal versuchen das Interface zu erweitern.


    So siehts z.B in Traktor 2 aus


    http://www.abload.de/img/casow8vg.jpg

  • Rechtsklick auf den Track unten in der Lista und "Analyze" ? :biggrin:[hr]


    Die BPM werden zwar jetzt genauer angezeigt, aber synchron ist das Ganze leider immer noch nicht.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Ok dachte mit Sychronisiert das Traktor keine automatischen Grids setzt...
    Also meinst du einfach das du play drückst und die lieder perfekt auf den Takt übereinander liegen?


    Schau mal auf meinem Screen!
    Unter dem Cover gibts den Button "Sync" der macht das... :D


    Oder du musst die Grids optimieren, grad auf dem Screen wo unter 1 2 4 8 16 32 steht die BPM zahl, links stehen die Kategorien "Move, Cue & Grid"
    Dort kannst du sie verschieben, notfalls auch die BPM anpassen


  • Ich lasse es glaube ich lieber, das ist mir viel zu kompliziert mit diesem Digitalkram. Ich wusste schon,w as ich an Hardware hatte :biggrin2:

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!

  • Ich lasse es glaube ich lieber, das ist mir viel zu kompliziert mit diesem Digitalkram. Ich wusste schon,w as ich an Hardware hatte :biggrin2:


    Wo ist das Problem?
    Du hast 2 Tracks.
    Hol doch 2 die 128BPM haben.
    Dann einfach nur den Takt anpassen.


    Grids und der Taktpendler über den Decks helfen dir nur es zu perfektionieren :biggrin:

  • Jetzt habe ich noch ein Problem.. :-)


    Und zwar, die Traktor LE Version unterstützt keine Aufnahme von meinem Mix.
    Wie kann ich mein Set mitschneiden?


    Habe Wavelab 7 Elements, aber da kommt nix an..


    Weiss hier jemand Rat`?


    Danke und Gruß
    Torben

    -----------------------------------------------------
    CEJ SUXX - LETS GO! - OUT NOW ON OLAVBELGOE.COM


  • Probiers hiermit mal:


    http://www.no23.de/no23web/