Par Scheinwerfer ansteuern

  • Moin zusammen,


    der Vater von meinem Kumpel baut gerade das Fun Factory in Wildeshausen um, werden vielleicht einige von euch kennen, auf jedenfall durfte er beim Umbau die alten Sachen die nicht mehr zum gebrauchen sind mitnehmen.
    Jetzt hat er 32 PAR Scheinwerfer mitgenommen und wollte von mir jetzt wissen, ob ich eine Kostengünstige Sache wüsste wie man diese denn ansteuern könnte für die ein oder andere Party die er mal feiert.
    Also würde einfaches Sound to Light schon reichen.


    Nur mein Problem ist so wirklich was finde ich nicht was auch nicht zu teuer ist.


    Deshalb meine Frage an euch, ob jemand von euch nen tipp hätte für ein Kostengünstiges Lichtpult oder ähnliches um diese 32 Scheinwerfer anzusteuern.

  • Also ich kenne mich nicht wirklich sehr gut aus in Schen Licht. Aber ein wenig weiß ich. Unter Umständen gibts noch ne andere Lösung von der ich nichts weiß. Sind die Teile DMX-fähig? Ich hoffe ja, denn dann kannste die direkt ans Lichtpult hängen. Wenn nicht brauchste nen Dimmer, besser gesagt bräuchtest du mehrere. So ein 12 Kanal Dimmer kostet bei Musicstore minimum 600€. (Kannst die Dimmerkanäle aber doppelt belegen...) Beim Lichtpult einfach mal googlen, soo teuer sollte das nicht sein. Zwischen 200 und 500 solltest du wegkommen. Natürlich als kostengünstige Variante.

    Einmal editiert, zuletzt von ixic ()

  • Sollte so wenn möglich die 100€ grenze nicht übertreten, da es bei ihm wirklich nur für par Partys für gutes Licht sorgen soll und wird ja nicht professionell genutzt.
    Nur mal, wenn er nen Geburtstag feiert oder ähnliches.[hr]
    Hab schon mal geguckt bin während des Postens mit weiteren Informationen versorgt worden, werde wohl doch mit 100 euro auskommen, aber trotzdem danke.
    Da nen Kumpel von mir elektriker ist und ihm kostengünstig nen Dimmer besorgen kann für die lampen den muss ich dann ja nur noch an nen DMX- Steuergerät anschließen. Dann müsste es ja klappen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

  • Nur noch ein DMX-Steuergerät ... wie soll das denn unter 100€ gehen alles? ^^

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom

  • Ach irgendwie bekomme ich das schon nicht und wenn nicht
    dann halt nicht :D
    Ist ja nicht meins der will das ja unbedingt haben und hast das geld auch wohl^^

  • LEd Par's oder normale Pars?welche leuchtmittel sind drin? 500 watt? dann brachen die Dimmerpacks und einen Scene Setter als steuer pult!


  • LEd Par's oder normale Pars?welche leuchtmittel sind drin? 500 watt? dann brachen die Dimmerpacks und einen Scene Setter als steuer pult!


    Normale Pars
    Leuchtmittel 6 V 30 W Max.


    50 Hz


    mehr angaben sind mir nicht bekannt.

  • Also an Technik weiß ich nur, dass er die Par Scheinwerfer mitgenommen hat
    und sonst noch Tische etliche Kabel und sowas.


    Der hat uns das zu spät gesagt sonst wäre ich da mit paar Leuten mit Anhänger hingefahren und hätte noch einiges absahnen können.


    Ist aber auch wohl viel auf dem Müll gelandet und sonst vllt jemand anderes bisschen was mitgenommen.


    Nächstes Wochenende ist ja Neueröffnung mal gucken, ob ich da vorbei schaue.

  • 30W PARs?!

    "Ihr Partypatrioten seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die gehen halt selber noch ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemanden zu bezahlen um sie vom Schlauchboot zu treten [...]

    Keine Nazis, ihr seid brave Deutsche
    Die sich nicht infizieren lassen mit der Affenseuche"
    K.I.Z. - Boom Boom Boom