Leuchtturm inkl. Sandberg - Klippensprung

  • Finde die Nummer auch wieder Hammer und vom Soundsetup sind beide Mixe
    nicht mit Leuchtturm zu vergleichen :coolshades:

  • wie nennt man den Style jetzt echt? Dass es kein HU ist, ist klar. Aber irgendwie isses ne Mischung aus Trance und House. Egal, jedenfalls beide Mixe wahnsinnig geil, wird Zeit, dass ich mal wieder etwas Geld ausgebe wenns draußen ist :boogy: :love:


  • Moin zusammen.


    Wir machen Trance. Kein House und auch kein Handsup und auch kein Rap, HipHop oder was es sonst noch so gibt. ;-)
    Es ist TRANCE.


    LG
    Laurenz

    Laurenz,


    die Originalmischung geht vom Aufbau und BPM Zahl deutlich mehr in richtung House, die Anderemischung kommt an Kommerziellen Trance rann.


    Naja in das "Trance" Forum von unserem Mod Pulsive kann ich die Nummer schlecht verschieben,
    es sei denn du oder ihr, wollt eure Nummer im Pop bereich sehen :biggrin2: Für Ihn ist diese Nummer
    nicht Trancewürdig genug, also bleibt uns nur die Wahl die Platte hier stehen zu lassen oder
    in den Kommerz Dance / Trance Bereich zu verschieben.
    Suche dir was aus :coolshades:

  • Ich hab es nicht extra in Dance getan. Aber ich weis jetzt auch nicht wieso hier sone große Diskussion entstanden ist.


    Und ob jetzt Trance auf 128 oder 140 BPM ist finde ich auch egal.


    Zum Song: Meine Befürchtung hat sich bestätigt. Melodie ist gut aber anisch ist der Song dem ersten Release sehr ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Adria Pearl ()

  • Ich möchte hier keine Diskussionen auslösen. ;-)


    Mittlerweile ist das Auseinanderhalten der verschiedenen Genre und Subgenre so schwierig geworden, dass es kaum noch einer versteht. Wie sagte der Kollege Shaun Baker mal in einem Interview: "Dieses Spartendenken macht mich verrückt. Ob Trance, Techno, House, Electro, Hardstyle, und und und... wir machen doch alle nur Dancemusic. Musik wo die Leute auf dem Dancefloor zu tanzen können. Egal wie langsam oder schnell." Er hat Recht damit. Dieses Aufbröseln der ganzen elektronischen Musikstile ist echt schwierig. Da muss nur ein kleines Element etwas anders klingen oder die bpm-Zahl unter oder über einem bestimmten Wert liegen, da macht man mit einmal kein Trance mehr sondern House oder Handsup.
    Leuchtturm ist, wenn man es global sehen möchte ELECTRONIC DANCE MUSIC oder kurz EDM.
    Ich persönlich sehe uns als Tranceprojekt mit deutschen Texten.
    Ob es in einem Houseforum auftaucht, oder auf einer houselastigen CD zu finden ist ändert daran überhaupt nichts.
    Es ist auch egal ob wir jetzt mit 128 bpm produzieren oder mit 138.


    In den 90ern wurden Tracks mit über 140 bpm auch als Trance definiert. Heute nennt man das Handsup.
    Deswegen ist es ganz egal wie schnell ein Titel ist. Der eigentliche Stil definiert sich doch durch die enthaltenen Elemente :-)
    Ich erinnere mich in dem Zuge gerne an das Projekt "Resistance D". Die haben in den 90ern Tracks mit 120 bpm sowie auch mit über 140 bpm gemacht und man nannte es Trance, da die benutzten Elemente ganz klar trancelastig waren.


    So. Das wollte ich mal eben losgeworden sein. ;-)


    Also: Leuchtturm = Trance.


    LG
    Laurenz

  • egal was es ist, ich finde beide Mixe einfach nur geil und werd mir auch beide zulegen, weil ich mich nicht entscheiden kann, was besser ist!
    Achja bei der "Anderen Mischung" hört sich der Mellowaufbau voll nach Hardstyle an :D

    Einmal editiert, zuletzt von eClypse ()

  • Ich finds gut, vom Grundgerüst an Leuchtturm angelehnt, aber doch was Eigenständiges! Tolle Arbeit. Das nächste Mal bitte mit Cansis Mischung! Danke

    Trance-Charts Mai 2024


    01. Lange Feat. Skye - Drifting Away (Alessandra Roncone Remix)

    02. Artena & Maria Nayler - After The Rain

    03. Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh - By Now
    04. Apollo – Living For The Moment

    05. MaRLo & Mila Josef - You Are Not Alone (Tech Energy Mix)

    06. Talla 2XLC & Clara Yates - Somewhere Over The Rainbow

    07. XiJaro & Pitch with Adara - Goodbye

    08. Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani ft. Sarah de Warren - Carry On

    09. Armin van Buuren & Gryffin - What Took You So Long



    :tranceup:

  • Wird definitiv wieder gekauft. Das ist genau mein Sound, sowas muss ich schon aus Prinzip unterstützen. Trotzdem wünsche ich mir fürs nächste mal mehr Mut zu neuen Ideen und Innovationen!


  • Wird definitiv wieder gekauft. Das ist genau mein Sound! Trotzdem wünsche ich mir fürs nächste mal mehr Mut zu neuen Ideen und Innovationen!


    Genau so ist es :love:


    Dazu würde vom Thema her eig. kein Hands Up Mix passen, aber tdem kann ich mir ein Cansis Remix dazu sehr gut vorstellen :) :geek:

  • Cansis Remix zum Leuchtturm Sound könnte was werden,
    mein eigener Wunsch wäre aber zum Thema Trance
    (Ihr verfolgt sogesehen die gleichen interessen), einen Trance Forces Remix.
    Keine Scheu Laurenz, ich bin sehr gut mit Ihm befreundet
    und bin mir da absolut sicher, das Ihr auf einen Nenner kommen würdet.


    Fazit zur Nummer, ich finde euren Weg richtig gut.
    Ich macht Euer eigenes Ding, keine Cover und dann
    Hammer Lyrics, Deutsche Sprache und klasse Soundsetup
    die Zweite Nummer hat nun auch wieder andere Elemente
    und klingt vom Soundsetup nicht komplett wie die erste
    Veröffentlichung. Lobenswerte Arbeit, klasse Video, Kreativ!
    Viel erfolg mit der 2ten Single, ich hoffe es ist ein Album auf
    CD geplant ? :biggrin2: