Hands Up im TV!


  • Ich find nicht, dass 2005 Hands Up am Ende war. Ich denk eher da gings ziemlich gut weiter.. 2006 und 2007 vorallem kamen auch noch gute Mixe von, Mayth, den Veranojungens (2 Playaz), Cascada etc. Ich find richtig schlimm wurds erst ende 2009, 2010 rum.



    ja, aber war 2005 nicht das Jahr wo VIVA Dance fast wirklich komplett aus dem Programm geworfen hat. Auf Club Ebene lief es noch gut, aber selbst da hat man gemerkt das hier Hip Hop/R'n'B immer mehr im Trend war. 2006/2007 gab es noch relativ gute Produktionen, für mich ging es schon 2008 bergab!



    @Clarity: ich glaube bei so einem Thema sollte man Realist auch sein. Beispiel: als 2007 durch Cascada und Basshunter Hands Up in den Single Charts waren habe ich auch gedacht mit dieser Musik geht es wieder bergauf und was war? Genau es war nur ein Zufall, stattdessen kam immer electro house im Trend (sogar die kurze Jumpstyle Welle war nachher auch vorbei). Gleichzeitig haben sich die Hands Up Produktionen immer mehr und mehr verschlechtert, mein Misstrauen war immer größer das unsere Musik es jemals im Kommerzbereich schaffen wird. Der große Schock war dann für mich als Hands Up auch in den Großraumdiscos verschwand. Deswegen, sollte man hier etwas gewagter an die Sache rangehen und uns mit kleineren Zielen schon zufrieden geben (2 Hands Up Titeln in den Club Rotation)!


  • Sind ja alle mal wieder super optimistisch hier:schuettel:
    Entweder man freut sich über die Aktion, oder man spart sich seine Kommentare!
    Ich bin gespannt & freu mich drauf :)


    Ich freue mich doch auch, aber wieso sollte ich meine Skepsis nicht kundtun?
    Möchtest du hier etwa nur deine eigene Meinung in den Beiträgen anderer Leute sehen?
    Zu viel Naivität fördert nur die Enttäuschung am Ende, deswegen warte ich lieber erst einmal ab, bevor ich hier im Kreis rumspringe.


  • Ich freue mich doch auch, aber wieso sollte ich meine Skepsis nicht kundtun?
    Möchtest du hier etwa nur deine eigene Meinung in den Beiträgen anderer Leute sehen?
    Zu viel Naivität fördert nur die Enttäuschung am Ende, deswegen warte ich lieber erst einmal ab, bevor ich hier im Kreis rumspringe.

    Ist ja auch das Recht eines jeden "Skepsis" aufzubringen bei solch einer Angelegenheit, da auch einfach kaum Infos vorhanden sind, außer das nun in den nächsten 1-2 Monaten geplant ist.

  • .....
    ,,Wiedergeburt'' einer Musikrichtung ist nicht ausgeschlossen, nur sollte man das schrittweise angehen (1 Schritt: Bekanntheitsgrad in den Clubs, 2 Schritt: höhere Dance Chart Einstiege eventuell Single Charts, gefolgt von Liveauftritte).

    In dieser Reihenfolge wird HandsUp sicher nicht bekannter!!


    Du fängst beim schwächstem Glied der Kette an, dem Club!
    Es gibt in Deutschland x Mio Discos. Ich sage mal so, in einer Disco ist der Durchschnitt 1000 Leute an einem Abend.
    So und jetzt lass mal in vier von den x Mio Discos HandsUp dauerhaft auflegen. Was bringts? Garnix! So bleibt Handsup eben "Underground"



    Und jetz lass nen Handsup Act mal bei einer bekannten TV Show auftreten!
    Scheiss egal ob der Act singen kann oder nicht, ist eh nur Playback. Eine Choreo dazu dürfe das geringste Problem sein
    Eine Show mit guter Quote und schon haben in einem kurzen Zeitraum deutlich mehr Leute ein Handsup Lied gehört!
    Der Bekanntheitsgrad von Handsup muss größer werden!!!


    Leute !!! Hört euch doch mal um! Die ganzen Pitbull Songs etc. werden doch alle wieder Mellodischer!
    Mike Candys, RIO wie sie alle heissen! Ausser die lahmen 130 BPM kann man schon ein paar Paralleln zu Handsup finden!


    Das ist die Chance und der ideale Zeitpunkt um Handsup wieder unters Volk zu bekommen! Lasst und alles mögliche probieren!
    Lasst die Handsup-Gegner reden - scheissegal Jungs - Handsup ist unsere Musik! Gebt alles!!

  • Leute !!! Hört euch doch mal um! Die ganzen Pitbull Songs etc. werden doch alle wieder Mellodischer!
    Mike Candys, RIO wie sie alle heissen! Ausser die lahmen 130 BPM kann man schon ein paar Paralleln zu Handsup finden!


    :fail:



    du schreibst ja so, als hätte Hands UP alles erfunden in der Musik.. meine Güte.


  • :fail:



    du schreibst ja so, als hätte Hands UP alles erfunden in der Musik.. meine Güte.


    Ich denke man sollte auf solche Posts gar nicht weiter eingehen. Wenn man schon HandsUp4Ever heisst und dazu noch so nen Mist hinschreibt, merkt man doch, dass er nur provozieren will. Seine Aussagen sind nicht fundiert bzw. Argumente kann er gar nicht vorlegen. Fakt ist.
    Es hat schon seinen Grund, wieso Hands Up zurzeit nicht im TV läuft. Früher hatten die Tracks, die tatsächlich dann auch im TV gelaufen sind eine Qualität, die das gerechtfertigt hat. Ich spreche in diesem Fall von Cosmic Gate, Apollo & Brooklyn Bounce. Ob das jetzt schon Hands Up war, darüber lässt sich sicherlich streiten. Mein Problem ist, dass diese Qualität heutzutage nicht vorhanden ist. Viel eher hätten gute Progressive-House & Trance-Tracks einen Platz in Charts, Radio und TV verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Rava ()

  • Stimmt teilweise, aber ebend doch zu wenig, um's dauerhaft z.B. ins Fernsehen oder so zu schaffen ...
    Kriegt man ein paar Mal hin & das war's dann auch wieder & viel gebracht hat's auch nicht.


    Versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin selber leidenschaftlicher Hands Up-Hörer & würde es selber auch eigl recht gerne sehen, das sowas öfters irgendwo läuft, aber im Moment is Hands Up einfach noch nciht reif genug dafür ... bzw. vllt auch nicht mehr reif genug dafür.
    Wenn's dann so eine Voting Show z.B. gibt voten die ganzen Kiddi's doch eh nur P-Nutheadz oder commercial Zeugs rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Wenn's dann so eine Voting Show z.B. gibt voten die ganzen Kiddi's doch eh nur P-Nutheadz oder commercial Zeugs rein.

    Das ist eines der größten Probleme die ich auch bei dem Konzept sehe, die dann auch gleich ein nächstes Problem aufwirft...


    Haben diese Interpreten überhaupt schon einen offiziellen Track released?! Und wenn ja, dann auch mit Video?!


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es im TV erlaubt ist, Videos zu irgendwelchen Bootlegs neu zusammengeschnitten zu zeigen, wenn das bei Youtube wegen der Gema schon solche Probleme gibt.


    Und ohne Musikvideos hat diese Sendung eh keine Plattform um eine Masse zu erreichen, wer schaltet denn bitte den Fernseher ein um Hands Up "nur" zu hören?


  • Es ist ja auch erstmal nur eine Sendung geplant :)

    Hmm stimmt auch wieder ...


    Naja aber selbst da bin ich mir nicht so sicher, ob man genug Video's für findet ohne in ganz alte Regionen wieder vorzudringen ... Denn naja man will ja auch bisschen was aktuelles hören & sehen ne :biggrin2:



  • Ich denke man sollte auf solche Posts gar nicht weiter eingehen. Wenn man schon HandsUp4Ever heisst und dazu noch so nen ***** hinschreibt, merkt man doch, dass er nur provozieren will. Seine Aussagen sind nicht fundiert bzw. Argumente kann er gar nicht vorlegen. Fakt ist.
    Es hat schon seinen Grund, wieso Hands Up zurzeit nicht im TV läuft. Früher hatten die Tracks, die tatsächlich dann auch im TV gelaufen sind eine Qualität, die das gerechtfertigt hat. Ich spreche in diesem Fall von Cosmic Gate, Apollo & Brooklyn Bounce. Ob das jetzt schon Hands Up war, darüber lässt sich sicherlich streiten. Mein Problem ist, dass diese Qualität heutzutage nicht vorhanden ist. Viel eher hätten gute Progressive-House & Trance-Tracks einen Platz in Charts, Radio und TV verdient.


    genau, damals hatte Hands Up seinen Reiz. Die Tracks waren qualitativ sehr fein und auch experimentierfreudig, vorallem im Mittelpart wenn ne Zwischenmelodie kam. Cosmic Gate war mehr Hard Trance, Apollo war Commercial Trance, Starsplash, Rocco und Jan Wayne würde ich als Beispiel hernehmen. Brooklyn Bounce waren teilweise später auch sehr auf Hands Up bezogen!


    Handsup4ever: ich glaube Hands Up auf Club Ebene zubringen ist schon der erste und wichtige Schritt, weil es ne elektronische Tanzmusik zum Feiern ist. Und dafür ist sie auch gedacht! Jetzt an Liveauftritte und Single Chart Einstiege zudenken wäre ein bisschen der falsche Weg, dafür ist es noch zu früh. Ist das gleiche als wenn ein erfahrener Rennfahrer von Ferrari auf VW umsteigen würde.

  • Hmm stimmt auch wieder ...


    Naja aber selbst da bin ich mir nicht so sicher, ob man genug Video's für findet ohne in ganz alte Regionen wieder vorzudringen ... Denn naja man will ja auch bisschen was aktuelles hören & sehen ne :biggrin2:

    Ich finde ne gute Mischung aus Alt & Neu sollte es schon sein... Dann ist doch für jeden was dabei ;)

  • Ich finde ne gute Mischung aus Alt & Neu sollte es schon sein... Dann ist doch für jeden was dabei ;)

    Ja, aber find erstmal ein paar neue Video's :coolshades:
    Da gibt's nicht viele & sonst nur die alten Tracks... Die sind zwar nicht schlecht, aber die meisten, die dann zugucken werden kennen die eh nicht & wollen lieber aktuelles hören denke ich ...
    Deshalb ... gute Idee mit Hands Up im TV, aber wie gesagt, ich finde, die Zeit ist noch nicht reif dafür. Dafür gibt's zuwenig aktuelle Video's, die man dafür benutzen könnte... Müsste man sich vllt was anderes einfallen lassen... Kp, irgendein Livestream oder so oder nen Video von ner großen Party, aber so genaue Vorstellungen hab ich da auch nicht... Und Video's wären natürlich besser.

  • Ja, aber find erstmal ein paar neue Video's :coolshades:
    Da gibt's nicht viele & sonst nur die alten Tracks... Die sind zwar nicht schlecht, aber die meisten, die dann zugucken werden kennen die eh nicht & wollen lieber aktuelles hören denke ich ...

    Ich würde zuschauen und ich würde mich freuen, wenn auch ältere Tracks gezeigt werden. Und ich denke, das ein Hands up-Sender auch mehr Produzenten motiviert, Videos für Ihre Tracks zu produzieren. Das ist dann ja auch wieder gut für den Sender. Eine klassische Win-Win-Situation!

    Absolute persönliche Nummer 1:
    Danceboy - Take Me Away (Raindropz! Remix) :thumbsup: