Suche Audiointerface

  • Hallo Leute, suche ein Audiointerface im 19" Rackformat.


    Was ich brauche:
    -1HE 19" Rackformat
    -1 oder besser 2 Microfoneingänge
    -Soviele Klinke Eingänge (Für instrumente) wie möglich (Will paar einzelne Syths anschließen und einen Mixer wo diverse synths und Drummachines dranhängen)
    -USB anschluss, kein firewire etc...
    -Windows XP und 7 kompatibel


    Preisklasse ist eigentlich komplett egal da ich bereit bin für ein gutes interface einen entsprechenden Preis zu bezahlen...

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Naja die sache ist halt ich brauch vielen Instrumenteneingänge. und die haben alle soviele Mic / Line eingänge aber z.b. nur 2 Instrumenteneingänge.
    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra_8r.htm
    hier z.b. mit 8 Ein- und Ausgänge symmetrisch sind auch nur mikrofon eingänge gemeint oder ? oder für was sollen die sein? ich brauch keine 8 mics leute :D

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Bei dem Angebot, auf das du verlinkst, hast du 8 Combo Eingänge (Klinke / XLR). Instrumenteneingänge unterscheiden sich ja bei der Impedanz des Signals. Hab jetzt mal gesucht und immer nur Geräte mit maximal zwei Instrumenteneingängen gefunden. Deswegen würd ich spontan sagen, hol dir noch ne aktive DI-Box im 19" Format mit entsprechender Kapazität (hier bspw. 8er), dann hast du keine Impedanzprobleme mehr und kannst mit deinen Synthies in die DI gehen und von dort wieder in den Mic In am Interface.


    Mir sonst kein Interface mit mehr als 2 Instr. In bekannt, sorry.

  • Danke für den Tip, welche DI Box könntest du mir empfehlen?


    Und zu den eingängen auf der Rückseite, ich hab mich schon gewundert was das für komische buchsen sind kann man in die entweder XLR ODER klinke stecker stecken? da wäre ich ja nie drauf gekommen, danke falls das stimmt :D


    und das interface ist voll ausreichend das maudio und ich hab mit soner DI Box keinen Klangverlust etc... oder ?

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Hab noch zum interface auch ne frage, das hat ja 8 ein und ausgänge, kommt dann beim ausgang eins das raus was beim eingang eins kommt oder wie läuft das, hat das garkeinen Masterout ?

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Ist diese Box hier ok ?
    http://www.thomann.de/de/behringer_di800_ultradi_pro.htm


    Und bitte noch die frage beantworten wenn möglich, danke
    Oder kann man die sogar iwie routen die Ausgängen über software also sprich auf out 1 kommt input x und x usw... raus per software etc... ?



    Hab noch zum interface auch ne frage, das hat ja 8 ein und ausgänge, kommt dann beim ausgang eins das raus was beim eingang eins kommt oder wie läuft das, hat das garkeinen Masterout ?

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Bitte lesen was im letzen Post steht. welches interface ist warscheinlich eh schon geklärt (das motu) brauch nur noch paar infos ^^

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Bei Motu kann ichs dir nicht sagen aber bei RME kann ich das routen wie ich will (Matrix Routing). Ich hab z.B. 2 Master da ich den Sub noch mit befeuere. Die Eingänge kann ich auch routen wie ich will, in der Regel mach ich das aber über die DAW. Nur 2 Eingänge routen bei mir direkt auf den Master durch.

  • Mit RME meinst du das http://www.thomann.de/de/rme_fireface_ufx.htm oder ?


    Sieht ganz nett aus mit "1-2 Main XLR symmetrisch" ist gemeint der Master Out gemeint wo alles komplett rauskommt oder?
    Die anderen klinke Ausgänge können dann geroutet werden, right ?


    Brauch ich dann für die Inputs von dem Interface auch wieder eine Aktive DI-Box davor ?
    (Meine die auf der Rückseite, die 4 auf der Front ist klar das ich da Instrumente direkt anschließen kann)

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hab nur eine einfache interne Karte mit einigen Expander Karten. Da hängt jedenfalls alles direkt ohne DI dran.
    RME sollte bei dir aber sicherlich ausfallen da du USB gefordert hast.

  • Nachtrag, grade erst den preis gesehen :D :D :D
    das kommt wohl eher nicht infrage, 2000€ sind doch bissl viel für n Interface :)


    Ich bin derzeit echt am überlegen mir das von motu hier zu kaufen: http://www.thomann.de/de/motu_828_mk_iii_hybrid.htm
    Master Out, 8 ein und ausgänge auf der Rückseite und vorne 2 Instrumenteneingänge... passt ja eigentlich.


    Und das mit einer Aktiven DI-Box (was mit der hier: http://www.thomann.de/de/behringer_di800_ultradi_pro.htm ok ?) würde funktionieren
    das ich wenn ich die zwischenschalte auch an den 8 anschlüssen auf der Rückseite Mikros & Instrumente anschließen kann ?


    Die software ist CueMix FX denke damit kann man wohl dann die ausgänge 1-8 routen wo was rauskommt
    Werd ich warscheinlich aber eh nicht so brauchen da ich mit dem Interface in ersterlinie nur aufnehmen möchte und
    wenn ich alles hören will brauch ich ja nur den Master / Main Out zu nehmen...


    Kurzes Feedback nochmal wäre nett obs alles so geht und dann würd ich direkt bestellen...

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Das mit der DI-Box sollte funktionieren. Mir würde nichts einfallen, wieso es das nicht tun sollte. Bedenke: Du gehst dann mit deinen Synthies in die Behringer DI-"Box" und kommst auf der Rückseite mit 8 x XLR balanced raus. Da das Motu Interface, was du dir ausgeschaut hast, (bis auf 2 x XLR) nur 6.35mm Klinken Eingänge hat, welche nicht explizit als Instrumenten Eingänge deklariert sind, würde ich dir zu der DI-"Box" raten (Synthies dort rein, dann mit 8x XLR balanced raus, mit kurzen XLR female <-> Klinke sym. ins Interface). Bevor du unnötig Geld für weitere Hardware und Kabel ausgibst, frag doch mal bei Motu nach, ob sich die Eingänge auch für Instrumente eignen.