LMMS und Linux

  • Hallo,
    Ich spiele derzeit stark damit den Schritt zu machen von Windows 7 auf Linux zu wechseln.
    Als Sequencer schwebt mir dann derzeit LMMS (Linux Multimedia Studio) vor.


    Gibts ja auch für Windows und habs grad mal installiert und auf die schnelle gleich was hinbekommen:
    http://www37.zippyshare.com/v/64540377/file.html


    Also in die Software denk ich könnt ich mich einarbeiten, sehe das nicht so als Problem.
    Fragen:


    -Ist diese Software ausreichend für einigermaßen Professionells Produzieren ?
    -Geht Nexus mit "Wine" auch unter Linux ? (und eventuell Sylent 1 ???)
    -Wird meine Hardware Supportert ? Insbesondere meine Juli@ Soundkarte und das Motu Midi Express 128 sowie mein MOTU 828 Mk III Hybrid ???


    Sind so meine Wichtigsten Fragen,
    Würde dann Linux Kubuntu benutzen

    ...Wont forget these Days...
    "Scooter wird halt auch immer mehr Mainstream" :D

  • Warum denn auf Linux? Da kommste ja vom schechten ins noch schlechtere. Linux find ich für Filme sehen, Musik hören, Surfen und Office sachen gut aber nicht zum produzieren und andere spezielle Sachen.


    Wine kannste auch vergessen da laufen nur einfache Programme drunter.


    Wenn du ein Unixbasiertes System benutzen willst kauf die Nen Mac mit nem OSX. Wenn du einmal nen Mac benutzt hast willste davon nicht mehr so leicht wegkommen.

  • mit LMMS kenn ich mich überhaupt nicht aus, was ich aber weiß ist, dass FL Studio (zumindest 9) ohne Probleme unter Wine läuft. Wie das da mit den Plugins aussieht weiß ich allerdings nicht, könnte mir aber vorstellen da vst(i) nichts plattformspezifisches ist das evtl. auch funzt. Ich wär auch schon lange auf Linux umgestiegen wenn die sachen mit den programmen nicht wäre :undecided:
    An deiner Stelle würde ich aber erstmal ne zweite partition machen oder ne 2. festplatte reinstecken und mir alles so konfigurieren wie dus haben willst (wenn du das nicht eh schon hast) und zur not kann man dann ja wenns mans braucht kurz das os wechseln :wink:

  • Ich hab das gleiche "Problem" wie du. Wollte auch komplett auf Linux umsteigen, weil mir die Oberfläche und das ganze Drumherum besser gefällt. Habe mir extra zwei Partitionen angelegt, weil ich mir schon dachte, dass es Probleme mit FL geben könnte. Aber FL unter Wine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann mit der gleichen Performance läuft wie bei Windows, wenn da kein Emu zwischen ist.
    Bzgl LMMS: Auf YouTube habe ich mir mal so'n paar Videos angeschaut, allerdings hab ich da nur Mist gefunden, jedoch denke ich, wenn man sich damit ein wenig befasst, dass da was ordentliches rauskommen kann. :)

  • also Fl Studio scheint im Grunde gut zu funktionieren nur, laut dem Videoersteller scheint es mit dem Input ein bisschen kompliziert zu sein, hinbekommen scheint er es mit Wine trotzdem zuhaben. Sogar Nexus funzt.





    btw, irgendwie kenne ich diese mello^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cachi ()