Traktor S4 Dropouts

  • Hallo :smile2:


    Habe seit dem Update 2.1.3 für Traktor Pro2 und den neuen Treibern für den S4 Dropout probleme...
    Auf dem Laptop von einem Kollege war das so krass das alle 2min. der Sound rausflog und man den Kontroller
    immer aus und wieder einschalten musste damit überhaupt noch Musik abgespielt werden konnte...
    Laptop hatte DualCore und 4GB ram...
    Naja, haben eine alte Version drauf installiert, jeweils Traktor Pro und die S4 Treiber...
    Problem war zwar weg aber dort wo sonst ein Dropout kam gabs nun fast 3sek. lang massive Kratzgeräusche und das Programm hing sich kurz auf.
    Bei mir daheim selbst auf dem PC (Quad-Core/12GB Ram) gab es ein paar Dropouts, aber erst so nach 30-60min.
    Durch alte Treiber gibts kein Problem mehr und hab aber die neuste Pro2 version drauf.


    Aber jetzt ist die Frage woran liegt das Problem?
    Am S4 oder an der Software oder Treiber...
    Den früher hats mal auf dem Laptop von meinem Kollegen super geklappt...

  • Habe ziemlich genau das gleiche Problem, aber bei 2.12. Hängt sich auch teilweise auf am Anfang, aber wenn das Ding erstmal ca. 10-15 min gelaufen ist, läufts stabil. Mal schauen, ob es mit der neusten Version auch ist.

    I don't need gay breaks and a big song with a buildup and lights and smoke...
    Fuck all that!


  • W-Lan am PC immer an... auf dem Laptop nicht...
    Meistens 48000khz und 256 Samples... hab auch schon mit versch. Einstellungen probiert.
    Auch bei "Built-in-Soundcard" versch. sachen probiert.
    Bei ner eingebauten Soundkarte sollte sowas eig. nicht passieren.
    Hab auch jeweils beim PC und am Laptop Task-Manager neben dran laufen gelassen.
    Und da ist nie einmal der Wert hochgeflogen.
    Traktor verbraucht bei mir ca. 466mb RAM und ca. 3-7% CPU-Last

  • W-Lan schlägt auf die Latenz egal wie gut der Rechner ist, bei Saple Rate kannst du ruhig 44100khz nehmen entlastet nochmal.
    Task Manager ist nicht gleich Latency Checker.
    Der Latency Checker zeigt an ob ein Treiber probleme macht, denn wenn das der Fall ist gibts die üblichen Probleme mit knacken im Sound und Dropouts

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()